oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2014, 07:01   #121
soeboe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Kiel und Bremen
Beiträge: 527
Standard

Hallo, mein Name ist Sönke Böhrnsen aus Bremen

Also der Spendenaufruf ist von dem eingetragenen Verein Watt´n Boardsport, das ist eine juristische Person. Alle Informationen sind angegeben im Ausgangspost. Die Identität kann man ohne weiteres online im Registerportal nachprüfen. Eingetragen beim AG Tostedt. Der Spendenaufruf wird natürlich von anderen Vereinen und einzelnen Kitern wie mir unterstützt. Facebook ist nun mal ein gutes Medium, um sich etwas flexibler und schneller auszutauschen als hier. Ein gewisses Grundvertrauen gehört natürlich dazu, wenn man eine Spende leistet, aber ich denke, dass nun in den letzten Wochen unermüdlich hier und bei FB alles dargelegt und diskutiert wurde, so dass zumindest grundsätzlich klar sein sollte, dass hier nicht jemand versucht, seine Urlaubskasse zu füllen, sondern vernünftige Motive hinter dem Spendenaufruf stehen

Im Gegensatz zu irgendwelchen anonymen Großorganisationen, finde ich das bei uns alles sehr transparent und nah dran. Jede Frage und und ggf. auch Kritik werden umgehend beantwortet.

Viele Grüße




Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Servus und Moin,

Da sehe ich hier aus dem fernen Bayern betrachtet schon ein paar Gründe.

Es ist etwas die Übersicht verloren gegangen. Gibt ja wieder mal mind. 2 Gruppen innerhalb der Szene zu dem Thema, die sich nicht einig sind. Da muß ich mich also schon mal durchfummeln, wenn ich mich bei euch nicht auskenne, wer da wohl welche Interessen vertreten könnte.

Dann lese ich ständig fazebok. Manche reagieren da extrem allergisch drauf.

Und dann fehlen mir einfach echte, volle Namen hinter der Sache. Ein Übel unserer Zeit, in der sich Leute scheinbar mit Nicks oder Vornamen zufrieden geben. Das beste Beispiel ist der 1. Post und somit Spendenaufruf hier im Faden. Nach alter Schule sagt man erstmal Hallo, ich bin der soundso (vollständiger Name) und Vorstand/Sprecher was auch immer dieses Vereins/ Interessensgruppe. Und dann kommt das Anliegen. So wäre das offen und vertrauenswürdig. Ich überweise doch nix an irgendeinen Vornamen, von dem ich nix weiter weiss. Auch nicht an einen Verein, in dem sich nicht ganz klar einer mit vollem Namen und Anschrift verantwortlich zeigt für die Aktion und die Kohle dahinter.
Ich will es nicht falsch verstanden haben: Das ist definitiv keine Unterstellung, daß hier nicht seriös gearbeitet wird. Aber spätestens wenn es um Kohle geht, ist Schluß mit nicknames, nur Vornamen o.ä.

Ich bin voll bei euch und würde auch aus 1000km Entfernung einen Hunni zu euch rüberschicken, wenn es etwas einfacher wäre, die Menschen hinter der Sache zu erkennen. Nothing for ungood,

Andreas
soeboe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 15:07   #122
Andre23
Dacronstreifen...
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 458
Standard

Meine Unterstützung habt ihr auch
Andre23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 10:12   #123
Alfredo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 39
Standard

Super Sache -> Spende ist raus
Alfredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 20:24   #124
Magicjules
Kiteaholic
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 309
Standard

Moin!

Ich würde mich freuen, wenn ihr uns einen Zwischenstand über eure aktuelle Arbeit geben könntet.

Mich würde insbesondere interessieren,

1) Welche Schritte derzeit geplant und in naher Zukunft umgesetzt werden sollen
2) Ob das Treffen mit dem Gutachter bereits stattgefunden hat und wenn ja, was dieses Gespräch ergeben hat.
3) Gibt es Kontakt zur Surfschule Cuxhaven bzw zum Verein Wattensport. Wenn ja, ist ein Zusammenschluss und damit eine Bündelung der Kräfte avisiert?
4) Falls ihr da wart, was wurde bei der Sportausschusssitzung in Cuxhaven besprochen? Insbesondere warum wurden bestimmte Vereine nicht zum "grünen Tisch" an dem der besagte Kompromiss ausgearbeitet wurde eingeladen? Bei Facebook hat Jogi da was angedeutet ohne konkret zu werden.

Vielen Dank im voraus!

Julius
Magicjules ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 06:26   #125
Rutscher
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 291
Standard

Danke an alle, die sich mit ihrer Unterschrift der Petition für den Erhalt der Surfreviere und die ungerechtfertigte Regelwut der Nationalparkverwaltung eingesetzt haben. Durch eine Vielzahl von Aktivitäten ist es gelungen, einen Teilerfolg zur erreichen. Die Kugelbake ist für die Zeit von April bis Oktober wieder frei gegeben. Diese Freigabe ist Schritt in die richtige Richtung, jedoch noch nicht das Ziel. Wer die Petitionsüberschrift ließt, weiß, dass es auch um die Aufhebung dieser zeitlichen Begrenzung an den anderen 12 Spots im NDS Wattenmeer geht. Durch den Teilerfolg wurde die Petition jedoch verwässert und die Resonanz ist ins Stocken geraten. Darum wird diese eingestellt. Weitere Aktionen sind durch die Vereine Watt´n Board Sport und den Cuxkitern bereits geplant und auch schon angelaufen. Dies geschieht aus strategischen Gründen nicht laut, um die Adressaten nicht gleich aufzuscheuchen. Informationen kommen, sobald die Umstände es zu lassen.
Da diese Aktivitäten nicht nur persönliches Engagament und Zeit kostet, sondern auch harte Währung, ist jede Unterstützung willkommen.

Siehe Spendenaufruf
Rutscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 13:16   #126
soeboe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Kiel und Bremen
Beiträge: 527
Standard

Zitat:
Zitat von Magicjules Beitrag anzeigen
Moin!

Ich würde mich freuen, wenn ihr uns einen Zwischenstand über eure aktuelle Arbeit geben könntet.

Mich würde insbesondere interessieren,

1) Welche Schritte derzeit geplant und in naher Zukunft umgesetzt werden sollen
2) Ob das Treffen mit dem Gutachter bereits stattgefunden hat und wenn ja, was dieses Gespräch ergeben hat.
3) Gibt es Kontakt zur Surfschule Cuxhaven bzw zum Verein Wattensport. Wenn ja, ist ein Zusammenschluss und damit eine Bündelung der Kräfte avisiert?
4) Falls ihr da wart, was wurde bei der Sportausschusssitzung in Cuxhaven besprochen? Insbesondere warum wurden bestimmte Vereine nicht zum "grünen Tisch" an dem der besagte Kompromiss ausgearbeitet wurde eingeladen? Bei Facebook hat Jogi da was angedeutet ohne konkret zu werden.

Vielen Dank im voraus!

Julius
Hallo,

die Fragen möchte ich wie folgt beantworten:

1. Die Spendengelder entwickeln sich soweit gut, wenn auch der Umstand, dass Jogi plötzlich einen Verein gegründet hat, der fast genauso heißt wie der Initator des Spendenaufrufs für eine gewisse Verwirrung gesorgt hat, was man niemandem verdenken kann. Das ist aber ein ganz anderes Thema. Ein Schelm, wer dabei böses denkt.

Wir werden innerhalb der kommenden zwei Wochen einen Termin mit dem Juristen haben, der die Vertretung übernehmen wird, bei dem wir das weitere Vorgehen besprechen. D.h. welche Rechtsbehelfe in Bezug auf welche Spots und Beschränkungen als erstes eingelegt werden.

2. Ein Gutachten wird wegen der erheblichen Kosten erst und nur dann in Auftrag gegeben, wenn dies nach dem Stand der Dinge tatsächlich notwendig ist. Ansonsten ist das Geld für die Rechtsvertretung nämlich besser angelegt, da es sich bei einem außergerichtlichen Gutachten "nur" um qualifizierten Parteivortrag handelt. Zunächst werden wir auf die vorhandenen durchaus positiven Gutachten und Stellungnahmen verweisen.

3. Siehe hierzu Ziff. 1. Es gab anfangs sehr guten Kontakt zur Surfschule und zu Jogi, es zeigte sich aber, dass unsere Vorstellungen, wie weitgehend der Kitesport gefährdet ist und wie viel Schutz er benötigt, weit auseinandergehen. Für uns ist die Kugelbake ein Symbol, dass es für alle Kiter zu jeder Jahreszeit zu schützen gilt, aber wir wollen uns noch für viel mehr Spots stark machen und Rechtssicherheit schaffen. Na ja und ne Kiteschule will halt schulen, da wo sie schult. Muss eben jeder selbst wissen, wo er sich zu Hause fühlt.

4. Hierzu kann Sebastian Schlagmann am besten was sagen. Der war da und es war wohl ganz ok, aber hat auch nicht großartig weitergeholfen. In Cuxhaven ist das Thema wohl auch erstmal durch mit dem Kompromiss und alle klopfen sich auf die Schultern.

Jogi hat seine eigene Sicht der Dinge, warum nur er am runden Tisch saß. Im Zweifelsfall, weil er besser ist und die Vereine nichts machen. Meine Meinung ist dazu: Rechtsstaatlich ist es, wenn man den Kitesufern die Möglichkeit gibt, einen oder mehrere gewählte Vertreter zu entsenden, damit das Ergebnis möglichst breite Akzeptanz hat. Wenn man aber einen schnellen medienwirksamen Kompromiss benötigt, dann holt man sich jemanden an den Tisch, der den genauso verzweifelt für sein Geschäft benötigt. Wenn sich alle Faktoren die Waage halten, ist die einfachste Erklärung meistens die wahrscheinlichste, oder wie war das noch

Viele Grüße


Geändert von soeboe (25.05.2014 um 15:22 Uhr)
soeboe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 14:18   #127
wattnboardsport
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 14
Standard Aktualisierung Spendenaufruf

!!Wichtig Aktualisierung!!


Spendenaufruf an alle Kitesurfer und Wassersportler


Das angekündigte Kitesurfverbot an der Kugelbake war der Weckruf für uns und wir geben uns mit dem zwischenzeitlichen Kompromiss der Nationalparkverwaltung nicht zufrieden! Viele Kitesurfer fahren nicht an der Kugelbake und bleiben durch die anderen Beschränkungen der Nationalparkverwaltung an anderen Spots des Wattenmeeres benachteiligt.

Aber die Gefahr ist noch sehr viel größer. Immer wieder starten die örtlichen Behörden Anläufe, um den Wassersport generell und speziell das Kitesurfen an Ostsee, Nordsee und Binnenrevieren zu verbieten, teils mit fadenscheinigen Argumenten des Naturschutzes.

Wir wollen gemeinsam mit allen betroffenen Kitesurfern und Wassersportlern um unsere bisherigen, ganzjährig befahrbaren Surfspots kämpfen und brauchen dazu die Hilfe aller Kitesurfer und Wassersportler.

Wir, ein Zusammenschluss aus zwei Kitesurf-Vereinen und Kitesurfern haben eine Strategie ausgearbeitet und möchten zunächst juristisch gegen die neuen Einschränkungen der Nationalparkverwaltung im Wattenmeer vorgehen. In diesen Verfahren sollen zunächst die rechtlichen Grundlagen des Wassersportes exemplarisch geklärt werden. Welche Rechte haben wir als Surfer und sonstige nicht motorisierte Wassersportler.

Im Einzelnen sollen die Spendengelder für folgende Zwecke eingesetzt werden:

- Vorprüfung der Rechtschutzmöglichkeiten gegen Kitesurfverbote und die weitere Verkleinerung bestehender Spots im Wattenmeer, sowie gegen weitere Auflagen, wie bspw. Winterfahrverbote durch Beauftragung einen renommierten und auf öffentliches Recht spezialisierten Juristen.

- Durchführung von Widerspruchsverfahren und sonstigen Verfahren vor den zuständigen Behörden. Erhebung von Klagen vor den Verwaltungsgerichten sowie ggf. einer Verfassungsbeschwerde gegen Kitesurfverbote und die o. g. weiteren Beschränkungen des Kitesurfens. Beauftragung von (Prozess-)bevollmächtigten zu diesen Zwecken.

- Ggf. Einholung von Sachverständigengutachten um die Auswirkungen des Kitesurfens auf die Vogelwelt des Wattenmeeres beurteilen zu können.

- Ggf. Erweiterung des Vorgehens gegen Kitesurfverbote und gegen Einschränkungen des Wassersports im gesamten deutschen Nordsee- und Ostseeraum, sowie an Binnenrevieren.

Diese geplanten Maßnahmen sprengen leider die finanziellen Möglichkeiten unserer Vereinskassen, daher brauchen wir Eure finanzielle Hilfe!

Insbesondere möchten wir auch die Produkthersteller und sonstigen Unternehmen der Wassersportbranche ansprechen, es geht hier auch um Eure Absatzmärkte!

Wir haben ein separates Spendenkonto eingerichtet. Über die Mittelverwendung und den Fortgang in der Sache halten wir Euch selbstverständlich regelmäßig unterrichtet.

Jede kleine Spende von Euch kann uns helfen unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Bitte habt jedoch Verständnis dafür, dass Spendenquittungen erst ab einem Betrag von 200 € ausgestellt werden, da der Verwaltungsaufwand sonst zu groß für uns wird.

Spendenkonto:

WattnBoardSport e.V.

Volksbank eG Bremerhaven-Cuxland
BLZ: 292 657 47
Kto: 180500201

IBAN: DE97 2926 5747 0180 5002 01
BIC: GENODEF1BEV

PayPal-Spendenkonto:

wattnboardsport@gmx.de


Facebook: https://www.facebook.com/groups/1495.../?notif_t=like
wattnboardsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 14:26   #128
Osterdeichkind
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was ich am seltsamsten finde, ist der Umstand dass dieser Jogi alle Bestrebungen, die mehr zu wollen als er, aktiv angeht und sogar versucht zu diskreditieren und einen eigenen Verein mit praktisch dem gleichen Namen wie seine eigentlichen Mitstreiter wählt. Ganz komischer Vogel von dem ich nicht mal ansatzweise einschätzen kann worum es ihm wirklich geht. Prestige, Alleinstellung in Cux, Sicherheit oder gar doch den Sport? Ich will ja noch nichtmal ausgehen, dass er das alles böse meint sondern evtl. nur nicht mitdenkt.
Vermutlich das beste ihn links liegen zu lassen und hier gar nicht mehr zu erwähnen.
Er hat ja irgendwo einen Thread wo es um ihn und seine Schule geht. Da kann man ja im Zweifelsfall genug erfahren und schreiben.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 17:58   #129
max-g
Caution
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 244
Standard

Zitat:
Zitat von Osterdeichkind Beitrag anzeigen
Was ich am seltsamsten finde, ist der Umstand dass dieser Jogi alle Bestrebungen, die mehr zu wollen als er, aktiv angeht und sogar versucht zu diskreditieren und einen eigenen Verein mit praktisch dem gleichen Namen wie seine eigentlichen Mitstreiter wählt. Ganz komischer Vogel von dem ich nicht mal ansatzweise einschätzen kann worum es ihm wirklich geht. Prestige, Alleinstellung in Cux, Sicherheit oder gar doch den Sport? Ich will ja noch nichtmal ausgehen, dass er das alles böse meint sondern evtl. nur nicht mitdenkt.
Vermutlich das beste ihn links liegen zu lassen und hier gar nicht mehr zu erwähnen.
Er hat ja irgendwo einen Thread wo es um ihn und seine Schule geht. Da kann man ja im Zweifelsfall genug erfahren und schreiben.
Ist doch sehr einfach lösbar:

Alle, die sich jetzt nicht für die Aufhebung der zeitlichen Beschränkungen einsetzen, bzw. diese sogar aktiv behindern, haben halt kein Interesse daran im Winterhalbjahr auf's Wasser zu kommen und sind auch mit den kleinen Spot's im Sommer zufrieden! Das ist ja erstmal nicht's schlimmes...

Nur sollte man sich jetzt schon darauf vorbereiten, wie man den betreffenden Personenkreis zukünftig daran erinnern kann.
Wie man das sehr verbindlich hinbekommen könnte, werde ich hier nicht rausposaunen...

@ WattnBoardsport, ich schicke euch die Tage mal ein Konzept dazu rüber.

Gruss
Max
max-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 22:02   #130
Cuxcoast
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 33
Standard

Hi Leute,

da hier die Frage aufkam, was bei der Sportausschußsitzung im Stadtrat der Stadt Cuxhaven besprochen wurde, möchte ich an dieser Stelle gerne davon berichten:
Die Sitzung fand am Dienstag, den 20.05.2014 im Rathaus statt und neben einigen anderen Themen aus dem Bereich Sport in Cuxhaven, wurde eben auch über den Kitesport in Cuxhaven gesprochen. Zunächst berichtete der Oberbürgermeister von Cuxhaven, Dr. Getsch von der Veranstaltung "Runder Tisch" bei der Nationalparkverwaltung in Wilhelmshaven. Er war derjenige, der zwar Jogi, aber keinen Vertreter des Cuxkiters e.V. zu dieser Veranstaltung eingeladen hat. Zum Verfahren "Schließung des Spots Kugelbake" äußerte er sich wie folgt: Er mutmaßte, dass großer Druck der Umweltverbände dazu geführt hat, dass die Nationalparkverwaltung (NPVW) die Entscheidungen zu den Genehmigungen, bzw. Nichtgenehmigungen und Einschränkungen der Kitespots im Nationalpark so getroffen hat.
Der Kitespot Kugelbake ist nach dem getroffenen Kompromiss, so der OB, durch die Stadt Cuxhaven bis auf weiteres jährlich zu beantragen und durch die NPVW zu genehmigen (oder eben auch nicht). Weiterhin wird seitens der Stadt darüber nachgedacht, die Grimmershörnbucht als zusätzlichen Ostwindspot zu reaktivieren, d.h. für bessere Einstiegsmöglichkeiten zu sorgen. Die Grimmershörnbucht liegt, für die Nichtortskundigen, nicht im Nationalpark, ist jedoch aufgrund der dort herrschenden Strömung und der Nähe zum Elbe-Fahrwasser KEIN Anfängerspot!
Darüber hinaus wurde im Rahmen der Ausschußsitzung seitens des Cuxkiters e.V. die Mitarbeit bei allen, den Kitesport in der Stadt Cuxhaven betreffenden Themen, angeboten und darum gebeten, den Verein zukünftig mehr zu beteiligen bzw. zumindest anzuhören.
Es war im Übrigen die Partei Bündniss90/Die Grünen, die den Tagesordungspunkt auf die Tagesordnung des Sportausschusses gesetzt hat und die Kiter hier in Cuxhaven sehr positiv unterstützt!

Wegen der kritisierten Anonymität hier im Forum:
Mein Name ist Frank Erkner, ich lebe in Cuxhaven, bin Mitglied des Cuxkiters e.V. und war auf der o.g. Sitzung von Anfang bis Ende anwesend!

Grüße aus Cux,

Frank
Cuxcoast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 22:05   #131
alex::kite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 261
Standard

Hmm, irgendwie erinnert mich das ganze an den Klettersport vor ettlichen Jahren. Da waren die Vogelschützer anfänglich auch besser organisiert.

Da gabs mal eine Geschichte dass Kletterer eine aufgegebenen und zugewucherten Steinbruch mühsam freigelegt haben. Anschließend haben sich neben den Kletterten da Vögel eingenistet. Anschließend wurde auf Betreiben den Vogelschützer dort das Klettern verboten...

Also ohne Vernünftige Organisation in IG's o.ä. hat man da m.E. keine Chance.
Vielleicht könnte man sich mal mit IG Klettern, DAV etc. austauschen. Die scheinen inzwischen ja einen guten Weg gefunden zu haben.

Grüße
Alex
P.S. ich fände es auch sinnvoll das Ganze langfristig nicht nur auf die Küste auszurichten. Der DAV hat Regionalgruppen bis an die Küste. Da wird sich nicht nur fürs klettern in den Alpen eingesetzt, sondern für den Sport an und für sich. Und wie weiter oben auch vorgeschlagen ganz stark für den Umweltschutz. Man mus aus der Ecke 'asoziales, umweltfeindliches Gesocks' raus.
alex::kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 19:15   #132
max-g
Caution
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 244
Standard

Zitat:
Zitat von Cuxcoast Beitrag anzeigen
Hi Leute,

da hier die Frage aufkam, was bei der Sportausschußsitzung im Stadtrat der Stadt Cuxhaven besprochen wurde, möchte ich an dieser Stelle gerne davon berichten:
Die Sitzung fand am Dienstag, den 20.05.2014 im Rathaus statt und neben einigen anderen Themen aus dem Bereich Sport in Cuxhaven, wurde eben auch über den Kitesport in Cuxhaven gesprochen. Zunächst berichtete der Oberbürgermeister von Cuxhaven, Dr. Getsch von der Veranstaltung "Runder Tisch" bei der Nationalparkverwaltung in Wilhelmshaven. Er war derjenige, der zwar Jogi, aber keinen Vertreter des Cuxkiters e.V. zu dieser Veranstaltung eingeladen hat. Zum Verfahren "Schließung des Spots Kugelbake" äußerte er sich wie folgt: Er mutmaßte, dass großer Druck der Umweltverbände dazu geführt hat, dass die Nationalparkverwaltung (NPVW) die Entscheidungen zu den Genehmigungen, bzw. Nichtgenehmigungen und Einschränkungen der Kitespots im Nationalpark so getroffen hat.
Der Kitespot Kugelbake ist nach dem getroffenen Kompromiss, so der OB, durch die Stadt Cuxhaven bis auf weiteres jährlich zu beantragen und durch die NPVW zu genehmigen (oder eben auch nicht). Weiterhin wird seitens der Stadt darüber nachgedacht, die Grimmershörnbucht als zusätzlichen Ostwindspot zu reaktivieren, d.h. für bessere Einstiegsmöglichkeiten zu sorgen. Die Grimmershörnbucht liegt, für die Nichtortskundigen, nicht im Nationalpark, ist jedoch aufgrund der dort herrschenden Strömung und der Nähe zum Elbe-Fahrwasser KEIN Anfängerspot!
Darüber hinaus wurde im Rahmen der Ausschußsitzung seitens des Cuxkiters e.V. die Mitarbeit bei allen, den Kitesport in der Stadt Cuxhaven betreffenden Themen, angeboten und darum gebeten, den Verein zukünftig mehr zu beteiligen bzw. zumindest anzuhören.
Es war im Übrigen die Partei Bündniss90/Die Grünen, die den Tagesordungspunkt auf die Tagesordnung des Sportausschusses gesetzt hat und die Kiter hier in Cuxhaven sehr positiv unterstützt!

Wegen der kritisierten Anonymität hier im Forum:
Mein Name ist Frank Erkner, ich lebe in Cuxhaven, bin Mitglied des Cuxkiters e.V. und war auf der o.g. Sitzung von Anfang bis Ende anwesend!

Grüße aus Cux,

Frank
Hallo Frank,
besten Dank , das du mal von einem runden Tisch berichtest.
Mich würde interessieren, womit die zeitliche Begrenzung bzw. das Kiteverbot im Winterhalbjahr begründet wurde, falls das überhaupt Thema war?
gruß Max
max-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 11:05   #133
Cuxcoast
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 33
Standard

Hallo Max, Hallo Leute!

Auf der Sportausschusssitzung in Cuxhaven wurde die Begründung für das Winterkiteverbot an der Kugelbake nicht erörtert. Ich habe zwar etwas gehört, warum es zu diesem Verbot gekommen ist, dass wäre dann aber meinerseits nur Spekulation und keine gesichrte Aussage. Und das möchte ich hier nicht machen.
Wir haben allerdings am Freitag Mitgliederversammlung von den Cuxkiters e.V.. Dort ist dann auch der Vorsitzende des NABU Cuxhaven anwesend, der uns das dann sicher erklären wird.
Ich werde, falls gewünscht, berichten!

Grüße aus Cux,

Frank
Cuxcoast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 12:58   #134
Osterdeichkind
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das wäre super!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 15:47   #135
Windfang
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 59
Standard

Könntet Ihr dort bitte auch Fragen ob es die selben Gründe sind weshalb es in Dorum und Wremen dieses Winterfahrverbot gibt?

und Du hast ne PN
Windfang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 16:23   #136
Magicjules
Kiteaholic
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 309
Standard

Danke für die Infos!

Wäre toll wenn ihr uns weiter auf dem Laufenden halten würdet!
VG
Magicjules ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 16:31   #137
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von alex::kite Beitrag anzeigen
....Da waren die Vogelschützer anfänglich auch besser organisiert.

....
Also ohne Vernünftige Organisation in IG's o.ä. hat man da m.E. keine Chance.
...
Genau so sehe ich das auch.
Aktuell laufen wieder völlig unorganisierte Sachen..Ein neuer Verein hier, eine KSA, die auch noch mal sagen will dass es sie gibt, und neue Zusammenschlüsse..

Alles schön, aber das ist keine Organisation sondern faktisch aktuell komplettes Durcheinander.


Vor allem sollten bitte die örtlichen Vereine realisieren, dass sie auf diesem Gebiet selbst nichts regeln können.

Das Thema liegt mittlerweile auf den Schreibtischen beim Bundesministerium und da spielt auch die Musik mit der neuen Befahrensverodnung die kommen wird.

Sprich... weder braucht Jogi sich mit irgendwelchen Kommunalpolitikern unterhalten, noch braucht Cuxkiters einen Nabu-Vertreter auf einer Versammlung.

Organisation bedeutet vor allem auch die Zuständigkeiten zu klären..

Und hier ist weder der Bürgermeister, Wremen, Nationalparkverwaltung, Nabu oder sonst wer vor Ort zuständig. Es geht hier um eine Befahrensverordnung des Bundesministeriums
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2014, 22:48   #138
max-g
Caution
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 244
Standard

@WattnBoardsport:

Schickt mir doch bitte mal eine Mail, wenn der erste Hersteller ein Spende locker macht oder wenn alles vertraulich bleiben soll dann ein einfaches:

"ja" oder "3,4,... Firmen sind dabei"

lg Max
P.S. hätte einen schönen Namen für einen neuen Verband "Kitenomaden e.V."
max-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 09:58   #139
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Das Thema liegt mittlerweile auf den Schreibtischen beim Bundesministerium und da spielt auch die Musik mit der neuen Befahrensverodnung die kommen wird.

Sprich... weder braucht Jogi sich mit irgendwelchen Kommunalpolitikern unterhalten, noch braucht Cuxkiters einen Nabu-Vertreter auf einer Versammlung.

Organisation bedeutet vor allem auch die Zuständigkeiten zu klären..

Und hier ist weder der Bürgermeister, Wremen, Nationalparkverwaltung, Nabu oder sonst wer vor Ort zuständig. Es geht hier um eine Befahrensverordnung des Bundesministeriums
Jetzt bist auch Du bei meiner Sichtweise angekommen.
Das freut mich.

pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 12:00   #140
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von Osterdeichkind Beitrag anzeigen
Was ich am seltsamsten finde, ist der Umstand dass dieser Jogi alle Bestrebungen, die mehr zu wollen als er, aktiv angeht und sogar versucht zu diskreditieren und einen eigenen Verein mit praktisch dem gleichen Namen wie seine eigentlichen Mitstreiter wählt. Ganz komischer Vogel von dem ich nicht mal ansatzweise einschätzen kann worum es ihm wirklich geht. Prestige, Alleinstellung in Cux, Sicherheit oder gar doch den Sport? Ich will ja noch nichtmal ausgehen, dass er das alles böse meint sondern evtl. nur nicht mitdenkt.
Ich frage mich seit Beginn, was für ihn und seinen Fanclub das Problem ist. Ich verstehe es nicht.
Bei fb gab es Andeutungen, ihm sei gedroht worden (Auto anzünden), aber die bösen Drohungen sind alle gelöscht. Nun soll der neue Verein doch anders heißen- auch hier wieder vage Andeutungen, über böse 'andere Seite' , die nicht will, dass man diesen Namen trägt. Großmütigst verzichtet man nun auf den gewünschten Namen und nimmt einen anderen. Man ist ja schließlich - im Gegensatz zu "den anderen" - friedlich.
Ich kann das nicht verstehen. Gut, eine Kiteschule vor Ort hat natürlich erstmal das Interesse, dort JETZT weiter schulen zu können. Aber das alle, was darüber hinaus geht, als Angriff verstanden wird, ist mir ein Rätsel.

Alleinstellungsmerkmal wohl nicht, es gibt ja noch eine Kiteschule in Cux.
(Die Zurückhaltung dieser hat mich auch sehr verwundert.)
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 20:50   #141
soeboe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Kiel und Bremen
Beiträge: 527
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Ich frage mich seit Beginn, was für ihn und seinen Fanclub das Problem ist. Ich verstehe es nicht.
Bei fb gab es Andeutungen, ihm sei gedroht worden (Auto anzünden), aber die bösen Drohungen sind alle gelöscht. Nun soll der neue Verein doch anders heißen- auch hier wieder vage Andeutungen, über böse 'andere Seite' , die nicht will, dass man diesen Namen trägt. Großmütigst verzichtet man nun auf den gewünschten Namen und nimmt einen anderen. Man ist ja schließlich - im Gegensatz zu "den anderen" - friedlich.
Ich denke mal, dass der Verein umbenannt wurde, weil das Registergericht den nicht eingetragen hätte bei akuter Verwechslungsgefahr und nicht weil man großmütig verzichtet hat
soeboe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 23:44   #142
otherwise
Boddenkutscher
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Bremen
Beiträge: 70
Standard

Nicht nur das Sönke,
wenn einem ein Anwaltsschreiben erreicht, in dem jemanden rechtliche Schritte angedroht werden, dann ändert man eben seinen Namen. Der Name und dessen Änderung hat ja nun zum Glück auch keine Aussagekraft über die Ziele des Vereins.

Viele von Euch hier bei Oase und auch bei FB wollen, dass sich die Vereine nicht nur auf einzelne Spots beziehen und überregional denken. Genau das passiert in diesem Moment - egal wie das Ziel erreicht wird, hauptsache es wird erreicht. Jedoch sollte jedem klar sein, dass es eben "nur" Vereine sind, die von Leuten geführt werden, die ihre Freizeit dafür opfern. Wichtig ist, dass sich viele Vereine, Interessengruppen und einzelne Kiter/Surfer für das gleiche Ziel einsetzen.

Weiter: Leider wird auch hier, wie bei FB viel gegen Jogi gewettert. Leider kennen ihn viele von euch nicht. Schade. Man muss nicht immer seiner Meinung sein aber eines kann ich mit Gewissheit sagen. Er hat ein Ziel - Das gleiche wir wir alle - Nur sein Weg ist eben ein anderer. Ist daran etwas falsch?

Gruß Andreas
otherwise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 01:46   #143
Osterdeichkind
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wird wohl Zeit nicht mehr über Einzelpersonen zu reden. Da wurde genug run getrampelt und Bühne gegeben. Ist ja alles gesagt zu dem was und wie in Cuxhaven.


Geändert von Osterdeichkind (30.05.2014 um 07:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 06:35   #144
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von otherwise Beitrag anzeigen
... egal wie das Ziel erreicht wird, hauptsache es wird erreicht.
sorry.. aber genau dieser Fanatismus bei der Sache nervt mich am meisten.

Zitat:
Zitat von otherwise Beitrag anzeigen
Er hat ein Ziel - Das gleiche wir wir alle - Nur sein Weg ist eben ein anderer. Ist daran etwas falsch?
Das häufige Wiederholen von Parolen dieses Niveaus macht sie nicht besser.


Darüberhinaus ist mir völlig klar was Jogi da macht und was er politisch damit erreichen will. Diese Aktion ist so durchschaubar wie ein Wasserglas.. und daran ist absolut nichts ehrenhaftes, auch wenn er selbst das anders sieht..


Geändert von switch (30.05.2014 um 07:32 Uhr)
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 07:52   #145
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von soeboe Beitrag anzeigen
Ich denke mal, dass der Verein umbenannt wurde, weil das Registergericht den nicht eingetragen hätte bei akuter Verwechslungsgefahr und nicht weil man großmütig verzichtet hat
Habe das eben gelesen. Das ist ja wirklich Kleinkrieg.
Auch die Entschuldigung, wenn man sie glaubt, wäre ein Armutszeugnis.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 07:58   #146
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von otherwise Beitrag anzeigen
Viele von Euch hier bei Oase und auch bei FB wollen, dass sich die Vereine nicht nur auf einzelne Spots beziehen und überregional denken. Genau das passiert in diesem Moment - egal wie das Ziel erreicht wird, hauptsache es wird erreicht. Jedoch sollte jedem klar sein, dass es eben "nur" Vereine sind, die von Leuten geführt werden, die ihre Freizeit dafür opfern. Wichtig ist, dass sich viele Vereine, Interessengruppen und einzelne Kiter/Surfer für das gleiche Ziel einsetzen.
Das Vereinsziel ist aber anders definiert. Wer lesen kann !
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 08:31   #147
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Ich frage mich seit Beginn, was für ihn und seinen Fanclub das Problem ist. Ich verstehe es nicht.
Ich denke, es ist recht einfach zu verstehen was Jogi da macht.

Die Situation ist folgende:
Die Problematik (Rechtslage, Notwendigkeit einer neuen Befahrensverordnung) ist den Beteiligten hinter den Kulissen bewusst.

Da hier einiges angestossen wurde bewegt sich aktuell sowohl auf Landes- als auch auf Bundesebene einiges !

Es ist sehr politisch geworden und es stehen in naher Zukunft politische Entscheidungen an.

Für diesen Prozess benötigt man in der Politik einvernehmliche Lösungen in Niedersachsen und Schleswig Holstein und dann auf Bundesebene.

Hier ist nun absolut Not am Mann, dass wir eine funktionierende Interessensvertretung von Kitesurfern haben, die politisch berücksichtig werden kann und an der Konsensbildung mitwirkt.

Jogi hat im Rahmen seiner Aktion (mit rundem Tisch) "gelernt" oder mitgeteilt bekommen, dass er als Kitesurfschule leider nicht als Interessensvertreter auftreten kann. Das können nur ordentliche Vereine und Verbände.

Als Regionaler Verein "Wassersport Wattenmeer" wäre er für die Nationalparkverwaltung ein Ansprechpartner um zb einen Kompromiss auszuhandeln.

Was Jogi hier macht ist nun wirklich sehr offensichtlich. Er wirft den bestehenden Vereinen Untätigkeit vor und möchte die Sache selbst in die Hand nehmen mit schellsmöglich möglichst vielen Mitgliedern egal woher.

Subjektiv mag das für ihn toll sein und ehrenwert sein, weil er ja das gleiche "Ziel" hat und weiss wie es geht.

Objektiv ist das einfach allerunterste Schublade hier eine Konkurrenzsituation zu schaffen in der Kitesurfer erst mal gegeneinander aufgebracht werden und um die Vertretungberechtigung der Interessen kämpfen.

Während andere Vereine sich zunächst sortieren und gemeinsam das weitere Vorgehen abstimmen wollen bzw an einer vernüftigen demokratischen Struktur arbeiten.


Jogis Ziele mögen toll sein. Der WEG ist unter aller Sau, auch weil er seine Absichten und Motive nicht offen kommuniziert.
..wobei es halt wirklich mehr als offensichtlich ist was in seinem Kopf so vorgeht..

Förderlich ist die Aktion in der aktuellen Situation definitv nicht. Im Gegenteil.. bisher hat er eigentlich nur Wege zugemacht und verkompliziert durch einen voreiligen und demokratisch nicht legitimierten runden Tisch.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 08:58   #148
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Osterdeichkind Beitrag anzeigen
Was ich am seltsamsten finde, ist der Umstand dass dieser Jogi alle Bestrebungen, die mehr zu wollen als er, aktiv angeht und sogar versucht zu diskreditieren und einen eigenen Verein mit praktisch dem gleichen Namen wie seine eigentlichen Mitstreiter wählt. Ganz komischer Vogel von dem ich nicht mal ansatzweise einschätzen kann worum es ihm wirklich geht. Prestige, Alleinstellung in Cux, Sicherheit oder gar doch den Sport? Ich will ja noch nichtmal ausgehen, dass er das alles böse meint sondern evtl. nur nicht mitdenkt.
Vermutlich das beste ihn links liegen zu lassen und hier gar nicht mehr zu erwähnen.
Er hat ja irgendwo einen Thread wo es um ihn und seine Schule geht. Da kann man ja im Zweifelsfall genug erfahren und schreiben.
Ich kenne Jogi nicht, aber könnte schon verstehen, das wenn man selbstständig ist, die Dinge selbst in die Hand nehmen muß und seine Existenz zu erhalten und nicht darauf wartet das einem von außen geholfen wird.

Es ist doch erfahrungsgemäß so das bei Kitern gerne mal viel gequatscht und sich aufgeregt wird und am Ende überhaupt nichts passiert.

In diesem Fall mag es durch die Cuxkiter EV anders sein. Ein Stern im sonst dunklen organisierten kiterhimmel.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 09:23   #149
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von otherwise Beitrag anzeigen
wenn einem ein Anwaltsschreiben erreicht, in dem jemanden rechtliche Schritte angedroht werden, dann ändert man eben seinen Namen.
Und gibt dem anderen Recht und läßt sich auf das Niveau von Drohungen ein.
Drohen ist das Tagesgeschäft dieser Anwälte und hat leider viel zu oft Erfolg.
Das nur nebenbei...


Zitat:
Zitat von otherwise Beitrag anzeigen
..... - egal wie das Ziel erreicht wird, hauptsache es wird erreicht.
Das ist nur gut, wenn derjenige weiß was er tut und das auch alle anderen so wollen.
Ich vermute wenn Jogi so umsichtig wäre, hätte er bestimmt eine anderen Lebensweg einschlagen können.
Hier sieht es eher so aus, als GLAUBT jemand zu wissen was er tut und versucht unbedingt andere davon zu überzeugen.


Zitat:
Zitat von otherwise Beitrag anzeigen
Wichtig ist, dass sich viele Vereine, Interessengruppen und einzelne Kiter/Surfer für das gleiche Ziel einsetzen
Und wer stellt das jetzt sicher und führt die Interessengruppen an? Jogi ??


Zitat:
Zitat von otherwise Beitrag anzeigen
Leider kennen ihn viele von euch nicht. Schade
Da er anscheinend nun der selbsternannte Anführer der Kiter ist, könnte er sich ja mal vorstellen?
Das wäre auch ein guter Weg sich mehr Leute in sein Gefolge zu holen.


Zitat:
Zitat von otherwise Beitrag anzeigen
Er hat ein Ziel - Das gleiche wir wir alle - Nur sein Weg ist eben ein anderer. Ist daran etwas falsch?
Ich würde sagen er ist befangen.
Es geht um seine Existenz und für uns nur um den Freizeitspass.
Sein Ziel kann somit nicht das Ziel von Allen sein.


Ansonsten finde ich den letzten Kommentar von switch sehr aufklärend.


pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 09:28   #150
otherwise
Boddenkutscher
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Bremen
Beiträge: 70
Standard

Was vielen leider auch noch nicht bewusst geworden ist, ist die Tatsache, dass der Wassersport Wattenmeer NICHT Jogis Verein ist. Wer dahinter steckt, kann leicht auf der Vereinsseite herausgefunden werden. Jogi ist leiglich ein Mitglied des Vereins.
otherwise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 09:38   #151
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von otherwise Beitrag anzeigen
.....Wer dahinter steckt, kann leicht auf der Vereinsseite herausgefunden werden....
So etwas hatte ich befürchtet..............also die Einstellung meine ich.

Politik wird anders gemacht. Wer etwas bewegen will, muss Leute informieren und überzeugen können.
Einem Hinweis auf eine Website geht doch fast keiner nach, bei den Kitern schon gar nicht.



pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 10:05   #152
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

ja klar ist nicht sein Verein ..

es ist eigentlich nur lustig...

Der Name Wassersport Wattenmeer ist übrigens sehr gut. (ist auch mein Namensvorschlag an Jogi gewesen .. am 18.5.)
Antwort Jogi: "ich will mit Niemanden über den Namen diskutieren !!!!"
Aber wir wollten ihn ja alle nur freundlich und konstruktiv beraten..

Und dann stand da etwas auf der Webseite von .. "Wir sprechen keinem anderen Verein die Existenz ab" .. den Satz hab ich bis heute nicht verstanden.. gut er ist auch wieder weg..

Na ja, alles unwichtig.
Wichtig ist, zum Zeitpunkt des runden Tisches war Kitesurfen schon längst wieder erlaubt. Und der runde Tisch ist nicht unbedingt förderlich gewesen für die Entwicklung hinter den Kulissen. Dass sich Politik und Kitesurfer vor Ort "Einig" geworden hat den politischen Druck auf Seiten Nationalparkamt und Umweltministerium nur erhöht.

Also soweit ich über den Verfahrensstand beim Bundesministerium und Landesministerium informiert bin sind Jogis Aktionen kontraproduktiv.

Es wäre schön wenn Jogi den Zuspruch den er erhalten hat positiv umsetzt, aber realistisch sehe ich eine Gefahr wenn jemand in der Art und Weise die Interessen der Kitesurfer vertreten will.
Das kann sehr konkret negative Folgen fürs Kitesurfen haben.

Es ist doch viel wichtiger dass sich die Kitesurfer erst mal untereinander organisieren, Rechtslagen klären und sich einig werden. Das ist halt kompliziert und dauert länger. Die Verfahren in den politischen Gremien sind auch kompliziert und dauern längern.

Populistische Schnellschüsse sind da nicht unbedingt das beste Mittel.

Und was sein Interesse zu schulen anbelangt:
Er durfte schon längst wieder schulen auch vor dem runden Tisch. Warum er das nicht gemacht hat ist seine Entscheidung. Überhaupt ist die Führung seiner Kiteschule seine Entscheidung und es verlieren ständig Leute irgendwo ihre Jobs... ist das Leben...

Kein Grund dass ich wegen einer Kitschule Spots verlieren muss..


@ otherwise: Natürlich ist Jogi nicht im Vorstand des Vereins. Das wäre ja selten dumm... Das da noch extra darauf hingewiesen wird lässt bei mir eher die Frage aufkommen für wie dumm ihr die Leute eigentlich haltet.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 10:20   #153
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

oder anders..

ich persönlich für mich habe hier vom Bundesminsiterium die Freigabe und das go zu kiten wo ich will. Falls die Polizei mich hinder will soll ich ihnen das weiterleiten.

Jogis Aktion mit dem Kompromiss hat nun die Situation insofern verschärft, dass das Nationalparkamt argumentiert ja eine einvernehmliche Lösung mit den Kitesurfern gefunden zu haben.

Wo genau ist da jetzt der Erfolg ? Ich sehe hier nur, dass Jogi auf der Seite des Nationalparkamtes steht und mich in Zonen quetschen will. Was er dafür von mir erwarten kann ? ...
Sag ich ihm wenn ich das nächst mal vor Ort bin persönlich.


Egal.. ich hab noch mal die Bestätigung vom der zuständigen Behörde erhalten dass ich bitte kiten soll wo ich will und das man mich unterstützen will wenn die da oben Schwierigkeiten machen.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 10:21   #154
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von otherwise Beitrag anzeigen
wenn einem ein Anwaltsschreiben erreicht, in dem jemanden rechtliche Schritte angedroht werden, dann ändert man eben seinen Namen.
Genau das meinte ich. Vage Andeutungen über die ach so bösen Handlungen der "anderen".
Dass da nun tatsächlich mit rechtlichen Schritten "gedroht" wurde (ich finde drohen da einen merkwürdigen Begriff) wird immer wieder angedeutet.
Aber selbst wenn das denn so war: Warum ist das schlimm, dass der andere Verein seinen Namen exklusiv haben möchte?? Und warum gibt es da keinerlei Einsicht, dass es nunmal eine blöde Idee ist, als Namen etwas zu wählen, was es fast genau so schon gibt?
Ich finde es schwer, in der Wahl des Namens keine Provokation zu sehen.

Und warum wir alles, was anders lautet als "Jogi ist der Beste" als Angriff gegen Jogi gewertet?

Und immer wieder die Behauptung, es würde gegen Jogi gewettert.
Was verstehst du denn darunter?
Ist es schon "gegen jemanden wettern", wenn man mit dem Erreichten eben nicht zufrieden ist?

Wenn jogi und sein Fanclub das gleiche Ziel haben wie alle, warum wurden dann plötzlich die, die ihn mit unterstützt haben (!) als Feinde betrachtet?
Wie kommt man überhaupt zu der Idee, jemand würde gegen Jogi arbeiten?
Ich sehe das komischerweise genau anders herum. Ein trotziges "Ich finde euch doof, ich mache jetzt einen eigenen Verein." Und dann noch einen Namen wählen, der schon vergeben ist und sich dann wundern, dass sich die Stimmen dafür nur unter den eigenen Fans finden.

Wer Jogi kennt oder nicht kennt, weiß ich nicht. Ich habe mich nur mal über ihn amüsiert, weil er meinte, mein Kite sei zu klein. (Und nicht ich bin dauernd abgesoffen, sondern Jogi )
Von der Kiteschule bin ich so gar nicht überzeugt. Trotzdem fabd ich Jogi sehr nett und hab da auch schon mal lecker Bratwurst bekommen

Aber als erwachsener Mensch kann man das eigentlich trennen. Man kann jemanden nett finden, eine Aktion aber trotzdem für falsch halten.
Im echten Leben unterscheidet das sogar richtige Freunde von Fans.
Ehrliche Freunde hätten ihm von manchem abgeraten.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 10:33   #155
Pernod76
KiteGod??? mit CORE
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
oder anders..
ich persönlich für mich habe hier vom Bundesminsiterium die Freigabe und das go zu kiten wo ich will. Falls die Polizei mich hinder will soll ich ihnen das weiterleiten.
Vielleicht magst das Schreiben hier ja mal einstellen? Zum ausdrucken und mitnehmen. Man weiß ja nie
Pernod76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 10:46   #156
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

ich versuche das über die Vereine einzubringen.
Ich selbst kümmere mich erst mal nur um mich selbst. Ich hab nicht den Anspruch irgendjemandem zu helfen oder dienlich zu sein.

Die Aktion hier und das Vorgehen von Wattensport und Cuxkitern sehe ich als den richtigen Weg und unterstütze das.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 10:51   #157
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von otherwise Beitrag anzeigen
Was vielen leider auch noch nicht bewusst geworden ist, ist die Tatsache, dass der Wassersport Wattenmeer NICHT Jogis Verein ist. Wer dahinter steckt, kann leicht auf der Vereinsseite herausgefunden werden. Jogi ist leiglich ein Mitglied des Vereins.
Wer auch Facebook verfolgt erkennt aber leicht wer die treibende Kraft ist.
Da Jogi wirtschaftliche Interessen hat, hat er andere gefunden die Cuxhafen vertreten und in seinem Sinne verhandeln. Das andere dabei auf der Strecke bleiben ist klar, wäre ich Jogi würde ich es auch so machen.

Bei Facebook wurde es ja schon gesagt, Kugelbake für Leute die sich auch engagieren. Also ohne das richtige Parteibuch wird es nichts mit freiem Kiten.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 10:57   #158
Pernod76
KiteGod??? mit CORE
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Ich selbst kümmere mich erst mal nur um mich selbst. Ich hab nicht den Anspruch irgendjemandem zu helfen oder dienlich zu sein.
Pernod76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 11:08   #159
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von otherwise Beitrag anzeigen
Wer dahinter steckt, kann leicht auf der Vereinsseite herausgefunden werden. Jogi ist leiglich ein Mitglied des Vereins.
Klär uns doch mal auf wer in

Kasernenstr. 7
27472 Cuxhaven

wohnt.
Wer nimmt denn da die Post entgegen ?
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 11:28   #160
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Ich selbst kümmere mich erst mal nur um mich selbst. Ich hab nicht den Anspruch irgendjemandem zu helfen oder dienlich zu sein.
Jeder sollte selbst etwas machen und nicht nur leechen.

Zitat:
Zitat von Pernod76 Beitrag anzeigen
Vielleicht magst das Schreiben hier ja mal einstellen? Zum ausdrucken und mitnehmen. Man weiß ja nie
Schreib doch selbst an das BUNDESministerium!
Sollten alle machen, die irgendwelche Zweifel haben wo sie kiten dürfen !!!!!!!!

Hat zwei positive Effekte:
Zum einen hat jeder dann sein eigenes Schreiben. (switch ist ja niemand Besonderes, sondern Bürger wie wir alle)
Und je mehr Anfragen bei denen auflaufen, desto mehr wird wahrgenommen, daß es ein Problem gibt.



pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
„Move it!“ - Kitesurfer starten jetzt ein Hilfs- & Posterprojekt KITEMAFIA Kitesurfen 3 26.02.2013 06:56
Kitesurfer rettet Brasilianisches Mädchen vorm ertrinken! windkraftsport.com Kitesurfen 4 05.01.2009 17:42
Wer ist schneller, Kitesurfer oder Windsurfer ? tilmann Kitesurfen 42 19.01.2008 09:13
Windsurfer vs Kitesurfer Robinb90 Windsurfen 131 02.02.2006 23:42
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.