oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2014, 08:53   #1
kiteguru
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Österreich
Beiträge: 71
Standard Wer hat Kenia Erfahrungen?

Hallo!

Meine Freundin u. ich möchten von Mitte Jänner bis Anfang Februar ca. 16-18 Tage nach Kenia.
Wo ist der Wind Stärker im N od. S ?
Welcher Spot ist am besten? (keine Seeigeln, Riff usw.)
Welches Hotel? (sollte mindesten mit HP sein)
Erfahrung mit Türkisch Air? (Kitegebäck usw.)

Danke euch schon mal.
Lg
kiteguru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 10:07   #2
kite2hell
Kite to be alive
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: NRW
Beiträge: 67
Standard KWW Kenia

Hallo,

ich war letztes Jahr in Kenia, ich war überwiegend bei Kite World Wide kiten.

es ist eine sehr schöne anlage für kiter, alles familär, die einfachen hütten waren für mich ausreichend, die häuser sind natürlich besser.

das revier ist geschmackssache....
nachteil
- bei wenig wind ist es schwierig höhe zu laufen, da die schläge auf der einen seite durch den strand begrenzt werden (mauer) und auf der anderen seite durch die bäume.

- es waren viele baumstümpfe und geäst unter wasser im sand was etwas unangenehm war.
gut
- bei ebe kann man weit raus laufen und dort gefahr los starten
- gruppen zusammenhalt war gut, gutes essen

ich bin mit condor geflogen und habe vorher eine rundreise gemacht kann ich nur empfehlen
kite2hell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 19:36   #3
Stramswadl
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 16
Standard

Hi
schau mal auf Facebook unter Mike Mayer
oder Surfshop Vorarlberg...
Vielleicht ist das was für euch.
Da sind wir anfang Februar.
Stramswadl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 21:35   #4
eldivino
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 22
Standard

Noch ein Tipp: http://dd-kitetravel.com/ kann ich nur empfehlen!

Mein Freundin und ich waren dieses Jahr im Februar in Diani Beach bei den beiden Daniels von D&D Kitesurfing. Die Kitestation ist dieses Jahr fertig geworden und liegt in einer kleinen Bungalow Anlage (Simba & Oryxs). Natürlich hat sie direkten Strandzugang. Seeigel gibt es angeblich schon, aber es müssen sehr wenige sein, da ich in drei Wochen keinen gesehen habe. Und natürlich war ich immer Barfuß im Wasser . Vorteil der D&D Kitestation ist auf jeden Fall der Platz auf dem Wasser. In die Queere kommt man sich definitiv nicht, da wirklich SEHR viel Patz ist.. Hindernisse gibt es eigentlich keine, bis auf wenige Steine bei Niedrigwasser (gut zu sehen) und ein paar local fisherboats am Strand.

Windsicher war es zu 95%.. Die 5% wo es keinen Wind hatte, sind wir auf Safari gewesen. Der Wind hat zwischen 10 und 11 eingesetzt und hat sehr konstant side-/onshore bis Abends um 17-18 Uhr gepustet. Geflogen sind wir 10er und 12er bei ca. 70kg. D&D verleiht natürlich auch alles was zu den aktuellen Bedingungen passt. Das Material ist von Core und Crazy Fly und top in Schuss.

Schreib den Jungs von D&D einfach mal eine Mail mit deinen Wünschen..

Ps: Auf Vimeo gibt es auch ein paar Videos von D&D die u.a. den Diani Spot zeigen.


Geändert von eldivino (04.12.2014 um 21:49 Uhr)
eldivino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 21:59   #5
bluebirdKiTE
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 403
Standard

[QUOTE=eldivino;1184062]Noch ein Tipp: http://dd-kitetravel.com/ kann ich nur empfehlen!

Da können wir uns nur anschließen!

Und falls ihr noch ein paar Kursstunden gebrauchen könnt: Bei uns auf bSTOKED gibt es von D&D gerade ein paar unschlagbare Kitecamp-Package-Angebote (unter "tours")! Allerdings ohne HP..
bluebirdKiTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 09:13   #6
kiteguru
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Österreich
Beiträge: 71
Standard

Danke für Eure Antworten und Tipps.
kiteguru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2015, 01:23   #7
radeberger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 194
Standard

Zitat:
Zitat von eldivino Beitrag anzeigen
Noch ein Tipp: http://dd-kitetravel.com/ kann ich nur empfehlen!

Mein Freundin und ich waren dieses Jahr im Februar in Diani Beach bei den beiden Daniels von D&D Kitesurfing. Die Kitestation ist dieses Jahr fertig geworden und liegt in einer kleinen Bungalow Anlage (Simba & Oryxs). Natürlich hat sie direkten Strandzugang. Seeigel gibt es angeblich schon, aber es müssen sehr wenige sein, da ich in drei Wochen keinen gesehen habe. Und natürlich war ich immer Barfuß im Wasser . Vorteil der D&D Kitestation ist auf jeden Fall der Platz auf dem Wasser. In die Queere kommt man sich definitiv nicht, da wirklich SEHR viel Patz ist.. Hindernisse gibt es eigentlich keine, bis auf wenige Steine bei Niedrigwasser (gut zu sehen) und ein paar local fisherboats am Strand.

Windsicher war es zu 95%.. Die 5% wo es keinen Wind hatte, sind wir auf Safari gewesen. Der Wind hat zwischen 10 und 11 eingesetzt und hat sehr konstant side-/onshore bis Abends um 17-18 Uhr gepustet. Geflogen sind wir 10er und 12er bei ca. 70kg. D&D verleiht natürlich auch alles was zu den aktuellen Bedingungen passt. Das Material ist von Core und Crazy Fly und top in Schuss.

Schreib den Jungs von D&D einfach mal eine Mail mit deinen Wünschen..

Ps: Auf Vimeo gibt es auch ein paar Videos von D&D die u.a. den Diani Spot zeigen.
D&D sollte das Angebot präzisieren. Shimba-Oryx ist eine gepflegte, relativ neue Anlage in erster Reihe am Strand wenn auch ohne teuren Pool. Tropical Garden ist eine Objekt mit Pool welches seit Jahren mehr oder weniger komplett leer stand. Was das im tropischen Klima für Auswirkungen auf mit Palmblättern gedeckte Hütten hat kann sich jeder vorstellen. Ich wünsche den Freaks welche den herunter gekommen Tropengarten jetzt vermarkten jedenfalls viel Glück.
radeberger ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kenia vs. Langebaan - Erfahrungen? Kielwasser Reisen und Spots 0 05.06.2014 18:51
Eure Erfahrungen: San Teodoro (Sardinien) im Mai? bluebirdKiTE Reisen und Spots 31 25.03.2014 23:06
Gali Beach Kenia im Januar - Erfahrungen? Tipps? danny79 Reisen und Spots 22 27.03.2011 22:51
Kenia/ Watamu - Erfahrungen? spiderman Reisen und Spots 0 07.02.2011 18:24
Kitesurfen in Kenia - Erfahrungen? fini57 Reisen und Spots 18 06.01.2009 16:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.