oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2003, 12:21   #1
Montey
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 659
Daumen hoch

Also erstmal schön das das Forum mit einem neuen Layout und ein paar neuen Funktionen jetzt richtig Online ist und nicht mehr nur in der Testphase.
Aber ich habe ein paar Probleme mit dem Einloggen.

1. Ich hatte mich nicht eingeloggt und habe ein Reply geschrieben. Dabei wurde ich zwar nach meinen Login-Name und Kennwort gefragt, aber die Antwort wurde troztdem als "nicht regestrierter" User angezeigt.

2. Auch wenn ich mich einloggen, steht oben über den Themen das ich nicht eingeloggt bin und ob ich mich einloggen möchte bzw. regestrieren möchte. Wenn ich dann ein Reply schreibe muss ich troztdem meinen Namen und Kennwort eingeben.

Bisher ist mir nicht mehr aufgefallen, aber habt ihr auch diese Probleme oder ist das nur ein kleienr Anwenderfehler von mir ?

Ansonsten echt schön.


Montey
Montey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 12:25   #2
Montey
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 659
Beitrag

Mir ist noch aufgefallen wenn man einen neuen Thread erstellt wird angezeigt das der Cookie gesetzt wir.
joe das ist doch bestimmt nur ein echo oder so ?
Aber du weisst bestimmt besser was das ist und kannst das beheben.

Montey
Montey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 12:29   #3
Montey
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 659
Beitrag

Da ich es nicht schaffe meinen Beitrag zu editieren muss leider ein neues posting herhalten. Es ist nicht nur beim erstellen eines neuen Threads, sondern auch beim Antworten.

Montey
Montey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 12:58   #4
Montey
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 659
Ausrufezeichen

LÖSCHEN LÖSCHEN LÖSCHEN

Ich habe alles wichtige aus diesem Thread bei "was ist hier den geschehen" gepostet.
Das es sich dort um das "neue" Forum dreht.
Zwei Thread sind überflüssig dafür.

Da ich diesen Thread aber auf Grund einiger Probleme nicht löschen kann, bitte ich den Moderator darum, bzw mich zu Informieren sobal ich es selber kann.

LÖSCHEN LÖSCHEN LÖSCHEN


Montey
Montey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 13:46   #5
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Beitrag

Also Punkt 1 wäre korrekt, wenn du kein Passwort angegeben hättest. Dann schreibt er den Usernamen in spitzen Klammern und tituliert ihn als unregistriert.

Wenn du ein Passwort angibst, dann postest du offiziell als User und bist danach auch eingeloggt.

(deine ganzen Postings sind doch alle registriert? wie können die bei dir als nicht registriert angezeigt werden?)

Punkt 2 ist natürlich nicht Sinn der Sache.
Riecht danach, dass du keine Cookies zulässt. Musst mal in den Einstellungen deines Browsers schauen. Wenn man Cookies nicht vollständig zulassen möchte, dann sollte man "Cookies von Drittanbietern" unterbinden. Ansonsten tun Cookies ja nix und sind nix Böses.

Das passt auch zu deiner zweiten Nachricht, dass du die Meldung über Cookies bekommst.

Das Löschen von Beiträgen ist ausgestellt.
Aber editieren ist an und sollte kein Problem sein.

Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 14:05   #6
Montey
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 659
Beitrag

Ich habe ein unregistriertes Posting in den Thread "habe ich mir gekauft" fast ganz unten auf der 1. Seite.

Ich habe Cookies auf Anfrage + Sitzungscookies zulassen.
Habe Cookies jetzt mal auf akzep. gesetzt.

Das ich nicht editieren kann liegt dann vielleicht an den Cookieeinstellungen.

Ich werde weiter Testen

Montey
Montey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 14:09   #7
kiter1
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 67
Beitrag

hi super das neue forum.
mein problem habe ich noch immer. ich sehe oft die lampen oder die folder nicht die anzeigen ob es neue posts giebt. kennt das wer???

lg kiter
kiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 14:17   #8
Gerri
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 41
Beitrag

"Bei mir leuchten auch immer alle Lampen." D.h. ich sehe nicht in welcher Sparte es neue Beiträge gibt. Auch in den Sparten selber war es früher so, dass neue Beiträge ein rotes Ordnericon hatten, alte hingegen gelbe. Jetzt sind alle gelb.

???

Grüsse,
Gerri
Gerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 14:25   #9
Montey
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 659
Beitrag

JO, wenn man Cookies aktiviert dann klappts auch mit dem Nachbarn. Man kann editieren und alles.

Montey
Montey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 19:03   #10
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Beitrag

kiter1:

riecht auch nach cookie-geschichte. wenn er die nicht korrekt setzen kann, dann kann das forum nicht wissen, wie und was für dich neu ist.

gerri:

standard-farbe ist jetzt weiss, neue werden durch gelb angezeigt. liegt also hoffentlich daran.

wenn irgendwas merkwürdig ist, kann man auch mal in seinem profil versuchen die alten cookies zu löschen. vielleicht gibts probleme mit alten cookies von der alten software.

gruss
johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 19:51   #11
Gerri
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 41
Daumen hoch

Hallo Joe,

ich weiss zwar nicht warum, aber jetzt funktioniert es, d.h. die "Lampe leuchtet" richtig und neue Beiträge werden auch in zu den alten unterschiedlicher Farbe angezeigt (wie Du sagst neu = gelb, alt = weiss).

Super, und vielen Dank dass Du die viele Arbeit machst !!!

Grüssle,
Gerri
Gerri ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Admin] BITTE BEACHTEN - Was Störenfriede im Forum angeht Johannes oase.surf Mitteilungen 0 29.12.2003 18:17
Neues Forum <Markus> Kitesurfen 3 27.03.2003 23:46
@admin und/oder moderator Vorschlag neues forum: kitesven Kitesurfen 10 18.03.2003 15:18
Surfen im Raum Berlin/ Brandenburg + Neues Sport & Reise Forum Klassenfeind Windsurfen 0 10.07.2002 10:06
Wäre neues Forum Kitesurfing Epplesee möglich ? KitesurferTom Süd 6 19.09.2001 15:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.