oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2005, 13:25   #1
surfer 4 life
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Standard Lorch oder JP???

Aloha!
Also habe jetzt mal einen eigenen Threat aufgemacht für icebeersurfer, noworkteamsurfer, windjunkie und co.
Würde mich aber auch mal interessieren. Denn ich stehe zu der Seite, dass Lorch und JP eindeutige Edelmarken sind und schweineteuer sind! Wenn du vor dir ein Fanatic und nen JP hast und dir irgendeins aussuchen könntest, was du geschenkt bekommen willst, dann würde doch keine normaler Surfer das Fanatic nehmen (außer mir, weil ich Fanatic liebe ) !?!?
*hang loose*
Arne
surfer 4 life ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 14:38   #2
icebeersurfer
eiskaltesnaßsurfer
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: hamburg
Beiträge: 131
icebeersurfer eine Nachricht über ICQ schicken icebeersurfer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

würd ich ja so net sagen also der freewave fon fanatic is schon ganz geil genau wie die jp.Unterscheiden sich auch vom preis net.jp gleitet früher an is deshalb für starken shorebreak nützlich weil man schnell vom fleck kommt.jp etwas spritziger.Das is aber glaub ich auch allgemein mit allen brettern so ,dass das geschmackssache is.
Aber des wird bestimmt noch nen interessanter thras
icebeersurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 17:48   #3
Arne-joker101
Freestyler
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 196
Arne-joker101 eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch mmmmh...

Also ich fand die JPs immer sehr hart und steif zu fahren. Mir ist Fanatic und Mistral da doch lieber. Lorchbretter hatte ich noch keins am Fuß aber wer weiss ?

Gruß Arne
Arne-joker101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 20:29   #4
icebeersurfer
eiskaltesnaßsurfer
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: hamburg
Beiträge: 131
icebeersurfer eine Nachricht über ICQ schicken icebeersurfer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

sach ich ja geschmackssache...
icebeersurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 20:45   #5
windjunkie
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 353
Standard

Der Freewave86 von Fanatic ist mein naechstes board. Ich denke nicht, dass es grosse Qualitaetsunterschiede gibt, denn JP hat mich von der Seite nicht sonderlich beeindruckt.
windjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 20:46   #6
noworkteamsurfer
Seegrasmäher
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: in Raisdorf bei Kiel in Schleswig Holstein, in Deutschland
Beiträge: 818
noworkteamsurfer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dat kann ich bestätigen - Geschmackssache !!!

selbst das teuerste Board kann sau schlecht zu fahren sein, und dat billigste super gut, aber der eine Empfindet es so der andre so!!!

Aber gerade weil Lorch eher selten auf dem Wasser zu sehen ist, und eben weil kaum einer eins gefahren ist, wird es schlechter und zu teuer Bewertet - was ja eben nicht so ist!!!
JP findet komischerweise jeder ziemlich teuer - aber komisch ist das fast jedes dritte bis vierte ein JPBoard ist, obwohl die gleichteur sind wie LORCH!!!

wie schon im anderen Thread gesagt, ich bin sehr zufrieden mit meinem Lorch, es fährt sich ziemlich gut, und der Umstieg von meinem ´97er F² Axxis auf das Lorchboard war ziemlich easy und erfreulich!!!

Wenn Lorch auf dem Testival auf Fehmarn zu finden ist - Probiert das Brett einfach mal aus - hab keine Angst - EDEL und GUT steht auch Dir !!

Aloha,Lars!!!
noworkteamsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 12:58   #7
Realic
Nosedive only
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 611
Standard

jp,starboard,lorch... das ist wie mercedes,bmw oder jaguar fahren. So träöumt doch fast ejder davon, später mal einen dicken schlitten zu fahren, und dazu noch ein JP und co sein eigen zu nennen. Dann ist die welt meiner ansicht nach in ordnung und man hat alles erreicht eine sehr beschränkte materielle sicht aber auf dieser eben sind das meine beiden ziele
Realic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 13:27   #8
surfer 4 life
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Standard

Aloha!
Also Mercedes BMW und Jaguar find ich scheiße aber ok.
Werde mich erst mal mit dem neuen Board anfreunden, eine persönliche Beziehung aufbauen und denn mal ev mit nem JP oder so fremdgehen!
*hang loose*
Arne
surfer 4 life ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 17:56   #9
noworkteamsurfer
Seegrasmäher
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: in Raisdorf bei Kiel in Schleswig Holstein, in Deutschland
Beiträge: 818
noworkteamsurfer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so soll das sein @surfer4life
noworkteamsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 19:26   #10
windjunkie
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 353
Standard

Hm, Mercedes/BMW , Lorch/JP ? Ich habe 2 JP boards und will jetzt unbedingt mal Fanatic fahren. An meinem JP hat nach sich einem intensiven Jahr (50 Surftage) der Belag geloest. Zur Reparatur musste es auch 2 Mal, weil es mein Mast wohl etwas hart war Mein F2 hatte sowas ohne Probleme weggesteck. Mein Kumpel, dem ich mein F2 verkauft habe, faehrt es heute noch. Jaja, ich weiss Gewichtseinspahrung macht die Bretter empfindlicher. Nur sollte eben ein Mercedes nicht gleich in die Werkstatt muessen , wenn es mal etwas holpriger wird
windjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 19:35   #11
icebeersurfer
eiskaltesnaßsurfer
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: hamburg
Beiträge: 131
icebeersurfer eine Nachricht über ICQ schicken icebeersurfer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich denke lorch sieht man net so oft weil die halt net so promotion mäßig vorn dabei sind denn die sind ja nur national und jp volle kannte international.Überall auf der welt fahren die leute jp.
icebeersurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 20:37   #12
wavemaster
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 223
Standard

moin,
nun muss ich mich als überzeugter lorchfahrer auch mal einschalten.
zum einen muss ich erstmal dem arbeitsscheuen mannschaftssurfer zustimmen. vom listenpreis ausgehend sind die lorchbretter nicht unbedingt teurer als die anderen marken. zum zweiten ist es allerdings so, dass die lorchbretter bisher noch nie zum schleuderpreis zu haben waren, wie z.b. jp, fanatic, hifly und eigentlich alle anderen. das ist halt lorchs firmenpolitik.
das führt aber auch dazu, dass man mit etwas geduld auch sehr viele höhere gebrauchtpreise erzielen kann.
über die qualität únd fahreigenschaften der lorchbretter zu diskutieren erübrigt sich meiner meinung nach. ich surfe nun schon über 20 jahre und habe noch nie so geile bretter gefahren wie meine lorchs. ich habe aber keine aktuellen vergleichserfahrungen mit anderen marken, kann mir aber kaum vorstellen, was die anderen besser machen könnten. die aktuellen testergebnisse in der surf bestätigen meine persönlichen erfahrungen.
fazit: unter meine füße kommt nur wasser und lorch!
gruß rolf
wavemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 22:14   #13
surfer 4 life
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Standard

Zitat:
Zitat von wavemaster
die aktuellen testergebnisse in der surf bestätigen meine persönlichen erfahrungen.
fazit: unter meine füße kommt nur wasser und lorch!
gruß rolf
Aloha!
Also erstmal: löööl! Geiles Fazit! Aber dann: Staqtistiken belegen so gut wie gar nichts!Ist halt so eine Frage, welche Richtung man surft und ob dann halt das Lorch-Konzept dort so reinpasst?! Aber auf jeden Fall solltest du mal eines der aktuelleren Fanatic testen, denn das was ich bisher davon gefahren bin, ist einfach nur der Himmel aufm Wasser!!!
*hang loose*
Arne

P.S.:Fazit: Alles mal testen (wie bei Frauen )
surfer 4 life ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 09:41   #14
wavemaster
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 223
Standard

moin arne,
von welchen statistiken redest du. bei lorch findet eigentlich jeder sein brett.
letztes jahr habe ich leichten herzens mein erstes und letztes fanaticbrett verkauft. fanatic kommt mir nicht mehr ins haus.ein freund von mir, der auch etwas ahnung hat, hat sich gerade einen triplex gekauft. kann also nicht so schlecht sein.
gruß
dermitdemlorchtanzt
wavemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 10:01   #15
windjunkie
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 353
Standard

Hi Rolf,
Fanatic kommt Dir nicht mehr ins Haus? Hast Du schlechte Erfahrungen gemacht oder von anderen gehoert? Mich wuerde das sehr interessieren, da ich am ueberlegen bin, mir ein Freewave86 zu kaufen. Eigentlich habe ich von dem board nur gute Sachen bis jetzt gehoert.
Gruss,
Guido
windjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 11:51   #16
Realic
Nosedive only
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 611
Standard

ich bin das größere freewave gefahren und fand es spitze. Leider war nicht genug wind fürs 86er da musste der 96er her, das fahrgefühl ist super loose und durch die halse kam sogar ich mehr oder weniger buterweich. zeitgleich aber wohl auch sehr radikal zu fahren wie ichs bei andern gesehen habe. Mir hat das brett viel freude gemacht
Realic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 13:45   #17
wavemaster
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 223
Standard

moin guido,
da mach dir man mal keinen kopp. ich hatte mir mal als großes brett ne 124er bee gekauft und war von deren eigenschaften nicht so begeistert. das hat nichts mit den aktuellen brettern zu tun . ich will trotzdem kein fanatic mehr!
gruß rolf
wavemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 18:14   #18
surfer 4 life
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Standard

Aloha!
Sorry @ wavemaster!!!Meinte die Testergebnisse in der surf. Aber die Ergebnisse beziehen sich immer darauf, dass irgendein Testfahrer sich die gekrallt hat und denn damit reingehauen hat! Und da hängt es vom Sport, Wind und Person ab, wie man die findet!!!Muss halt auch von der Natur der zum Surfer passen, stimmt's?
*hang loose*
Arne
surfer 4 life ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
Einige Gedanken zum Thema Kirmes..... Predator Treffpunkt 3 10.05.2004 22:07
Bagersee Kiten in D, DU, NE oder Umbgebung? moewe Kitesurfen 0 09.04.2002 19:49
On 5.0 oder Lorch 148? Micha Kitesurfen 5 01.02.2002 12:03
On 5.0 oder Lorch 148? Micha Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge 5 01.02.2002 12:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.