oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2011, 20:25   #41
Kite-Hawk
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Aachen - Bodensee
Beiträge: 409
Kite-Hawk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also,

Ganz alt: Slingshot Fuel 2002 9qm

Alt: Vegas 2004 in 10qm (BÄÄÄÄÄÄMMM)

Neu: Rebel 2011 in 8qm
Neu2: Gaastra Jekyll 2011 in 8qm (noch höher und Weiter)
Kite-Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 23:21   #42
speed567
Backloop Dude
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 648
Standard

@Sütler Paddy

Falls du mich meinst mit dem Bandit, dann ist es ein 10er hast aber Recht. Den 9er Fuel hast du noch vergessen Übrigens hab ich dich am Freitag morgen gegen 10 uhr in Gold gesehen. Bin gerade über den Rasen bei der Kiteschule gegangen, da sehe ich doch in der Ferne den gelben Hifi mit dir dran über den VDWS-Fahnen segeln. Muss ja ziemlich hoch gewesen sein
speed567 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 07:20   #43
schnuerlzieher
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 322
Standard

Hi,
Die kitemarke und type spielt nicht die hauptrolle...es ist eher die absprungtechnik !
Es gibt heutzutage viel weniger gute springer als anno dazumal, als es noch kein depower gab...muss daran gelegen haben, dass man die kites bei böen immer über die kante ausbremsen musste, was wohl eine technikgrundlage für einen guten absprung ist.
Das mühelose, ansatzlose, sich-wegkatapultieren in grosse höhen mit anschliessendem übergang in eine echte flugphase icl. federleichter landung ist mit das geilste am kiten überhaupt, aber etwas, was man leider kaum noch sieht, weil es wenige können bzw. alle mit ihren freestylemoves in geringer höhe herumhampeln.
Es ist auch viel schwerer als irgendwelche rotationen oder rallys, und auch nicht von jedermann zu lernen...man braucht eine gewisse veranlagung zu körperspannung und athletik und eine mentale entschlossenheit, um die maximale energie auf den einen moment des absprungs konzentrieren zu können.

Jörg
schnuerlzieher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 07:58   #44
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Mein Favorit war der Fuel in 9qm aus 07/08.
Damit ging es nicht nur in oberen Windbereichen besonders hoch, sondern es riss einen förmlich aus dem Wasser.
Gefühlt muß der Lift halt auch auch abartig sein, damit außergewöhnliches Lift-Feeling aufkommen kann

Geiler Kite.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 08:31   #45
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Es ist auch viel schwerer als irgendwelche rotationen oder rallys, und auch nicht von jedermann zu lernen...man braucht eine gewisse veranlagung zu körperspannung und athletik und eine mentale entschlossenheit, um die maximale energie auf den einen moment des absprungs konzentrieren zu können.
des is jetzt aber ned dein ernst, oder?
hoch (richtig hoch) springen kann ich alter sack mit 95 kilos immer noch auf zuruf wenns gscheit wind hat. ich kite seit 12 jahren und ein richtiger railey oder eine saubere unhooked backroll in der du nach der rotation so richtig in die leinen reinfällst, das gelingt mir zwar auch meistens, aber da merkt man die tagesvefassung schon wesentlich mehr.
ronson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 08:33   #46
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Vor allem wer mit niedrig gestelltem Kite tatsächlich brauchbare Höhen springt, kann aber mal wirklich mit der Kante umgehen. Dass dieses Raily gehoppse was man oft sieht damit nichts zu tun hat, ist ja 'ne andere Geschichte. Ist doch völlig normal, dass die Performance und Elleganz über die Menge der Kiter gleichverteilt ist. Wieso sollte es anders sein?
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 08:38   #47
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

RALEY man es heißt R A L E Y !!!! nicht raily rally reily ralie oder sonst wie...

achja, einfach hoch rausschießen ist ja sooooo schwer im vergleich zu nem richtigen wakestyle trick !

klar ist es ne überwindung sich bei richtig wind und druck auf der kannte rauszuschießen... aber glaub mir, stell dir genau den selben druck im schirm sowie auf der kannte vor und du hakst dich aus !

achja, nicht von den 08 15 raleys (gayleys!) ablenken lassen die mit dem kite zwischen 12 und 2 uhr gemacht werden... die sind vergleichbar mit deinen "deepower" sprüngen...
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 08:51   #48
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Du wirst hier wieder 1000 Tips für Schirme bekommen, auch von Leuten die die Schirme noch nie gefahren sind.

Ich würde auch keine allgemeingültige Aussage formulieren. Der eine springt mit dem Hifi höher, der andere mit Evy, Advance Kaiman oder LF Havoc, weil sich diejenigen an dem betreffenden Schirm einfach ein gefahren haben und wohl fühlen.

Dir bringt ein Schirm nichts, der hier gehyped wird und Du das Potential nicht abrufen kannst weil Du Dich nicht wohl fühlst.

Daher würde ich Dir raten und auch anbieten, Schirme zu testen.

Grüße
Bernd
kitedealer.de
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 11:36   #49
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Ist doch völlig normal, dass die Performance und Elleganz über die Menge der Kiter gleichverteilt ist. Wieso sollte es anders sein?
Nope
Ich denke, wie so oft, unterliegt das einer Normalverteilung mit wahrscheinlich sehr geringer Standardabweichung und Varianz
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 13:00   #50
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Stimmt, ich hab mich verschrieben. Ich meinte natürlich die gaußsche Style-Glocke, wie konnte mir das passieren
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 15:13   #51
-Philippe-
Addicted
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Kempen NRW
Beiträge: 301
-Philippe- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gaastra Jekyll ist ne richtige Flugmaschine.

Hab aber nur 2008er und 2010er geflogen wie der Neue ist kann ich nicht sagen.
-Philippe- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 10:28   #52
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.080
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil

Ich bin alle Jekyll's gefahren und muss sagen, das der aktuelle nochmal eine Nummer höher geht als die Vorgänger Modelle (die auch schon alle mächtig hoch gingen).

Werde mal versuchen heute ein Bild mit Schirm und Horizont einzufangen, damit mans ein bissl besser sehen kann.

Trotzdem schonmal 3 Bilderchen, beide Sprünge sind mit dem 12er Jekyll 2011 (Der Schirm sieht auch gut aus )
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	jekyll2.jpg
Hits:	118
Größe:	46,0 KB
ID:	28425   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	jekyll3.jpg
Hits:	145
Größe:	71,1 KB
ID:	28426   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	jekyll1.jpg
Hits:	78
Größe:	88,6 KB
ID:	28427  

Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 10:53   #53
speed567
Backloop Dude
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 648
Standard

Wer gester abend in Wulfen war, kann bestätigen, das Torch und Bandit sehr gut hoch springen, das Publikum war ebenfalls der selben meinung
speed567 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 12:08   #54
ColtSievers
reztuneB reueN
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 24
Daumen hoch

Also der X-Bow liftet ordentlich Aber den kennst ja schon.

Viel Spaß beim highter-kiten auf Rügen.
ColtSievers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 12:17   #55
Dr. Kitestein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Steffenjoerg Beitrag anzeigen
Heutige Kites verhalten sich im Sprung im Vergleich wie ein VW Golf zu einem Raketenstart.
Seeehr schön beschrieben
Ich finde, die Sprunhöhe und/oder Hangtime ist gar nicht so spektakulär (für den Kiter, der dranhängt).
Für mich ist es viel reizvoller, beim Absprung eine besoders starke vertikale Beschleunigung zu spüren. Das gibt Adrenalin!
In dieser Hinsicht finde ich die PrimaDonna2 in 9 m² sensationell (Raketenstart ). Auch wenn man nicht sehr lange oben bleibt muss ich beim Rausgerupft-werden immer irre zu lachen anfangen.... Kan nix dagegen tun

Habe auch regelmäßig Holländer mit 2008er / 2009er Torch in 8 / 9 m² beobachtet, die es dermaßen nach oben gerissen hat, dass ich mich gefragt habe wie bei denen die Beine drangeblieben sein können Geschätzt waren die in maximal 1 Sekunde auf 10-15 m Höhe. Ich stand oben auf der Düne in Maasvlakte und die Jungs waren innerhalb eines Wimpernschlags vom Wasser auf meiner Augenhöhe.

Vegas / Rebel sind dagegen langweilig. Cab / Core kenne ich nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 12:27   #56
tilt
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Neusiedler See
Beiträge: 264
Standard

Wenn du nach Adrenalin suchst kann ich dir nur sowas empfehlen.

http://www.youtube.com/watch?v=rOvzk...eature=related

tilt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 14:22   #57
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Frage Weich landen?

Meine Knie haben da mal eine Frage:
Mit welchen Schirmen kann man einfach weich landen, wenn man hoch gesprungen ist?

LG AXXI
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 15:36   #58
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
Mit welchen Schirmen kann man einfach weich landen, wenn man hoch gesprungen ist?
wie wärs mit der richtigen Technik??? dann klappts wohl mit jeden Kite
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 15:49   #59
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Zitat:
Zitat von Hoim Beitrag anzeigen
wie wärs mit der richtigen Technik??? dann klappts wohl mit jeden Kite
Das hoch springen dann aber auch!
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 16:04   #60
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von speed567 Beitrag anzeigen
Wer gester abend in Wulfen war, kann bestätigen, das Torch und Bandit sehr gut hoch springen, das Publikum war ebenfalls der selben meinung
Hm, war "ok"
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 16:13   #61
KleinerHeld
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 383
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Du wirst hier wieder 1000 Tips für Schirme bekommen, auch von Leuten die die Schirme noch nie gefahren sind.

Ich würde auch keine allgemeingültige Aussage formulieren. Der eine springt mit dem Hifi höher, der andere mit Evy, Advance Kaiman oder LF Havoc, weil sich diejenigen an dem betreffenden Schirm einfach ein gefahren haben und wohl fühlen.

Dir bringt ein Schirm nichts, der hier gehyped wird und Du das Potential nicht abrufen kannst weil Du Dich nicht wohl fühlst.

Daher würde ich Dir raten und auch anbieten, Schirme zu testen.

Grüße
Bernd
kitedealer.de
Das sehe ich ganz genauso. Als ich meinen Torch neu hatte, kam ich damit nur schwer aus dem Wasser und mittlerweile glaube ich zumindest ist es schon ganz ok.
Der "Wohlfühlfaktor" spielt eine ganz große Rolle.
KleinerHeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 16:15   #62
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard konkretisierung

Mit "Schimen mit denen man EINFACH weich landen kann" meine ich jene Schirme, bei denen dazu ein Landeloop oder ähnliches nicht zwingend erforderlich ist.

Beispiel: Meine Rebels aus 2009 brauch ich im Sinkflug einfach nur im Zenit lassen um weich zu landen. Meinen Rebel aus 2011 muß ich während des Abstiegs immer schön in Bewegung halten, wobei der Kurvenradius nicht zu klein sein darf, damit die Landung weich wird.

Unter "weiche Landung" verstehe ich jene Landungen, bei der die Knie nicht bemerken, das man überhaupt in der Luft war!

LG AXXI
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 19:06   #63
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Also wenn du zu Lift auch noch Hängtime(ohne großartiges bewegen des Kites) haben willst,sozusagen dahin gleiten dann gucks du mal hier

http://surfforum.oase.com/showpost.p...88&postcount=4
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 19:03   #64
Philip.010193
Chicken Dinner
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 119
Reden

alles vom wind abhängig mann....

Wenn du 30+knoten hast und einfch nicht mehr aushaken kannst, dann wirds zeit für einen 7er und ien paar megaloops würd ich sagen

und da schaffst du mir der richtigen böe auch schon 16 meter...

falls jemand nciht weiß wovon ich spreche, dann

http://www.youtube.com/watch?v=pXFJO...watch_response




mann hab ich bei dem video bock auf viel wind haha

Aber falls das nicht dein ding is( zu gefährlich oder sonstiges)

Dann kann ich dir bei weniger wind einen crossbow von cabrinha, switchblade, best waroo aus 08 bzw 09, bandit 3 von f-one is auch nciht schlecht usw eigentlcih so ziemlich alle bows, delta und hybrid kites^^

greez
Philip.010193 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 14:04   #65
lasbod
bis auf´m wasser
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 22
Cool

...
lasbod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 14:04   #66
lasbod
bis auf´m wasser
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 22
Cool ja, damals...

Zitat:
Zitat von Steffenjoerg Beitrag anzeigen
Wenn ich deine Überschrift mal wörtlich nehme und du Adrenalin suchst, dann nehm mal einen 2001 ARX von Naish oder einen 2001 Wipika Airblast. Nichts hat mir seitdem soviel Adrenalin beim Absprung bereitet wie diese Beiden. Heutige Kites verhalten sich im Sprung im Vergleich wie ein VW Golf zu einem Raketenstart.
und er legendäre wipika amp......
lasbod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 15:24   #67
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Zitat:
Zitat von speed567 Beitrag anzeigen
@Sütler Paddy

Falls du mich meinst mit dem Bandit, dann ist es ein 10er hast aber Recht. Den 9er Fuel hast du noch vergessen Übrigens hab ich dich am Freitag morgen gegen 10 uhr in Gold gesehen. Bin gerade über den Rasen bei der Kiteschule gegangen, da sehe ich doch in der Ferne den gelben Hifi mit dir dran über den VDWS-Fahnen segeln. Muss ja ziemlich hoch gewesen sein
Ohja das war auch ein netter Tag aber nach 1,5std hatte ich kein bock mehr auf das Böige...gibt ja noch genug tage mit schöneren Wind

Heute und morgen wird wieder gerockt...vom aller feinsten
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2011, 00:47   #68
SharkRider
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 248
Blinzeln *scnr*

Auf die richtige Boardshort kommt es an.
Wenn sie hässlich genug ist, wird sie von der Erde abgestoßen. Das gibt zusätzlichen Lift

Schonmal dran gedacht, das es vielleicht etwas mit der eigenen Sprungtechnik zu tun hat?
SharkRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2011, 05:39   #69
Arminius
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wie oft den soll ichs denn noch sagen ...
FS Speed 3 DLX 21qm

  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2011, 10:56   #70
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Zitat:
Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
wie oft den soll ichs denn noch sagen ...
FS Speed 3 DLX 21qm

??? Was willst du uns damit sagen? Kein Schirm größer 10-12qm ist fürs hohe Springen gut... Habe zumindest noch keinen hohen Speed 3 Sprung mit nem 19er/21er gesehen, die segeln zwar 20 sekunden, das aber in 2-3 metern Höhe... Lasse mich gern durch einen Videobeweis umstimmen, aber mMn springt man mit großen Kites nie wirklich hoch...

Meine am höchsten Springende Kites waren 9er Fuel 04 mit 30m Leinen und 07er Yarga Pro 2007 mit den daumendicken Tubes/Struts...
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 02:14   #71
Arminius
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja das wird schon auch so sein ...wie du das meinst ...
klar gibts da jüngere Hüpfer die da mächtige Sprünge ins Zeuch legen
aber dieses Gigantische Flugverhalten so eines 21er sieht schon ganz cool aus..
meistens sinds ja auch die etwas älteren die mit solchen Teilen ihre Bahnen ziehen ...aber wenns mal ankanten dann gehts aufwärts wie mitnem Fahrstuhl ...hab ich selber schon gesehen ...das aber am Binnensee !!!
Kiten ohne Stress wie zu Omas Zeiten
ist doch auch mal was für die Hyperaktiven Spritzer unter euch da
Aloha
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 11:57   #72
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

Zitat:
Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
wie oft den soll ichs denn noch sagen ...
FS Speed 3 DLX 21qm

am liebsten garnicht mehr....
durch häufiges wiederholen einer falschen aussage wird diese nicht richtiger!

die frage war---> "Welcher Kite springt am höchsten?"

die antwort lautet---> keiner!

es ist und bleibt der kiter, der die leistung eines kites generiert.
um hier in regionen vorstoßen zu können, die dem geneigten betrachter ein lächeln ins gesicht zaubern oder gar ein raunen aus dem wartenden publikum locken, bedarf es eines schnellen, drehfreudigen kite mit großer windrange, der im obersten windbereich geflogen wird.
überpowert ist aber auch schon wieder kontraprodukiv, da die boardkante vor dem sprung nicht mehr sauber gehalten werden kann.

meine höchsten sprünge habe ich mit den 8er und 9er xbow bzw sb von cabrinha gehabt und jetzt mindestens ebenbürtig 9er spx und qx von spleene.
mit sicherheit gibt es aber von jedem hersteller kites, die dich hoch bringen.

meine persönliche grenze, was die kitegröße angeht, ist da 8 m². kleinere kites sind sicher noch explosiver, aber bei den benötigten windstärken besteht eben auch die gefahr, den kite zu verreissen oder durch windlöcher zu fallen.
was ja so ab 10+ metern nicht mehr lustig ist.

tigga, der schnell und hoch sehr mag
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Wave-Marke von Ben Wilson Karsten09 Kitesurfen 3 22.02.2011 23:57
Sicherheit beim Kiten: Handling des Kites - Tipps? Nixblicker Snowkiten / Landkiten 19 28.09.2010 14:41
Kag 7.5 VMarkus Treffpunkt 112 03.04.2010 20:22
Test 16'er Rhino 07 ShortSqueeze Kites 2 18.04.2007 15:49
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.