oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2011, 21:09   #1
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Gleiten.TV Ausgabe Köln Nr.6 ist jetzt Online ( jetzt kostenpflichtig )

So liebe Zuschauer. Wir haben in der neuen Ausgabe einige Änderungen vorgenommen.
Ihr werdet Euch wahrscheinlich zum Teil wundern warum jetzt alle neuen Tests und alle redaktionellen Beiträge kostenpflichtig sind. Die Maßnahme ist für uns keine leichte Frage gewesen.

Der Aufwand in 2 Monaten durchschnittlich 40 Filme zu produzieren war bislang mit dem bisherigen finanziellen Konzept Kostendeckend. Das heißt, die Einnahmen haben genau die Kosten des Aufwandes gedeckt. Konzept siehe Facebook Info. Kein Gehalt! Nur Kosten!

Wir haben intern 3 Monate darüber diskutiert ob Inhalte gegen Bezahlung heute schon akzeptabel sind. Letztendlich haben wir genauso viele Gründe gefunden die dafür oder dagegen sprechen aber eins war von meiner Seite aus immer klar. Arbeiten ohne Bezahlung entspricht nicht meinem Weltbild.

Die jetzt anstehenden Kosten von 4,99 EUR pro Ausgabe oder 29,99 EUR für ein Jahres ABO entsprechen dem Preis für ein Printmagazin. Da unser Aufwand bei der Produktion höher ausfällt und die Tests wesentlich mehr Inhalt und Neutralität bieten, erscheint uns der Preis angemessen. Wir hoffen das Ihr das genauso beurteil und weiterhin so zahlreich GLEITEN.TV anschaltet.

Bislang haben wir jetzt über 45000 unterschiedliche Besucher registriert. Für dieses echt große Interesse möchten wir Euch jetzt mal herzlich danken.

Von den Einnahmen werden als erstes für die neue Ausgabe 7. ,Kommt am 01. Januar, ein Streaming Server angeschafft, der die Full HD Filme dann in der Größe und der Verbindungsgeschwindigkeit jedes einzelnen und jedem Endgerät entsprechend anbietet. Damit sollte dann auch das Apple Problem was teilweise auftritt gelöst sein. 2-3 Monate Später wird es einen neue Website geben in der die Menü Führung an den ständig wachsenden Inhalt angepasst ist.
Shops und Unternehmen
Test
und Redaktionelles werden dann separiert.

Ihr seht es gibt für uns noch viel Arbeit um Gleiten.TV zu optimieren. Dieser Aufgabe möchten wir uns aber weiter stellen und das geht nur wenn alle Beteiligten auch ein paar EUR dafür bekommen!

Der Stil der Transparenz und die Unabhängigkeit gegenüber der Industrie wird weiter von uns als oberstes Ziel verfolgt.

So jetzt hab ich Euch genug vollgequatscht. Viel Spaß erstmal mit der neuen Ausgabe Nr.6 Köln

Inhalte:
großartige Shop und Unternehmens Kultur in und um KÖLN. Respekt von uns!
großer Waveboardtest
3 Neue Kites. Starkwind, Freeride und Wakestyle
einige Besuche bei Deutschen Waterman. Ganz unterschiedlich
feinste Longboard Bilder und noch vieles mehr....

Viel Spaß wünscht GLEITEN.TV bei anschauen und einer angeregten Diskussion über das für und wieder von Kostenpflichtigen Angeboten im Internet. Grüße Uwe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ausgabe 6. Kopie.jpg
Hits:	411
Größe:	90,8 KB
ID:	30211  
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 22:28   #2
Big-G
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 217
Standard

Schade...
Big-G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 22:37   #3
Jan Ostsee
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: SH / HH
Beiträge: 490
Standard

Zitat:
Zitat von Big-G Beitrag anzeigen
Schade...
Schade - ja, aber kann ich gut verstehen. Auch ich würde und will nicht für Lau arbeiten. Wünsch Euch Glück das es läuft.

Jan

PS: cool das die 'alten' Artikel noch frei sind.
Jan Ostsee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 22:43   #4
honolulu
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 107
Standard

Da haste recht, wirklich schade sah vielversprechend aus
honolulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 22:47   #5
Misterbrot
Blubb
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 263
Standard

echt schade... versteh aber das ihr euer Geld verdienen müsst.
Für mich persönlich ist es das aber nicht wert.
Misterbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 22:53   #6
jan jansen
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 538
Standard

finds ok, und hab daher mal die 5 euro bezahlt. dafür möchte ich aber mehr und ausführlichere berichte zu spots
jan jansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 23:18   #7
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Na dann mal viel Glück, hoffentlich schafft ihr's, dass sich das Format etablieren kann. Kann niemand erwarten, dass ihr umsonst arbeitet und von der Kredibilität seid ihr eh weit vor den meisten anderen Magazinen in Sachen Tests. Wär wohl auch schwerer vor der Kamera zu lügen als im Text.

Trotzdem wirft der Schritt ein paar Fragen auf:
Wie schauts denn mit den Kosten für die Hersteller aus? Bleiben die?
Falls ja, werden Abonnenten für Teste von Herstellern (Core/Carved z.B.) die nicht zahlen dann noch mehr zahlen müssen, oder werden diese Firmen gar nicht mehr getestet?
Letztendlich wird die Motivation der Hersteller wohl bei bleibenden Kosten etwas sinken, da die Zuschauerzahlen wohl rapide zurückgehen werden.

Grüße
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 07:41   #8
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Find ich auch schade, aber ich würde auch nicht umsonst arbeiten.

Aber auch ich werde dann leider abspringen und weiterhin das gute IKSurfmag lesen. Zahlen würde ich nur, wenn die Filmqualität und Schnitt etc. noch verbessert wird. Dafür ist einiges noch ein wenig zu amateurhaft. Trotzdem euch viel Erfolg!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 07:44   #9
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

jo, Füße hoch, auf der Couch gemütlich gemacht, iPad vor die Nase, und ja und ............
gleiten.tv ist noch nicht iPad tauglich

wirklich schade, denn dieses sollte ja ab Folge 1 schon angepasst werden


Geändert von warnemünder (02.12.2011 um 07:45 Uhr) Grund: ja,ja ich habe es gelesen
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 07:50   #10
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Viel Erfolg dabei!!!!!

P.S. Komisch das (wir) die Menschen oft so genau aufs Geld schauen sind und dann
andersrum ZB für nen Caffe Latte 3,50 ausgeben, der in der Herstellung 20 Cent kostet, ohne mit der Wimper zu zucken,-)
29,99, ( pro Monat 2,50,-)) ist nun wirklich nicht viel, wenn man schaut für welchen Mist man manchmal/oft unnötig Geld ausgibt ...

Ich denke für das wichtigste Hobby der Welt kann man das machen, wenn einem das Format und Material Tests interessiert.

Würde mich freuen wenns klappt...


Geändert von Bazzat (02.12.2011 um 08:14 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 09:05   #11
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
P.S. Komisch das (wir) die Menschen oft so genau aufs Geld schauen sind und dann
andersrum ZB für nen Caffe Latte 3,50 ausgeben, der in der Herstellung 20 Cent kostet, ohne mit der Wimper zu zucken,-)
29,99, ( pro Monat 2,50,-)) ist nun wirklich nicht viel, wenn man schaut für welchen Mist man manchmal/oft unnötig Gld ausgibt ...

Ich denke für das wichtigste Hobby der Welt kann man das machen, wenn einem das Format und Material Tests interessiert.
Zustimmung!!!
Ich selber guck es nur selten, weil meine Internetleitung auf dem Land zu langsam ist, aber ich finde die Sache super und als Hilfe für Kaufentscheidungen besser als die Magazine.
Daher werde ich es auch unterstützen
Ich hätte allerdings 2 Verbesserungsvorschläge:
1. Die Sequenzen, auf denen einfach kommentarlos über das Wasser geglitten wird, könnte man kürzen.
2. Die Texte, die in die Kamera gesprochen werden, könnte man vorher etwas einstudieren, damit sie flüssiger und nicht so zäh wirken.
Gerade wenn ich mehrere Produkte vergleichen und entsprechend Filme anschauen möchte, denke ich oft, dass das ganze zu langatmig ist und der gebotene Inhalt in wesentlich geringerer Zeit zu vermitteln gewesen wäre.
Manchmal ist weniger mehr!
Ansonste weiter so!!
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 09:13   #12
Napalm
Depower your Life!
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 174
Napalm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Viel Erfolg dabei!!!!!

P.S. Komisch das (wir) die Menschen oft so genau aufs Geld schauen sind und dann andersrum ZB für nen Caffe Latte 3,50 ausgeben, der in der Herstellung 20 Cent kostet, ohne mit der Wimper zu zucken,-)
29,99, ( pro Monat 2,50,-)) ist nun wirklich nicht viel, wenn man schaut für welchen Mist man manchmal/oft unnötig Geld ausgibt ...

Ich denke für das wichtigste Hobby der Welt kann man das machen, wenn einem das Format und Material Tests interessiert.

Würde mich freuen wenns klappt...
Dem stimme ich zu!

Für jeden Dreck gibt man Geld aus, ob nötig oder nicht. Aber online? So weit ist es scheinbar noch nicht. bei Handy-Apps ja ähnlich, lieber die freie Windfinder-app mit 12 Stunden Rückstand als für unter 2 Euro die Proversion nutzen!

Ich werde für Gleiten.tv zahlen, weil ich von den Test-Videos mehr halte als von einer Doppelseite im Magazin - für das ich ja auch zahle!
Napalm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 09:35   #13
musul
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 249
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
Zustimmung!!!

Daher werde ich es auch unterstützen
Ich hätte allerdings 2 Verbesserungsvorschläge:
1. Die Sequenzen, auf denen einfach kommentarlos über das Wasser geglitten wird, könnte man kürzen.
2. Die Texte, die in die Kamera gesprochen werden, könnte man vorher etwas einstudieren, damit sie flüssiger und nicht so zäh wirken.
Gerade wenn ich mehrere Produkte vergleichen und entsprechend Filme anschauen möchte, denke ich oft, dass das ganze zu langatmig ist und der gebotene Inhalt in wesentlich geringerer Zeit zu vermitteln gewesen wäre.
Manchmal ist weniger mehr!
Ansonste weiter so!!
Genau, kann mich dem anschließen.
musul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 10:12   #14
MORGENROT
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 443
Standard

das angebot is fair.ich finde eure seite echt gut,kann sie nur leider wegen zu langsamer verbindung nicht nutzen für die magazine gebe ich schon lange kein geld mehr aus.was die so bringen is oft genug nur peinlich.also gebt gas und macht macht weiter so viel glück und erfolg für euer project lg tom
MORGENROT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 13:45   #15
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

In euren Videos kann man manchmal mehr erfahren, als in jedem mir bekannten Magazin aus D. - allerdings hätte auch ich den Wunsch, etwas mehr Sorgfalt bei der Produktion erkennbar lassen zu werden.

Thematisch und stilistisch ist es manchmal in ein und demselben Beitrag ein Hin- und Her und wieder zurück - das schadet nicht nur der Stringenz des Beitrages, wie hier ja schon moniert wurde, sondern macht auch die Vergleichbarkeit mit anderen Produkten, die in anderen Filmchen besprochen wurden, unnötig schwer.

Persönlich schätze ich das Verfahren á la c´t, in der es auch keine "Sterne" oder "Testsieger" gibt, jedoch alle Produkte den gleichen Tests unterzogen werden, wobei diejenigen Eigenschaften, die alle gleichermaßen gut erfüllen, nicht besonders erwähnt, ihre Stärken und Schwächen jedoch gut beleuchtet werden.
Am Schluß gibt es häufig ein Fazit über alle getesteten Objekte.

Wenn die Qualität noch etwas steigt, bin ich also dabei...
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 14:06   #16
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Kaufargument: I-Pad kompatibel und ein kostenfreies Preview zu jeder Ausgabe (damit man beurteilen kann ob es interessiert oder nicht)
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 14:16   #17
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

War zunächst auch nicht unendlich begeistert, aber klar: für umme macht wohl keiner gerne einen Finger krum! Besonders, wenn es sehr zeitaufwendig ist!
Und wenn man mal darüber nachdenkt, wie meine Vorredner schon meinten, für was man sonst so alles sein Kohle raushaut, dann ist das ja nun wirklich nicht der Rede wert.
Erst gestern den Weihnachtsmarkt besucht und schön zwei Glühwein für je 3,50 und ne Krakauer im Brötchen für 4,00 € konsumiert. Da hätte ich auch zwei Ausgaben von gucken können und mir den ungesunden Krams gespart (wenn's denn auch schmackofatz ist ).

Aber grundsätzlich werde ich mir jetzt wohl trotzdem nur noch die Videos anschauen, welche mich wirklich interessieren... der Waveboardtest in der aktuellen Ausgabe zb.

Als Verbesserungsvorschlag würde ich auch gerne anmerken, das man die Beiträge evtl. etwas kürzer fassen könnte, ohne die "Lückenfüller". Einfach die Fakten mit Bildmaterial unterstützend und immer möglichst vergleichbare Testbedingungen und evtl. am Abschluss jeweils eine nette Szene, wo das Produkt in Aktion gezeigt wird?!
Interessant fände ich auch (besonders für die Leute mit einer schlechten Anbindung), wenn man die Videos runterladen könnte und nicht auf den Stream warten muss.

wünsche jedenfalls viel Erfolg weiterhin!
Kartoffelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 15:36   #18
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

ich hab mir die ausgabe auch mal gegönnt, weil ich den Stormchaser eigendlich nen sehr interessanten kite finde

der test hat mich aber doch sehr enttäuscht, da ihr keinen einzigen kommentar über die Sprungeigenschaften verliert... und das ist es eben was viele leute beim kiten machen

zudem legt das video nahe, dass sich das angegebene lowend auf das fahren mit Surfboard bezieht, da ich keine szene gesehen hab wo ihr den kite mal mit TwinTip gefahren seid

beim Test vom Vektor kommt dann zudem der Verdacht auf, dass ihr es doch ähnlich handhabt wie die printmagazine... bzgl der schutzpatches erzählt ihr... o-Ton: "[...]und auch an allen Stressstellen Kevlar-Material." zeigt aber ne einstellung später, dass sich die patches offensichtlich nur an den Tips des Kites angebracht sind... der ganze mittelteil ist nicht verstärkt
BITTE SAGT EINFACH OFFEN WAS SACHE IST... muss ja nich negativ formuliert sein, aber zumindest der wahrheit entsprechen!!

ansonsten haben die kitetests die bisher übliche qualität und ich hab auch keine höheren erwartungen gestellt als bisher
... für die Zukunft würde ich aber auch erwarten, dass ihr euch einen geordneten Testablauf überlegt
z.b. dass der Uwe sich nicht erst nach der Hälfte des Videos hinstellt und erzählt: ach übrigens wir testen heute für euch den Flexifoil Stormchaser
(nachdem er schon die ganzen Welleneigenschaften, Windrange, Safty und Verarbeitung vorgestellt hat)... sowas gehört doch an den anfang?!

also:
- gleiche Testkriterien für jeden kite (Springen und Twintip-Windrange auch bei jedem Wavekite... manche kunden wollen evlt. den kite auch mal dafür nutzen und für den kauf wissen ob und wie er dafür taugt)
- gleiche Reienfolge der Testkriterien in allen Videos einer Ausgabe
- gleicher Stil wäre auch wünschenswert (vgl. Übersicht am ende des Fuel-videos und der anderen beiden)
- Schreibt euch eure Texte evtl vorher mal kurz auf, dann haut das mit Satzbau und Grammatik evtl. auch öfter hin
- Sprecht doch bitte die Untertitel zusätzlich, so wie das in jeder Dokumentation mit dem Kommentar ist... das geht doch fix nachher am rechner mit ner zusätzlichen Tonspur und der Betrachter kann sich aufs video konzentrieren anstatt immer wieder lesen zu müssen und evtl. mal nen kommentarwechsel zu übersehen

Gruß Lars,
der Gleiten.TV auch bezahlt noch gut findet, wenn auch verbesserungswürdig

PS: als kleines Werbegeschenk könntet ihr übrigens mal allen kunden die ne komplette ausgabe oder nen Abbo bezahlen, das Carved Imperator Vid mit freischalten... die leute haben sicher keinen bock für ein Vid 1/5tel der Kosten einer ganzen Ausgabe zu Blechen
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 15:56   #19
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Nach meinem Lob und Unterstützung im Topic "Kite Magazin abonnieren, aber welches?"
Beiträge #18 und #22, http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=115856
möchte ich nun auch hier, Euch viel Erfolg wünschen!

Mir wünsche ich, einen schönen Test meines Allzeitlieblings die Sigma Serie von Naish mit dem Bolt, damir dieses großartige Konzept mehr Anhänger findet.

Bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt wurden, sofern ich mich nicht verzählt habe, 21 Kites von Euch getestet.

In alphabetischer Reihenfolge:

3 x Cabrinha
1 x F-One
1 x Flexifoil
1 x Griffin
4 x North
3 x Ozone
5 x Slingshot
3 x Spleene

eine umfassende Auswahl, zwei wichtige Hersteller fehlen: Core und Naish ...
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 16:04   #20
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

3mal spleene?... find nur 2...x19 und QX... nen test zum SPX hätte mich vor meinem kauf sehr gefreut, gabs aber leider nicht

in der riege der derzeit sehr beliebten Open-C kites oder High-Depower-Freestyle kites, wärs sehr schön neben RPM, C4, Neo und Nomad auch den SPX, den Park und den Hadlow ID zu finden und so eine halbwegs vollständige marktübersicht zu gewähren
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 16:19   #21
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter2020 Beitrag anzeigen

Bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt wurden, sofern ich mich nicht verzählt habe, 21 Kites von Euch getestet.

In alphabetischer Reihenfolge:

3 x Cabrinha
1 x F-One
1 x Flexifoil
1 x Griffin
4 x North
3 x Ozone
5 x Slingshot
3 x Spleene

eine umfassende Auswahl, zwei wichtige Hersteller fehlen: Core und Naish ...
2x Flysurfer (19 & 21er Speed 3) waren noch dabei.

ja, was Fireblade schrieb, ist mir auch öfter negativ aufgefallen, habe mir noch mal 1 - 2 Vids angeschaut.

Die einzelnen Videos bestehen aus Clips, die tw. in lieblos in etwas wirrer Reihenfolge montiert wurden, eine Shopvorstellung wie z.B. Flitzer Berlin ist nett - aber derartig mit "Sättigungsbeilage" und "Füllmaterial" aufgebläht, daß man es sich nicht bis zum Ende angucken mag.

Konzentriert auf das Wesentliche, nämlich für uns als Konsumenten Wichtige, hätte es ein einminütiger Take getan:

- Sehr gute Reparaturwerkstatt, spezialisiert auf Was?
- Was wird z.B. nicht repariert? (Bladder? Flysurfer?...)
- Verkauft Neuware der Marken X-Y
- besondere Deals á la kitefly (Teste den Kite einen Monat lang) vorhanden oder nicht?
- Auch für gebrauchtes Material geeignet (trade-in / Verkauf?)
- veranstaltet auch Kitekurse

Das ihr euch kennt, mehrfach redundant vorstellt, das ihr Kiten könnt, wenn der Interviewer aus dem Off das Gleiche sagt, wie der Interwievte hinter auch gleich noch mal - naja, als "Shopvorstellung" für ein fachlich interessiertes Publikum doch eher etwas langweilig.

Aber mal was ganz Anderes, ich weiß nicht, wie es Anderen geht, aber ich persönlich finde es schade, daß ihr eure eigenen Sachen (Two AG) nicht wenigstens vorstellt - wenn ihr es kenntlich macht - warum denn nicht? Ihr müßt ja nicht sagen "Besser, als XY", sondern einfach mal einreihen in eine Testserie - von mir aus mit dem Label "außer Konkurrenz".
Mich würde durchaus mal interessieren, wie das Lotus gegenüber der HT Door und der Flydoor ausgesehen hätte...
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 16:32   #22
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Schade, daß es sich nicht mehr nur über die Werbung trägt.
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 16:48   #23
satanickiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 935
Daumen hoch Guter Geschäftsmann

das niemand umsonst arbeitet ist wohl ziehmlich logisch und wenn man was neues auf den markt bringt und dafür gleich geld haben will, schreckt man viele leute ab. also erstmal kostenlos ködern und dann, wenn es sich etabliert hat, zuschlagen!!!!
du bist schon zu lange im Geschäft Uwe, um etwas für lau anzubieten!

ALSO "DAUMEN HOCH" die Geschäftsidee könnte aufgehn!!!
satanickiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 18:59   #24
mattenzuchtig
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: outer space
Beiträge: 118
Daumen runter ich bezahle nicht für werbung....

ich bezahle nicht für werbung....
deswegen kauf ich auch keine magazines...
mattenzuchtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 19:52   #25
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von mattenzuchtig Beitrag anzeigen
ich bezahle nicht für werbung....
deswegen kauf ich auch keine magazines...
auch DU bezahlst für Werbung, nur hast du es noch nicht bemerkt
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 21:01   #26
TotalTalentfrei
-
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 154
Standard

Moin Uwe,

Zitat:
Zitat von Uwe Schröder Beitrag anzeigen

Die jetzt anstehenden Kosten von 4,99 EUR pro Ausgabe oder 29,99 EUR für ein Jahres ABO entsprechen dem Preis für ein Printmagazin.
wieviel Ausgaben wird es denn im Jahr geben, irgendwie finde ich die Info nirgends. In der Vergangenheit kam ja alle ca. 2 Monate eine Ausgabe. Wenn dem so ist, finde ich die 29,99 EUR nicht wirklich verlockend.
Ggf. solltet ihr auch überlegen ein interessantes Einsteigerangebot zu platzieren, denn immerhin wären die ersten Abonnenten ja auch noch Versuchskaninchen, diese Treue solltet ihr belohnen

Ansonsten klasse Sache.

Gruß,
TT
TotalTalentfrei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 21:02   #27
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Standard

Gleiten.tv hat mich überzeugt und finde es ein tolles Projekt und super Format. Daher hab ich mir gleich das Jahresabo für € 29,99,- gegönnt und möchte Gleiten.tv unterstützen.

Weiter so Jungs, super Arbeit !!!
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 13:40   #28
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Gleiten.TV

Hallo Liebe Zuschauer
Wir lesen logischerweise mit und notieren alle Verbesserungsvorschläge. Wir arbeiten daran alle diese Punkte umzusetzen, deshalb bitten wir um Verständnis wenn wir jetzt nicht jeden Punkt kommentieren.

Nur zu 2 Punkten

Napalm
Für jeden Dreck gibt man Geld aus, ob nötig oder nicht. Aber online? So weit ist es scheinbar noch nicht. bei Handy-Apps ja ähnlich, lieber die freie Windfinder-app mit 12 Stunden Rückstand als für unter 2 Euro die Proversion nutzen!

Ich werde für Gleiten.tv zahlen, weil ich von den Test-Videos mehr halte als von einer Doppelseite im Magazin - für das ich ja auch zahle!


Genau so sehen wir das auch!

Kiter 2020
Mir wünsche ich, einen schönen Test meines Allzeitlieblings die Sigma Serie von Naish mit dem Bolt, damir dieses großartige Konzept mehr Anhänger findet.

Bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt wurden, sofern ich mich nicht verzählt habe, 21 Kites von Euch getestet.

In alphabetischer Reihenfolge:

3 x Cabrinha
1 x F-One
1 x Flexifoil
1 x Griffin
4 x North
3 x Ozone
5 x Slingshot
3 x Spleene

eine umfassende Auswahl, zwei wichtige Hersteller fehlen: Core und Naish ...


Wir würden auch gerne Core und Naish mit in den Test nehmen aber Naish antwortet nicht auf unsere Anfragen und Core ist der Meinung das wir Sie schlecht machen würden, weil wir Sie nicht mögen. Und das ist von unserer Seite aus völliger Blödsinn.
Wir kennen alle schon Jahrelang und für uns macht der Name oder die Firma ob groß oder klein einfach überhaupt keinen Unterschied. Denn manchmal hat der eine gutes Material und später vielleicht wieder der andere.

Erstmal vielen Dank an alle für die rege Teilnahme an der Diskussion. Das ist einfach für alle Neuland. Grüße Uwe
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 14:19   #29
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

da ich gerade ein kitemagazin gekündigt habe, da sich das aufreissen der einschweissung nicht mehr lohnte, hab ich kein problem damit für die guten tests vom uwe zu zahlen.

allerdings ipad kompatiblität ein muss
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 15:11   #30
Jagg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 338
Standard

Ich finde es nachvollziehbar, das Ihr für Verbesserungen eures Magazins entsprechende finanzielle Mittel benötigt. Deshalb werde ich euch durch den Kauf der aktuellen Ausgabe unterstützen.

Was ich mir noch wünschen würde: das Ihr auch Equipment zum Kitelandboarden und Snowkiten testet (Kites, also verstärkt Matten, genauso wie MountainBoards). Evtl. benötigt Ihr dafür noch einen weiteren Fahrer, der sich mit KLB auskennt. Damit würdet Ihr auch nochmal eine hohe Zahl an Zuschauern gewinnen, da viele diese Sportart parallel ausüben.
Jagg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 15:18   #31
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Gleiten.TV

Für alle die sich eine Vorschau auf die nächste Ausgabe wünschen.

http://youtu.be/Y18wCWAAj0s

Grüße Uwe
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 06:25   #32
Timmboo
wurstwasserkiter
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 303
Timmboo eine Nachricht über ICQ schicken Timmboo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Schröder Beitrag anzeigen
Wir würden auch gerne Core und Naish mit in den Test nehmen aber Naish antwortet nicht auf unsere Anfragen und Core ist der Meinung das wir Sie schlecht machen würden, weil wir Sie nicht mögen. Und das ist von unserer Seite aus völliger Blödsinn.
Wir kennen alle schon Jahrelang und für uns macht der Name oder die Firma ob groß oder klein einfach überhaupt keinen Unterschied. Denn manchmal hat der eine gutes Material und später vielleicht wieder der andere.

Erstmal vielen Dank an alle für die rege Teilnahme an der Diskussion. Das ist einfach für alle Neuland. Grüße Uwe
Naja ihr fangt ja schon an sie schlecht zu machen indem ihr so über sie redet und das wirkt ehrlich gesagt etwas unprofessionell
Timmboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 07:26   #33
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Timmboo Beitrag anzeigen
Naja ihr fangt ja schon an sie schlecht zu machen indem ihr so über sie redet und das wirkt ehrlich gesagt etwas unprofessionell
ist doch sachlich und nachvollziehbar. sagt auch einiges aus
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 12:15   #34
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Hallo

Ich habe immer gerne die Kitetests gesehen , aber bezahlen werde ich dafür nicht.Es gibt einfach genug Testmöglichkeiten am Strand .Auch bei guten Shops bekommt man Testmaterial, von den vielen Events wie z.b KOTC bis zum Word Cup der PKRA .

Gruß Rene SL
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 12:31   #35
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Aloah !

hm..ich hab mir mal Gleiten TV angesehen....is ja zumindest mal was besseres wie die Schrotthefte.
Was ich aber nicht verstehen will....warum macht man das eigentlich nicht einfach so weiter...der Level hat doch gepasst..!
Es geht doch hier um Basic Info's ..da intressiert doch keine GPS Messung..wir sind doch nicht bei Formel 1...denn das ist gemessene Theorie !
Das muß doch nicht immer mit allerlei aufgeblasenen Epuipment und Videoeffekten,Musik usw. sein...kurz und bündig...und mal reale Auslösungstests..nicht im Knöcheltiefen Wasser am Rand stehen ( da klappt nämlich immer alles !)
So ein Videotest kann man ohne Probleme mit jeder einigermaßen tauglichen Cam machen..das dauert echt nicht lange....kann wirklich jeder mal machen.
Ich denke mal Werbung für sich und seine Seite machen sollte da schon eigentlich reichen,denn das Material zum Testen habt ihr eh vor Ort...
Extra dafür sich zahlen zu lassen ..hm..

Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 13:16   #36
Kitinghenn
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 270
Standard

Würde ja glatt eine Ausgabe bestellen, bin aber "paypal-Verweigerer".

Also wird´s nix ...

KITINGHENN
Kitinghenn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 15:40   #37
lasbod
bis auf´m wasser
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 22
Daumen hoch gerne

gerne teste ich es. hab schon oft tolle sachen bei euch gesehen.
lasbod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 15:46   #38
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
So ein Videotest kann man ohne Probleme mit jeder einigermaßen tauglichen Cam machen..das dauert echt nicht lange....kann wirklich jeder mal machen.
So Uwe jetzt weist Bescheid.....

Leider kommen diese Aussagen immer von Leute die von gar nix Ahnung haben, aber immer alles besser wissen
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 18:21   #39
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Schröder Beitrag anzeigen
Core ist der Meinung das wir Sie schlecht machen würden, weil wir Sie nicht mögen.

fireblade hat recht der cabrinha vector> schulungskite hat keine patches...

ansonsten eine sehr gelungene ausgabe!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 23:53   #40
wilfried-o-e
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 237
Standard Außer PayPal geht nix? - das geht jetzt aber nicht

Moin Uwe,

ich wusste sofort dass ich mich für die 5.- Ocken einschalte. Warum nicht?, ... manche guten Gründe, ...ist alles schon gesagt worden, besonders im Vergleich zu den Magazinen.

Hab mich gerade im Einloggverfahren durchgewurschtelt um dann zu sehen, dass ich draußen bin obwohl ich abbonieren will? Nur PayPal? Jung's geht's noch?

Ich mach gar nix mit Homebanking. Und bleibe dabei.

Aber ich überweise sofort, wenn du mir ne Bankverbindung schickst. Bin ich der einzige? Und damit weg vom Fenster? Bitte nachbessern.

Lieben Gruß - oder hiermit tschüss?

Wilfried
wilfried-o-e ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gleiten.TV Ausgabe 5. Uwe Schröder Kitesurfen 39 01.12.2011 19:41
Gleiten.TV Wavetest Ausgabe 6. Uwe Schröder Kitesurfen 2 31.10.2011 18:34
Gleiten.TV Ausgabe 5. ist Online Uwe Schröder Wellenreiten und SUP 0 02.10.2011 12:24
Gleiten.TV Inhalte Ausgabe 5. Uwe Schröder Kitesurfen 7 26.08.2011 06:14
Gleiten.TV Ausgabe 3. Uwe Schröder Kitesurfen 15 19.05.2011 18:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.