oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2002, 10:44   #1
charly-achensee
F-One Ambassador
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Schwaz in Tirol
Beiträge: 523
Frage

Hi !
Möchte nächsten winter nach westaustralien und werde mit windurf - kite und surfstuff auf ca. 80 kg übergepäck kommen. laut offiziellen auskünften der airlines ist das kaum zu bezahlen. wer hat erfahrung auf dieser flugstrecke und welche airline ist zu empfehlen? mit wieviel zusatzkosten muss man in der praxis rechnen?
gruß aus dem winterlichen tirol
charly-achensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2002, 12:07   #2
twister
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 4
Pfeil

Hallo,

So weit ich weiß kann man bei gewissen airlines sportmaterial seperat deklarieren. Damit gelten die normalen Übergewichtbestimmungen nicht mehr. Viele airlines (lufthansa) verlagen auch nichts extra wenn du ein surfbrett (Überlänge) dabei hast.

Solltest du auf keinen grünen zweig kommen - frag an deinem Flughafen nach was es kostet wenn du dein Gebäck per CARGO schicken läßt.
ist zu meist billiger!

Gruß,
twister
twister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2002, 12:11   #3
Irini
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo Charly,

kann dir leider keinen guten Tipp geben... Nur zur Info: Wir hatten pro kg Übergewicht ca. AUD 53.00 (ca. 30 €) zahlen müssen - bei Qantas. Ich denke, es geht auch preißwerter. Schaun wir mal was noch so gepostet wird.

Irini Cufaro
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 10:51   #4
Wusel
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 20
Lächeln

Hi,
bin im Oktober in WA gewesen, auch mit Quantas...uns hatten die fuers Uebergewicht "nur" A$25 angedroht...bin aber ohne Uebergepaeck hingekommen (weil windsurfkram da gemietet..)
Probier mal Garuda (www.garudaindonesia.de)mir haben n paar Leute erzaehlt die transportieren (Wasser)sportausruestung umsonst.
Lass mal hoeren was dabei rauskommt.

Gruss

Wusel
Wusel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 17:40   #5
Tobiwan
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 86
Lächeln

Hallo Charly,

hatte das gleiche Problem schon für nen Kumpel zu regeln, der mit seinem Hangglider nach Perth geflogen ist (im Gepäck natürlich

es gibt im Prinzip 2 Möglichkeiten,

1. Du suchst Dir `ne Airline, die über den amerikanischen Kontinent nach Australia fliegt (Air New Zealand o.ä), denn dann hast Du statt den über den Ostweg üblichen 20 KG schon mal 2 X 32 KG Freigepäck oder
2. Du läßt Dir im Reisebüro die Telefonnummern der Cargo Abteilungen der verschiedenen Airlines geben (meist direkt am Frankfurter Flughafen) und machst einen auf Profi mit Weltcup Tour, Promotion, Testing Australia etc.

Wichtig ist es auf jeden Fall, die Sachen vorher schriftlich anzumelden und auch mit Preis bestätigt zu bekommen.

Einfach an den Schalter zu gehen und die Sachen den Mädels vor die Füße zu werfen ist zu riskant. Falls Sie auf Dich stehen und Du cool genug bist, bekommst Du es vielleicht durch (aber 80 KG ????). Falls nicht, darfst Du schön blechen (dann richtig teuer)oder die Tüten und die Segel zu Hause lassen.

Viel Glück

Tobi
Tobiwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 01:33   #6
leo
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 336
Beitrag

ich bin gerade mit qantas aus den usa nach australien geflogen, meine kitesachen wiegen so ca. 23 kg und ich mußte bis jetzt nichts extra zahlen

gruß leo
leo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer hat erfahrungen mit swiss airline bzgl. übergepäck jo-surf Kitesurfen 0 03.12.2004 15:30
übergepäck? jens 796 Kitesurfen 11 19.11.2004 13:15
Übergepäck.. coco Kitesurfen 16 17.11.2003 18:56
surfgepäck nach westaustralien charly-achensee Windsurfen 0 12.12.2002 10:49
Windsurfen in Westaustralien surfray Windsurfen 1 27.10.2000 10:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.