oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2015, 09:26   #1
Soundcheck
zu wenig Zeit
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Langen (Rhein-Main)
Beiträge: 541
Standard Namibia Dez/Jan - Infos? Tipps?

Ich werde im Winter in Namibia Gleitschirm fliegen und kiten. Welche Kitegrößen sind da üblicherweise angesagt? Gibt es spezielle Spots wo ihr gute Erfahrungen gemacht hat. Der Speed-Strip interessiert mich jetzt nicht so wahninnig. Mir gehts eher um Welle oder Lagune. Reicht ein Shorty?
Soundcheck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 10:20   #2
tom-neusiedlersee
Bandit & Co
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 161
Standard Namibia Walvis Bay

Der bekannteste Spot in Namibia ist die Walvis Bay! Riesengroße Lagune!
Kiten mit Delphinen, neben Schwärmen von Flamingos und Pelikanen.
War dieses Jahr im Jänner da und es waren max 5 Kites am Wasser!
An der Küste kann es aber auch im Sommer ganz schön frisch werden, ... also eher langer Neo. Wind hab ich eher schwach erwischt, also Kitegrößen zwischen 10 und 14 m!
tom-neusiedlersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 11:07   #3
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von tom-neusiedlersee Beitrag anzeigen
Kiten mit Delphinen
wo delphine > auch immer viele haie
aber die sind brav u machen eh nix
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 16:05   #4
Soundcheck
zu wenig Zeit
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Langen (Rhein-Main)
Beiträge: 541
Standard

Tips zu Mietwagen oder so?
Soundcheck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 17:17   #5
Soundcheck
zu wenig Zeit
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Langen (Rhein-Main)
Beiträge: 541
Standard

Hat keiner eigene Erfahrungen?
Soundcheck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 18:32   #6
tom-neusiedlersee
Bandit & Co
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 161
Standard

Mietwagen gibt's direkt in Windhoek! Alle großen Anbieter sind da vertreten. Allrad fand ich nicht nötig! Vorreservierung kann sicher nicht schaden.
Ansonsten ist Namibia extrem unkompliziert und Save!
Die Kitestation in der Walvis Bay führt Andreas und Nicole! Das Leihmaterial war ganz ok!
Solltest du noch Fragen haben gerne mittels PN!
LG Tom
tom-neusiedlersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 10:46   #7
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

also in lüderitz ist der kanal sowieso nicht befahrbar. Als ich da war, war z.t. 20cm wasser drin und nicht durchgehend.

ich war aber nicht zum surfen/kiten da, sondern wegen der natur und tierwelt. ich hatte in südafrika einen 4x4 mit zelt aufm dach gemietet und konnte somit die übernachtung sparen. wildcampen ist definitiv kein problem!! wir standen z.t. 2m neben der strasse und da sowieso niemand vorbeikommt, kanns auch niemanden stören. wasser hatten wir immer in den lodges aufgefüllt. einfach fragen, dann geben sie dir schon was.

skeletton coast muss ziemlich cool sein zum surfen, aber achtung, das wasser ist arschkalt und es hat haie.

in walvis bay sind wir nach 2h wieder weitergefahren. die lagune ist cool, der point vorne auch aber achtung: nur mit 4x4 und luft aus den reifen lassen. wenn möglich im verband fahren. viele robben hats da und flamingos. die stadt selbst ist richtig hässlich.

ich würde ehrlich gesagt nicht nur zum kiten hinfahren. da gibt es bessere länder! wind weiss ich nicht, aber schau mal bei windfinder, da gibts statistiken.

viel spass in namibia, vielleicht willst du noch ein mountainboard mitnehmen und ein bisschen über die namib heizen?
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 20:15   #8
Deluxe1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 2
Standard

Moin moin!

Also zum Mietwagen bzw. Planung deiner kompletten Reise kann ich dir nur http://www.camping-carhire.com/ empfehlen.

Alle sehr kompetent und super Nett, kenn ich schon seit 20 Jahren.

Für Weihnachten/Neujahr musste dich schon sputen wegen Auto.

LG
Philipp
Deluxe1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2015, 09:10   #9
Tempelhf
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 60
Standard

Kiten in Walvis Bay ist top. Die Lagune ist fast ausschließlich stehtief, bis auf die Priele, und einfach riesig! Und kaum Kiter unterwegs. Ich war vor einem Jahr für 10 Tage dort, auch im Dezember. Bis auf das Wochenende, da waren für einen Kurs 6 Schirme am Himmel, war ich alleine auf dem Wasser.
Wind ist im Dezember nicht täglich garantiert, ich hatte eine Ausbeute von 50%, davon meistens um die 15-20kn. Und immer erst ab mittag. Meine Unterkunft hatte ich über AirBnB direkt am Wasser, war sehr geil.
Haie hat es in der Lagune definitiv nicht, nur Robben und Delfine. Selbst vor der Küste sind diese wohl eher rar, das Haigebiet ist weiter südlich Richtung Kapstadt.

Zum Kiten alleine, wie schon geschrieben, ist NAM viel zu schade. Ich bin noch 10 Tage Richtung Norden mit einem 4x4 mit Dachzelt und Ausrüstung gefahren. Kostete knapp 100€/ Tag, war jeden Cent wert! Buchung über Iwanowski Reisen, die vermitteln dann weiter, sind sehr kompetent und nett. Ich würde definitiv einen 4x4 Geländewagen mieten, wenn du sorgenfrei fahren willst. Die meisten Straßen sind Schotterpisten, mal besser, mal schlechter. Natürlich kann man auch mit einem normalen Wagen reisen, aber das ist dann schon teilweise unangenehm. Für Mietwägen bietet sich billiger-mietwagen.de an.
Tempelhf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 17:40   #10
FrankenPhibs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 113
Standard

Servus Freunde!

Klingt ja alles prima
Wir fliegen auch im Dezember nach Kapstadt und werden eine Woche nch Namibia fahren, ebenfalls mit 4x und Dachzelt- haben auch vor "wild" zu campen!

Hat jemand erfahrung mit kiten im süden namibias, bzw. tipps wo man unbedingt hin sollte?

wir sind hauptsächlich wegen der landschaft in namibia, kiten wollen wir dann noch eine woche in kapstadt und langebaan...

Grüße aus Wien,
Philip
FrankenPhibs ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurfen in Wismar - Infos? Tipps? Worldwide Reisen und Spots 2 29.06.2012 15:37
Hallo ihr Kiter aus Bayern - Tipps und Infos? Mr. Cabdriver Süd 0 02.02.2012 09:07
Leucate Camping im Juli - Infos? Tipps? Ecki Reisen und Spots 0 07.01.2012 20:30
Wissenswertes über Kenia Kite Lodge? Infos? Tipps? heili Reisen und Spots 7 20.11.2011 12:05
Kapstadt Dez/Jan Infos / Mitreisende gesucht Erdmuggl Reisen und Spots 0 12.07.2005 13:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.