oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2013, 19:20   #1
Flo-Raisdorf
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 109
Standard Ägypten Magawish - aktuelle Infos?

Moin,

war jemand im letzten halben Jahr im Magawish und kann was zum Hotel sagen?
Als ich im Februar an der Station kiten war, wurde grad einiges im Hotel scheinbar renoviert (Speisesaal, etc.)! Ist das fertig? Kann man da wieder hinfahren oder lieber ein anderes Hotel?

Und weiß jemand ob die Colonia Station wieder auf hat? Wollte ggf für März buchen...

Danke und Gruß
Flo
Flo-Raisdorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 19:33   #2
Schinder
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 165
Standard

Wie, die Kitestation hat geschlossen? Hat hier jemand nähere Infos?
Schinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 19:48   #3
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Sie hatte zumindest ne ganze Zeit kein Internet und es wurden wohl auch ne Weile vom Hotel keine "Externen" an die Station gelassen. Ich war April unten, da war noch alles in Butter.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2013, 12:55   #4
Flo-Raisdorf
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 109
Standard

Moin,

also die Station hatte zwischenzeitlich geschlossen, aber so wie es scheint, ist sie aktuell wieder geöffnet, allerdings mit eingeschränktem Personal (siehe Facebook - Colona Watersports).

Kann jmd. vielleicht was zum Hotel sagen? Wie sah es denn im April aus, Mangiari?

Hab halt keine Lust auf Baustelle! War 2003 und 2005 im Magawish, 2007 in Hurghada direkt und bei Colona gekitet und dies Jahr im Feb. im Grand Seas Hostmark und bei Colona gekitet.
Das Hostmark war günstig und gut. Aktuell gibt es scheinabr auch gute Angebote für das Magawish - dann könnte man sich das tägliche gegondel mit den Bussen sparen,wenn man direkt dort wohnt und kitet.

Oder hat jemand noch günstige und gute Alternativen mit ebenso großer Kitearea und Steh-/Übungsbereich für die (noch) nicht kitende Freundin?

Danke und VG
Flo
Flo-Raisdorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2013, 13:47   #5
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Flo-Raisdorf Beitrag anzeigen
Kann jmd. vielleicht was zum Hotel sagen? Wie sah es denn im April aus, Mangiari?
Hab halt keine Lust auf Baustelle!
Keine Lust auf Baustelle? Dann fahr besser in ein anderes Land, das ganze Kaff dort war eine einzige Baustelle

Wir waren im Grand Resort und sind täglich mit dem Taxi gefahren. Wenn man nicht die Halsabschneider vor dem Grand-Resort nimmt, sondern sich ab dem zweiten Tag nen netten Taxifahrer vom Magawish nimmt und mit dem ne Uhrzeit vereinbart, sind die Kosten und der Stress überschaubar. Magawish in so nem Bungalow hätte mir auch gefallen können. Im Magawish Hotel selbst war ich nicht drin. Die Anlage außen rum sah einfach aus, etwas ungepflegter als das Grand Resort aber ok. Ich brauch nicht unbedingt alles so geschleckt, wohn auch gerne mal 14 Tage im PKW. Dagegen ist fast alles Luxus.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2013, 15:33   #6
Flo-Raisdorf
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 109
Standard

Moin,

na so war das nicht gemeint! Mir ist schon bewusst, dass das gesamte Umfeld eine riesige Baustelle ist! Das war vor 10 Jahren schon so und hat sich nicht geändert! Ich meinte ich habe keine Lust auf Baustelle im Hotel, sprich beim Essen in nem halbrenovierten Essensahl zu sitzen oder so.

Der Rest vom Hotel ist absolut i.O. für mein empfinden.
Hab wie gesagt 2x in den Bungalows gewohnt und war zufrieden!

Von der Pflege her war das Grand Resort Hostmark auf jeden Fall n bisschen besser! Was das Essen angeht, waren beide in etwa gleich.

Taxi bin ich kaum gefahren, nur wenn kein Minibus zu kriegen war.
Aebr der Vorteil wäre halt, das man sich das spart, wenn man direkt vor Ort wohnt.

Leider ist die Sandbank beim Magawish nicht mehr so wie vor 10 Jahren und damit das Wasser auch nicht mehr so schön "glatt"! Ist halt die Frage ob es gute Alternativspots gibt....

VG Flo

VG Flo
Flo-Raisdorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 10:54   #7
Cumbuco-Guesthouse
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Cumbuco
Beiträge: 706
Standard Magawish

Hallo Flo,

Das waren noch zeiten vor 10 jahren !!!

Gruss aus Cumbuco
Mario
Cumbuco-Guesthouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 12:22   #8
Flo-Raisdorf
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 109
Standard

Moin Mario,

du sagst es! Aber bis auf die politischen Reibereien und der Tatsache, dass am Magawish die Sandbank kaum noch vorhanden ist, hat es sich in den 10 Jahren kaum verändert finde ich! Ist immer noch schnell zu erreichen, günstig, warm, tolles Wasser und geniale Unterwasserwelt...

Leider gibt es kaum eine gute Alternative für nen kurzen Trip (9-14 Tage) im Frühjahr wo man solche Preise vorfindet...

Irgendwann werd ich dich nochmal besuchen kommen, aber vorerst wird Europa bereist - hab grad n Wohnmobil gekauft! =)
Im Spätsommer geht es erstmal nach Frankreich und ggf. Spanien zum kiten und Wave-Sup'en!

Gruß aus Kiel
Flo
Flo-Raisdorf ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ägypten Kite Zoll - Infos? Philip Reisen und Spots 21 28.04.2011 18:51
Neukaledonien Infos? Linkin Reisen und Spots 14 27.05.2010 08:08
DAHAB 2010 - aktuelle Kiter Infos ? DerGärtner Reisen und Spots 4 21.04.2010 12:28
Welche Spots im Norden sind eisfrei? Wo geht was? Aktuelle Infos? tm2000 Nord 6 02.03.2010 12:03
Ägypten im Januar oder bessere Vorschläge ? derpit Reisen und Spots 15 21.12.2008 09:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.