oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Archive - archives > Marktplatz Archiv > Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2006, 09:53   #1
Kite_Jörg
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 111
Reden Mitfahrgelegenheit ab Berlin

Hi zusammen!

Ich habe einen alten VW-Campingbus und würde an einem der kommenden Wochenenden evtl. (wenn Wind ist) an die Müritz fahren. (Klink die Gegend)

An die Ostsee ist es mir etwas weit, da man mit 90km/h Reisegeschwindigkeit echt lange gurkt.

Ich könnte 3 bis 4 Leute mitnehmen. Der Bus hat ein Hochdach, also viel Stauraum für Boards und Stuff. Ihr müsstet euch an den Spritkosten beteiligen.

Also - wer hat bock? Will einfach mal euer Interesse Abchecken.

Spontan fahre ich gelegentlich von F'hain runter zum Rangsdorfer See. Falls Interesse besteht -> Melden!


Gruss

Jörg
Kite_Jörg ist offline  
Alt 11.09.2006, 11:30   #2
transfatty
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 14
Standard

Hi,

kann man am Rangsdorfer See Kiten? Frage nur, weil ich im Sommer mal da war und mich die Bäume abgeschreckt haben.

Wenn es aber doch gehen sollte, wäre ich dabei!

Grüsse

Alex aus Schöneberg
transfatty ist offline  
Alt 11.09.2006, 17:45   #3
Kite_Jörg
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 111
Reden Ja, kann man

Hallo!

Das mit den Bäumen ist lang nicht so schlimm wie an anderen Seen. Es gibt einen Strand, der ist breit und (räumlich) tief genug um den Kite problemlos zu Starten. Daneben eine Wiese. Die ist etwas enger, aber auch dort kann man vernünftig starten und landen.

Der Rangsdorfer See ist eben nichts für Anfänger. Die Böhen erfordern beim Starten und Landen schon eine gewisse Sicherheit mit dem Schrim.
Wer auf Nummer sicher gehen will, stampft einfach ins Wasser und lässt den Kite direkt am Ufer in die Luft.

Bis bald

Jörg
Kite_Jörg ist offline  
Alt 11.09.2006, 17:50   #4
Kite_Jörg
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 111
Ausrufezeichen ach so...

[QUOTE=transfatty]Hi,

kann man am Rangsdorfer See Kiten? Frage nur, weil ich im Sommer mal da war und mich die Bäume abgeschreckt haben.

Wenn es aber doch gehen sollte, wäre ich dabei!

Lass mir mal ne Nummer zukommen, dann kann ich Dir bescheidgeben...
Müsstest halt nach F'Hain kommen... *urgs*

Ich werd vielleicht auch mal mit dem Zug hinfahren. Vom Ostbahnhof aus fährt die RegioBahn nur 32 minunten.

Vom S-Bhf. Schöneberg aus sinds mind. 41. Minuten.

Is ne überlegung wert....


Jörg
Kite_Jörg ist offline  
Alt 11.09.2006, 18:03   #5
Backloop
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 57
Daumen hoch

Im Neo mit Sturmhaube - Board und Schirm unter dem Arm - in der S-Bahn Richtung Rangsdorf . Bitte macht Fotos und stellt sie ins Netzt
Backloop ist offline  
Alt 11.09.2006, 22:55   #6
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

hihi, vorallem: wie kommt man mit dem ganzen gerümpel dann vom bahnhof zum see? ich arbeite übrigens in der nähe von rangsdorf. leider kann ich es nicht bringen, so surfer-dude mässig mit dem brett unterm arm im büro anzukommen

gib mal bescheid, wenn du fährst, wohne auch in fhain! den rangsdorfer see wollte ich auch probieren. motzi (carsten) auch. beim nächsten mal wind also...

gruss

kai
phen ist offline  
Alt 12.09.2006, 21:07   #7
Kite_Jörg
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 111
Reden Hm - Hands free...



Tja... ich weiss ja nicht - aber wenn ich mit dem Zug fahren würde dann hätte ich lediglich ein Brett unterm Arm. Den Rest aufm Rücken.

In den Riesenrucksack von meinem 22er Phoenix II gehen Schirm (15er Slingshot FUEL), Neo, Pumpe, Bar, Trapez, Handtuch und was man noch so braucht rein.

Okay... schon etwas Affig. Aber gehen würds.

Vielleicht probier ichs mal.

Bis bald!

Jörg
Kite_Jörg ist offline  




 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterkunft in Berlin (direkt am See) ab April/Mai zu bieten kiberlin Archiv - Sonstiges [B] 2 24.04.2007 13:41
Billigflug ab Berlin abzugeben player0815 Archiv - Sonstiges [B] 0 02.08.2006 17:44
Unterkunft in Berlin (direkt am See) ab April/Mai zu bieten kiberlin Archiv - Sonstiges [S] 2 06.03.2006 15:46
Möbliertes Zimmer oder Appartment in Berlin ab April für ca. 3-6 Monate gesucht aguila Archiv - Sonstiges [S] 0 10.02.2006 18:53
Biete/suche Mitfahrgelegenheit ab Essen: Kiten am Veluwemeer - Ijselmeer deepdolphin Reisen und Spots 0 03.10.2005 14:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.