oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2013, 19:08   #1
bigdan
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aachen
Beiträge: 583
Standard Ion Nexkin - Erfahrungen?

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?
550,- Takken für einen normalen Neo ist schon mega happig. Lohnt es sich? Was genau sind die Vorteile? Nachteile?

THX
bigdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 19:50   #2
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von bigdan Beitrag anzeigen
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?
550,- Takken für einen normalen Neo ist schon mega happig. Lohnt es sich? Was genau sind die Vorteile? Nachteile?

THX
Moin,

für 550 fahre ich ich 14 Tage nach Hurghada HP und habe noch Geld für einen ASCAN übrig, fast auf jeden Fall

Ich bin glaube ich kein guter Kunde oder ??

tks

kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 21:51   #3
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Daumen runter

...


Geändert von Jensemann (14.08.2014 um 11:18 Uhr)
Jensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 14:54   #4
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Daumen runter ist wohl wucher bei ion

ne das ist denke ich jetzt die neue mode

die Ballistik Socks kosten nun laut liste auch 79€

hallo 79 euro für ein paar surfschuhe die haben doch den schuss nicht gehört
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 17:17   #5
SurfShopKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Klausdorfer Weg 167, 24148 Kiel
Beiträge: 1.504
Standard

Das neue Nexkin-Material von ION müsst ihr euch wie folgt vorstellen:

- warm wie Glatthaut
- flexibel und haltbar wie kaschiertes Neopren
- Neopren wie bei Patagonia

Das Nexkin-Neopren ist dem Neopren von den bekannten Patagonia-Anzügen sehr sehr ähnlich.

Patagonia hat da ein Patent drauf und auch einen sehr ähnlichen Preis.



Zitat:
1. Treatment Layer
Rubber coating to eliminate windchill and water absorption

2. elastic jersey
Super thin and highly elastic jersey for superior durability

3. neoprene rubber
Highly stretchable, warm and lightweight neoprene

4. inside jersey
Highly elastic and warm jersey
Achja und die ION Ballistic Socks kosten 2014 und 2013 gleich. Bieten Barfußgefühl, mit Schnittschutz und Splittoe und sind so beliebt wie noch nie zuvor.

Eike vom Surfshop Kiel
http://www.surfshop-kiel.de/
http://www.facebook.com/SurfshopKiel
http://www.twitter.com/surfshopkiel
SurfShopKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 14:56   #6
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Ich habe die Schuhe in Nexkin, zum wirklich abgehobenen Preis. Aber die Schuhe sind trotz 3mm durch den fehlenden Windchill extrem warm, besonders wenn man länger am Strand steht.

Das Material ist im Vergleich zu meinen alten NP Glatthautneoprenanzügen, die man alle 3 Monte weghauen konnte, extrem stabil.

Wenn der Anzug 500 Euro kostet und dafür 3 Jahre hält, finde ich das ok. Die Langzeiterfahrung wird es zeigen.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 15:56   #7
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Moin

wir haben einen solchen Anzug im Dauerbetrieb, um das zu testen. Ist schon krass, was das Material abkann. Flexibel und unglaublich robust. ich habe den bisher nicht wirklich gut behandelt und immer wieder demonstrativ mit den Fingernägeln reingekrallt ... alles bisher bestens! schon raketentechnik das zeug. Mal schaun, wie der Anzug nach 100 Tagen aussieht ... da kommt ein Neo ja meist an seine Grenzen


grüße


Peter

www.boardway.org
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 17:16   #8
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von SurfShopKiel Beitrag anzeigen
Patagonia hat da ein Patent drauf und auch einen sehr ähnlichen Preis.
warum dann nicht gleich das orginal ?

https://ecosurfshop.eu/themes/katego...5&languageid=1
  Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 17:59   #9
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

Auch wenn ich Patagonia als Firma grundsätzlich nicht mag (unkorrekter kann man wohl nicht produzieren...):
An die Patagonia-Neos mit dem Angora-Innenfutter wird so schnell kein Hersteller herankommen.
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 18:05   #10
bigdan
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aachen
Beiträge: 583
Standard

Wasn mit Patagonia als Unternehmen? Nur mal kurz gegoogelt, der Zeit Artikel ist jetzt nicht so böse. Und auch die ersten Googletreffer waren nich so schlimm

Und wer hat denn mit Patagonia schon Erfahrungen gemacht? Bessere/Günstigere Alternative zu Ion?
bigdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 21:05   #11
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.343
Standard Jupp..

wenn man hier schaut dann sind sie eigentlich sehr sauber.

http://www.evb.ch/p20506.html

bzw. es gibt viele schlechtere

http://www.evb.ch/p20476.html


Dirk
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 21:26   #12
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von FCUK Beitrag anzeigen
An die Patagonia-Neos mit dem Angora-Innenfutter ...
noooo... nicht vegan! geht ja gar nicht!

http://www.zeit.de/lebensart/2013-10...en-einrichtung

aber passt zum Rabbit Schirm

... oder 'Rammler im Anzug'

Bastelwikinger
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 11:23   #13
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Standard

Wusst ja noch nicht mal, dass Patagonia überhaupt Neo's herstellt.
Schon wieder was gelernt...
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 13:34   #14
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard

Patagonia nimmt Merino und ist ein ziemlich grünes Unternehmen
Ganesha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 14:05   #15
SurfShopKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Klausdorfer Weg 167, 24148 Kiel
Beiträge: 1.504
Standard

Im Vergleich mit Patagonia und den ION Nexkin-Neoprenanzügen geht es um das neuartige Neopren (außen) an sich. Was ihr mit Merino und Co meint, ist das Innenfutter.

Der ION Quantum Nexkin 2014 hat als Innenfutter das bekannte warme Helio Plush.



Eike vom Surfshop Kiel
http://www.surfshop-kiel.de/
http://www.facebook.com/SurfshopKiel
http://www.twitter.com/surfshopkiel
SurfShopKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 14:14   #16
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von FCUK Beitrag anzeigen
Auch wenn ich Patagonia als Firma grundsätzlich nicht mag (unkorrekter kann man wohl nicht produzieren...):
Ich lasse mich ja gerne eines Schlechteren belehren, aber von den sozialen, ethischen und ökologischen Standards, die Patagonia schon seit Jahren setzt, sind ION & Co. aber Lichtjahre entfernt.

Hast Du Belege für deine Aussage (interessiert mich wirklich, ich kaufe auch bewußt lieber demeter anstatt obsoletem "Bio nach EU-Bio-Verordnung...")
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 14:45   #17
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

Um hier nicht weiter vom Thema abzulenken nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Also, Patagonia ist ne super Firma. Kaufen
Und ION ist auch super. Auch kaufen

Und sorry, ich meinte natürlich Merino-Innenfutter, und nicht Angora.
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 21:48   #18
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

wenn man bedenkt das es weltweit 25 millionen surfer gibt , ist ion ein kleiner fish. ion müsste surf events sponsern dann wäre es für surfer cool genug. kauft doch bei www.kiteshop.at das original von patagonia kaufen kaufen
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 23:40   #19
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von FCUK Beitrag anzeigen
Um hier nicht weiter vom Thema abzulenken nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Das ist ja Schwachsinn, begründe doch einfach deine Aussage und gut ist. Damit ist mehr geholfen als so.

Bin auch auf der Suche nach ein paar Alternativen, die Preise welche Ion aufruft finde ich für die gelieferte Qualität nicht gerade gerechtfertigt aber nunja. Habe dennoch zwei Anzüge von denen weil mir einfach sinvolle Alternativen fehlen.

Patagonia hört sich eben vernünftig an und ich gebe auch gerne ein bischen mehr (hier weniger) Geld aus wenn dafür weniger Chemikalien im Abwasser landen.

Folglich wäre es ganz gut wenn du einfach deine Meinung vertritts.

Achja, das ist das Hauptforum sprich man darf hier kommentieren und Alternativen bieten. Wem das nicht passt das nexte mal einfach in die richtige Rubrik einstellen
  Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 16:18   #20
Alexr1412
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Osnabrück
Beiträge: 162
Standard Haben jetzt schon mehr Erfahrungen?

Hallo Zusammen,

gibt es jetzt schon ein paar verlässliche Erfahrungen was den Ion Nexkin Strike Anzug angeht, in Bezug auf Wärme unter 10C° Luft & Wasser im Vergleich zu anderen Anzügen, obwohl wir noch nicht viele Tage davon hatten?
Alexr1412 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 12:58   #21
Swiss Helmis
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Küssnacht am Rigi, Schweiz
Beiträge: 15
Lächeln Nexkin ONyx

Hab mir einen Onyx bestellt, und bin gespannt, wie sich dieser 4/3er gegen den Standard Strike schlägt... Wenn das, was Schinzhofer im Kitelife Jahrbuch aussagt stimmt, dann wäre das für mich schon revolutionär. (die Zeiten der 5mm ist vorbei, mein 4/3er Nexkin ist bei 7° Wassertemp meine Wahl)...
Ich lasse mich auf das Experiment ein
Swiss Helmis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 13:32   #22
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Also zu Onyx und Strike kann ich nichts sagen, ich denke wenn schon Glatthaut dann der ganze Anzug und nicht wieder mit kaschiertem Material gemischt (der Strike sieht allerdings sehr gut aus, muss ich zugeben, warm ist mir allerdings in diesem Fall wichtiger)

Ich habe also deshalb den Quantum und muss sagen dass er deutlich wärmer ist als die kaschierten Anzüge. (im letzten Winter hatte ich den Psycho und den Fuse) Meinen Trocki habe ich nun verkauft, der Psycho ist dahin gegangen.

Es gab bis jetzt allerdings noch keine Extremtemperaturen und zur Haltbarkeit kann ich über so kurze Zeit natürlich auch nichts sagen. Bis jetzt sieht er super aus.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 17:22   #23
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Hi Matwin,
ich ärgere mich, daß ich mir letztes Jahr den Psycho2 gekauft habe (nach 3 Jahren im (gebrauchtem) Pryde Elite II) - eigentlich ist der Psycho ein super bequemer und vor allem wasserdichter Anzug, der auch bissel was ab kann.
Aber: der Windchill ist viel schlimmer, als ich befürchtet hatte, so daß ich im Sommer immer noch den durchgerockten Elite trage, wo ich mich im Psycho nur totschwitzen würde und den Psycho dann nur wenige Tage im Übergang zum Fuse.
An naßkühlen Tagen ziehe ich über den Psycho an Land immer sofort eine Regenjacke drüber, das macht extrem viel aus.

nexkin ist exorbitant teuer und ich halte die "Wellenreiterschnitte" mit Chest-zip eigentlich für dichter - aber u. U. wäre der Quantum nexkin DIE Lösung - berichte mal...
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 09:17   #24
Swiss Helmis
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Küssnacht am Rigi, Schweiz
Beiträge: 15
Standard Doppelt Kaschiert...

Ja solche Gedanken habe ich mir auch gemacht. Doppelt kaschiert kühlt im wind klar schneller aus.
Beim Srike und Onyx sind jedoch die kaschierten Flächen praktisch identisch, nur die Dicke wird beim Onyx mit - 1mm angegeben.
Ich hatte jetzt 5 Jahre Strike Skin und bin mit der Rückenreissverschluss Lösung nicht zufrieden.
Mir nützt der wärmste 5mm Anzug nichts, wenn bei jedem Sturz eine glasvoll kaltes Wasser den Rücken runterläuft. Ausserdem ist der 5mm Strike Skin sehr steif, ich fühle mich sehr eingeengt und unbeweglich darin. (Hatte zuvor ein Grösse grösser aber da wurde ich ständig durchgespühlt )
Deshalb meine Entscheidung zu Onyx mit Frontreissverschluss. Dies habe ich auch schon so bestätigt bekommen, dass die Dichtigkeit dann deutlich besser ist.
Meine einzigen Bedenken gelten den 3mm kaschierten Armen im Windchill. Eventuell kann man da mit Unterzieher oder Kite-Windjacke was machen
Werde berichten, sobald ich ihn getestet habe.
Swiss Helmis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 10:39   #25
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Front-RV scheint meistens besser abzudichten, wobei der Unterschied A) "Glas Wasser" zu B) "fast nix" beim Einschlag zwischen A) Elite II, Strike, NP 3000 zu B) Psycho 2 doch trotz jeweils Backzip sehr deutlich ist, d.h. man KANN schon auch einen Backzip-Anzug so konstruieren, das er ganz gut dicht ist, offensichtlich NP und ION nicht so recht, Excel und O´Neill hingegen schon, aber das ist meine und die Erfahrung von Bekannten und nicht repräsentativ.

Unterzieher unter die Ärmel finde ich doof, das funktioniert nur streßfrei, wenn Du solche Daumenschlaufen am Ärmel des Unterziehers hast.

Die Windjacke aus der Migros tut es aber sehr gut
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 16:12   #26
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
nexkin ist exorbitant teuer und ich halte die "Wellenreiterschnitte" mit Chest-zip eigentlich für dichter - aber u. U. wäre der Quantum nexkin DIE Lösung - berichte mal...
Über dem Psycho hatte ich immer eine Mystik Jacke an (http://www.kitefly.de/kite-wake-surf...20226-15.html), damit war wenigstens der Oberkörper super.

Wenn man mal beim Händler anfragt oder in .uk kauft, gibt es den Quantum für 450,-, das ist jetzt nicht mehr soweit vom Psycho entfernt.

Dicht ist er am Hals. Ich komme leider wegen kräftigem Oberkörper nicht in die Chest-zip Anzüge rein so dass, mir da der Vergleich fehlt.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 10:09   #27
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Über dem Psycho hatte ich immer eine Mystik Jacke an (http://www.kitefly.de/kite-wake-surf...20226-15.html), damit war wenigstens der Oberkörper super.
Ja genau, sowas tut leider Not.

Zitat:
Wenn man mal beim Händler anfragt oder in .uk kauft, gibt es den Quantum für 450,-, das ist jetzt nicht mehr soweit vom Psycho entfernt.
Naja, ich hab für den Psycho 2 280€ bezahlt, da ist noch ordentlich Luft bis zum Quantum - aber wenn er denn dicht ist und hält, ist es mir das ev. wert, mit Jacke fahren, einschlagen und ggf. schwimmen ist irgendwie auch nicht so doll...
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 18:36   #28
Alexr1412
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Osnabrück
Beiträge: 162
Standard Noch niemand???

Hat immer noch keiner ein Bündel € in die Hand genommen und kann über den Nexin berichten?
Alexr1412 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 16:44   #29
Kaze78
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 229
Standard gut 100€ günstiger..

und nach Meinung vieler hier und weltweit bei Surfern, Windsurfern und Kitern der beste, stabilste, flexiebelste und wärmste Neo überhaupt der RipCurl Flashbomb+

Kann ich nun auch bestätigen; anziehen, wohlfühlen, warm und nach 2min wie wenn er gar nicht da wäre...
Bin selbst jahrelang ION Strikes in allen Dicken und Shapes gefahren, Qualitativ kein Vergleich! Und nein hab nix mit RipCurl am laufen
Kaze78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 21:45   #30
Fred Fuchs
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 3
Standard

Nachdem in nun seit Jahren nur Infos abgegriffen habe kann ich zumindest einen ansatz hier bringen:
ich habe mir den Anzug auf der Messe gegönnt und gleich mit in den Urlaub genommen.
Das Tragegefühl ist sehr angenehm und das anziehen geht auch gut - aber sich da rauspellen ist ´ne echte Aufgabe.
Aufgrund des Außenmateterials was ein "klebriges Gummi" ist kann man das auf links ziehen vergessen. Den Oberkörper so ausziehen geht aber die Beine kann man nur Stück um Stück runter ziehen.
Ne Styler Büx bekommt man auch nicht so einfach drüber weil das Material so bremst (oder ist der A... zu fett?)
Das was alle wissen wollen ob mir kalt geworden ist: nein - ich habe nicht eine Sekunde gefrohren wobei diese Ausage nicht wirklich aussagekräftig ist. Urlaubsziel war Egypt.
Sobald ich Frostköttel eine echte Aussage über die Auskühlung berichten kann will ich das gern tun.
Fred Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 07:32   #31
Micha_Kiel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 163
Standard

Zitat:
Zitat von Kaze78 Beitrag anzeigen
und nach Meinung vieler hier und weltweit bei Surfern, Windsurfern und Kitern der beste, stabilste, flexiebelste und wärmste Neo überhaupt der RipCurl Flashbomb+

Kann ich nun auch bestätigen; anziehen, wohlfühlen, warm und nach 2min wie wenn er gar nicht da wäre...
Bin selbst jahrelang ION Strikes in allen Dicken und Shapes gefahren, Qualitativ kein Vergleich! Und nein hab nix mit RipCurl am laufen
Kann ich bestätigen, vor allem steigt man nächsten Tag oder nach ner Pause wieder in einen trockenen Neo.
Micha_Kiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 07:57   #32
lasbod
bis auf´m wasser
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 22
Daumen hoch Habe den Anzug

Hi, habe das Teil auch. War im Januar in NL und war überrascht wie warm und angenehm der zu tragen ist. Ist echt eine Stange Geld und über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen. Die Bewegungsfreiheit ist auch sehr gut. Für mich eine gute Entscheidung ...
lasbod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 11:39   #33
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Geht es jetzt noch um den Nexkin oder ist das jetzt eine Lobesthread über den RipCurl Flashbomb+!?

Wenn man Anzüge ohne Wasserablassventil an den Waden fahren möchte kann man das tun und woanders schreiben wie schön das ist, für mich ein no go aber evtl. hat der neue Flashbomb ja welche!?
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 19:33   #34
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von Kaze78 Beitrag anzeigen
der beste, stabilste, flexiebelste und wärmste Neo überhaupt der RipCurl Flashbomb+
Welche Materialstärke 4/3 , 5/4/3, oder welcher?
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 20:45   #35
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Standard

...


Geändert von Jensemann (10.11.2015 um 18:21 Uhr)
Jensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 15:00   #36
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von petair Beitrag anzeigen
....Mal schaun, wie der Anzug nach 100 Tagen aussieht ... da kommt ein Neo ja meist an seine Grenzen


grüße


Peter

www.boardway.org
So, Peter, die 100 Tage sind um - wie sieht es aus?
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 08:23   #37
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Das Material ist im Vergleich zu meinen alten NP Glatthautneoprenanzügen, die man alle 3 Monte weghauen konnte, extrem stabil.

Wenn der Anzug 500 Euro kostet und dafür 3 Jahre hält, finde ich das ok. Die Langzeiterfahrung wird es zeigen.



Wenn der nach 3 Mo. sich auflöst gibt es auf Garantie einen neuen Anzug.

Und den Rest hält dein 500Euro Teile auch nicht viel besser aus.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 08:31   #38
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von Seenotvermeider Beitrag anzeigen



Wenn der nach 3 Mo. sich auflöst gibt es auf Garantie einen neuen Anzug.
Soweit die Theorie am grünen Tisch.
Bei NP Glatthautanzügen funktioniert das leider nicht.
Erstens wird bei Glatthaut immer zunächst Fehlbedienung unterstellt und ein Umtausch abgelehnt.
Setzt man sich doch durch, so ist man u. U. ein halbes Jahr ohne Neo, weil NP nur 2x im Jahr Lieferung aus Fernost auf den europäischen Markt wirft, alles an die Shops ausliefert und selbst wohl zuwenig Exemplare für Reklas vorhält.

Hab ich schon alles durch...
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 08:37   #39
TheDailyRide Shop
Kiteshop Ammersee
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: Seiboldstr. 37 - 86911 Riederau am Ammersee
Beiträge: 154
Standard

Wir haben den Nexkin selber im Einsatz, bis dato unkaputtbar, kannst mit den Fingernägeln versuchen ein Stück rauszureissen aber da geht nix.

Mal sehen wie die Nähte auf Dauer halten, bis jetzt ist alles in bester Ordnung!
TheDailyRide Shop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 15:13   #40
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Soweit die Theorie am grünen Tisch.
Bei NP Glatthautanzügen funktioniert das leider nicht.
Erstens wird bei Glatthaut immer zunächst Fehlbedienung unterstellt und ein Umtausch abgelehnt.
Setzt man sich doch durch, so ist man u. U. ein halbes Jahr ohne Neo, weil NP nur 2x im Jahr Lieferung aus Fernost auf den europäischen Markt wirft, alles an die Shops ausliefert und selbst wohl zuwenig Exemplare für Reklas vorhält.

Hab ich schon alles durch...
Es geht um Mängel, d.h. Verklebung geht auf etc.

Wenn du den Adler machst und deinen in Material gerissen Anzug reklamierst wird es wohl schlecht aussehen. Gleiches gilt für Fingernägelspuren.

Der letzte Punkt trifft ebenfalls nicht, dann gibt es Geld zurück.
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit dem ION Strike Select Shorty ? KiteBoom4FR Kitesurfen 7 03.07.2013 09:27
Erfahrungen mit Ion Element Semidry 2011? dreamer Kitesurfen 14 29.02.2012 21:47
Die Wunderwaffe der Neoprenschuhe? markus78 Kitesurfen 62 25.09.2010 10:48
ION Collision Vest 09 Erfahrungen? hanckton Kitesurfen 10 02.03.2010 07:52
Flexifoil Ion 3 Erfahrungen ? lanakite Kitesurfen 0 23.06.2009 17:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.