oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2013, 06:50   #121
Seven
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 402
Standard

Zitat:
Zitat von Def11 Beitrag anzeigen
Fliege selbst Core, muss sagen, dass mir das auch aufgefallen ist.

Hat denn jemand von den Core Fahrern hier einen Tipp, wie man das Problem beheben kann? Ohne direkt den Hersteller zu wechseln ?
LG
Welche Bar haste? Die neue oder die alte? Wenn du die alte Version noch hast: näh dir mal einen zusätzlichen Streifen Klett an den adjuster.
Seven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 09:29   #122
tossy3
*** unparteiisch ***
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 149
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
was geht den mit dir ?

das uralt zitat wie du meinst war noch vor 2 tagen auf der homepage des xr2 und ist an north gerichtet wie scheisse doch ihr D2 tuch ist.

ist ja nur ein bsp. von 20 wo der hiss über andere brands schlecht macht um selber einen vorteil daraus zu ziehen.



mir ist die abströmkante ins auge gesprungen zu 100 % ein klassischer bow mit patentgeb.

gewicht ist gerade ein heisses thema hier und in den mags.
hier im forum kannst du schon fast von jedem leichtwindkite das gewicht nachlesen.

originalverpackte kites lassen sich sehr schön wiegen bei der post.
also bitte das gewicht von 12 / 14 / 17 posten. kann ja sein das D3 tuch leichter ist oder super dünne bladder verwenden. bissal wiegen ist doch keine arbeit...
bin zwar kein Core Fan, finde den XR3 aber prima.
Core zeigt, dass immer nochmal etwas geht und den Entwicklern
immer etwas einfällt um den kitesport nach vorne zu bringen.

Zeit bleibt eben nicht stehen. Das Material entwickelt sich weiter.
Da bleibt einem eben nichts anderes übrig, als ein "Maxim" auch
schon mal über Board zu werfen.

Merkwürdig, dass hier ein User auf dem Forum damit nicht klar kommt.

Übrigens:
Der Adjuster hat bei der neuen Bar eine lange Klettschlaufe
um ein umwickeln des Adjusterende "mit Irgendwas" zu vermeiden.
Diese Lasche lässt sich übrigens auch leicht nachrüsten.
Aus "nicht perösnlicher Erfahrung" (meiner Kumpels) bin ich mir
sicher, dass die Jungs von Core damit gerne helfen !
tossy3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 11:58   #123
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Zitat:
Zitat von Seven Beitrag anzeigen
Zu dem Thema: kann ja sein da das früher nicht vernünftig funktionierte mit dem Clam cleat. Bei der aktuellen Sensor Bar hab ich damit keine Probleme. Vielleicht konnten die ihre alten Befürchtungen aus dem weg Räumen. Jetzt funktioniert es auf jedenfall ohne das sich was verdreht.
Darum ging es nicht. (nur)

Hiss hat früher das clamcleat System verteufelt und als gefährlich angesehen.
(Andere Hersteller schlecht gemacht [in der KB.de aus 2009] und auf den eigenen tollen Gurtadjuster verwiesen) [siehe link; Info von Hiss auf Seite 16]

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...48705608,d.ZWU

Jetzt interessiert ihn sein Marketinggeschwätz von gestern nicht mehr und kopiert ein System,
mit dem Slingshot (diese Marke soll ihm ja besonders ein Dorn im Auge sein) zuerst auf dem Markt war.

Doch das Schlimmste: er hat das System in der Weise verschlimmbessert, dass jetzt bei gezogenem Adjuster
noch viel mehr Tampen herumbaumelt, als bei jedem anderen Hersteller !!!

Genau das hat er (bigHisshimself) als höchst gefährlich eingestuft und damals bei anderen Herstellern schlecht gemacht.
Ich warte jetzt auf morgen, denn da müsste er in seiner konsequenten Art die Konkurrenz mit den Gurt- Adjustern schlecht reden.

Time will tell.


PS: so funzt das von Hiss als gefährlich eingestufte herumbammeln....sogar in der eigenen Werbung.



-
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 12:56   #124
Rex Guilty
STORMSIDE.DE
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 337
Standard

...und das echt der Witz an der ganzen Sache. Wenn der raushängende Tampen mit dem Klett fixiert wird hängt immer genausoviel raus wie bei allen anderen Herstellern die dieses System benutzen...
Rex Guilty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 20:32   #125
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von tossy3 Beitrag anzeigen
bin zwar kein Core Fan, finde den XR3 aber prima.
Core zeigt, dass immer nochmal etwas geht und den Entwicklern
immer etwas einfällt um den kitesport nach vorne zu bringen.
das ist aber lustig haha du bist ja der gleiche anonyme fanboy wie local, lobster u. die vielen anderen die doppelnics gar nicht eingerechnet haha... das muss ich selber sogar pecken. > egal

beim XR3 werden die short bridles als highlight angepriesen ok das haben andere marken seit jahren... richtig gesagt müsste man sagen die bridles beim XR2 waren dann eine fehlkonstruktion weil viel zu lange > macht schwammig u. der kite wickelt sich ein und bridles in die tips etc....

lustig wie die kosumenten hier verarscht werden speziell die keinen plan haben.
aber ok das machen alle anderen marken auch eine fehlkonstruktion beheben und als absolute neuerung anzupreisen.

@maxpower das mit dem adjuster in der alten pdf datei finde ich jetzt nicht so arg also eher normale werbung. aber damals in der werbebeilage in der kb.de klang das anders.
Zitat:
andere hersteller verwenden einen clamcleat adjuster wo sich der adjustertampen gefährlich um die lenkleinen wickeln kann. wir von core weigern uns und setzen auf den bewährten pull pull adjuster

adjuster bei 04:25
http://vimeo.com/25171742
http://vimeo.com/28148116
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 22:38   #126
Balistic
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 234
Standard

ich hör nur "mimimi" und "mähmähmäh". Selten einen Sport erlebt wo Leute sich so über ihre Ausrüstung definieren. Am besten sind dann noch die alten Herren die eh nur hin und her fahren aber den besten kite brauchen und überall nur rummeckern. Echt traurig. Bring the skill not the gear.....
Balistic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 22:59   #127
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:21 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 08:36   #128
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Zitat:
Zitat von Balistic Beitrag anzeigen
ich hör nur "mimimi" und "mähmähmäh".....
Wie passt Dein Beitrag jetzt zum Thema?

Mir geht es nur um Aufklärung! Ich habe am Strand nicht wenige getroffen, welche mir ihr Leid geklagt haben,
sie seien auf die Werbung und das Gerede der Fanboys reingefallen.

Früher gab es sowas nicht, die Szene war zu klein. Ja sogar so klein das Core entstehen musste um überhaupt Carved Kites verkaufen zu können.
(Wer weiß was ich meine? Tipp: Zitat: "schwule Bow-Kites")

Nochmal: Das hier ist alles keine "Gebashe" sondern eine Auflistung von Fakten. Diese Fakten entsprechen der Wahrheit und eben nicht den Aussagen vom Inselbetrieb.


@Tom: Hast Du noch den Beileger (Ich dachte es war ein Beitrag im Mag)? Muß hier rein, glaubt einem ja sonst keiner.

-
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 19:07   #129
max-g
Caution
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 244
Standard

Zitat:
Zitat von Balistic Beitrag anzeigen
ich hör nur "mimimi" und "mähmähmäh". Selten einen Sport erlebt wo Leute sich so über ihre Ausrüstung definieren. Am besten sind dann noch die alten Herren die eh nur hin und her fahren aber den besten kite brauchen und überall nur rummeckern. Echt traurig. Bring the skill not the gear.....
Obwohl ich zu der Kategorie "alte Herren" gehöre kann ich dir fast zu 100% recht geben.

Die Zeit wird zeigen wie viel Skill du behalten kannst und ob du entspannt und dabei aktiv und fit bleibst.
Vielleicht kommt es aber auch anders und Frau/Kinder und Beruf werden dir den Skill austreiben

gruß max


Geändert von max-g (18.07.2013 um 19:37 Uhr)
max-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 10:16   #130
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
beim XR3 werden die short bridles als highlight angepriesen ok das haben andere marken seit jahren... richtig gesagt müsste man sagen die bridles beim XR2 waren dann eine fehlkonstruktion weil viel zu lange > macht schwammig u. der kite wickelt sich ein und bridles in die tips etc....
Das stimmt leider, hat mir leider zwei mal eine Kompletttrennung beschert weil die Bridles sich ums Tip gewickelt haben und die Safety auch nicht funktioniert hat. Wir schon geschrieben ist die Naish Bar aber auch schon nicht in die Safety gesprungen.. da ist allgemein noch Potential vorhanden

Der erste Adjuster von der Sensor Bar war wirklich Käse... das Klett hat sich an der Klemme dauernd gelöst, der Plastik Bömmel hat daran eh nicht gut gehalten und den Bömmel habe ich mir zwar nicht um die Steuerleinen gewickelt aber dafür direkt ins offene Auge gedonnert... Da wurde anscheinend nachgebessert.

Revolutionen und Maßstäbe sehen aber einfach anders aus. es geht nicht darum, dass man Fehler machen darf, nur wer so fett raushaut...
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 12:53   #131
Santander
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
Daumen hoch

Zitat:
Vielleicht kommt es aber auch anders und Frau/Kinder und Beruf werden dir den Skill austreiben
Santander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 18:34   #132
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Balistic Beitrag anzeigen
ich hör nur "mimimi" und "mähmähmäh". Selten einen Sport erlebt wo Leute sich so über ihre Ausrüstung definieren. Am besten sind dann noch die alten Herren die eh nur hin und her fahren aber den besten kite brauchen und überall nur rummeckern. Echt traurig. Bring the skill not the gear.....
haha ist aber in jeder sportart so ! auch wo sehr wenig material im einsatz ist eisstöcke, laufsport sogar da. und solche wie tria noch extremer als beim kiten. ich war jetzt 6 tage am stück kiten mein bizeps ist entzündet und nächsten tage auch immer wind bei uns schrecklich....

Zitat:
Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
@Tom: Hast Du noch den Beileger (Ich dachte es war ein Beitrag im Mag)? Muß hier rein, glaubt einem ja sonst keiner.
nein hab ich nicht mehr wobei ich es mir 1 jahr aufbehalten habe. da kann ich mich noch seeehr genau erinnern. ich saß im sommer 2009 im krankenhaus zur nachbehandlung von meinem halsbruch im wartezimmer da sprang mir die fette werbebeilage de kb.de (damals nocht bissal gelb angehaucht ) jetzt aber von der "neuen" kitelife abgelöst. (kb.de erscheint mir jetzt a bissal unabhängiger)

ich saugte jeden einzelnen satz auf haha... und genau bei dieser aussage dachte ich mir du k...... ......... . damals hatten viele hersteller pull pull adjuster north war der platzhirsch mit baumel adjuster, da kann man sich denken gegen wen das gerichtet war. hiss hat richtig kalkuliert bei einer beilage kann man ruhig noch ein wenig dicker auftragen als sonst wirft eh jeder weg.

@kiste ja aber in diesen speziellen fall ist es eine ausnahme das macht jeder hersteller das er fehlkonstruktionen vom letzten jahr als revolution verkauft. obige fälle (bashen anderer hersteller macht nur core in der branche) , solche sachen aber macht jeder hersteller.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 20:19   #133
Birkelbox
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 340
Standard Schade ...

.....der Beitrag fing eigentlich gut an.
Informationsaustausch über ein neues Produkt.

... und dann dieses sinnlose Geschwafel über.. das hat der Hiss mal gesagt..
das haben die vor Jahren mal gesagt.......

Echt zum kotzen

Was für ein Kindergarten.....

Gruß
Stefan
Birkelbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2013, 07:42   #134
duthuck
Easy
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: München
Beiträge: 149
Standard

Zitat:
Zitat von Birkelbox Beitrag anzeigen
.....der Beitrag fing eigentlich gut an.
Informationsaustausch über ein neues Produkt.

... und dann dieses sinnlose Geschwafel über.. das hat der Hiss mal gesagt..
das haben die vor Jahren mal gesagt.......

Echt zum kotzen

Was für ein Kindergarten.....

Gruß
Stefan
GENAU so ist es!!! Leider lernen es die ewig Gestrigen scheinbar niemals

P.S. ich finde den Kite gelungen und bin beim Ausprobieren zufriefen gewesen!!!

P.S.: Vielleicht jagt TOM mal ausnahmsweise JERRY so wie früher und nicht immer nur den HISS!!! Hihihihihi!
duthuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2013, 10:14   #135
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

Leute jetzt lästert doch nicht so über Core...
Sonst kaufen die Anfänger die nicht mehr und wir müssen doch Westenpflicht für Anfänger einführen. Durch die gelben Markierungskites weiß ich immer: "Achtung Abstand halten"...
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2013, 12:07   #136
Birkelbox
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 340
Standard Noch einer aus dem Kindergarten :-)

.. nun geh mal schön zu den anderen Kindern und lass die Erwachsenen mal in Ruhe
Birkelbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 11:58   #137
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Kappe hat eigentlich recht.

Ausserdem will die Wahrheit anscheinend eh keiner hören. (Wie man hier an den inhaltlosen Kommentaren sehen kann)
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 12:57   #138
Birkelbox
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 340
Standard Zwecklos...

... ich bin daher für eine Kinderfreie Zone hier im Forum
Birkelbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 13:12   #139
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

Klar hab ich recht...

Die paar Corekiter die fahren können (ich meine nicht nur hin und her) gehen leider unter in der Masse der Anfänger auf Core.
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 07:07   #140
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Zitat:
Zitat von Birkelbox Beitrag anzeigen
... ich bin daher für eine Kinderfreie Zone hier im Forum
Du regst Dich über diesen Thread auf, weil Zitat: "sinnloses Geschwafel" im Vordergrund steht.
Auch bist Du es, welcher noch nichts zum Kite selbst geschrieben hat.

Du bist jetzt nur motzig, weil Du anscheinend keine Kritik über Core hören magst. Wenn es nach Dir (und den anderen Core Jüngern) geht,
dann stehen hier die bekannten Werbetexte, mehrfach widergekäut und eine handvoll Posts mit sinnvollen Texten wie: "ja, super und toller Kite".

Prüfe Dich (ihr Euch) ob das wirklich in einem Forum sinnvoll ist oder nicht doch lieber in die gekauften Kitemags und Herstellerwebseiten gehört.


Die Beiträge welche Euch ein Dorn im Auge sind, sind Fakten welche den Tatsachen entsprechen.
Ein wenig Geschichte einer Firma ist immer angebracht, wenn die Strategien sich häufig wechseln, aber immer als die "Beste" verkauft wird.
Nur so kann man sich doch überhaupt erst ein umfassendes Bild machen.



-
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 07:16   #141
Freerider
no riding anymore :(
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: NRW
Beiträge: 968
Standard

Zitat:
Zitat von Birkelbox Beitrag anzeigen
... ich bin daher für eine Kinderfreie Zone hier im Forum
und wo willst Du dann Deine Freizeit verbringen ?

Freerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 11:54   #142
Spaggo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Lemgo/Dörentrup (NRW)
Beiträge: 202
Standard Händler und XR2 Besitzer

Hallo,

wenn Ihr noch Restbestand habt (Händler) oder sehr gut erhaltenen XR2; bitte bei mir melden mit PN!

XR2 9qm
XR2 12qm
XR2 15qm

Gruß,
Christoph
Spaggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 12:07   #143
tossy3
*** unparteiisch ***
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 149
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
das ist aber lustig haha du bist ja der gleiche anonyme fanboy wie local, lobster u. die vielen anderen die doppelnics gar nicht eingerechnet haha... das muss ich selber sogar pecken. > egal

beim XR3 werden die short bridles als highlight angepriesen ok das haben andere marken seit jahren... richtig gesagt müsste man sagen die bridles beim XR2 waren dann eine fehlkonstruktion weil viel zu lange > macht schwammig u. der kite wickelt sich ein und bridles in die tips etc....

lustig wie die kosumenten hier verarscht werden speziell die keinen plan haben.
aber ok das machen alle anderen marken auch eine fehlkonstruktion beheben und als absolute neuerung anzupreisen.

@maxpower das mit dem adjuster in der alten pdf datei finde ich jetzt nicht so arg also eher normale werbung. aber damals in der werbebeilage in der kb.de klang das anders.
ziemlich unverschämt deine Beleidigungen.
Dann darf ich mich mit sicherheit Anschliessen: wenn ich ein Core Fanboy bin, was hälst du dann mit North Schwuchtel für dich ?


Was man alles machen kann, um eine Marke hier zu dissen. Tolle Posts, die du hier abreisst.

Was das Cleat anbetrifft:
die aktuelle Bar ist mit einer Klettschlaufe ausgerüstet,
die das herumbaumeln des Adjusterendes verhindert.
Das ist Vergangenheit. Das war gestern.

Aber auch Tatsachen werden hier ja gerne ignoriert,
wenn das Brandmobbing von Euch aufgezogen wird.
tossy3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 12:13   #144
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tossy3 Beitrag anzeigen
ziemlich unverschämt deine Beleidigungen.
Dann darf ich mich mit sicherheit Anschliessen: wenn ich ein Core Fanboy bin, was hälst du dann mit North Schwuchtel für dich ?


Was man alles machen kann, um eine Marke hier zu dissen. Tolle Posts, die du hier abreisst.

Was das Cleat anbetrifft:
die aktuelle Bar ist mit einer Klettschlaufe ausgerüstet,
die das herumbaumeln des Adjusterendes verhindert.
Das ist Vergangenheit. Das war gestern.

Aber auch Tatsachen werden hier ja gerne ignoriert,
wenn das Brandmobbing von Euch aufgezogen wird.
Auch wenn ich kein Freund von Tom und seinen andauernden gedisse bin, Maaann...Wo war da nun eine Beleidigung? Das was Du von Dir gibst ist Beleidigend, aber doch nicht "Fanboy?"

Weiter: Ich bin ja mal gar kein Fan von Core, aber ich hatte die Gelegenheit, den 17er mal 2h zu testen bei grenzwertigem Wind.

Ich muss mal so als Corevermeider auch mal ne Lanze brechen. Ich hatte bis auf den FS Speed noch kein so einen Easy Handling 17er am Haken. Selbst der als gut befundene 15er Advance Kaiman ist dagegen ein Trecker, vom 17er mal ganz zu schweigen.

Ich musste mich echt mal gut ungewöhnen von meinen Hifis, da ich Haltekräfte und Lenkkräfte gut kenne vom C, davon hatte der XR2 LW eigentlich nix. Sehr easy an der bar, aber darunter leidet halt die Rückmeldung.

Höhelaufen war nicht so easy wie beim Speed 19 wegen Grunddruck, aber ich hatte auch nur ein 138er LFX mit 1,5er Finnen. Lenkkräfte absolut easy. Im Lowwind tut man ihm gutes, wenn man ihn gut depowert. Ausgehakt ist nicht so sein Ding, geht aber nach einer Eingewöhnungsphase auch. Für Hooked wars zu wenig Wind. Haltekräfte fast nix und Druckpunkt nicht so definiert, aber ist auch kein C. Selbst Transitions in Switch mit Backroll und Kiteloop macht er mit...für einen 17er geht der echt super Fix um die Kurve.

Die Adjusterbaumelei hat mich nicht gestört. Meist hat sich der pömpel selbst einen Weg ans klett gesucht durch das rumbaumeln. Gibt aber sicher Situationen wo es wegen dem Rumbaumeln gefährlich werden könnte, gerade bei Anfängern. Aber das "Problem" haben andere Marken auch.

Alles in allem fand ich den echt Okay...
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 12:13   #145
tossy3
*** unparteiisch ***
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 149
Standard

Zitat:
Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
Du regst Dich über diesen Thread auf, weil Zitat: "sinnloses Geschwafel" im Vordergrund steht.
Auch bist Du es, welcher noch nichts zum Kite selbst geschrieben hat.

Du bist jetzt nur motzig, weil Du anscheinend keine Kritik über Core hören magst. Wenn es nach Dir (und den anderen Core Jüngern) geht,
dann stehen hier die bekannten Werbetexte, mehrfach widergekäut und eine handvoll Posts mit sinnvollen Texten wie: "ja, super und toller Kite".

Prüfe Dich (ihr Euch) ob das wirklich in einem Forum sinnvoll ist oder nicht doch lieber in die gekauften Kitemags und Herstellerwebseiten gehört.


Die Beiträge welche Euch ein Dorn im Auge sind, sind Fakten welche den Tatsachen entsprechen.
Ein wenig Geschichte einer Firma ist immer angebracht, wenn die Strategien sich häufig wechseln, aber immer als die "Beste" verkauft wird.
Nur so kann man sich doch überhaupt erst ein umfassendes Bild machen.



-
eigentlich sollte man so Typen wie dich wegen Internetmobbing anzeigen. Das ist doch auch mitlerweile eine Straftat, oder ?
tossy3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 12:38   #146
Selv
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 6
Standard

Interessant das auch hier die Kollegen mit den größenwahnsinnigen Pseudonymen diejenigen sind die am lautesten schrein ^^

Ne aber jetzt mal im Ernst ich selber (Core fahrer und total zufrienden damit) bin dankbar für jeden der mir durch seine Erfahrung und Wissen kritik Punkte aufzeigt die ich selber gar nicht erkannt hätte aber hier im Thread hört es sich immer so an als würden pro Tag 10 Kiter Hops gehen weil sie Core fliegen. Wirkt irgendwie immer ein bißchen übertrieben.
Selv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 13:01   #147
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Zitat:
Zitat von Selv Beitrag anzeigen
........ aber hier im Thread hört es sich immer so an als würden pro Tag 10 Kiter Hops gehen weil sie Core fliegen. Wirkt irgendwie immer ein bißchen übertrieben.
Das ein baumelnder Adjuster bei dem System mit clam cleat gefährlich ist, hat in der Vergangenheit nur B. Hiss gesagt.
Sonst in diesem Thread noch keiner, oder?

Übertrieben ist höchstens Werbung. Und das ist ein zentrales Thema hier.
Die eine Front feuert mit Superlativen und die andere mit Fakten.
Das wiederum wird von den Superlativlern ohne Fakten, aber dafür mit Drohungen und Beleidigungen erwidert. (tossy3 hat dies gerade bewiesen)
Wer das hier nicht merkt, der glaubt auch was die Werbung verspricht. Der Rest hat sich schon lange ein eigenes Bild gemacht.


@tossy3: Feuer frei, zeig mich an!
Die Wahrheit wird zumindest in D NOCH von keinem Gesetz verboten.

Ich habe auch nie gesagt, der Kite sei schlecht! Nein er ist sogar gut, nur eben nicht Superlativ!

......... und ich habe mittlerweile auch zwei XR3 und habe diese ausgiebig geflogen.
(Keine Angst, ich bin die nur inkognito geflogen und verkaufe sie auch demnächst wieder)

-
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 13:52   #148
Seven
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 402
Standard

Also ich bin sicher kein Fanboy von Core. Kollege fliegt die North Schirme und sehe selbst, dass die auch nen guten Job machen. Sehr stabile Kites mit ner super Bar. Obwohl es da auch Fehlentwicklungen gibt. Siehe den Bar thread den es hier gibt.
Und solche Entwicklungen gibts denk ich bei fast jeder Firma. Man hat sich für einen weg entschieden. Wirbt damit! und kann halt auch damit auf den Boden fallen.

Außerdem entwickelt sich die Werbung so langsam auch in ne andere Richtung siehe XR3.

Ich selber sehe es auch als gefährlich an wenn das baumelnde ende sich um eine steuerleine wickelt. Bin vorher die ESP Bar mit dem pull pull adjuster geflogen. fand das nicht so dolle. Mir gefällt das mit dem clam cleat besser, obwohl es auch mal gefährlich werden könnte. So ähnlich kann es sich auch in der entwicklung abgespielt haben. vorteile gegen nachteile abgewogen und sich dann trotzdem gegen den pull pull adjuster entschieden, obwohl sie sich so vorher ausgesprochen haben. Was hätte er denn sonst machen sollen? einfach bei dem pull pull system bleiben, nur weil er irgendwann mal so nen satz losgelassen hat um sich von der konkurrenz abzuheben? Das wäre ja eine tolle Marke, richtig neue entwicklungen könnten da entstehen.

Die sache mit dem Tuch: Ist doch auch nicht vorteilhaft, wenn ein tuch so sau schwer ist oder siehst du das anders tom? Und ehrlich gesagt, mein tuch ist mir nach den Jahren noch nicht gerissen. für mich bestand da kein handlungsbedarf, obwohl ich den alten XR1 fliege.
Nur weil es reißfester ist bau ich das doch nicht ein, wenn darunter das Flugverhalten leidet.(mal außer acht gelassen, dass er an das Tuch nicht kam) Wenn man ja jetzt das Gewicht ansieht hat sich ja nicht viel getan. also haben sie möglichkeiten und wege gefunden das tuch trotzdem einzubauen, ohne das der Kite schwerer wird.
Und wie man sehen kann trotzdem noch beide wege geht. für den LW das leichte tuch und für die kleinen das schwerere Tuch, was reißfester ist.

Naja und nochmal zu dem rotor release: Alle meckerten hier rum. Kurz danach änderten Sie Teile der Bar. Was ja zeigt, dass sie sich auch den Problemen annehmen können. negativ war halt das sie sich das extra bezahlen lassen. naja...ohne geld lässt sich schwer arbeiten.. aber guck dir da mal fone an.wie lange wird sich schon über die Bar beschwert wird und nix passiert. Klasse Marke

Achja und noch ne sache zu Maxpower....dem Tom nach dem Mund Reden...echt süss ... als ob er sich nicht selber helfen kann.

nur mal ein paar zitate :

Tom macht gar nichts schlecht.... post 94

Hallo Ulipet,
Tom liefert Infos, Du lieferst Beleidigungen. post 116

Achja und anscheinend ist kiten ein klacks

Ein KL mit 10 Meter Leinen ist ziemlich entschärft. Die Kameraeinstellung und der Schnitt des Videos tun ihr Übriges.....post 18
Seven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 15:27   #149
tossy3
*** unparteiisch ***
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 149
Standard

Zitat:
Zitat von Seven Beitrag anzeigen
Obwohl es da auch Fehlentwicklungen gibt. Siehe den Bar thread den es hier gibt.
Und solche Entwicklungen gibts denk ich bei fast jeder Firma. Man hat sich für einen weg entschieden.
Ich selber sehe es auch als gefährlich an wenn das baumelnde ende sich um eine steuerleine wickelt. Bin vorher die ESP Bar mit dem pull pull adjuster geflogen. fand das nicht so dolle. Mir gefällt das mit dem clam cleat besser, obwohl es auch mal gefährlich werden könnte. So ähnlich kann es sich auch in der entwicklung abgespielt haben. vorteile gegen nachteile abgewogen und sich dann trotzdem gegen den pull pull adjuster entschieden, obwohl sie sich so vorher ausgesprochen haben. Was hätte er denn sonst machen sollen? einfach bei dem pull pull system bleiben, nur weil er irgendwann mal so nen satz losgelassen hat um sich von der konkurrenz abzuheben? Das wäre ja eine tolle Marke, richtig neue entwicklungen könnten da entstehen.
Jetzt erzählst du schon wieder das Märchen, die Bar wäre eine Fehlentwicklung.

Das stimmt nicht.

Die Bar ist absolut einwandfrei. In der neuesten Version wurde der Adjusterdeckel mit einer 5 cm langen Klettschlaufe ausgerüstet,
die ein mögliches Herumbaumeln verhindert.
Ich hatte damit noch nie ein Problem als ich letztes Jahr gts1 gefahren bin.



Die Lösung ist für alle Sensor Bars nachrüstbar und LÖST DAS ANGEBLICHE PROBLEM.

Ich hab oben schon geschrieben, dass aus Erfahrung die Core Jungs auch bei einem Nachrüstungswunsch
mit Sicherheit gerne helfen.

Aber das nächste Post von einem der Tom the Ripper Accounts wird das eh wieder als Fehlentwicklung hinstellen. Weil es hier nicht
um Sachlichkeit geht, sondern nur aufgrund einer persönlichen Asympathie von "Tom the Ripper" zuzulassen, das ein Core Produkt
auf diesem Forum kritiklos bleibt und ggf. gut gefunden werden könnte.

Und durch die gemeinsame north Zugehörigkeit mit dem Forenbetreiber hat er freie Hand.
Wenn sowas wie hier in einem North Thread passieren würde, würden die Postings auf der Stelle vom admin entfernt.

Mann, mann, mann...
tossy3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 15:39   #150
Seven
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 402
Standard

@tossy:

Ich hab die Bar nicht als komplette Fehlentwicklung dargestellt. Meinte diesen Bar Thread über die North Bar:
http://forum.oase.com/showthread.php...59#post1085159

Bei jedem System gabs oder gibts Stellen die man verbessern kann.
Seven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 16:17   #151
tossy3
*** unparteiisch ***
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 149
Standard

Zitat:
Zitat von Seven Beitrag anzeigen
@tossy:

Ich hab die Bar nicht als komplette Fehlentwicklung dargestellt. Meinte diesen Bar Thread über die North Bar:
http://forum.oase.com/showthread.php...59#post1085159

Bei jedem System gabs oder gibts Stellen die man verbessern kann.
ah so, irgendwie ist das alles nur noch bilndwütiges gegen Core gebashe hier und ein Rumbeleidigen, hab ich dein Post auch als Anti Core verstanden.

Schade, die Jungs machen einen guten Job, das Material klasse, eine der wenigen deutschen kitemarken und dann so ne Abfertigung hier.
tossy3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 22:01   #152
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von tossy3 Beitrag anzeigen
ziemlich unverschämt deine Beleidigungen.
Dann darf ich mich mit sicherheit Anschliessen: wenn ich ein Core Fanboy bin, was hälst du dann mit North Schwuchtel für dich ?
du bist:
ein anonymer fanboy
ich bin:
keine anonyme north schwuchtel

vielleicht veträgst du den vollmond nicht so gut ?
ich werte schwuchtel nicht als beleidigung

naja so ein klett am adjuster wie lange der hält und ob man den immer anklettet sieht man ja auf den core werbevideos selber wie sie sich um die lenkleinen wickeln.

petair spricht es in seinem video an sand, seegras etc.
adjuster bei 04:25
http://vimeo.com/25171742
http://vimeo.com/28148116

so ein klett ist nur eine notlösung wie bei NKB auch, bei NKB oder wainman etc. die haben ja nur 1:2 übersetzung core hat eine 4:1 übersetzung im video sieht man es doch schön das ist doppelt so lange bei 4:25

core wirbt mit sicherheit hat aber einen rückruf wie es andere vorbildlich machen z.b. fone nicht gemacht nur um sein gesicht zu wahren > das halte ich für sehr bedenklich u. rücksichtlos und jeder sollte mal hier genau nachlesen. sowas ist unpackbar http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=108269

wieso das neue schwere core tuch
Zitat:
schwer wie alte amerikanische autos, die mit viel Hubraum die Leistung trotzdem nicht effizient auf die Straße bringen.
(eigene worte von der der xr2 homepage) jetzt am schlechtesten von 6 hersteller beim reiss und ritztest im labor abgeschnitten hat ist mir unklar.

Zitat:
Wir hingegen weigern uns, einfach schwere Tuche zu verwenden,
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 22:14   #153
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von tossy3 Beitrag anzeigen
Und durch die gemeinsame north Zugehörigkeit mit dem Forenbetreiber hat er freie Hand. Wenn sowas wie hier in einem North Thread passieren würde, würden die Postings auf der Stelle vom admin entfernt.
da unterstellst du den forenbetreiber ja ganz schon was hui hui....

ich denke du veträgst den vollmond wirklich nicht so gut. ich finde joe macht das gut er wiegt genau ab ob es gegen die forenregeln verstößt oder nicht.
wenn ich core zitiere was die in der vergangenheit aufgetischt haben so entspricht ja das nur der wahrheit.

und das lange bridles nicht gut sind (gewesen sind) weis auch ein jeder mit seinen nachteilen auch fone hat das gelernt (halt schon ein bissal früher als core)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 01:30   #154
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

die klett`s zum befestigen des adjuster machen auf dauer die tampen kaputt (fransen aus)
ist bei jeder marke so. wainman gibt serie gleich mal einen reserve tampen dazu.
magnet wäre besser, sammelt aber eisenteile. ich fliege öfters kites mit baumel adjuster aber nach dem ziehen des adjuster habe ich
noch nie angeklettet. das ist ja mehr als dämlich ziehen kletten ziehen kletten ziehen kletten ziehen kletten ziehen kletten ziehen kletten ziehen kletten ziehen kletten ziehen kletten ziehen kletten ziehen kletten ziehen kletten ziehen kletten ziehen kletten ziehen kletten ziehen kletten ziehen kletten ziehen kletten ziehen kletten ziehen kletten ....

danach bar heran ziehen damit sich alles ausdreht da könnte man ja auf den move vergessen und nur hin+her fahren
kletten + bar heranziehen haha jo da ist man mehr mit der bar beschäftigt als sich auf die tricks zu konzentrieren
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 04:43   #155
theruffneck
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 94
Standard Ripper Tom

An den Gott und besten Kiter der Welt: Tom the Ripper!

Was bis du fürn geiler Typ,
jetzt spendest du schon min. 20 Jahre dein Leben dem Oase Forum, was würden alle Kiter machen wenn es dich nicht geben würde. Du bist so unglaublich informativ und schlau.
Eine wahrhaft extreme Karriere, die du da hingelegt hast- vom Lagunenrandkiter-zum Verkäufer und bis zum Pro- Oase poster. Wenn du vielleicht nur halb so viel Ehrgeiz in deinem privaten Leben gezeigt hättest, als in deiner virtuellen Welt, wo du andere Firmen platt machen willst, hättest auch DU es wahrscheinlich noch so weit gebracht, um a) entweder gut zu Kiten oder b) dein Selbst zu mögen bzw. lieben. Auf alle Fälle tuhe uns allen bitte den gefallen und teile dein Know How mit uns, denn nur so wissen wir was wirklich gut ist.

Ich danke dir und freu mich jetzt schon.
theruffneck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 08:26   #156
Ulipet
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Gaaanz oben im Norden
Beiträge: 348
Standard pfffff

Hab ich es nicht gesagt?

Dat Tömchen is so verbissen bei der Sache...

Vielleicht ist es ja auch nur Tollwut
Ulipet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 15:05   #157
tossy3
*** unparteiisch ***
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 149
Standard

ich kann das superschlaue, beleidigende Dumpfbackgeblubber von dem Typen, der sich selber für den Nabel der Welt hält, echt nicht mehr hören.

Ein Klett auf der Kappe des Adjustertampens und der Gegenklett am Cleat machen keinen Tampen kaputt. So n blödsinn.

Genauso ist dieses ganze Core bashing gesabbel hier einfach unterträglich und müsste dringend vom Moderator entfernt werden.

Wird es aber nicht, da es ja nicht gegen North geht.

Mann ist das traurig, dass hier so ein Drecksgesabbel für immer im Internet stehenbleiben kann, über google such und findbar.

Unglaublich das einfach unglaublich.
tossy3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 15:19   #158
tossy3
*** unparteiisch ***
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 149
Standard

North Threads werden hier immer sauber gehalten und sobald es um andere Marken geht, darf der "Ripper" alles nach Lust und Laune mit seinem Dumpfbackengesabbel zerbashen.

Ich glaube sogar, dass es User gibt, die meinen dass das was der Typ schreibt richtig ist und sich tatsächlich vom Kauf eines gebashten Produktes abhalten lassen.

Ich finde das einfach unmöglich. Und hier geht es ja nicht nur um Core.
tossy3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 15:26   #159
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Tossy du bist hier der der basht und zwar gegen den Ripper, einer der wenigen der alle und zwar alles belegen kann und mit vernünftigen Argumenten arbeitet. Mag sein das er was gegen Core hat aber das was er dagegen hat kann er auch belegen das es so ist
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 15:34   #160
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Zitat:
Zitat von Ulipet Beitrag anzeigen
Hab ich es nicht gesagt?

Dat Tömchen is so verbissen bei der Sache...

Vielleicht ist es ja auch nur Tollwut
ich sehe hier einige sehr verbissen bei der Sache.. die Art und Weise wie tossy hier z.b. schreibt ist schon echt peinlich.. aber jedem das Seine.

Ripper Tom war einmal North Evangelist .. jetzt hat er mit North nix mehr am hut und predigt slingshot und wainman.. Auch wenn ich nicht immer mit ihm einer Meinung bin, hat er stets sachlich und begründet argumentiert, was man von vielen Anderen hier nicht sagen kann.

Soll doch jeder mit seinem Scheiß glücklich werden.. aber in meiner Auffassung ist es nicht das Material oder die Werbung die Core in Verruf bringen, sondern Fanboys wie Tossy.. die einfach ein unmögliches Auftreten haben .. oftmals nicht nur hier.. sondern leider auch am Strand.

Mir ist noch kein Thread (außer denen von Core..) aufgefallen .. wo die Leute so agressiv jegliche berechtigte Kritik unterdrücken wollen.

Und das North hier Kritik an seinen Produkten unterdrückt ist ja wohl erbärmlich lächerlich.. z.b. das LE Naht Problem beim 2012er Rebel wurde hier sehr offen diskutiert und auch von North Fahrern sehr offen Kritik am Verhalten von North geübt..
Und das ist nur ein aktuelles Beispiel.. ich hab da keine aggressiven Fanboys gesehen.. vergleich das mal mit der Diskussion über das Rotor QR ..
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Core Riot XR 15m² mit ESP-Bar (auch einzelnd abzugeben) johannes1993 Archiv - Kitesurfen [B] 1 13.07.2012 23:09
Core Riot XR Gr. 12 + 2x Bars Kite-Knight Archiv - Kitesurfen [B] 1 25.06.2012 12:00
Welche Bar passt zu Core Riot XR und XR2? duthuck Kitesurfen 38 27.09.2011 14:33
CORE Riot XR 8/11/13,5 aus 2010 MeltemiC Archiv - Kitesurfen [B] 1 22.09.2011 18:05
[G] CORE Riot XR 7 neuwertig Mi 20 Uhr ebay boarderzone Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 13.06.2011 12:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.