oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2005, 22:27   #1
bender83tg
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 17
Standard Bin auf der Suchen nach einem neue Board

Hi,
ich bin auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Board so in der 115 Liter- Klasse.
Mir wird der 2002 Fanatic Cross 120 angeboten. Nun wollte ich fragen, ob dieses Board das richtige für mich ist.
Ich surfe hauptsächlich an Binnenseen (Altmühlsee, Gardasee). Ich bin ein sportlicher und ehrgeiziger Typ.
Ich kann den Wasserstart, Fußsteuerung, und schaffe die Powerhalse so halbwegs durch die Kurve.
Was meint ihr dazu?
Gibt es wesentlich bessere Boards für mich? Welche?

Hang loose!

Tobi
bender83tg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 13:42   #2
icebeersurfer
eiskaltesnaßsurfer
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: hamburg
Beiträge: 131
icebeersurfer eine Nachricht über ICQ schicken icebeersurfer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich weis ja net wie das mit der welle am gardasee ausschaut aber wenn du auch ma springen willst empfehle ich dir die neuen jp super x!Weiß nur net so richtig obs die schon gebraucht gibt...
icebeersurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 14:04   #3
surfer 4 life
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Standard

hey!
würde im wesentlichen icebeersurfer(oder wer das auch war ) zustimmen was auf jeden fall aus der super x bereich zu nehmen...da kannst du auch mal ein wenig mit springen und moves machen aber auch einfach mal heizen!mit dem gebraucht bin ich mir allerdings auch nicht so sicher!
*hang loose*
Arne
surfer 4 life ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 20:30   #4
icebeersurfer
eiskaltesnaßsurfer
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: hamburg
Beiträge: 131
icebeersurfer eine Nachricht über ICQ schicken icebeersurfer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

und wer weiß wenn dann ab nächste saison oder so (man darf ja ma hoffen)auch "super x regatten" nach deutschland kommen dann liegst du voll im trend
icebeersurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 21:18   #5
bender83tg
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 17
Standard

Hi,
gut an das super X hab ich auch scho gedacht! Nur das ist mir im Moment noch etwas zu teuer. Bin noch Schüler! Gibt es aus noch andere Boards die zu empfehlen wären?
Gruß Tobi
bender83tg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 01:07   #6
Realic
Nosedive only
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 611
Standard

Naja wenn du zuviel Geld hast hol dir nen JP ansonsten nimm eine von den um ein ViELfaches günstigeren, guten Alternativen:

Einen f2 ride oder mistral score bzw flow bekommst du locker für 200-300 euro in 1a zustand, oder auch ne vernünftige bee von 2001 oder so,
es gibt so viele Bretter die zu deinem profil passen, es würde helfen wenn du sagst ob du in richtung freestyle oder eher heizen oder mischung gehen möchtest. denn wenn du nicht weiter eingrenzt könnte auch n big veloce funktionieren oder ein fanatic skate (z.b. aus 2001)

es gibt auf jedenfall eins dieser bretter JEDERZEIT bei ebay für runde 200 euronen und du machst in meinen augen nix verkehrt. gerade für schüler (bin selbst auch einer,wenn auch nur noch 7 schultage) zu empfehlen.
Realic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 09:59   #7
bender83tg
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 17
Standard

Hi,
ich möchte halt ein Board, das mit möglichst großem Einsatzbereich, dass sowohl früh angleitet und auch sehr gute Manovereigenschaften hat.
Wie wäre da ein 2002 Fanatic Cross 120?
Oder eher ein anderes Board?
Hang Loose!
Tobi
bender83tg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 11:18   #8
surfer 4 life
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Standard

Also ich hab mir jetzt grad nen fanatic triple x 139 '04 geholt und was ich alles so gelesen hab muss das ordentlich abgehen. Erhoffe mir sehr viel bei der nächsten saison damit. Kennt jemand das ´hier durch Zufall oder ist sogar schon mal mit gefahren -> Erfahrungen???
*hang loose*
arne
surfer 4 life ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 21:28   #9
Coop
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 3
Standard

Hi!

Was auch noch in Frage käme wäre ein F2 Wizzard. Die gibts mit 115 Liter, kannst es aber auch noch 'ne Nummer kleiner bekommen (105 Liter glaub ich).
Ich hab den 2002er mit 115 Liter und bin damit auch oft am Gardasee. Ich denke für deine Bedürfnisse wäre der auch in die engere Auswahl zu nehmen. Wenn du allerdings in Richtung Freestyle gehen willst oder mit dem Springen beginnen willst, würde ich vom 115 Liter-Brett abraten. Dafür ist er zu groß. Zum Heizen und Manöver üben kann ich ihn aber nur empfehlen...
Coop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2005, 12:52   #10
t.lo
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 47
Standard

seas tobi,

hab zwar selbst meistens nur ein freestylebrett an den füßen hängen, aber ich denk für deinen einsatzbereich kannst mit dem cross oder auch dem tripple x nichts falsch machen. bin beide schon gefahren, der cross (ok da kenn ich nur den mit 100 l) hat halt eher mehr manöverpotential, also wenn du mal in nächster zeit an ne air-jibe oder nen willy-skipper nachdenkst würde der cross sich dazu auch noch eignen ( zumindest eher als der tripple x ), aber ich denk auch alle andren gleitmanöver wie duck-jibe lernst du leichter auf dem cross. jetz is halt die frage ob du mehr wert auf manöver legst oder auf nur auf heizen, weil ne powerhalse kann der tripple x schon auch und auf der geraden geht der ab wie schlumpfscheiße.
fürs springen is es eher weniger wichtig was fürn brett du hast, als wie groß es is, mit 115-120 l tust dich da schon schwerer.

ich bin auch oft am altmühlsee, wenn du mir mal sagst wann du bist kannst ja mal mein freestylebrett testen und schaun ob dir vielleicht doch sowas taugt.fahr nen f2 compstyle von 04, der gleitet auch saufrüh an, vom speed her kann ich mit den meisten freeridern auch mithalten und manöverpotential is auf jeden fall da.
oder frag mal den willi vom surfshop am a-see, der leiht dir auch mal nen cross wenn du kaufinteresse bekundest.

@realic: machst auch grad abi (wegen den 7 tagen schule) ?
t.lo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2005, 13:00   #11
Realic
Nosedive only
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 611
Standard

klar. 7 days to go
Realic ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hurrah mein Board ist wieder da aber... Uwe120567 Kitesurfen 45 08.09.2009 13:42
Wer oder was hat mein Board so zugerichtet? ritzefatz Kitesurfen 40 19.03.2007 19:13
Test: Board AP 125, Kites X4 und Boxer / Robby Naish in Soma Bay Detlef Kitesurfen 0 14.09.2004 13:25
PKRA Trickliste zet Kitesurfen 7 05.11.2003 00:08
Und noch ne Neue hier! Such mein erstes Board! Tina Windsurfen 2 08.10.2002 17:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.