oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2013, 10:19   #1
Zarzis
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 3
Daumen hoch Neue Kite-Schule in Zarzis, Tunesien

Hallo Kite-Fans!
Es gibt eine neue Kiteschule in Zarzis, Strand Hassi Jerbi, siehe www.zarziskite.com. Jeder, der bisher in Zarzis war, war total begeistert, denn es ist paradiesisch ruhig, naturbelassen und ein großes ideales Lerngebiet. Im Gegensatz zu Djerba ist Zarzis noch sehr untouristisch, mit wenig Remmi-Demmi, dafür mehr Ursprünglichkeit, hat jedoch auch wunderschöne Hotels. Erschwinglicher Urlaub und ein Top-Spot! Ergo, wer ideale Kitebedingungen in toller Natur sucht und dabei auch noch etwas Erholung, ist bei Zarziskite genau richtig!
Zarzis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 11:21   #2
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Im Gegensatz zu Djerba ist Zarzis noch sehr untouristisch,
...so kann man "Wildnis" ... "ungeordnetes , unerschlossenes , einheimisches Durcheinander" auch beschreiben
Zitat:
mit wenig Remmi-Demmi, dafür mehr Ursprünglichkeit,
...wo UND wann is`in/auf Djerba denn "Remmi-Demmi" ?

- in der Vorsaison (die geht bis Mitte Mai) sind min 50-75% der Hotels auf Djerba geschlossen
- selbst in der Hauptsaison stehen 20% der Hotels leer. 10% verfallen !
Dementsprechend ist auf den Straßen, oben im Norden am Hauptstrand, nicht viel los. Der Trubel spielt sich am Strand selbst oder in den Anlagen ab !

...vom Anfahrtsweg von ca. 1,25 - 1,5 St (vom Flughafen Djerba) abgesehen, aber ne schöne Werbung für nen neuen Spot für "Individualisten" !


Geändert von Kiter-NRW (19.04.2013 um 11:36 Uhr)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 11:25   #3
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo,
Ich nehme an den Beitrag hat BEATE verfasst?

An dieser Stelle würde ich gerne etwas Kritik anbringen:
Grundsätzlich finde ich es immer toll wenn neue Reviere in neuen Gegenden erschlossen werden, denn die Kiter werden auch immer mehr.

Schade ist jedoch, daß man sich keine Zeit nimmt um hier im Forum das Revier oder die Bedingungen ordentlich zu beschreiben. Oder geht es nur darum den Link zur Website in einem gut frequentierten Forum zu plazieren?

Auf der Website selbst gibt es auch kaum Informationen sondern nur allgemeines blabla alle perfekte Bedingungen.

Bei Revier steht 1a Stehrevier und ich sehe daneben dieses Bild?



Die Galerie gibt auch keinerlei Aufschluß über das Revier oder die "Kitestation" man erkennt lediglich daß irgendwer irgendwo kitet.

Wo ist die Lage der Hotels?
Wie ist die Hauptwindrichtung?
Wie kommt man von Hotel zum "Kitestrand" ?
Welle? wenn ja warum?
Flachwasser? wenn ja warum?
und und und

Danke
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 11:35   #4
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

bravo ! "Heiterkiter"

....man könnte noch einige Aussagen in Frage stellen:
> die Bilder vom Stehrevier zeigen offensichtlich den südlichen Teil der Süd-Lagune von Djerba...
> die Taxiangaben (25,-€) ....wären somit ca. 50,-Dinar halte ich für "zu positiv eingeschätzt". Ein Taxi von Melitta(Djerba)-Airport verlangt bis Zarzis AUCH DIE RÜCKFAHRT....und das dürften dann gesamt auch ca. 70,-Dinar = (35,-€) werden
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 13:22   #5
Zarzis
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 3
Standard Mehr Infos zu Zarzis

Hallo Kiter-NRW und HeiterKiter Marco PE,

vielen Dank für eure schnelle Reaktion und Kritik.
Wir waren in den Osterferien wieder in Zarzis (und auch mal in Djerba) und die meisten Hotels waren geöffnet und gut belegt. Im Gegensatz zu Zarzis gibt es in Djerba einige Discos, durch die es abends recht lebhaft und auch laut zugeht. Das ist natürlich Geschmackssache, manche mögen es eher ruhiger. Die Taxikosten vom Flughafen Djerba nach Zarzis entsprechen den erwähnten 50 Dinar. Die Bilder des Stehreviers sind [B]nicht[B]von der Lagune Djerba, sondern direkt vom Strandabschnitt vor der Kite-Schule in HassiJerbi, bzw. von der Lagune, die sich direkt daneben befindet.
Die Hotels in Zarzis befinden sich je nach Lage ca. 5 - 8 km von der Station entfernt. Der Transfer wird von der Schule organisiert und individuell vereinbart.
Vor der Schule direkt ist das Wasser immer stehtief, denn vorgelagert liegt ein Riff, und in der Lagune ist es sehr flach. Der Meeresboden ist sandig und fest, ohne Steine.
Die Hauptwindrichtung ist Nord/Nord-Ost, im Sommer manchmal Süd-Ost. Zu 80-90% ist der Wind auflandig.
Ihr habt natürlich recht, sicherlich braucht es auf der Website noch weitere Informationen, es wird daran gearbeitet.
Bevor ich den Beitrag hier reinstellte, hatte ich mich bei einem Foren-Moderator erkundigt, ob das in Ordnung ist und bekam das OK. Sollte ich hier also dennoch falsch sein und jemand verärgert haben, tut mir das leid. Das war nicht meine Absicht. Ich bin jedoch froh, wenn ich Anregungen bekomme und Kritik, die gerechtfertigt ist.
Sicherlich ist bei Zarziskite noch nicht alles perfekt, doch die bisherigen Gäste waren durchaus begeistert.
Zarzis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 22:23   #6
blubb weg war er
www.kite-stadel.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Axis Kiteboard´s, Mutiny Kites, Flysurfer Kites
Beiträge: 484
Standard

Servus Zusammen!
Sorry, ich bin grad auf Djerba....
Ich kann das nur bestätigen, das hier nach wie vor die meisten Hotels noch zu sind, sogar nebenan Club Med!
Discos?..... Weit und breit nix zu hören oder sehen!
Ein "in Djerba" gibt's eh nicht, höchstens ein in "Midioun oder Humt Suk" gibt's.... Und da s auch eher der Hund ver....!
Aber euch viel Glück,auf der anderen Seite des Römerdams, evtl. Schau. Wir mal rüber zu euch.

Grüssle vom,
Blubb
blubb weg war er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 08:48   #7
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Du Bea - ich meine "Zarzis",

ich wollt mich ja eigentlich zurückhalten und nix mehr auf Deine/Eure WERBUNG schreiben, ABER:
- warst Du persönlich (selbst) schon mal auf Djerba, oder schreibst Du nur das was Du erzählt bekommen hast oder aus anderen Urlaubskatalogen liest !?

Ich war in den letzten 6 Jahren auf Djerba - zu letzt erst vor 2 Wochen.

...wie schon geschrieben:
- in der Vorsaison (die geht bis Mitte Mai) sind min 50-75% der Hotels auf Djerba geschlossen.
- die restlichen Hotels sind eigentlich nur zu 40-50% belegt.
- selbst in der Hauptsaison stehen 10-20% der Hotels leer. 10% verfallen und sind schon Ruinen !
- Discos: ja da gibts AUF GANZ Djerba Plakate/Hinweisschilder zu evtl. 3-4 Discos zu, aber selbst in der Hauptsaison hat - glaub`ich - nur eine einzige am WE auf !
- in der Neben-/Vorsaison trifft man AM TAG auf den Straßen mal vereinzelte Touristen. Sobald es dunkel wird werden die Bordsteine nicht nur hochgeklappt ! Da geht niemand (außer die Einheimischen) mehr raus - weil einfach alles tod ist !
- in der Hauptsaison ist AM TAG natürlich schon etwas Trubel und die eine oder andere Bar hat auch am Abend / in der Nacht auf,
aber Djerba ist IN KEINSTERWEISE mit Mallorca , GranCanaria oder sonstiger Touristenhochburg etc. zu vergleichen ! ! !
Djerba = etwas > sehr wenig los.
Zarzis = sehr wenig > Einöde
-Taxis aus Djerba verlangen zusätzlich die Rückfahrt ! Ja, die einfache Fahrt von Djerba bis Zarzis kostet ca. 25,-€ = 50,-Dinar aber es kommen immer noch die Rückfahrtkosten hinzu !
BEISPEIL: selbst wenn man sich von der Süd-Lagune auf Djerba abholen läßt , verlangt/hat das Taxi schon 3,5-3,8 Dinar Anfahrtsweg auf der Uhr. ........und da wird es nach / von Zarzis nicht anders sein !
Zitat:
Die Hotels in Zarzis befinden sich je nach Lage ca. 5 - 8 km von der Station entfernt. Der Transfer wird von der Schule organisiert und individuell vereinbart.
- also Verhältnisse wie auf Djerba. Der Transfer dort wird morgens (so gegen 9:15-9:45 organisiert) und abends je nachdem wie die Windverhältnisse sind zwischen 16:00-18:30. Andere Zeiten müssen selbstständig mit Taxi erledigt werden.

Wer kiten (im stehtiefen) lernen bwz. ruhig seine Spur ziehen bzw. ungefährlich Tricks üben möchte is auf Djerba
a) in der Nordlagune oder
b) in der Südlagune - in der die Infrastruktur eindeutig besser ist ! oder
c) im südlichsten Teil der Südlagune , was auch gleich der nördliche Bereich von Zarzis wäre (siehe Google-Earth)
sehr gut aufgehoben.

Wer Trubel und "Vergang am Abend" sucht is auf Djerba falsch und wird in Zarzis mehr als enttäuscht werden !


Geändert von Kiter-NRW (21.04.2013 um 13:12 Uhr)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 10:48   #8
Zarzis
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 3
Standard

Lieber Kiter-NRW,

seit 2004 sind wir mehrmals im Jahr auf Djerba gewesen, kennen es also sehr gut und es hat uns auch immer sehr gut gefallen. Sollte bei dir der Eindruck entstanden sein, dass wir Djerba nicht mehr mögen, so tut mir das leid, denn dem ist nicht so. Seit wir 2011 das erste Mal in Zarzis Urlaub machten ist unser, durchaus subjektives Gefühl, dass es dort ruhiger und entspannter zugeht. Du nennst es Einöde, andere nennen es Erholung. Wie ich schon erwähnte, ist das eben Geschmackssache.

Dass es vielen Kitern, wie auch dir, in der Lagune Djerba sehr gut gefällt kann ich verstehen. Dass es zusätzlich jetzt eine weitere Schule in Zarzis gibt, ist vielleicht für den ein oder anderen auch eine interessante Info.
Zarzis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 13:02   #9
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
seit 2004 sind wir mehrmals im Jahr auf Djerba gewesen, kennen es also sehr gut und es hat uns auch immer sehr gut gefallen.
- schön für Euch. Wünsche Euch auch WEITERHIN Gefallen , Erholung (und gute Geschäfte) dort !
Zitat:
Sollte ... der Eindruck entstanden sein, dass wir Djerba nicht mehr mögen, so tut mir das leid,
- wo wurde dies geschrieben , sugeriert oder derartig zum Ausdruck gebracht ! ???
Zitat:
Seit wir 2011 das erste Mal in Zarzis Urlaub machten ist unser, durchaus subjektives Gefühl, dass es dort ruhiger und entspannter zugeht. Du nennst es Einöde, andere nennen es Erholung. Wie ich schon erwähnte, ist das eben Geschmackssache.
- REINE EIGENE SUBJEKTIVE Bewertung / Eindruck ... DEINE gegen JEDE ANDERE .
Zitat:
Dass es vielen Kitern ... in der Lagune Djerba sehr gut gefällt kann ich verstehen. Dass es zusätzlich jetzt eine weitere Schule in Zarzis gibt, ist vielleicht für den ein oder anderen auch eine interessante Info.
- DAS is auch gut so
- UND es darf jeder selbst entscheiden und sich SELBST einen Eindruck verschaffen

.....und das es einen weiteren Spot gibt - mit hoffentlich entsprechender Infrastruktur (WC + Toiletten + Storage) - dagegen ist doch auch absolut nichts gegen einzuwenden !
Das Ihr auf den rollenden Zug des "Trendsports kitesurfen" aufspringt ein neues Produkt (Eure Station) anpreist ist doch auch verständlich.
Ich (wie man oben sehen kann ABER NICHT NUR ICH) habe nur etwas gegen, nennen wir es "verdrehende Tatsachen, um potenzielle Kunden anzulocken die dann (wohl möglich) enttäuscht sind.

Ich wünsche Euch alles gute und viel Erfolgt für Eure neue Station ... in der "noch-weniger-erschlossenen-Gegend von Zarzis".
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 22:36   #10
piinaction
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 1
Daumen hoch zarziskite - ja gerne!

hallo zusammen!
nun,ich wundere mich etwas über den verlauf dieser beiträge. es geht nicht darum,wann welches hotel geöffnet ist und welche disco die beste ist. ich war schon paar mal in tunesien und auch am kiten bei zarziskite und schätze genau diese ruhe südlich des römerdamms. freundliche leute, orientalisches leckeres essen und abendstimmungen wie in 1001 nacht. in den hotels ist abends schon was los aber für partyurlaub gibts für mich ohnehin andere länder. doch jetzt zurück zu zarziskite: klein und fein, super abholservice und betreuung am spot, top material und nicht zu vergessen ein traumhafter strand mit stehrevier!!!
mir gefällt's! aber fahrt doch mal hin und macht euch ein bild!
piinaction ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 12:41   #11
horrorlon
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 31
Standard

Hiho,


war mittlerweile nochmal jemand da? Wie gross ist der Stehbereich? Ich weiss winter ist sicher nicht der beste Zeitpunkt für Tunesien. Überlege aber trotzdem im Feb. ne woche hinzufliegen. Was denkt ihr wie gross is die Wahrscheinlichkeit auf wind? Schonmal jemand zu der Zeit dagewesen?

Gruss
horrorlon ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kite Lehrer für neue Kite Station in Kenia gesucht! kiteworldwide Archiv - Kitesurfen [S] 1 19.08.2009 21:30
griffin vs. rebel kielerKiter Kitesurfen 19 19.07.2007 08:03
Core Riot Testbericht niko Kites 126 09.06.2007 07:16
neue online Kite Community! kiteforum.com Kitesurfen 25 08.05.2006 10:47
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.