oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2020, 19:49   #5961
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Na ja, nicht ganz. Es ging um den Vergleich z.B. Gaststätten und Theater zu schließen und Gotteshäuser nicht. Darauf hin kam von mir der Einwand das die Religionsfreiheit verfassungsrechtlich geschützt ist, ein Besuch in der Gaststätte oder Theater eher nicht.
Bitte? Also das ist doch genau der Punkt!

Artikel 4 GG (-->Religionsausübung) und Artikel 12 (-->Berufsfreiheit(aka. Gastronomie))

Wenn man es noch genauer nehmen will, dann stehen da Art.4GG und eben die Art.2GG und Art.12GG

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Du hast dann daraus gleich wieder daraus ein Thema gemacht und wolltest aufzeigen das unsere Verfassung teilweise keine Rolle mehr spielt. Macht sie aber doch. Warum bestimmte Grundrechte jetzt teilweise eingeschränkt und andere nicht sind kannst du gut auf der von dir verlinkten Seite nachlesen.
So ein Unfug. "das unsere Verfassung teilweise keine Rolle mehr spielt" hätte ich gesagt? Im Traum nicht. Lies doch bitte. Ich schrieb direkt unter meinem von dir angeforderten Beispiel den folgenden Satz:
Zitat:
ich sage nicht, dass es diese Grundrechte nicht mehr gibt, aber sie sind doch (teilweise erheblich) eingeschränkt.
Weil ich ja schon geahnt habe, dass hier ein paar Vollhupen sitzen, die nur auf Stichwörter reagieren und dann das auswendig gelernte wiedergeben. Ist es denn so schwer sich von der vorgekauten Sache wegzugeben und selber nachzudenken? (<--rhetorische Frage)


Um es nochmal für alle klar zu machen.

Es sind einige Grundrechte die im Grundgesetz festgeschrieben sind aktuell eingeschränkt.

Auch wenn Jan und set dafür eine Extraeinladung brauchen macht es das nicht weniger wahr.

Ob das sinnvoll oder notwendig ist diese Einschränkungen vorzunehmen steht auf einem anderen Blatt. Könnte man diskutieren. Aber wenn es schon daran scheitert mal die Fakten zu akzeptieren, dann fehlt dafür leider die Grundlage.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2020, 19:55   #5962
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Sehe ich genauso. Gottesdienste mit Masken Demonstrationen mit Maske und eingeschränkten Besucherzahlen, wie bei anderen Open Air Veranstaltungen. Wären zwei sinnvolle Maßnahmen, deren Einschränkungen wirtschaftlich keine Auswirkungen und grundrechtlich minimal sind.
Bremen hat heute beschlossen, dass sämtliche Corona Maßnahmen der Zukunft immer erst durch den Senat bestätigt werden müssen. Auch ein richtiger Ansatz.

@wcked: er hat doch genau die Paragraphen aufgezeigt, bei denen thematisiert ist wo Grundrechte beginnen bzw. enden. Und da gehört eine Gesundheitsgefährdung anderer eben dazu. Und in diesem Bezug würden gesundheitsschützende Maßnahmen beschlossen, welche möglichst gering invasiv in bestimmte Bereiche eingreifen. Diese Möglichkeiten sind zum Glück sehr eng gesteckt und Gerichte können sowas überprüfen. Soweit so gut.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2020, 20:08   #5963
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Wo wir grade bei Gottesdienst sind.
Hab neulich mit jemandem geschnackt, der bei den Zeugen Jehovas is.
Die haben sämtliche Gottesdienste und die komplette öffentliche Missionierung seit März eingestampft und starten wohl erst wieder, wenn Corona durch ist.
Fand ich irgendwie bemerkenswert.
Da können sich die katholen und wie sie sich alle nennen mal ne Scheibe abschneiden.
Gottesdienst/Religion braucht keiner. Die großen Kirchen haben scheinbar ne krasse Lobby. Is denen wohl egal, ob es schaden anrichtet. Hauptsache, der Pope kann am Sonntag den Klingelbeutel rum reichen
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2020, 20:08   #5964
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
So ein Unfug. "das unsere Verfassung teilweise keine Rolle mehr spielt" hätte ich gesagt? Im Traum nicht.
Dein Kurzzeitgedächtnis scheint nicht mehr zu funktionieren:

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Der Schutz der Verfassung ist doch nun wirklich kein Grund mehr. Denn da gibt es aktuell mehrere Beispiele bei denen das keine Rolle spielte.

Zitat:
Es sind einige Grundrechte die im Grundgesetz festgeschrieben sind aktuell eingeschränkt.
Warum bestimmte Grundrecht teilweise eingeschränkt sind- die Erklärung dazu hast doch selber verlinkt. Einfach mal lesen...
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2020, 20:15   #5965
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

@set

Nicht aufgeben! Du hast ihn schon an den Eiern. Du musst, bildlich gesprochen, nur noch mit einem kräftigen Ruck dran ziehen.
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2020, 21:14   #5966
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen

@Thisl
Die Gesamtanzahl der ITS Betten wurde übrigens wieder aufgestockt auf den Wert vor dem Herbst / Sommer.
Smolo, woher hast Du Deine Daten?
Laut Divi wurden die Intensiv-Betten weiter reduziert und sind nun nur noch


10.11.2020 28.495
Soll ich Dir noch mal die Reduktion wiederholen?

24.7.2020 32994
20.10.2020 30276
21.10.2020 29895
22.10.2020 29657
23.10.2020 29520
4.11.2020 28868
Quelle DIVI.( https://www.intensivregister.de/#/in...=kartenansicht )

Also bitte, die Seuchensituatuion ist so dramatisch, daß die Bettenzahl insgesamt weiter REDUZIERT wurde und nicht erhöht.
im Übrigen wurde auch die Bettenreserve gemindert und nicht erhöht.

Die Bettenbelegung ist nach wie vor gleich und keinesfalls gestiegen.

Nichts desto weniger steig ich jetzt hier aus der Diskussion aus und werde mich nicht mehr öffentlich dazu äussern.
Es wird mir zu kritisch, und ich will keine Nachteile für mich und meine Familie erleben, weil ich die offizielle Meinung zur Coronapolitik hier nicht geteilt hatte.
Die Meinungsfreiheit hat bei mir einen zu hohen Preis und bei der politischen Entwicklung befürchte ich zukünftig sogar noch viel kritischere Konsequenzen.
Bitte habt Verständnis.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2020, 21:43   #5967
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Es wird mir zu kritisch, und ich will keine Nachteile für mich und meine Familie erleben, weil ich die offizielle Meinung zur Coronapolitik hier nicht geteilt hatte.
Die Meinungsfreiheit hat bei mir einen zu hohen Preis und bei der politischen Entwicklung befürchte ich zukünftig sogar noch viel kritischere Konsequenzen.
Bitte habt Verständnis.
Sei ehrlich, es ist die hier zu mühselig. du bist hier nicht unter deinesgleichen.

Die Zahl der intensivmedizinisch behandelter COVID-19-Fälle ist so hoch wie noch nie... aber ist ja nichts.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2020, 22:45   #5968
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.249
Idee

Ich weiss nicht ob diese Karte hier schon verlinkt wurde:
https://interaktiv.morgenpost.de/cor...us-auslastung/

@Thisl mal eben die Metrik aendern zu wollen wirkt doch etwas trumpesque https://www.youtube.com/watch?v=WQsLvvEdyOk
Es werden Operationen abgesagt um Betten freizubekommen, der eigentliche Flaschenhals ist aber nicht die Hardware sondern das Personal siehe die Links weiter oben. Wenn eine Klinik nicht genug Personal hat um Betten zu betreuen meldet sie hoffentlich auch weniger freie Kapazitaeten (das klappt scheinbar noch nicht so reibungslos und scheinbar sind da Betten in der Statistik fuer die es nicht genug Personal gibt - siehe Link weiter oben).

Was sagst Du zu der Querdenkerveranstaltung in Leipzig?

Fürchtest Du dich ernsthaft vor Verfolgung?

https://www.zdf.de/politik/laendersp...ensiv-100.html
Wie erklaerst Du das Auftreten dieser Mediziner? Haben die alle keine Ahnung wovon sie sprechen?

PS: Noch so ein top Religionsvideo: https://www.facebook.com/demetris.l....21273210873869


Geändert von zournyque (11.11.2020 um 00:07 Uhr)
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 07:55   #5969
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Lustig ist auch mal wieder, wie Deutschland zwar als Zahlmeister fungiert, wir Steuerzahler haben 375 Millionen an Biontech gezahlt:

https://www.handelsblatt.com/technik...50f5WzD5QZ-ap1

aber wenn es um die anfängliche Verteilung geht, wird in der EU nach Bevölkerungsschlüssel verteilt:
Zitat:
Für eine Immunisierung sollen zwei Impfdosen pro Person nötig sein. Nach Vertragsabschluss in der EU haben alle 27 Länder gleichzeitig Zugriff auf erste Lieferungen. Sie sollen nach Bevölkerungsstärke verteilt werden. Deutschland hat einen Anteil von rund 19 Prozent.
Spahn blökt zwar, daß er sich 100 Millionen Dosen sichern will, aber das ist zeitlich nicht definiert und die bekommt er wohl erst dann ausserhalb der Verteilungsschlüssels, wenn die anderen keine mehr brauchen.

Eine Verteilung nach Schlüssel ist grundsätzlich fair, aber dann sollen sich die anderen EU Staaten bitte auch an den Entwicklungskosten beteiligen.
Deutschland ist manchmal so dummdoof, da könnte man heulen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 09:50   #5970
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

bei ARTE ist es wohl schon nicht mehr in der Mediathek...

Aber hier könnt ihr euch ja mal einen Bericht, zur Versachlichung, auch bezgl. der aktuellen Grundrechtseinschränkungen, anschauen.

Ist natürlich etwas länger als 1:30 min...
dafür muß man auch nicht denken, sondern einfach nur zuhören.

Aber Vorsicht, eigentlich werden da nur ein paar Verschwörungsmythen in Frage gestellt.
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 09:53   #5971
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Dein Kurzzeitgedächtnis scheint nicht mehr zu funktionieren:
Oha, dir ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Ich schrieb etwas vom "Schutz der Verfassung" und du machst daraus die Verfassung.

Verkürzen und dann aus dem Zusammenhang ziehen. Das sind echt schäbige Methoden.

Macht aber für dich durchaus Sinn, denn inhaltlich hast du ja nichts zu holen. Ich würde ja vorschlagen auf die Sachebene zurückzukehren, aber du hast mehrfach gezeigt, dass du weder intellektuell in der Lage bist noch ein Interesse daran hast.

Mach's gut!

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Warum bestimmte Grundrecht teilweise eingeschränkt sind- die Erklärung dazu hast doch selber verlinkt.
Immerhin, das hast du eingesehen.

War ein langer Weg für dich, aber es freut mich, dass wenigstens das geklappt hat. Nochmal mache ich das bei dir nicht. Da bringe ich lieber einem Grundschulkind die e-Funktion bei. Das ist einfacher und definitiv weniger frustrierend.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 10:11   #5972
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

52 Min. Ganz interessant. Auf ARTE gestern Abend:

https://www.arte.tv/de/videos/098118...ntra-freiheit/
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 10:15   #5973
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard Wo ist Thisl

Wo bleibt eigentlich die Stellungnahme zur aktuellen Entwicklung unseres Übersterblichkeitsexperten aus München?
Echt langweilig hier...
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 10:38   #5974
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Toms Beitrag anzeigen
Wo bleibt eigentlich die Stellungnahme zur aktuellen Entwicklung unseres Übersterblichkeitsexperten aus München?
Echt langweilig hier...
Er hat sich doch abgemeldet? Wobei seine Begründung dazu mir noch mehr Sorgen gemacht hat als seine sonstige Skepsis hier.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 11:30   #5975
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Er hat sich doch abgemeldet? Wobei seine Begründung dazu mir noch mehr Sorgen gemacht hat als seine sonstige Skepsis hier.
Ja, das ist schon bemerkenswert. Irgendwie schade drum.

Auch wenn ich öfter mal nicht seiner Meinung war, hatte ich doch immer den Eindruck, dass er offen für Argumente war und sich auch überzeugen ließ und nicht zu fein war eigene Fehler einzugestehen. Es gibt nicht viele in diesem Thread die das von sich sagen können.

Manchmal hat er sich vielleicht ein wenig verrannt. Das passiert schonmal. Ist glaube ich auch nicht schlimm. Man muss halt nur irgendwann den Ausgang finden. Dazu ist so ein Erfahrungsaustausch ja da.

Immerhin hat er eigenständig gedacht und Argumente gebracht. Vielleicht kommt er ja doch zurück.

Dass manche ihm jetzt übel nachreden zeigt nur auf welch geringem Niveau sie selber posten. Mehr nicht.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 12:31   #5976
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
@ Thisl und Co. :

Falls ihr selbst nicht in #le0711 am Start seid, dann schaut euch mal an, was euer Club da grade veranstaltet. Und vor allem, in Zusammenarbeit mit wem....
Seid ihr stolz auf euch?
Hier die Sicht eines RA der vor Ort war. Kann stimmen oder auch nicht.
Besonders interessant ab Minute 28

https://m.youtube.com/watch?v=_nqtGeOYLoo
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 12:50   #5977
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
...Es wird mir zu kritisch, und ich will keine Nachteile für mich und meine Familie erleben, weil ich die offizielle Meinung zur Coronapolitik hier nicht geteilt hatte...und bei der politischen Entwicklung befürchte ich zukünftig sogar noch viel kritischere Konsequenzen...
Wie ich schon vor ein paar Wochen hier geschrieben habe: es ist tragisch zuzuschauen, wie sich jemand life und vor unser aller Augen im Internet verrennt
Sollte man ihm deshalb kein oder weniger Kontra geben? Auf keinen Fall! Lesen ja noch genug andere mit, welche nix schreiben.

Wieviele Stunde Youtube-Wissenschaftler anschauen, wieviel Hildmann-Wendler-Naidoo Telegramm-Nachrichten, wieviel Leerdenker-Lügen-Panik-Propaganda braucht es, um sich so verstrahlen zu lassen?
So weit, das einer wie Thisl wirklich glaubt, die ganze Welt ist auf dem falschen Weg und nur er erkennt es? Zu denken es wird "etwas ganz schlimmes" passieren wenn er hier etwas schreibt?

Es ist mir unbegreiflich..

Wohin so ein "alle Medien lügen" und ein verschwurbeltes "die Elite beherrscht uns Alle" Glauben führt, sieht man ja aktuell gerade sehr, sehr anschaulich bei Trump.

PS: Tschüss Thisl, ich glaub am Strand bist du ein ganz Netter, deshalb mein Tipp für dich: zieh mal für 2-3 Wochen den Stecker deiner Fritzbox denn die Welt dreht sich auch ohne deinen "Aufklärungs"-Aktionismus weiter - und hab bisschen Vertrauen in unsere Demokratie...


Geändert von kitecomedy (11.11.2020 um 13:40 Uhr) Grund: Trump eingefügt
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 13:11   #5978
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Macht aber für dich durchaus Sinn, denn inhaltlich hast du ja nichts zu holen. Ich würde ja vorschlagen auf die Sachebene zurückzukehren, aber du hast mehrfach gezeigt, dass du weder intellektuell in der Lage bist noch ein Interesse daran hast.
War zu erwarten. Du probierst hier immer krampfhaft irgend welcheSchreckenszenarien wie unfähig doch alle sind aufzuzeichnen und wenn dir dann mal jemand auf die Füße tritt bleiben bloß noch Beleidigungen und Unterstellungen übrig. Wenn es dir hilft...
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 13:41   #5979
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Smolo, woher hast Du Deine Daten?
Laut Divi wurden die Intensiv-Betten weiter reduziert und sind nun nur noch

10.11.2020 28.495
Soll ich Dir noch mal die Reduktion wiederholen?

24.7.2020 32994
20.10.2020 30276
21.10.2020 29895
22.10.2020 29657
23.10.2020 29520
4.11.2020 28868
Quelle DIVI.( https://www.intensivregister.de/#/in...=kartenansicht )

Also bitte, die Seuchensituatuion ist so dramatisch, daß die Bettenzahl insgesamt weiter REDUZIERT wurde und nicht erhöht.
im Übrigen wurde auch die Bettenreserve gemindert und nicht erhöht.

Die Bettenbelegung ist nach wie vor gleich und keinesfalls gestiegen.

Nichts desto weniger steig ich jetzt hier aus der Diskussion aus und werde mich nicht mehr öffentlich dazu äussern.
Es wird mir zu kritisch, und ich will keine Nachteile für mich und meine Familie erleben, weil ich die offizielle Meinung zur Coronapolitik hier nicht geteilt hatte.
Die Meinungsfreiheit hat bei mir einen zu hohen Preis und bei der politischen Entwicklung befürchte ich zukünftig sogar noch viel kritischere Konsequenzen.
Bitte habt Verständnis.
Auch vom Divi und ich bin ähnlich wie du vorgegangen habe aber andere Stichproben gezogen wie es aussieht. Leider hat das Divi keine Gedamt Liste Online. Im Endeffekt schwankt die Zahl um 1000-2000 eventuell hat dies mit Krankheiten / Ferien etc zu tun.

Wie Florian ja schrieb sind die physikalischen Betten jetzt auch nicht so entscheidend wenn kein Personal mehr da ist das diese betreuen kann. Mit Fachpersonal wird es daher sowieso nichts innerhalb eines Jahres und man darf nicht vergessen wenn es das Personal erwischt verliert man meist nicht 1-2 Betten sondern schnell 20-30 Betten!

Ich finde es übrigens sehr schade das du dich hier mit dem Gedankenkonstrukt im Hintergrund verabschieden möchtest

Erfreulich ist übrigens das sich das Wachstum bei den ITS Zahlen wieder deutlich reduziert hat die letzten Tage. Das seltsame dabei ist allerdings das diese Abflachung bereits jetzt einsetzt? @Shortsqueeze du bist ja auch vom Peak in 2Wochen ausgegangen hast du da eine Theorie zu?

@KiteComedy
Der menschliche Verstand agiert leider sehr oft allles andere als rational, anders kann ich mir solche Themen auch nicht vorstellen.


Geändert von Smolo (11.11.2020 um 15:48 Uhr)
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 14:13   #5980
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Das seltsame dabei ist allerdings das diese Abflachung bereits jetzt einsetzt? @Shortsqueeze du bist ja auch vom Peak in 2Wochen ausgegangen hast du da eine Theorie zu?
eine Abflachung mag einsetzen, den Peak bei den Intensiv etc. sehen wir in DE wohl trotzdem erst in 2 Wochen. Alles andere würde mich sehr wundern.
Aber es ist wohl abzusehen, daß es nicht wirklich zu massiven Problemen kommen wird, zumindest in Deutschland.
Die weitere Panikmache von Merkel und Co. ist derzeit überflüssig, die ja noch weitere Verschärfungen ins Auge fasst. Was konkret, da bin ich gespannt. Wie von Anfang an bei Corona reagieren die Politiker pro-zyklisch und JoJo verstärkend. Das ist man sonst vor allem bei den Wirtschaftszyklen gewohnt, wo ein antzyklisches reagieren auch oft besser ist. Aber das ist auch ein Problem der Akzeptanz der Bevölkerung, die es immer noch nicht schafft in "R" zu denken sondern mehr in absoluten Zahlen.

Hab viele Bekannte nahe Linz/Freistadt, da ist es jetzt wirklich wild, mein Geschäftspartner + Familie hats, seine Mitarbeiter zum Teil auch...
Die haben Positivquoten von 40%, da kann man von einer Dunkelziffer ausgehen die lokale 7 Tages Inzidenzzahlen von >> 1000 / 100k vermuten lässt.
Dagegen ist es bei uns vergleichsweise harmlos.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 14:19   #5981
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Wieviele Stunde Youtube-Wissenschaftler anschauen, wieviel Hildmann-Wendler-Naidoo Telegramm-Nachrichten, wieviel Leerdenker-Lügen-Panik-Propaganda braucht es, um sich so verstrahlen zu lassen?
So weit, das einer wie Thisl wirklich glaubt, die ganze Welt ist auf dem falschen Weg und nur er erkennt es? Zu denken es wird "etwas ganz schlimmes" passieren wenn er hier etwas schreibt?
Ich hab mir mal einen Abend lang nur Hildmann und Jebsen bei YouTube angeschaut. Wenn man nur soetwas sieht kann man echt den Glaube an das Gute im Menschen verlieren.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 15:21   #5982
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ich hab mir mal einen Abend lang nur Hildmann und Jebsen bei YouTube angeschaut. Wenn man nur soetwas sieht kann man echt den Glaube an das Gute im Menschen verlieren.
Das ist eines der größten - wenn nicht sogar das allergrößte Problem heutiger Informationsbeschaffung!
Früher gab es 3 Fernsehprogramme und einige Tageszeitungen - da konnte man Informationen bekommen, war aber in erster Linie Informations-EMPFÄNGER und hat dann lediglich am Stammtisch oder im engeren Bekanntenkreis darüber diskutiert. Der Großteil der Bevölkerung war nicht in der Lage eigene Ideen groß weiterzuverbreiten.
Vorteil war, wenn die Veröffentlichung von Nachrichten seriös und journalistisch ordentlich war, bekamen alle die gleichen guten Informationen und Fakten in geprüfter Güte. Hat aber den Nachteil wenn es zu Propaganda-Zwecken missbraucht wurde, bekamen halt auch alle dieselben falschen Nachrichten.

Heute sind wir durch die social Media immer weniger nur einseitige Informations-Empfänger mehr, sondern distributieren Empfangenes aangereichert mit eigener Interpretation/Thesen - es wird auf Teufel komm raus geshared, geliked, gepostet, gechattet, getwittert... Jeder kann ständig überall irgendwelche Thesen aufstellen und verbreiten, die dann - und dies ist nun der allesentscheidende Unterschied zu früher - erstmal keinerlei prüfenden Instanz mehr unterliegen.
Und wendet man sich dann auch noch von den größtenteils einem ordentlichem Journalismus unterliegenden Mainstream-Medien ab, und wird bei seiner Informations-Recherche durch die unendlichen Verlinkungen immer weiter und tiefer in eine einmal eingeschlagene Denkrichtung geleitet, da man nur noch von Gleichgesinntem zu Gleichgesentem verlinkt wird, verliert man sehr schnell den Blick für die Proportionen, und glaubt plötzlich, dass die mentale Richtung, in der man gerade unterwegs ist, überproportional stark vertreten sei. Man kommt in einen sich selbsverstärkenden Informations-Strudel gleichdenkender, aus dem man nicht mehr ausbrechen kann und ist nach kurzer Zeit fest davon überzeugt, dass alle anderen auf dem Holzweg sein müssen.

Diesem Phänomen unterliegen immer mehr Menschen und dies ist plötzlich zu einer großen Gefahr für die Demokratieen der Welt geworden - wahlentscheidend (siehe USA, England) und Ursache die wachsende Anzahl von Verschwörungstheortilern und letztlich Nährboden und Ursache für Bürgerkriege!

In diesem Thread sieht man, wie sich radikal gespaltene Auffassungen nicht mehr zum Konsenz zusammenführen lassen!
In USA passiert gerade ungähr dasgleiche - ein schier unüberwindbarer Graben der Lager - für manche nur noch durch Gewalt zu lösen...

Daher der Apell ans uns alle, sorgfältiger denn je bei der Informationsbeschaffung zu sein und bewusst immer wieder zu hinterfragen - auch bzw. insbesondere die eigenen Standpunkte!
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 16:26   #5983
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard ...

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
...Vorteil war, wenn die Veröffentlichung von Nachrichten seriös und journalistisch ordentlich war, bekamen alle die gleichen guten Informationen und Fakten in geprüfter Güte....
prinzipiell einverstanden mit dem ganzen sixty6 posting, aber eine sache:

wenn mal irgendwo persönlich genau bescheid weis, sei es ein vorfall
wo man selber dabei ist oder etwas wo man absoluter fachmann ist,
dann merkt man sehr sehr oft, wie unglaublich schwach oder sogar bewusst falsch die vermeintlich
seriöse berichterstattung seien es qualitätszeitungen oder qualitätsfernsehen - oft ist....

ich mit meinen 54 jahren kann dazu sagen, daß ich erste derartige erfahrungen
schon als junger student hatte (im zusammenhang mit demos), später
mit div. fachlichen sachen betreff umweltschutz oder andere dinge.
und vor allem eines: der journalismus wurde seit dem ich medien aktiv
und aufmerksam verfolge immer schlechter und schlechter, heute ist zb
sehr oft zu beobachten, daß meldungen von argenturen ganz einfach ungeprüft übernommen werden.

im zusammenhang mit der corona krise ist meiner meinung nach klar zu beobachten,
daß das niveau nochmal drastisch nach unten gegeangen ist im vermeintlichen kritischen und seriösen qualitäts journalismus.

gäbe es den unabhängigen und ernsthaft bemühten qualitätsjournalismus doch nur, so wie viele es glauben - schön wärs.

lg wolfgang
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 16:45   #5984
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Und wendet man sich dann auch noch von den größtenteils einem ordentlichem Journalismus unterliegenden Mainstream-Medien ab
Problem ist, daß sich halt viele hier nicht mehr ausgeglichen informiert fühlen und das zum Teil auch mit Recht.
Bereits jetzt ist der Mainstreamjournalismus deutlich linker als dem Bundesdurchschnitt entspricht.
https://www.focus.de/politik/deutsch..._11639898.html

Und es wird offenbar noch extremer:
https://www.pro-medienmagazin.de/med...wiegend-links/

Zitat:
57,1 Prozent der Befragten hätten die Grünen gewählt, 23,4 Prozent die Linke und 11,7 Prozent die SPD. Von den Befragten gabem demnach nur drei Prozent an, eine Unionspartei und 1,3 Prozent, die FDP zu wählen.
Also ich les daher mal gerne die NZZ, weil ich diese Links-Dauerberieselung und Nannyjournalismus nicht mehr hören kann. Es ist absolut auffällig, wie Themen die nicht ins linke Weltbild passen regelmässig klein geredet oder einfach gar nicht mehr thematisiert werden.
Und wenn man bei Themen wo man es sicher sagen kann meint nicht ausgeglichen informiert zu werden ist halt dann eher geneigt sich andere Informationsquellen zu suchen und gleitet dann auch schnell in den gegensätzlichen Bereich ab.
Daher hat genau der Mainstreamjournalismus seinen ganz eigenen Anteil an dieser bedenklichen Entwicklung.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 17:10   #5985
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Du zitiert den Focus und ein evangelikalen Magazin um eine Linkslastigkeit der Medien mit rechtslastigen Seiten zu belegen. Finde den Fehler.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 17:10   #5986
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
..Man kommt in einen sich selbsverstärkenden Informations-Strudel gleichdenkender, aus dem man nicht mehr ausbrechen kann und ist nach kurzer Zeit fest davon überzeugt, dass alle anderen auf dem Holzweg sein müssen....
Super Text, Danke!
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 17:21   #5987
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
..gäbe es den unabhängigen und ernsthaft bemühten qualitätsjournalismus doch nur..
Den gibt es natürlich. Bloß: immer nur vermeintlich "umsonst" überall lesen, bringt halt kein Brot auf den Tisch von Qualitäts-Journalisten.. das die KenFM's sich gnadenlos, trumpisierend und menschenverachtend durch Empörungs-Klicks finanzieren ist klar. Bloß: wenn keiner von uns mal für einen Artikel bezahlt oder eine Zeitung aboniert, muss der Qualitäts-Journalismus ja immer weniger werden.

Und wie die Krise dieses Jahr gezeigt hat: zum Glück haben wir hier die Öffentlich-Rechtlichen! Und wenn man sich anschaut WER die GEZ-Gebühren abschaffen will (nämlich genau die KenFM's, die Verschwurbler und AfD's etc.) da weiß man dann eh Bescheid.
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 17:25   #5988
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Problem ist, daß sich halt viele hier nicht mehr ausgeglichen informiert fühlen und das zum Teil auch mit Recht.
Bereits jetzt ist der Mainstreamjournalismus deutlich linker als dem Bundesdurchschnitt entspricht.
Prinzipiell hast du vielleicht Recht, nur was ist Mainstream?

Wieso wusste ich bevor ich auf den Link vom Focus geklickt habe das eine Kolumne oder Kommentar von Fleischhauer kommt? Gerade er ist ja auch nicht ganz frei in seiner Sichtweise.


Geändert von set (11.11.2020 um 17:34 Uhr)
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 17:57   #5989
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
...

Daher der Apell ans uns alle, sorgfältiger denn je bei der Informationsbeschaffung zu sein und bewusst immer wieder zu hinterfragen - auch bzw. insbesondere die eigenen Standpunkte!
Sehr gut zusammenfasst nur sehe ich da ein größeres Problem denn man bekommt die Gegenseite nicht mehr eingefangen. Es gibt keine politische Mitte mehr, kein Abwägen, keine Neutralität und das ist leider schon seit der Fluchtlingskriese so. Es wird heute auffallend oft einfach alles in Frage gestellt und wenn man Thesen mit sinnvollen Argumenten begegnet wird dann oft auf ein Schulterzucken verwiesen oder populistisch mit Einzelfälle das nächste Thema aufgerissen. Bestes Beispiel der Schiffmann mit seinen angeblich drei toten Kindern durch das tragen von Masken. Davor wurde von ihm monatelange gepredigt das die 10.000 Opfer in Deutschland ja gar keine Covid Opfer sind weil ist ja nur ne Grippe und die sind wenn mit und nicht an Corinna verstorben.

Sehr schwierig zur Zeit
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 18:18   #5990
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Und wie die Krise dieses Jahr gezeigt hat: zum Glück haben wir hier die Öffentlich-Rechtlichen!
Das tut schon ein kleines bisschen weh.....
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 19:34   #5991
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Das tut schon ein kleines bisschen weh.....
Na, ich schätze DU hättest hier lieber Foxnews
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 20:46   #5992
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Das tut schon ein kleines bisschen weh.....
Da war sie wieder die fehlende Mitte ...die permanente Polarisierung. Es ist natürlich absolut und per Definition ausgeschlossen das der öR auch richtige Nachrichten vorträgt so wie es sich für eine Regime nahe Organisation auch gehört


Geändert von Smolo (11.11.2020 um 22:55 Uhr)
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 23:05   #5993
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Dabei gibt es sie durchaus, die ausgewogene Berichterstattung.

Zum Beispiel heute im Spiegel zum Inzidenzwert (50 Infektionen pro 100.000 Personen):
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...b-8e77cbee3a69

Das ist zwar kein öffentlich-rechtliches Magazin, aber dürfte doch als ein großes Presseerzeugnis gelten, das sich auch der Kritik ausgesetzt sah einseitig zu berichten.

Offenbar wurde auch dem Spiegel das Festschreiben des Inzidenzwertes im Gesetz, wie es CDU/CSU und SPD vorschlagen, ein wenig mulmig.

Denn die Bundesregierung selbst hat die Inzidenzwerte festgelegt. Ohne Beteiligung des RKI.

Ich hoffe, dass die Sachverständigen die auch im Artikel Gehör fanden auch das Parlament davon überzeugen können. Die Argumente sind gut nachvollziehbar im obengenannten Artikel zu lesen.

"Die Werte seien unter ganz anderen Bedingungen entstanden und stünden heute praktisch ohne valide Begründung im Raum." wird ein Statistikexperte zitiert.

"Dennoch bemängelten Ärzte, der Bezugsrahmen fehle, es gebe keine belastbare wissenschaftliche Evidenz für den Grenzwert." heißt es auch.

Aus der Politik kommt hingegen der Pragmatismus als wichtiges Argument hervor.

Ich denke so sollte eine Diskussion stattfinden. Indem alle Seiten Gehör finden und die Sache nüchtern betrachtet wird.

Vielleicht schaffen wir das ja hier auch?!
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 23:12   #5994
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
prinzipiell einverstanden mit dem ganzen sixty6 posting, aber eine sache:

wenn mal irgendwo persönlich genau bescheid weis, sei es ein vorfall
wo man selber dabei ist oder etwas wo man absoluter fachmann ist,
dann merkt man sehr sehr oft, wie unglaublich schwach oder sogar bewusst falsch die vermeintlich
seriöse berichterstattung seien es qualitätszeitungen oder qualitätsfernsehen - oft ist....

ich mit meinen 54 jahren kann dazu sagen, daß ich erste derartige erfahrungen
schon als junger student hatte (im zusammenhang mit demos), später
mit div. fachlichen sachen betreff umweltschutz oder andere dinge.
und vor allem eines: der journalismus wurde seit dem ich medien aktiv
und aufmerksam verfolge immer schlechter und schlechter, heute ist zb
sehr oft zu beobachten, daß meldungen von argenturen ganz einfach ungeprüft übernommen werden.

im zusammenhang mit der corona krise ist meiner meinung nach klar zu beobachten,
daß das niveau nochmal drastisch nach unten gegeangen ist im vermeintlichen kritischen und seriösen qualitäts journalismus.

gäbe es den unabhängigen und ernsthaft bemühten qualitätsjournalismus doch nur, so wie viele es glauben - schön wärs.

lg wolfgang
Gut gesagt! Meine Zustimmung.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 00:22   #5995
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
gäbe es den unabhängigen und ernsthaft bemühten qualitätsjournalismus doch nur, so wie viele es glauben - schön wärs.
lg wolfgang
gibts manchmal, aber die sind dann sofort arbeitslos
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 04:26   #5996
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard ....

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Den gibt es natürlich. Bloß: immer nur vermeintlich "umsonst" überall lesen------------
Und wie die Krise dieses Jahr gezeigt hat: zum Glück haben wir hier die Öffentlich-Rechtlichen! -----------.
disagree.

ich habe seit vielen jahren abonniert:
- der spiegel (hatte) - nein nicht mehr - viel viel tendenziöses geschreibsel,
fix immer links - erst wird die message festgelegt, dann wird der artikel geschrieben (sehe mich eher auch links - aber echt zum käseblatt verkommen)
- der standard (ehemals beste österreichische tageszeitung - wird demnächst
gekündigt das abo - nicht mehr auszuhalten für mich - seit dem die grünen in der regierung sind fast zum zentralorgan der regierung geworden,
das merkt man insbesondere wenn man mal beobachtet wie das internetforum des standard moderiert wird - kontroversielles wird ruck zuck gelöscht)
- der falter (wiener wochenzeitung und ab und zu wirklich kritischer journalismus, aktuell auch recht brav auf linie - naja wird noch behalten - aber eher aus nostalgischen gründen )

über den deutschen öffentlich rechtlichen rundfunk kann ich nix sagen,
für den ORF zahlen wir auch, in der corona krise für 2 monate gar nix
kritisches, danach extremst spärlich und maximal im radio Ö1

lg wolfgang


Geändert von wolfiösi (12.11.2020 um 06:23 Uhr)
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 07:32   #5997
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
über den deutschen öffentlich rechtlichen rundfunk kann ich nix sagen,
für den ORF zahlen wir auch, in der corona krise für 2 monate gar nix
kritisches, danach extremst spärlich und maximal im radio Ö1
lg wolfgang
Wir hatten vor ca. 2 Wochen bei einer Fahrt ins Mühlviertel im Ö3 eine längere Sendung mit Prof.Allersberger gehört. Hier die Ankündigung:
https://www.ots.at/presseaussendung/...-stirbt-vorher

Er ging in einigen Bereichen z.B. Thema Maske soweit, daß ich ihm nicht mehr zugestimmt hätte (sprach quasi von Placebos).

Sowas ist bei uns in Bayern3 etc. völlig undenkbar, daß jemand mit einer so diametral anderen Meinung als die Regierung so lange zu Wort kommt. Never ever. Zumindest nicht ohne einen anschließenden erzieherischen Begleitkommentar eines Linientreuen.

Wenn man das aktuelle Problem bei den öffentlich rechtlichen nicht sehen mag, lebt man wahrscheinlich mit denen in der gemeinsamen Filterblase.
Da fühlt man sich dann halt genauso wohl wie der Aluhutträger auf dem Youtube Channel von Bodo Schiffman und seinen an Maske sterbenden Kindern.

Bestimmte Themen werden einfach gar nicht angesprochen. Nur mal ein Beispiel:
Die Tatsache, daß nun einfach Eurobonds durch die Hintertür gekommen sind, geplant sind 850 Milliarden Euro in gemeinschaftlich haftenden Bonds bis 2025 von denen anzunehmen ist, daß der Großteil in die Südländer fließen wird obwohl das Medianvermögen der Bevölkerung in Italien höher ist als bei uns. Nachdem Merkel hoch und heilig versprochen hatte sowas würde es mit ihr nicht geben.
Ich finde darüber in den Mainstreammedien nur sehr wenig.
In den USA hatten wir die America First slogans, in Deutschland finden wir uns dank des fleissigen Bemühens unserer Politiker eher in der Situation Deutschland last. Konflikte werden nicht mehr ausgetragen sondern mit Geld zugeschüttet. Auf Kosten der kommenden Generation, die auf einem riesigen Schuldenberg und maroder Infrastruktur sitzen bleibt.

Und dieses dümmliche applaudieren, wenn sich die Regierung in Sachen Corona mal wieder großzügig zeigt, und mal auf die Schnelle wieder 20 Milliarden auspackt für eine völlig sinnlose Lockdown Aktion.
Da muss man schon Nuhr schauen um mal den dezenten Hinweis zu bekommen, Leute das ist EUER Geld was da verteilt wird.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 08:41   #5998
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
, Leute das ist EUER Geld was da verteilt wird.
Nicht nur Euer Geld sondern das Geld eurer und deren Kinder.
Dennoch sind scheinbar viele glücklich damit und bedanken sich sogar für die gute Medienarbeit der öffentlich Rechtlichen. Erstaunlich
Das hat was von Selbstgeiselung
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 08:45   #5999
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Wir hatten vor ca. 2 Wochen bei einer Fahrt ins Mühlviertel im Ö3 eine längere Sendung mit Prof.Allersberger gehört. Hier die Ankündigung:
https://www.ots.at/presseaussendung/...-stirbt-vorher

Er ging in einigen Bereichen z.B. Thema Maske soweit, daß ich ihm nicht mehr zugestimmt hätte (sprach quasi von Placebos).

Sowas ist bei uns in Bayern3 etc. völlig undenkbar, daß jemand mit einer so diametral anderen Meinung als die Regierung so lange zu Wort kommt. Never ever. Zumindest nicht ohne einen anschließenden erzieherischen Begleitkommentar eines Linientreuen.

Wenn man das aktuelle Problem bei den öffentlich rechtlichen nicht sehen mag, lebt man wahrscheinlich mit denen in der gemeinsamen Filterblase.
Da fühlt man sich dann halt genauso wohl wie der Aluhutträger auf dem Youtube Channel von Bodo Schiffman und seinen an Maske sterbenden Kindern.

Bestimmte Themen werden einfach gar nicht angesprochen. Nur mal ein Beispiel:
Die Tatsache, daß nun einfach Eurobonds durch die Hintertür gekommen sind, geplant sind 850 Milliarden Euro in gemeinschaftlich haftenden Bonds bis 2025 von denen anzunehmen ist, daß der Großteil in die Südländer fließen wird obwohl das Medianvermögen der Bevölkerung in Italien höher ist als bei uns. Nachdem Merkel hoch und heilig versprochen hatte sowas würde es mit ihr nicht geben.
Ich finde darüber in den Mainstreammedien nur sehr wenig.
In den USA hatten wir die America First slogans, in Deutschland finden wir uns dank des fleissigen Bemühens unserer Politiker eher in der Situation Deutschland last. Konflikte werden nicht mehr ausgetragen sondern mit Geld zugeschüttet. Auf Kosten der kommenden Generation, die auf einem riesigen Schuldenberg und maroder Infrastruktur sitzen bleibt.

Und dieses dümmliche applaudieren, wenn sich die Regierung in Sachen Corona mal wieder großzügig zeigt, und mal auf die Schnelle wieder 20 Milliarden auspackt für eine völlig sinnlose Lockdown Aktion.
Da muss man schon Nuhr schauen um mal den dezenten Hinweis zu bekommen, Leute das ist EUER Geld was da verteilt wird.
Damit hast du allerdings nicht ganz unrecht.
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 10:03   #6000
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Huhu liebe "ewigen Stänkerer", "früher war alles besser", "ich halts nicht mehr aus", "GEZ-zahl-ich-nicht" Leute,
wie immer hier die Frage: jemand eine Idee wie man es besser machen könnte?
Also OHNE Öffentlich-Rechtliche?
Ohne Arte? (Das wurde hier von den "Corona-Kritikern" sehr oft gepostet)
Ohne Nuhr? (Ups, erstaunlich - der ist ja auch Öffentlich-Rechtlich )
Jemand zum Beispiel einen Vorschlag für ein Land, welches das Medien-mässig besser hinbekommt wie wir?

Oder wünscht ihr euch doch lieber Foxnews?

PS: Kritik an Öffentlich-Rechtliche?
Ja klaro - immer raus damit!
Fundamental Kritik - so wie es oben bei den letzten Posts durchklingt? Also im Sinne von: "Selbstgeiselung"! "ÖR abschaffen"! "GEZ abschaffen"!
Natürlich nicht - oder halt auch mal einen sinnigen Gegenvorschlag machen..
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.