oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2005, 16:29   #1
fazol
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5
Standard Tenerifa

Surfurlaub auf Tenerifa.
Ich möchte mit meiner nicht surfenden Freundin 2 Wochen auf der angeblich schönen Insel verbringen.
Wer kann mir nützliche Tipps geben z.B.
wo ich am besten Surfen kann, was ich für die Übernachtung bezahlen muss und WANN gibt es da so viel Wind das man mit 5-er Segel oft auf's Wasser kommt.
fazol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 22:35   #2
cruiser
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4
Standard

Ich war mit meiner Freundin vor 3 Jahren da und die Insel hat viel zu bieten - auch fuer Nichtsurfer. Einer der bekannteren Surfstrände liegt im Sueden neben Los Americanos - wie der heist weiss ich leider nicht mehr aber steht in jedem Reisefuehrer. Der Sueden ist allerdings sehr touristisch, waehrend man im Norden die schoenere Landschaft hat. Die bessere Surfinsel der Kanaren ist Fuertventura, hat aber landschaftlich nicht so viel zu bieten wie Teneriffa.

gruss Oli
cruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 11:25   #3
Realic
Nosedive only
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 611
Standard

vrosicht for fuerte : war mitte märz ne woche dort der wind war zum heulen, sprich fast nicht existent. Wenn dann im Sommer doer Herbst dorthinw ar mal 1 woche auf gran canaria im oktober und voila jeden tag (!) 4-7 bft es war der knüller.
Realic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 15:00   #4
EltoR
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 23
EltoR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Realic
vrosicht for fuerte : war mitte märz ne woche dort der wind war zum heulen, sprich fast nicht existent. Wenn dann im Sommer doer Herbst dorthinw ar mal 1 woche auf gran canaria im oktober und voila jeden tag (!) 4-7 bft es war der knüller.
was soll man dazu sagen ??? im märz sind ja laut statistik auch nur 50% gleitwindtage da kann man denn eben auch nicht erwarten das es jeden tag ballert und wenn man nur ne woche da ist hat man vielleicht ne beschissene woche erwischt
ich war ende august da 95-100% gleitwindtage und es war auch so nur ein tag war es bisschen zu viel wind für mich also am besten im sommer hinfahren denn gibts da auch wind
liebe grüsse
EltoR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 15:05   #5
Realic
Nosedive only
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 611
Standard

Zitat:
Zitat von EltoR
was soll man dazu sagen ??? im märz sind ja laut statistik auch nur 50% gleitwindtage da kann man denn eben auch nicht erwarten das es jeden tag ballert und wenn man nur ne woche da ist hat man vielleicht ne beschissene woche erwischt
ich war ende august da 95-100% gleitwindtage und es war auch so nur ein tag war es bisschen zu viel wind für mich also am besten im sommer hinfahren denn gibts da auch wind
liebe grüsse
daswollte ich im prinzip ausdrücken
außer das 50 % alles andere als der korrekte wert ist, normalerweise im märz schon mindestens 4 von 7 tagen über 4 bft laut statistik, davon habe ich nix gemerkt. und die woche nach meiner abreise soll auch mehr als mau gewesen sein, die davor dafür gut 8(
Realic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 20:55   #6
murmel
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 13
Standard

spotmäßig ist teneriffa / cabezo top.
aber mit freundin die nicht surft. vergiss es.
da muss sie schon sehr schräg drauf sein, dass sie es dort wirklich landschaftlich schön findet. bauruinen u kräne zu hauf. strand naja.

dann eher fuerte süd. viel sand, aber aussenrum nicht viel los. war auch mal im hotel gorriones mit meiner freundin. ihr hat es dort sehr gut gefallen. eine woche relaxen reicht dort aber, meinte sie.

lanzarote / costa teguise. wäre vielleicht eine gute alternative.
gute welle am spot. am abend kann man auch was machen.
murmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 23:16   #7
Realic
Nosedive only
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 611
Standard

also auch im süden von fuerte ging abends etwas, wenn auch lange nicht soviel high life wie in corralejo, bei der hotelkette vor jhandia (oder so) mit monica beach, corriones, plaza dingsbums und wie sie nicht alle heißen gabs einige clubs zum feiern, aber nur wenn dort saison ist sind die wirklich voll
Realic ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wohnen und Kiten auf Tenerifa Stef Kitesurfen 1 06.11.2001 10:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.