oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2017, 23:43   #1
tidewalker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Beiträge: 23
Standard Kitefactory am Ende oder kommt da noch was?

Moin Leute,

hat jemand Infos wie es mit Kitefactory aussieht? Ist der Laden dicht oder wird von vorne angefangen? Die Website ist jedenfalls seit einiger Zeit down... Wäre schade - die Schirme waren immer Top.

Bin übrigens auch noch auf der suche nach einem 12qm Dragster sowie Thunderbird

LG
tidewalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 08:36   #2
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

ich denke das wars leider

Ich hab noch einen 8er Maori 2 fast neu falls wer was sucht.

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 09:00   #3
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

doppelt
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 09:07   #4
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von tidewalker Beitrag anzeigen
Wäre schade - die Schirme waren immer Top.

LG
immer? der tool war alles andere als "top".
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 14:20   #5
FunkyFranky
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: SPO
Beiträge: 443
Unglücklich Ende

Zitat:
Zitat von tidewalker Beitrag anzeigen
Moin Leute,

hat jemand Infos wie es mit Kitefactory aussieht? Ist der Laden dicht oder wird von vorne angefangen? Die Website ist jedenfalls seit einiger Zeit down... Wäre schade - die Schirme waren immer Top.

Bin übrigens auch noch auf der suche nach einem 12qm Dragster sowie Thunderbird

LG

Ja das wars.....leider!!
War eine super Zeit und die Schirme haben stets gut mithalten können.

Nur leider ists, wie bei vielen Firmen im hart umkämpften Surfmarkt, die Wirtschaftlichkeit ist bei "Nischenmarken" auf Dauer nicht haltbar.
Nur stetiges Wachstum oder Fusionierung ist eine evetll. Lösung....aber leider nicht mehr für KF.

Wer noch Interesse an diversen Restbeständen hat, kann sich gerne bei mir melden.


Gruß
Franky
FunkyFranky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 14:30   #6
ksrider
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 140
Standard Finde ich...

... wirklich schade, dass es KF nicht mehr gibt.
Ich bin lange mit meinen Thunderbirds unterwegs gewesen und habe vor allem den 12er heiß geliebt. Mit Maori, Thunderbird und Dragster wurde ja auch ein gutes Spektrum abgedeckt finde ich.

Wirklich schade, Preis Leistung war ein Wahnsinn. Würde sofort wieder zuschlagen wenn es neue Modelle geben würde. Habe sogar noch eine Wakestylebar und einen Maori in 15 zuhause liegen
ksrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 20:15   #7
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
immer? der tool war alles andere als "top".
Da liegst du richtig! Aber nicht alle Größen der 9er war ok ....die Maori und der Dragster allerdings top!
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 22:26   #8
dazarter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 324
Standard

endlich weg!

die schirme war ok aber sehr weich (Maori 8-10-13) und den bar war einfach schlecht! qualitat sehr schlecht....die schirme war auch sehr schlecter qualitat - design aber top ! ein gute anfang für mich aber gibt viel viel besseres
alle war sehr underpowed - 8 war wie 6qm , 10 wie 8-9qm, 13 wie 11qm

ein mal hatte ich mal kontact mit kitefactory und die war sehr unfriendly, und einfach komisch. Im happy they are gone - schlechte website - kein infos - nichts

Bye Bye Kitefactory
dazarter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 22:46   #9
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Bin sie gerne gefahren und war mit dem Kundenservice immer sehr zufrieden. Sehr freundlich und vor allem sehr schnelle Antwort direkt vom Chef. Fand ich beeindruckend. Schade, dass es nicht gereicht hat.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 23:00   #10
netsrak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 971
Standard

Zitat:
Zitat von dazarter Beitrag anzeigen
endlich weg!

die schirme war ok aber sehr weich (Maori 8-10-13) und den bar war einfach schlecht! qualitat sehr schlecht....die schirme war auch sehr schlecter qualitat - design aber top ! ein gute anfang für mich aber gibt viel viel besseres
alle war sehr underpowed - 8 war wie 6qm , 10 wie 8-9qm, 13 wie 11qm

ein mal hatte ich mal kontact mit kitefactory und die war sehr unfriendly, und einfach komisch. Im happy they are gone - schlechte website - kein infos - nichts

Bye Bye Kitefactory
Komisch du warst mal ganz anderer Meinung!
Zitat "Ich bin eigentlich fully happy mit meine Maoris, vom flug Verhältnis super, keine problems, qualitat auch super, one pump alles gut! Bar auch eine tolle sache! Meine haben noch nicht geplatzt und ich glaube wurden die auch nicht tun. Ich habe vom ein kite freund als tip über den Maoris bekommen, ja preislich interesstant, aber er war so begeistert vom den kites, und bis jetzt ich auch! Klar habe ich paar issues dass mit andere einstellungen hoffenlich den Auslosung- restzug verbessen konnten. Deswegen habe ich hier paar tip gesucht! Ich will paar jahre meine kite behalten...

Sorry dass jemand muss immer 'over the top`gehen, und schlecht über alles anderen als north reden, Was gefehlt einer muss nicht die anderen auch gefallen."

Was ist denn nun Deine Meinung?
Besser du denkst noch mal darüber nach und dreht nicht deine Fahne um 180' in den Wind.
netsrak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 23:02   #11
netsrak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 971
Standard

Kitefactory war mit dem Dragster 3-4 Jahre der Zeit voraus. Heute haben fast alle Firmen Gestreckte Kites im Programm. Leider kann heute ohne Marketing kein Unternehmen überleben.
netsrak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2017, 08:09   #12
dazarter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 324
Standard

Alle andere kites mindestens vom mir geflogen waren besser als den maori, einfach weich Kappe - beim stark Wind - not nice

Jede hat seine Meinung und erfahren, Kunden Service war leider bei mir gleich null

Musste mein front Tube verstärken naht war nicht gut gemacht.
Habe noch ein Maori für paar Wochen gesehen war keine schöne Einblick wie den Typ gekämpft hatte....beim stark Wind ....

Liebe slingshot , Gasstra, Takoon

Billig war die kites allerdings ging viel besser mit ein andere haarsträubend bar
dazarter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2017, 09:23   #13
netsrak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 971
Standard

Siehe oben


Geändert von netsrak (27.01.2017 um 12:56 Uhr)
netsrak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2017, 09:46   #14
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

Zitat:
Zitat von netsrak Beitrag anzeigen
1. Versuche es doch mal mit der deutschen Sprache.
2. Siehe oben, Deine eigene Aussage vor zwei Jahre war eine ganz andere. Also lass es doch besser sein, wenn Du nicht mehr erinnern kannst.
Schon mal daran gedacht das man seine Meinung auch ändern kann?!?

Evtl. hat dazater mit dem Maori angefangen und könnte den Kite am Anfang gar nicht richtig einschätzen, umso mehr Erfahrung man hat umso mehr kann man doch einen Kite einschätzen, bzw, beurteilen.

Zu 1.: Möchte Dich mal Holländisch, Dänisch oder Polnisch schreiben sehen.

Man versteht doch alles was er sagen möchte.
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2017, 09:54   #15
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

@netsrakkarsten

was dazarter schreibt ist verständlicher, als das was einige deutsche so absondern... ;D

und zu 2. ... ich fand den wipika hydro auch mal gut.... ;D
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 21:38   #16
Nekro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 30
Standard schade

Fand den Service Super und finde es sehr schade!
Nekro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 09:45   #17
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Dazarter klingt eher nach einem persönlichen Problem den einem sachlichen

Aber wie auch immer.....aus meiner Sicht gab es bei den ersten Maoris ein Nahtproblem bei manchen die tadellos ausgetauscht wurden und den Tool hätte man sich sparen können. Ansonsten waren und sind die Kites immer noch Top bis auf die Tatsache das eventuell 4 Leiner gefragter wären.

Die Verarbeitung so mancher Lieblingskites von Kite Zeitschriften hat mich weniger überzeugt .....

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 14:08   #18
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von daMichl Beitrag anzeigen
Dazarter klingt eher nach einem persönlichen Problem den einem sachlichen
was?

;D
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 14:18   #19
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von daMichl Beitrag anzeigen
....und den Tool hätte man sich sparen können..
das tröstet sicher alle diejenigen, die dafür ihr geld ausgegeben haben. denn umsonst oder besonders günstig war der auch nicht.

Zitat:
Zitat von daMichl Beitrag anzeigen
Die Verarbeitung so mancher Lieblingskites von Kite Zeitschriften hat mich weniger überzeugt .....
...dafür überzeugten mich deren flugeigenschaften mehr. und bei "meiner" lieblingsmarke überzeugt mich zusätzlich noch die qualität. support habe ich noch nie! benötigt. der war zwar bei KF top...hat aber aus dem fetzen tuch am himmel auch keinen kite gemacht.

letztendlich wird es aber nicht am tool liegen, dass es KF nicht mehr gibt. das geld der käufer dafür hat KF ja behalten ; ) und die interessenten der anderen KF-shapes sind ja offensichtlich überzeugt von ihren KF-kites. ...ähm, siehe #2 ... ;D. wegen hobbyaufgabe zu verkaufen? ; )
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 15:17   #20
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard

Ad 1 ich hab zwar mal KF verkauft als Testfahrer aber den Tool noch nie den hab ich nicht angenommen also ich muss niemanden deswegen trösten

Ad2 die Ausreden warum jemand gerade einen Kite verkauft sind manigfaltig und stehen bei den anderen Marken um nichts nach also was solls....

lg daMichl

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
das tröstet sicher alle diejenigen, die dafür ihr geld ausgegeben haben. denn umsonst oder besonders günstig war der auch nicht.



...dafür überzeugten mich deren flugeigenschaften mehr. und bei "meiner" lieblingsmarke überzeugt mich zusätzlich noch die qualität. support habe ich noch nie! benötigt. der war zwar bei KF top...hat aber aus dem fetzen tuch am himmel auch keinen kite gemacht.

letztendlich wird es aber nicht am tool liegen, dass es KF nicht mehr gibt. das geld der käufer dafür hat KF ja behalten ; ) und die interessenten der anderen KF-shapes sind ja offensichtlich überzeugt von ihren KF-kites. ...ähm, siehe #2 ... ;D. wegen hobbyaufgabe zu verkaufen? ; )
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2017, 10:35   #21
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von daMichl Beitrag anzeigen
Ad 1 ich hab zwar mal KF verkauft als Testfahrer aber den Tool noch nie den hab ich nicht angenommen
warum nicht?

Zitat:
Zitat von daMichl Beitrag anzeigen
also ich muss niemanden deswegen trösten
wer wollte denn das jetzt wissen? ; )



Zitat:
Zitat von daMichl Beitrag anzeigen
Ad2 die Ausreden warum jemand gerade einen Kite verkauft sind manigfaltig und stehen bei den anderen Marken um nichts nach also was solls....

lg daMichl
vermutlich hatte der ausredner seinerzeit auf vorrat gekauft. nun halten die superkites aber länger als gedacht, also kann man den kite, von dem man eigentlich überzeugt ist, auch gern verkaufen. so in etwa? ;D

was fliegst du denn aktuell bzw., was sind deine lieblingskites?
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2017, 13:58   #22
KiteFreek
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2016
Beiträge: 63
Standard

Zitat:
Zitat von FunkyFranky Beitrag anzeigen
Nur leider ists, wie bei vielen Firmen im hart umkämpften Surfmarkt, die Wirtschaftlichkeit ist bei "Nischenmarken" auf Dauer nicht haltbar.
Stimmt leider, deshalb Finger weg von Nischenmarken, jedenfalls für mich
KiteFreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2017, 14:38   #23
A1326
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 147
Standard

Ich hatte Maori und Dragster. der 15er Dragster war und ist immer noch ein ziemlich geiler Kite. Einer der wenigen über deren Verkauf ich mich noch ein wenig ärgere...
A1326 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 09:58   #24
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von A1326 Beitrag anzeigen
Ich hatte Maori und Dragster. der 15er Dragster war und ist immer noch ein ziemlich geiler Kite. Einer der wenigen über deren Verkauf ich mich noch ein wenig ärgere...
Geht mir ähnlich. Ich denke der Dragster hat seine Karriere noch vor sich, auf jeden Fall für die, welche noch einen haben.

Muss man sich so vorstellen, du hast vor dir einen Kiter. Irgendwie sieht das so aus als hätte er einen Treibanker am Brett und der Typ fährt auch einen sehr merkwürdigen Kurs, so gar keine Höhe. Einmal an der Bar gezogen, die Tüte versucht einen Moment dir die Arme auszureißen, ein großes Muli tritt nach dir.
Bar zurück lenken und die nette Dame im Aufzug säuselt :

5. Stock, Damenunterwäsche und Süßwaren, schönen Flug noch

Eines noch, wir lassen uns für dieser Test und Werbemasche komplett einseifen und wie das nun mal so ist im Leben, man bekommt immer das um was man bettelt.

Danke an der Stelle an Björn und Frank für viele Jahre KF !

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 23:35   #25
netsrak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 971
Daumen hoch

👍👍👍
netsrak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 08:56   #26
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard

Keine Ahnung was dich geritten hat aber entspann dich wieder!

Ich hatte nichts auf Vorrat gekauft sondern für meinen Sohn einen 8er Maori 2 aufgehoben der sich dann doch entschieden hat was anderes als der Papa zu machen. Mein Leben hab ich zum Glück anders finanziert und darum bin und war ich auch nicht abhängig davon diese Kites zu verkaufen.

Ich bin den Dragster noch sehr lange geflogen weil er wirklich in 15 bei uns am See optimal war....derzeit fliege ich Ozone und Wainman und ich hab nichts zu verkaufen.

lg daMichl

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
warum nicht?



wer wollte denn das jetzt wissen? ; )





vermutlich hatte der ausredner seinerzeit auf vorrat gekauft. nun halten die superkites aber länger als gedacht, also kann man den kite, von dem man eigentlich überzeugt ist, auch gern verkaufen. so in etwa? ;D

was fliegst du denn aktuell bzw., was sind deine lieblingskites?
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 18:18   #27
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von daMichl Beitrag anzeigen
Keine Ahnung was dich geritten hat aber entspann dich wieder!

Ich hatte nichts auf Vorrat gekauft
was auch immer bei dir den eindruck erweckt haben mag, ich wäre gespannt..... ;D

...außer auf deine antwort auf deine derzeitigen kites.

wainman ist schon nett.
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 19:48   #28
Manolito
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 162
Standard

Mit meinen Maori 2 und Dragster war ich sehr zufrieden.

Schade das Björn und Frank nicht weiter machen, danke euch !

Auch wenn der ein oder andere nicht zufrieden war mit den Kites kann ich nicht verstehen das man glücklich ist wenn sich eine kleine Manufactur verabschieden muss.
Manolito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 12:59   #29
ksrider
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 140
Standard Maori 15

kurze Frage: Hat schon jemand den Maori mit einer Northbar verwendet mit 5 Leinen?
ksrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2017, 07:03   #30
klangforscher
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 170
Standard

Also ich muss sagen was Preis-Leistung/Qualität angeht kann ich nur positive Sachen über KF sagen. Hab meinen schwarzen 10er Hybrid seid 2009,er wurde viel genutzt und ist immer noch top in Schuss was Nähte und Tuch angeht. Vom Fahr und Flugverhalten/Bargefühl einer meiner Lieblingskites ever.. Danke dafür nochmal Franky
klangforscher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gute Spots Ende September und Oktober ? ibkite Reisen und Spots 6 20.04.2009 22:34
Surfen von Ende Mai bis Ende Juni an Australiens Ostküste - Tipps? bongfit Wellenreiten und SUP 0 12.04.2009 18:56
Leine kaputt... wie richtig ersetzen? tempel Kitesurfen 6 11.08.2008 21:08
Ende Juli Kite, surf Urlaub Frankreich Going Reisen und Spots 3 06.07.2008 11:45
Suche MFG Ende Februar aus der Schweiz nach Tarifa Trinacria Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 0 15.01.2008 12:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.