oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2005, 18:29   #1
surfer 4 life
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Frage Neues Board

Aloha!
Also, wie ich bereits in einem anderen threat gesagt habe, habe ich mir letztens ein Fanatic Triple X 139 '04 geholt bin es allerdings noch nie gefahren. Und in diesem Sinne wollte ich mal fragen, ob irgendjemand hier das schon mal gefahren ist und was für Erfahrungen damit gemacht wurden?! Würde mich schon mal im voraus interessieren, wie es so abgeht und so. Denn kann ich mich schon mal freuen
*hang loose*
Arne


Geändert von surfer 4 life (24.04.2005 um 18:30 Uhr) Grund: Hab das zeichen in der Überschrift verpeilt!!!
surfer 4 life ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2005, 23:21   #2
Realic
Nosedive only
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 611
Standard

hättest du das nicht fragen sollen, bevor du ein neues board anschaffst ? wenn dir jetzt alle sagen es fährt sich scheisse ist es wohl n bischen spät wie
Realic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 06:43   #3
noworkteamsurfer
Seegrasmäher
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: in Raisdorf bei Kiel in Schleswig Holstein, in Deutschland
Beiträge: 818
noworkteamsurfer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

och dat würd ich nicht sagen @Realic - ABER, es fährt sich Sch*****!!! <-- das musste ich einfach sagen, muhahahahahahaha!!!

man kann auch Glück haben, als ich mir vorletztes Jahr mein Lorch Silver Bird gekauft habe, wusste ich vorher auch nicht wie dat Board ist und ob ich damit um kann - aber ich hatte Glück, dieses Board ist der Hammer, trotzdem hat Realic Recht, man kann auch bös auf die Schnauze fallen!!! aber das wirst Du dann ja noch früh genug sehen surfer4life!!!

Also viel Spaß beim Testen!!! Aloha,Lars!!!
noworkteamsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 13:10   #4
icebeersurfer
eiskaltesnaßsurfer
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: hamburg
Beiträge: 131
icebeersurfer eine Nachricht über ICQ schicken icebeersurfer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

naja ich würd sagen bei lorch kann man eigentlich net viel falsch machen...die dinger sind ja nicht mal mehr geschmackssache!Die mag einfach jeder fahren.
icebeersurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 14:00   #5
surfer 4 life
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Standard

Aloha!
Nun...war ein besonders gutes Angebot und dort wo ich nach Berichten gesucht habe (und gefunden) wurde immer gesagt es sei ja soooooo toll, würde super schnell angleiten, gut in manövern sein und eine relativ hohe Endgeschwindigkeit haben. Und dort dachte ich mir:für den Preis nehm ichs mit! Aber wie gesagt bin ich es noch nicht gefahren und wollte nun mal wissen, wie es mit Erfahrungen mit dem Board bei anderen aussieht....werde es so oder so in 1 1/2 Wochen fahren, aber naja....denke ihr versteht mich schon alle!!!
*hang loose*
Arne
surfer 4 life ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 21:36   #6
windjunkie
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 353
Standard

Zitat:
Zitat von icebeersurfer
naja ich würd sagen bei lorch kann man eigentlich net viel falsch machen...die dinger sind ja nicht mal mehr geschmackssache!Die mag einfach jeder fahren.
Also das stimmt ja wohl wirklich nicht. Der Preis ist bei Lorch sowas von unverschaemt. Ich mag Lorch schon deshalb nicht.
windjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 06:32   #7
noworkteamsurfer
Seegrasmäher
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: in Raisdorf bei Kiel in Schleswig Holstein, in Deutschland
Beiträge: 818
noworkteamsurfer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Also das stimmt ja wohl wirklich nicht. Der Preis ist bei Lorch sowas von unverschaemt. Ich mag Lorch schon deshalb nicht.
hä??? was ist an den Preisen unverschämter als bei allen anderen Marken??? Lorchboards kosten nicht mehr als JP,Hifly und co!!!!

Aloha,Lars!!!
noworkteamsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 15:01   #8
surfer 4 life
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Standard

Aloha!
Also ich muss schon sagen JP und Lorch sind beide schon eher welche der edleren Klasse und damit vom Preis her auch etwas höher, nur ob sich da was groß am Preis-Leistungsverhältniss ändert wage ich anzuzweifeln, da ja wie gesagt, die Marken auch etwas edler und damit qualitativ höher sind!
Und nun würde ich ganz gerne zu meiner Anfangsfrage nochmal so 1-2 Meinungen hören!!!!
*hang loose*
Arne
surfer 4 life ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 20:05   #9
windjunkie
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 353
Standard

Bei JP bezahlt man doch wohl eher den Shape als die Qualitaet, die habe ich naemlich bei meinem board vermisst. Und Lorch boards kosten meines Wissens noch ein bisschen mehr als JP.
Achso, Du wolltest Antworten war Deine urspruengliche Frage? Selbst rauf aufs board und selber machen. Ob Herr A oder B das board gut oder schlecht finden, wird Dir sicher nicht weiterhelfen. Ausserdem ist es schon fast Mai, wie kommt's ,dass Du noch immer auf dem Trocknen sitzt?
windjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 23:13   #10
Realic
Nosedive only
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 611
Standard

auch auf dem gebrauchtmarkt "zeichnet" sich lorch durch geradezu horrende preise aus, man bezahlt fast soviel für einen neuwertigen 2004er lorch wie für ein neues 2005er fanatic, hifly, naish, f2 ......
der neupreis liegt meines wissens knapp über jp, die australier belegen platz 2 dann kommt erstmal nichts -_-
Realic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 08:03   #11
noworkteamsurfer
Seegrasmäher
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: in Raisdorf bei Kiel in Schleswig Holstein, in Deutschland
Beiträge: 818
noworkteamsurfer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmmm, das Lorch auf dem Gebrauchtwarenmarkt horrendere Preise erziehlt als andere Boards kann ich nicht ganz Teilen - hab mein Lorch im Jahr 2004 gekauft - für 590€, gebraucht sehr guter Zustand - das Shape ist von 2003 und wurde auch 2004 verkauft (also kein neues Shape im Jahr 2004, wie alle anderen Boardhersteller die jedes Jahr ein neues Board rausbringen), somit hab ich Quasie ein 2003er Board gekauft das auch noch 2004 quasie neu war - damit natürlich auch im Preis höher gehandelt wurde, da ja aus dem Aktuellen Jahr!!!
Und wenn ich dann sehe das Hiflyboards von 2003 jetzt noch für runde 1000€ angeboten werden, dann versteh ich nicht was an Lorch jetzt teurer ist als bei anderen!!! im grundegenommen Versucht doch gerade auf dem Gebrauchtmarkt jeder sein Board so Gewinnbringend wie möglich zu verkaufen, und nicht selten hat der Verkäufer etwas den Sinn für die Realität verloren und verlangt Preise die nicht im Verhältniss zu Alter und Zustand stehen!!!

Ich jedenfalls hab ein echtes Schnäppchen gemacht mit meinem Lorch - und bei einem Neupreis von 1300€ hab ich dann etwas über die hälfe gespart!!! was will ich mehr !!!!

Aloha,Lars!!!


edit: hab nochmal nachgesehen - also Lorchboard kosten im durchschnitt 1399€ - JPboards ebenfalls, F2 liegt bei 1299€, Mistral bei 1250€, Fanatic auch bei 1250€, RRD bei 1100€, Starboard bei 1399€, und G-Sailboards gibt es ab 2005 wegen fehlendem Hersteller nicht mehr - ABER - natürlich ist das von Board zu Board verschieden - ob billiger oder Teurer - die Preise der Marken hier sind ungefähr die höchsten, natürlich gibt es auch günstigere innerhalb der Boardmarke!!! aber man kann sehen das ganz vorne JP, Lorch und Starboard stehen was den Preis anbelangt!!!
noworkteamsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 13:06   #12
Realic
Nosedive only
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 611
Standard

naja nicht nur beim preis sondern auch beim shape, muss man ja fair anerkennen. Die bretter fahren sich schon weltklasse
Realic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 13:21   #13
surfer 4 life
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Standard

Aloha!
Bin leider noch nie in den Genuss eines JP oder Lorch gekommen, da ich fast ausschließlich markentreu bei Fanatic dabei bin
Zu der Frage warum ich noch auf dem trockenen sitze:
Ich wohne in Berlin, bin noch nicht 18, habe somit weder Führerschein, noch Auto und somit bin ich immer ein wenig auf meine Schwester angewiesen, mit der ich alles was ich surfe zusammen mache. Aber wir werden voraussichtlich den Saisonauftakt an Himmelfahrt so richtig auslassen. Zwar vermutlich noch ein wenig kalt, da wir im Bodden immer fahren, aber wen kümmert's! Hauptsache SURFEN!!!!
*hang loose*
Arne
surfer 4 life ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neues board - fragen... Realic Windsurfen 21 17.12.2003 19:52
PKRA Trickliste zet Kitesurfen 7 05.11.2003 00:08
Neues Board - Aber wo kaufen??? Myrow Kitesurfen 5 22.08.2003 09:48
Neues surf board <Markus> Windsurfen 1 01.07.2003 20:02
Neues Board über Kitesurfen und Beachkiten Cocktail Kitesurfen 0 06.07.2002 23:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.