oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2010, 16:29   #1
Kitespatzl
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 3
Standard Hallo! Neu hier und brauche ein neues leichtes Schnittchen (bei 60kg) - Empfehlungen?

Schön, dass ich endlich freigeschaltet wurde!

Ein sonniges Hallo an alle! Ich (weiblich) suche nämlich ein neues Board und da brauche ich bitte dringend gute Empfehlungen und baue auf Eure Erfahrung. Mein Lieblingsboard (132/38 Custom) hat sich leider nach treuen Diensten in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Da ich beruflich vorwiegend im mediterranen Raum unterwegs bin, soll es dafür opti sein. Zu Hause in Bayern geh ich eh nicht aufs Wasser, das langweilt. Ab 20 knt plus machts mir spaß. Mein Neues soll viel Pop für Sprünge bieten und darf auf keinen Fall zu schwer sein. Wenig Gewicht ist wichtig! Joa, außerdem soll es sich leicht drehen und opti höhe laufen. Also ne eierlegende Wollmilchsau sozusagen Meine Fahrkünste sind gut, man kann mich als Fortgeschrittene bezeichnen. Ich bin 175 cm groß und wiege um die 60 Kilo. Ich glaube, ich habe alle relevanten Angaben gemacht, oder? Wenn noch was fehlt, bitte melden. Ich wäre echt dankbar, wenn ich hier mein neues Traumboard finde.

Vielen Dank schon mal im Voraus für gute Tipps!

Schöne Grüße
Kitespatzl
Kitespatzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 17:02   #2
Mr Danger
Strange
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 508
Standard

Hi Kitespatzl,
erstmal wilkommen...
Also, wenn's was leckeres sein soll:
Wie wärs mit einem CarbonCustomBoard. So um die 1,7kg leicht und genau auf Dich zugeschitten/shaped...soll heißen, genau auf Deine Bedürfnisse/Größe/Gewicht angepaßt.
Höhelaufen und Pop sowie Drehfreude sind garkein Problem. Ich hab leider kein Abverkauf in Deiner Größe...135/43 wird Dir bei 20+ zu breit sein...schade.
kuckst Du
Mr Danger
Mr Danger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 17:03   #3
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

ich hab meiner Freudin letztens per Zufall .. ging günstig beim Händler bei ebay weg (180€ ohne Pads) ..nen gaastra Vision pro geholt. Wir hatten uns das schon mal vorher angeguckt und es machte von finish und dem schlichten design nen netten Eindruck(wenn mans schlicht mag). Ist aber eher was für leichtere Personen da es sehr dünn und leicht ist. Komischerweise ist es trotzdem relativ steif und man kann gut Kraft auf die Kante bekommen. Hab seitdem schon mehrere Händler gesehen die es relativ günstig anbieten(verglichen zur UVP). Leider war bisher nicht nicht zu häufig wind um es richtig zu testen aber ich denke die dünnen flexibelen tips die trotzdem recht hart sind, sollten nen guten pop ergeben ... hab ich auch nen ner anderen kiterin gehöhrt die ein 2008er Modell schon länger fährt.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 21:00   #4
Kitespatzl
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 3
Standard

Huch, gleich so viele Antworten, ich bin total überfordert!

Na, auf jeden Fall vielen Dank für das herzliche Willkommen und die beiden Empfehlungen.

@Mr. Danger
Ich hab mir mal Deine Internetpräsenz angeschaut. An Carbon habe ich noch nie gedacht. Cool! Besteht denn die Möglichkeit, dass ich so ein Board mal testen darf???

LG KS
Kitespatzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 22:43   #5
Ruegen-Kite.de
Ruegen rockt...
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Rügen
Beiträge: 65
Standard Board :)

Moins- also, was hälste denn vom Slingshot Crisis?

Guckst du:
http://www.ruegen-kite.de/shop.html
Bei Interesse einfach melden - kannst du auch gerne Probe fahren und ist echt nen Knallerbrett. Preis ist verhandelbar..

Jau, bis bald

Tobi
www.ruegen-kite.de www.ruegen-kiteschule.de
Ruegen-Kite.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 23:08   #6
Hallo
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 85
Standard

Hallo Ruegen-Kite.de,

ich bin das Crisis diesen Sommer bei einem Kumpel gefahren... war schon eine andere Liga als mein altes RL, aber mein Kumpel hatte eins in 137 und das war mir ein bisschen zu groß, ist das 134 wendiger?, oder merkt man den Größenunterschied nicht?

Gruß

Hallo
Hallo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 08:39   #7
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

vielleicht das JN chitchat in 130x39 mit 2,1kg ein sehr leichtes Serienboard.

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 09:06   #8
Kitespatzl
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 3
Standard

@Mr. Danger
Du hast ne PM
@daMichl
Das ChitChat kenn ich, habe es allerdings noch nicht selber gefahren. Soll aber sehr gut sein
@Tobi
Von Slingshot kenne ich leider keine Boarde. Wie sind die so?

LG KS


Geändert von Kitespatzl (09.11.2010 um 09:16 Uhr)
Kitespatzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 09:11   #9
Mr Danger
Strange
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 508
Standard

Testen? Klar...hab zwar in Moment nur fast wirklich die passende Größe.
Aber in ein paar Tagen...
Mr Danger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 09:33   #10
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Hi Kitespatzl,

erst mal willkommen im Forum.
Wir sind eben aus Tarifa heimgekommen und hatten die neuen Nobile Bretter zum testen dabei. Das 2 HD, das fifty, das NHP sowie was Wave Skim.
Jedes dieser Schnitten hat seine eigene Charakteristik und die Modelle unterscheiden sich sehr vom Fahrverhalten sowie Einsatzzweck.
Ich könnte mir gut Vorstellen das Du Dich in das neue NHP verlieben könntest! Das Brett kommt bedingt durch das Unterwasserschiff mit kleinen Finnen aus. Fährt sich deshalb sehr loose, und macht einfach nur riesigen Spaß. Pop und Angleiteigenschaften sind perfekt. Wo genau aus Bayern kommst Du denn? Bin vom schönen Chiemsee, da hast Du sicherlich die Möglichkeit die Schnitte mal zu testen.

Lg Markus
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 20:48   #11
Ruegen-Kite.de
Ruegen rockt...
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Rügen
Beiträge: 65
Reden Board :)

Moin Zusammen

@Kitespatzl: am besten mal Probefahren - Rügen ist eine Reise wert
Das Crisis fährt sich echt geil- gibt gut Pop und man kann ordentlich Höhe knallen. Die Bindungen find ich auch gut - lassen sich ähnlich wie beim Wakeboard/Snowboard schnell und unkompliziert verstellen und halten gut fest.

@hallo: auch für dich gilt natürlich: Gerne mal Probe fahren... das 134er geht nochmal deutlich wendiger und macht richtig Spaß. Trotz der kleinen Größe gleitet es gut an.

Bis bald
Greeeeetz Tobi
www.ruegen-kite.de www.ruegen-kiteschule.de
Ruegen-Kite.de ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Empfehlungen für leichtes Kitequiverbag gesucht (mit Rollen - für ca. 2 Boards, 3 Kites, Zubehör) sunny2069 Kitesurfen 9 24.05.2014 02:16
Brauche Tipps für neues Leichtwindboard (passend zum TX 134x39, aber keine Door) Kite-Kati Kitesurfen 10 20.08.2010 07:43
Brauche Hilfe bei der Boardwahl! (bei 60kg, Newschool, bisschen Oldschool, aus 08/09) Karsten09 Kitesurfen 4 24.01.2010 23:04
Brauche Dringend Neues Board CoreKiter Archiv - Kitesurfen [S] 1 03.07.2008 13:52
Mein neu gebautes Schnittchen :-) grossi Bauen - Reparieren - Basteln 7 22.11.2006 09:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.