oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2005, 14:44   #1
waverman
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 20
Standard kompatibilitaet northmasten und prydesegel

hat jemand erfahrung mit der kompatibilitaet von northmasten und pryde segeln?habe den viper wave 100 von north und bin am ueberlegen mir ein zone von pryde zu holen.wuerde mich ueber antworten sehr freuen:0)

keep on surfing
waverman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 15:10   #2
Realic
Nosedive only
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 611
Standard

alles ist zu allem kompatibel, ob north//pryde oder sonstwas! alles andere ist schwachsinn (zumindest wenn man nicht der beste surfer der welt ist der jeden noch so winzigen unterschied wahrnimmt)

sry für dieses unqualifizierte statement

MfG
realic
Realic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 15:31   #3
madser
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: 3h vom Meer
Beiträge: 108
madser eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Alsodas stimmt glaub ich so nicht. Ich habe gehört, dass man die neuen Pryde Segel nur noch mit Pryde Masten fahren kann - North sollen wohl nicht passen.
Soll mal ein Experte was dazu sagen.

Marcus
madser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 16:17   #4
Andre23
Dacronstreifen...
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 458
Standard

Hallo , ich habe ein 01er Raf Jet und einen Viper 75 . Irgendwie wirkt das Segel im oberen Windbereich für mich etwas weich auf dem Mast , das Top ist ständig in Bewegung und das Achterliek flattert . Es kommt mir so vor als wenn der Mast mehr Flextop als Constant Curve hat . Die Trimmkräfte um ein Loose Leach zu erzeugen sind auch sehr gering , das bin ich von meinen anderen Segeln nicht gewohnt . Der North Mast ist ja etwas dünner , vielleicht macht das auch was aus .
Ich hatte sonst noch keine Probleme solcher Art , aber diese Kombination passt irgendwie nicht so richtig zusammen .
Andre
Andre23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 16:23   #5
carver
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: HH
Beiträge: 176
Standard

Hi,
bei masten von north hast du eine drop-shape form. die pryde segel sind dafür eigentlich nicht geschnitten. die fahren dann wohl eher skinny-masten(die sind von haus aus schon dünner).
ich für meinen teil kann sagen, daß man den unterschied zwischen einen north mast oder nicht north mast in einem north-segel spührt. zu anfang fuhr ich mein tonix auch nur mit'nem "normalen" spargel...dann habe ich den drop-shape von'nem kumpel probiert...das segel fühlt sich echt besser an - auch wenn es propaganda mäßig rüberkommt...isso.
unempfindlicher sind die lappen von gaastra(die haben noch den alten normalen mast)
sicherlich merkt ein normal-surfer nicht den unterschied ziwschen einer carbon gabel und einer aus alu...aber bei masten habe ich wie gesagt schon meine erfahrungen gemacht.
genauso mit finnen...ich habe auf kuriose art & weise zu meinem board eine finne von deboichet dazu bekommen - als ich mir sie wegrasierte habe ich mich erst einmal tierisch geärgert und als ich dann einen g10 dorn reingeschraubt habe dachte ich nur "was ist denn das für ein klumpen da"? und das board hat sich definitiv anders angefühlt.
sicherlich bin ich nicht hyper sensibel und erst gar kein cupper...aber das habe selbst ich gemerkt.
Malte
carver ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.