oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2007, 11:56   #81
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Hey ihr glaubt doch nicht ernsthaft das der gute alte Peter Lynn sich noch mit der Entwicklung der Arc Kites beschäftigt, das machen andere Leute aber bestimmt nicht Peter Lynn.

Zitat:
Um dann nochmal fakten auf den tisch zu hauen , beim peter Lynn reisst dir keine Waage leine !
Ja, geht ja auch nicht ohne Waage Aber Lynn hat ja auch andere Kites mit Waagen und da reissen die auch öfters mal.

Grüsse

Olli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 12:08   #82
MarcvomEKT
Peter Lynn Kites
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Eschweiler ---> Blausteinsee
Beiträge: 407
MarcvomEKT eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das Problem mit dem Service in Deutschland war bekannt und wurde auch behoben. Ich denke mit dem Stefan Herr von Vliegerop Deutschland hat man jetzt einen am Start, der wirklich alles für Kundenzufriedenheit tut. Und generell bin ich auch immer bemüht (vernünftige) Fragen zu beantworten und auch Hilfestellung zu geben.

Gruß Marc
MarcvomEKT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 12:16   #83
kai42
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 223
Standard

Zitat:
Zitat von NetBanger Beitrag anzeigen
Ich frag mich gerade was ein Geschäftsmodell mit den Eigenschaften eines Kites zu tun haben sollen? Ist doch dem Peter seine Sache wie er sein Business führt - Hauptsache die Produkte sind gut und das Geld wert.
Na, dann will ich Dir mal helfen. Peter Lynn war stets ziemlich Schnurz, von wem und ob überhaupt seine Kites gekauft wurden.
Anders ist auch der dilletantische Vertrieb in Europa nicht zu erklären. Er war schlicht Tüftler und darin so gut, daß immer noch etwas dabei herausgesprungen ist.

Wenn sein Vorteil, den er IMHO zweifelsfrei bis 2003 hatte, nun aber schwindet oder gar keiner mehr ist, werden andere Dinge wichtiger, damit das Produkt nicht völlig vom Markt verschwindet. Und das Ganze wird noch wichtiger, wenn er nicht selber hinter der Marke "Peter Lynn" steht, sondern jemand, der darauf angewisen ist, seine Brötchen damit zu verdienen.

Das Konzept "ARC-Twinskin-4 Leinen" ist meiner Meinung völlig ausgereizt, die jährlichen Fortschritte marginal bis nicht vorhanden. Wenn er nicht mal wieder nen Quantensprung macht, wird sein Produkt zum Liebhaberobjekt.

Aber wie sagt man so schön? Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Übrigens war ich jahrelang begeisterter Nutzer von Lynn-Kites und bins auch heute noch. Aber die Ansprüche (allgemein und auch meine) haben sich einfach geändert.

@Marc:
Zitat:
Zitat von MarcvomEKT Beitrag anzeigen
das Problem mit dem Service in Deutschland war bekannt und wurde auch behoben.
Das ist schön. Gibts denn inzwischen größere Kitedealer (nicht Drachengeschäfte), die bereit sind, Lynn ins Programm aufzunehmen? Ich befürchte, das das nicht so ist.

Grüße


Geändert von kai42 (19.12.2007 um 12:26 Uhr)
kai42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 12:47   #84
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

@kai42: Na draufgelegt hat Peter dabei bestimmt nicht. Und für Neuseeländer ist Deutschland halt nicht gerade der (Kite)Nabel der Welt.

Wieviele Dealer brauchst Du denn? Mir reicht einer und der hat soviele Lynns soviele kann ich gar nicht kaufen. Bisher hatte ich in jedem Fall innerhalb ein paar Tagen das bestellte Teil in Händen.

Also ich vermiss nicht unbedingt den Trubel und Hype den andere Hersteller verbreiten - wenn du das meinst was dir mit "Service" fehlt...

Na und wenn für dich persönlich ein Konzept ausgereizt ist, weil du andere Anforderungen hast, muss das ja nicht für andere gelten.

Ich werd mir das neue Teil auf jeden Fall anschauen und wenns mir gefällt werd ichs kaufen - egal ob das den Peter juckt oder nicht.
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 12:59   #85
kai42
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 223
Standard

Zitat:
Zitat von NetBanger Beitrag anzeigen
Wieviele Dealer brauchst Du denn? Mir reicht einer und der hat soviele Lynns soviele kann ich gar nicht kaufen. Bisher hatte ich in jedem Fall innerhalb ein paar Tagen das bestellte Teil in Händen.

1) Welcher Händler soll das sein?
2) Hat er die Sachen auch auf Lager oder verkauft er "just in time"?


Zitat:
Zitat von NetBanger Beitrag anzeigen
Also ich vermiss nicht unbedingt den Trubel und Hype den andere Hersteller verbreiten - wenn du das meinst was dir mit "Service" fehlt...


Ich denke, Du hast den Lynn-Service nicht über die letzten Jahre verfolgt. Anders kann ich mir Deine Frage nicht erklären.
Zum Vergleich: http://surfforum.oase.com/showpost.p...8&postcount=82



Zitat:
Zitat von NetBanger Beitrag anzeigen
Na und wenn für dich persönlich ein Konzept ausgereizt ist, weil du andere Anforderungen hast, muss das ja nicht für andere gelten.

Schau Dir den Markt, die Spots, die geflogenen Kites an. Es gilt für andere genauso
kai42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 13:23   #86
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

@kai42:

Was soll das bringen wenn der Händler die Teile auf Lager hat? Das sagt weder über die Qualität noch über die Eigenschaften eines Kite etwas aus. Aufs Lager legen macht doch heut eh kein Händler mehr. FS hat das Zeugs halt am Lager weil sie auch gleichzietig herstellen.

Nö ich hab das nicht die letzten Jahre verfolgt.
Muss ich auch nicht um einen Service oder ein Produkt zu beurteilen. Ich kann nur vom letzten Jahr reden und da war ich zufrieden.
Seltsamer Weise outen sich Lynn Kritiker immer irgendwann als ehemalige Lynn Fans. Wars wirklich so schlimm die letzten Jahre? Meint ihr ihr hättet mit anderen Herstellen bessere Erfahrungen gemacht?

Yep - ich war dieses Jahr öfter in Holland unterwegs. Überwiegend sieht man hier Tubes. Wenn man mal was anderes sieht sinds Lynns und ganz selten FS.
Was kannst Du jetzt für eine Aussage davon ableiten? Etwa: Esst Kuhmist, Millionen von Fliegen können sich nicht irren??
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 14:41   #87
kai42
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 223
Standard

Zitat:
Zitat von NetBanger Beitrag anzeigen
Seltsamer Weise outen sich Lynn Kritiker immer irgendwann als ehemalige Lynn Fans. Wars wirklich so schlimm die letzten Jahre? Meint ihr ihr hättet mit anderen Herstellen bessere Erfahrungen gemacht?
Ich bin kein Lynn-Kritiker und habe selber trotz des in den letzten Jahren objektiv mangelndem Service nie schlechte Erfahrungen mit Lynn gemacht. Allerdings bin ich immer schon andere Systeme nebenher gefolgen und hatte auch damit nur gute Erfahrungen.

Aber:

Die Zeit bleibt nicht stehen. Lynn war IMHO mal Messlatte für andere. Heut sehe ich es andersherum, weshalb ich andere Kites fliege. Daran ändern auch die alljährlichen Videos nichts, auf denen ein Pro mit nem 8er an einem Traumspot bei Traumbedingungen Kiteloops zelebriert.

Es gibt sicher nach wie vor eine, wenn auch kleiner werdende, Zielgruppe für Lynns, ich gehöre nicht oder nicht mehr dazu. Schade eigentlich, denn Lynn könnte sicher Kites bauen, die vermutlich Dir und mir und anderen gefallen würden. Müßte ja nicht derselbe Kite sein. Andere Marken haben auch für verschiedene Ansprüche verschiedene Kites. Den Rest Deines Postings laß ich unkommentiert.

Grüße
kai42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 16:15   #88
-Gregor-
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 461
Standard

Daß Lynn in den letzten zwei Jahren geschlafen hat ist Fakt.


Qualität:
Qualität spielte dabei auch eine Rolle. Bei meiner V I haben sich nach den ersten Flügen, die Nähte angefangen zu lösen, weil die Enden nicht besonders gesichert wurden und eine Naht nur einige (zig)cm über den Anfang der anderen gelegt wurde. Seit dem ich alle Nahtenden mit Sek-Kleber peinlichst genau gesichert habe, ist bis heute noch mit dem Stoff und Nähten alles OK...und die Venom ist mir schon etliche male auf den Boden geknallt(ungewollt natürlich).
Weiterhin mußte man die Bar verbessern, da sie einfach gefährlich war, weil billige Kunstoffteile nicht die Kräfte tragen konnten, die sie sollten.

Zur Entwicklung im Laufe der Jahre:
Damals(Phantom) war diese Depowerwirkung etwas besonderes, doch fehlte den Kites einfach das Lowend, weil sogar die Großen Lappen nicht viel mehr Grundzug hatten, als die Kleineren und wer möchte schon 19qm Kitefläche immer bändigen?
Dieses Manko haben sie bis heute nicht aus ihren Kites verbannen können, und das zeugt nicht gerade von einer guten Entwicklung.
Flysurfer Kites haben zwar aufgeholt und haben große Windrange, aber sind die Kites auch nicht so böhenresistent. Lynn sollte die großen Kites agressiver machen und die kleineren(am 10qm,) so belassen, wie sie sind.


Wieso ich meine Venom 13 (I) nicht weggebe:
Weil:
1. sie nur vier Leinen hat und sich kaum etwas verknotet
2. sie sich auf dem Wasser sehr gut wiederstarten lässt
3. sie nach dem Auslösen kaum Zug macht
4. sie in den Böhen sooo gutmütig ist und das ist am Land besonders angenehm und vorallem auch sicher, auch wenn ihr etwas an Hangtime fehlt



Wieso ich die Venom13(I) auch ein wenig hasse:

Weil:
1. sie sehr wenig Grunddruck im Lowend hat(wie alle Lynns bisher)...großer Nachteil auf dem Wasser.
2. der Start bei Schnee nicht immer 100%ig klappt(vorallen bei böhigen Wind)
3. die Verarbeitungsqualität nicht die der Ozone oder Flysurfer entspricht, obwohl auch vom Stoff her sehr lange hällt


Also Lynn:


WIR WARTEN AUF MEHR LOWEND!!!!!




P.S. dem Peter Lynn persönlich kann es mittlerweile egal sein, da er aus dem Geschäft zu 100% raus ist.
-Gregor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 17:41   #89
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Das haben wir auch gemacht.

Die Synergy Kites haben mehr lowend.

--
Gunnar
Peter Lynn Kiteboarding.
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 18:09   #90
kai42
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 223
Blinzeln

Zitat:
Zitat von gmb13 Beitrag anzeigen
Das haben wir auch gemacht.

Die Synergy Kites haben mehr lowend.
.. und drehen besser und haben mehr lift...und und und
kai42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 19:05   #91
Lars-Erik
LarsVader
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 818
Standard

Also zumindest V1 und V2 drehen wesentlich besser als FS und sind viel direkter (falls man da bei FS überhaupt von reden kann)
Lowend ist klar (da wäre ich wirklich auf die Synergie gespannt)
Preis auch
Ich fliege auf dem Wasser Waroos - super Kites wie ich finde - einfach zu starten und mit 5ter auch sicher. Da ich aber leider im Binnenland wohne und es bei uns sehr böig ist bin ich auf Land mit Lynn V1 und V2 unterwegs. Ein Bekannter von mir fliegt nur FS und schwört drauf aber ich mag das NICHT direkte Lenkverhalten und die mangelnde Stabilität in Böen einfach nicht und während er mit seinem 10er Psycho3 kämpfen muss weil er in den Böen zerrt wie sonstwas und dann evtl. öfter einklappt fahre ich geschmeidig V2 13 oder 16 (gut wiege auch 25Kg mehr als er ) Hatte auch mal einen Titan und XTC (welche damals ja auch sooo toll sein sollten und habe sie gleich wieder verkauft, die Dinger empfand ich als Frechheit! Bin 6er, 10er und 13er Psycho3 und 7er Puls einige male geflogen, ist einfach nicht meine Welt (aus oben genannten Gründen) Habe selber noch einen 17er Psycho3 und da wird Trägheit erstmal neu definiert
Will übnrigens jemand einen Psycho3 in 17 haben 800€ und der Versand ist auch schon drin!
Und Oh ja bei Foilkites mit Waage (wie FS) ist definitiv noch nicht alles ausgereizt - muss aber nicht unbedingt für die aktuellen Kites sprechen, oder?
Lars-Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 19:58   #92
-Gregor-
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 461
Standard

meine 13er Venom dreht nicht sehr schnell, so wie manche Tubes, aber so, daß es mich nicht stört. Das reicht mir.

Und schaut mal, wieviele Leute Kiteloops auf den Spots machen...ja, nicht gerade die Masse.
-Gregor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 23:08   #93
jackfriday
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 361
Standard

im Landboardbereich hör ich auch immer wieder das einigen Fahreren Tubes zu schnell sind...
die Lynn Kites eignen sich auf jeden Fall hervorragend zum Landboarden.
jackfriday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 09:32   #94
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

@kai42:

Ich glaube nicht dass das Arc-Prinzip schon ausgereizt ist.
Klar ist dass das Marketing und Leute die an den Produkten in irgendeiner Form verdienen mehr versprechen als es dann in der Realität hergibt - aber das ist doch überall so und das gilt für alle Hersteller. Und der mündige Konsument weiss das schon mindestens so lange wie Rider Twix heisst. Oder hält jemand die Rückkehr zum C Shape oder noch besser das Sigma Design wirklich für einen großen Step im Vergleich zu "herkömmlichen" Kites?

Auf jeden Fall ist die Scorpion ein Schritt in die Richtung der Leute die mehr Power und Turningspeed verlangt hatten. Meine 10er Scorpion konnte dieses Jahr auch eingefleischte Felxifoil Ion2 Fahrer davon überzeugen. Deshalb denke ich, dass der Synergy (und um den gehts ja eigentlich in diesem Posting... ) wieder einen Step macht und auf jeden fall Potential haben wird.

VG,
Matthias
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 09:48   #95
KiteJunkie.com
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Ponyhof !
Beiträge: 956
Standard

@netbang
Zitat:
wie Rider Twix heisst
aber twix heisst wieder raider es weiss bloss keiner

@all
schnell oder langsam matte tube twinskin jedes system hat seine vor und auch nachteile, das sollte doch jeder selber entscheiden was ihm persönlich am besten gefällt. Ich als Händler und als Privatmensch finde das lynn konzept nicht schlecht, im gegeteil es gibt bereich das ist es unschlagbar !

Auch ich bin gespannt auf die Synergie und werde wenn sie meinen persönlich eignungstest besteht das ding in meinem Laden anbieten, wenn sie ihn nicht besteht nicht !

Die perfekte Kitekombo würde im grunde aus ganz unterschiedlichen system bestehen
z.b.
-> zum gross teil an land/schnee und alleien unterwegs
1 grosse leichte und extrem gestreckte matte für wenig wind
1 mittlere Matte für guten/normalen wind
1 lynn für groben hack / bön wind

-> an der küste nie am land
1 grosse früh losgehender Bow/Tubeite
1 mittlere BOW TUBE
1 kleine Bow Tube

-> an land mit guten wind und immer in gesselschaft
1 grosse früh losgehender Bow/Tubeite
1 mittlere BOW TUBE
1 kleine Bow Tube

-> na land binnen gebiet und in gesselschaft
1 grosse gestrecke Matte
1 mittlere Bow Tube
1 kleine PL oder matte

dies kann man jetzt in sicherlich 20 verschiednen kombinationen machen je nach einsatzgebiet, kiterkönnen, geschmack und wohl das wichtigse dem persönlichen umfeld (es gibt spots da brauchst du schon sehr dicke eier um ne matte raus zu holen )

Servus
Mischa
od a nur Kitejunkie
KiteJunkie.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 10:13   #96
MarcvomEKT
Peter Lynn Kites
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Eschweiler ---> Blausteinsee
Beiträge: 407
MarcvomEKT eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kai42 Beitrag anzeigen
.. und drehen besser und haben mehr lift...und und und
das versprechen andere Hersteller auch...
MarcvomEKT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 12:23   #97
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

genau so ist es.

Jeder muß sich selbst nach Stil die Drachen zusammen stellen.

Ich z.B. habe den 9er Waroo verkauft weil er mir zu "unkontrolliert" drehte. Habe mal 2 ungewollte Kiteloops hingelegt das ich dachte ich muß auslösen.

Das ist aber "mein Unvermögen" beim Kiten. Andere Kiter finden genau dieses schneller Drehen gut weil Sie dauernd loopen (mit Absicht).

Ich bin also für 90%Wasser und 10% Land wieder auf meine Phantoms zurück gegangen und hab Sie mit 2 Speed ergänzt. Flugverhalten von Speed und Phantom sind total unterschiedlich. Ich kann aber nicht sagen besser oder schlechter. Einfach anders. So jetzt kann ich nach Lust und Laune wechseln und das fliegen wo drauf ich Lust habe.

Nur ein Ding ist by Lynn unbestreitbar:
Bei größer 25 Kn sind 9er Phantom 8er Venom usw. die am einfachsten zu fliegenden Drachen die ich kenne. War bis Böen 40Kn mit 9er Phantom draußen und sicher runterwegs obwohl ich dank Binnenland nicht so der Prokiter bin.

Ich sehe es so:
Sollen doch die Meisten Tubes (Bows) fliegen weil es für Sie optimal ist. Ich komme nach dem Testen für mich und meinen Stil mit Lynn gut hin. Deshalb bin ich froh das es Lynn gibt. Wer die Drachen getestet hat und nicht mag soll sie halt nicht kaufen. Nur weil mir die Tubes nicht so zusagen werde ich nicht sagen sie wären schlecht.

Also ich fände es schade wenn ich kein Arc System mehr kaufen könnte.

Grüße Jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 12:40   #98
kai42
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 223
Standard

@Schneller66: 8er venom bei >25kn? Ja, das geht und hat mir auch Spaß gemacht, aber es ist ab 25 Knoten mit Böen schon wieder seeehr speziell. Und dagegen ist Dein Waroo dann schon fast langsam.

Dennoch: Ich bin nahezu alle ARCs geflogen und finde das Konzept ausgereizt bis überreizt. Seit 2003/2004 tut sich im Grunde nichts mehr. In ihrem eigenen Windbereich sind die Lynns bis incl. 13qm richtig nett zu fliegen, aber andere bieten einfach mehr, zumindest auf dem Wasser.

Deshalb wünsche ich mir einen Lynn mit Waage und Grundzug, denn das Depower beinhaltende ARC-Prinzip kostet die Lynns ne Menge Lowend (bezogen auf die jeweilige qm-Größe). Das war z.B. bei der S-ARC noch ganz anders. Die hatte Lowend, dafür dann kein Depower...

Grüße
kai42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 17:46   #99
MarcvomEKT
Peter Lynn Kites
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Eschweiler ---> Blausteinsee
Beiträge: 407
MarcvomEKT eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kai42 Beitrag anzeigen
Deshalb wünsche ich mir einen Lynn mit Waage und Grundzug, denn das Depower beinhaltende ARC-Prinzip kostet die Lynns ne Menge Lowend (bezogen auf die jeweilige qm-Größe). Das war z.B. bei der S-ARC noch ganz anders. Die hatte Lowend, dafür dann kein Depower...

Grüße
komisch, das was du dir da wünschst, wären für mich Rückschritte in der Entwicklung. Da ich am Cruisen nicht so viel finde, kann ich sehr gut auf Grundzug verzichten, nein, ich will ihn gar nicht (bessere Dosierbarkeit, wesentlich mehr Pop). Waage bedeutet mehr Widerstand...-> trägerer Kite.

Seit 2003 hat sich an den Kites nichts mehr getan...? Hmm, tut mir leid, aber dann bezweifle ich, dass du alle Lynns seit 2003 geflogen bist. Den Unterschied von Phantom zu V2 kann man nicht übersehen, geschweige den Unterschied von V2 zu Scorpion (beide Kites fliegen sich wirklich sehr unterschiedlich).

Gruß Marc
MarcvomEKT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 09:47   #100
kai42
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 223
Standard

Seit wann ist Lowend=Rückschritt?
Andere Hersteller haben sämtliche Fortschritte in Sachen Agilität, Depower, Stabilität, usw. zusammen mit einer größeren Windrange der Kites realisiert.

Wenn Lynn zwar agiler wird, ich aber nen 13er Kite erst dann fahren kann, wenn andere ihren 10er rausholen, dann ist das für mich Rückschritt, mal ganz davon abgesehen, daß Du unterhalb von 20 Knoten mit nem Lynn immer den langsamsten Kite am Spothimmel hast. Ist für Anfänger ziemlich klasse, weil er auch immer der stabilste ist, aber die Anforderungen ändern sich halt.

In Sachen Relaunch hat sich rein gar nichts getan. Im Grunde klappt er, ist aber weitestgehend undefiniert. Ja, ich weiß und hörs schon, bei Euch klappt er zu 100% innerhalb von 1 Minute. Nur gesehen hab ich das noch nie und würde darum gerne wetten.
Der Launch geht prima, mal den optimalen Spot vorausgesetzt, hm? Aber bei böigen Startbedingungen mit viel Wind und wenig Platz sehen wieder alle anderen besser aus.

Thema vorfüllen. Nen Flysurfer ziehst Du unvorgefüllt hoch ud bis er am Zenit steht, ist er komplett voll. Vernünftige Lufteinlaßventile sind keine Zauberei, warum hat der Lynn immer noch diese billigen Tütchen drin? Das spart pro Kite mal eben 4 Euro. Wozu?

Und so könnt ich lange weiterschreiben. Lynn an Land, da geb ich Euch recht. Wenn er einmal fliegt, ist er sicher der beste Kite am Himmel. Für Wasser wünsch ich mir von Lynn was anderes und da kommt er an einer Waage nie und nimmer vorbei. Oder aber er verzichtet auf diese enorme Stabilität und geht über ein verändertes Profil, dann wirds aber ein Profiteil, was wenige fliegen, die bisher auf Lynn geschworen haben. Ansonsten reden wir einfach mal in 3 Jahren darüber, wenn Lynn vom (zumindest deutschen) Markt vollkommen verschwunden ist (was im Grunde heute schon Realität ist!).

Grüße


Geändert von kai42 (21.12.2007 um 09:59 Uhr) Grund: Rechtschreibung
kai42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 10:00   #101
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

Lynn mit Waage gibts schon. Heisst Vision und kommt (NICHT ) von Ozone...

http://www.kitesurf.nl/nieuws-algeme...ne-vision.html

Dann doch lieber umständlicher vorfüllen...
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 10:06   #102
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

also 9er Waroo bis ca. 30 ev. 32 Kn draußen gewesen (Max. nicht Grundwind). Fand ich null entspannt. Ein paar mal abgefolgen das es mir nicht wirklich gefallen hat.

Auf 9er Phantom umgestiegen. Wind hat noch etwas zugelegt. Ca. 36 Kn in der Spitze. Und es war ganz entspannt. In den starken Böen kam man an die Grenze des Entspannten aber nicht drüber.

Max. war 40 Kn mit 9er Phantom. Allerdings habe ich diese Front von ca. 5 Minuten einfach abgewettert mit Kite im Zenit da es dabei so geregnet hat das ich schon bald keine Luft mehr gekriegt habe.

Vielleicht müßt Ihr die Lynns einfach bei mehr Wind fliegen. Ich finde auch Flysurfer bei weniger Wind und wenn es so an die 16 bis 18 Kn und drüber geht Lynns.

Schöne Grüße Jürgen der sich auch Heute wieder Lynns kaufen würde allerdings auch nicht genug Vorteil sieht die alten zu verschenken und neue zu kaufen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 10:08   #103
kai42
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 223
Standard

Noch nen Satz zum Synergie-Video: Kann mir irgendwer etwas über die Aussagekraft dieses Videos sagen?
Mit einer 9er G2 oder einer 8er Venom, was hätte anders ausgesehen? Nichts? Eben...

Warum wird nicht mal ein Promovideo mit einer 15er oder 19er gedreht? Das fände ich wesentlich aussagkräftiger. Das hat sich Lynn aber noch nie getraut und ich weiß auch, warum.

@schneller66: Du kannst die 9er Phantom in keiner Weise mit der 8er Venom vergleichen. Die 8er V ist viel agiler und bei über 30 kn flink wie ne Hummel. Macht Spaß, aber entspannt ist das dann auch nicht mehr.
kai42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 10:43   #104
markus
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 77
Daumen hoch gab es doch...

@ kai42

gab es doch...

bei gunnar auf der website gab es damals zum start V1 ein video einer 19er gelb/blauen V1.
ist leider nicht mehr drauf... (gott sei dank )

markus
markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 10:50   #105
kai42
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 223
Blinzeln

Zitat:
Zitat von markus Beitrag anzeigen
ist leider nicht mehr drauf... (gott sei dank )
kai42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 13:16   #106
MarcvomEKT
Peter Lynn Kites
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Eschweiler ---> Blausteinsee
Beiträge: 407
MarcvomEKT eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm, mir fällt auf Anhieb gar kein Promovideo von SS, North, FS usw ein, wo ein Kite größer als 13m² gezeigt wird... (zumindest nicht, wenns um Freestyle geht).
Im übrigen finde ich, dass 8m² bei 25kn Max durchaus nicht zuviel Stoff sind, wenn man mal bedenkt, wie Gunnar mit dem Kite abgeht.

Gruß Marc
MarcvomEKT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 13:35   #107
kai42
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 223
Standard

Zitat:
Zitat von MarcvomEKT Beitrag anzeigen
hmm, mir fällt auf Anhieb gar kein Promovideo von SS, North, FS usw ein, wo ein Kite größer als 13m² gezeigt wird...
Guter Scherz...
Schonmal was von der Paradedisziplin eines FS gehört?
kai42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 14:18   #108
MarcvomEKT
Peter Lynn Kites
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Eschweiler ---> Blausteinsee
Beiträge: 407
MarcvomEKT eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kai42 Beitrag anzeigen
Guter Scherz...
Schonmal was von der Paradedisziplin eines FS gehört?
zum freestylen...?

Vielleicht für Freeride...
MarcvomEKT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 14:26   #109
kai42
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 223
Standard

Zitat:
Zitat von MarcvomEKT Beitrag anzeigen
zum freestylen...?

Vielleicht für Freeride...
Ach, egal. Irgendeine Ausrede kommt ja immer.

Wird schon seinen Grund haben, warum ich bei keinem der bekannten Kiteläden in Deutschland nen Lynn kaufen kann.

Aber ich kann natürlich verstehen, daß Du als Vertreter von Lynn alles schönreden mußt
kai42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 14:42   #110
MarcvomEKT
Peter Lynn Kites
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Eschweiler ---> Blausteinsee
Beiträge: 407
MarcvomEKT eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ok, sry, aber hier endet für mich die Diskussion
MarcvomEKT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 14:44   #111
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

Vielleicht sind die Gewinnspannen einfach zu uninteressant für große Händler... die verkaufen lieber Tubes... damit können sie auch anschließend mehr Service verkaufen wenn das Teil geplatzt ist...
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 14:48   #112
kai42
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 223
Standard

Zitat:
Zitat von MarcvomEKT Beitrag anzeigen
ok, sry, aber hier endet für mich die Diskussion
...schonmal darüber nachgedacht, inwiefern es Sinn macht, als Vetreter einer Marke in eine solche Diskussion überhaupt erst einzusteigen?
Aber danke dafür, Dich nunmehr rauszuhalten.
kai42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 14:54   #113
KiteJunkie.com
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Ponyhof !
Beiträge: 956
Standard

vorlage für Kaivierzwei
also ich hab die lyn im Angebot, aber ich bin ja auch kein bekannter Händler

Servus
Mischa
the unknow stuntman.. ach ne unknow KiteHändlerJunkie.com
KiteJunkie.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 15:17   #114
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard

Zitat:
also ich hab die Lynn im Angebot, aber ich bin ja auch kein bekannter Händler



Lustig wie sich die Leute das Maul zerreißen obwohl noch keiner den Schirm in der Hand hatte außer Gunnar.
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 15:28   #115
kai42
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 223
Standard

Zitat:
Zitat von andybwzbg Beitrag anzeigen
obwohl noch keiner den Schirm in der Hand hatte außer Gunnar.
... und bei der Lynn-Vertriebsstruktur in Deutschland wird das bis auf wenige Ausnahmen wohl auch so bleiben Sorry, der mußte jetzt sein
kai42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 15:52   #116
KiteJunkie.com
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Ponyhof !
Beiträge: 956
Standard

Zitat:
und bei der Lynn-Vertriebsstruktur in Deutschland wird das bis auf wenige Ausnahmen wohl auch so bleiben
also ich werd so ne ausnahme sein !

Servus
Mischa
derauchdannundwannmalnenPeterlynnfliegentutKiteJunkie
KiteJunkie.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 17:41   #117
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard

Zitat:
und bei der Lynn-Vertriebsstruktur in Deutschland wird das bis auf wenige Ausnahmen wohl auch so bleiben
@kai42 Da muß ich Dir Recht geben, bisher war das so. Warum sollte sich da nichts ändern. Fahre Lynns schon im 7ten Jahr und weiß wovon ich spreche.
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 17:51   #118
kai42
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 223
Standard

Zitat:
Zitat von andybwzbg Beitrag anzeigen
@kai42 Da muß ich Dir Recht geben, bisher war das so. Warum sollte sich da nichts ändern. Fahre Lynns schon im 7ten Jahr und weiß wovon ich spreche.
Ok. Ich kanns mir nicht wirklich vorstellen, aber würds mir wünschen und bleibe Lynn ggü. offen.
Wenns was spruch- und/oder testreifes gibt, dann schick (wer auch immer sich da verantwortlich fühlt ) ne PM an mich.
kai42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 18:12   #119
-Gregor-
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 461
Standard

Hi,


wenn es Lynn nicht schafft dieses Mal den Kite bis Januar zu liefern und sein Versprechen(Grundzug) nicht einhällt, werde ich definitiv etwas anderes kaufen.Verarschen lasse ich mich jedenfalls nicht zum xten mal.
Wir kaufen hier nicht Sachen für 20Euro, sondern geben sehr viel Geld für die kurzlebigen Sportgeräte aus.
-Gregor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 19:51   #120
MarcvomEKT
Peter Lynn Kites
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Eschweiler ---> Blausteinsee
Beiträge: 407
MarcvomEKT eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von -Gregor- Beitrag anzeigen
Hi,


wenn es Lynn nicht schafft dieses Mal den Kite bis Januar zu liefern und sein Versprechen(Grundzug) nicht einhällt, werde ich definitiv etwas anderes kaufen.Verarschen lasse ich mich jedenfalls nicht zum xten mal.
Wir kaufen hier nicht Sachen für 20Euro, sondern geben sehr viel Geld für die kurzlebigen Sportgeräte aus.
Da muss ich was richtig stellen. Es gibt noch keinen konkreten Zeitpunkt für die Kites in Deutschland! Es wurde bisher auch noch keiner (offiziell) genannt.

Erstmals hat Lynn einen eigenständigen Vertrieb in Deutschland (zumindest die letzten Jahre), der nicht hauptsächlich an anderen Kites interessiert ist. Es wird sich etwas ändern! Versprochen!

Gruß Marc
MarcvomEKT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Peter Lynn VenomI in 10qm // Lynn Zero04 Bar Freerider Archiv - Kitesurfen [B] 3 28.06.2007 07:58
Takoon; Peter Lynn Test Berliner Raum gmb13 Kitesurfen 2 22.04.2007 12:03
Win a Peter Lynn Phantom 9m² rtf :-D Magico Archiv - Kitesurfen [B] 2 02.03.2007 13:03
Peter Lynn mit Naish Bar Monjet Kitesurfen 23 13.10.2006 13:11
Peter Lynn Venom II 19m ² Albkiter Archiv - Kitesurfen [B] 5 27.09.2006 11:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.