oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Europa (ohne Kanaren)

Europa (ohne Kanaren) Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2012, 08:42   #1
luvstaublues
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 11
Standard Kiten am Gardasee - neue Station (gardasee-kiteschule.de)

Ich habe mir zum Kitesurf Sommerausklang in unseren Breitengraden Anfang September noch mal den Gardasee gegeben und bin in Brenzone auf die Jungs und Mädels von www.gardasee-kiteschule.de aufmerksam geworden. Sieht alles gut aus was auf der Website steht - also mal testen, was die für Kiter am Gardasee so zu bieten haben.

Die Kite Station ist gut gelegen direkt am See mit eigenen Zugang unter der Strasse durch und eigenem Steg - also Kite Material unter die Arme geklemmt, in ein paar Minuten ist man auf dem Boot und los gehts.

Nachdem der Einsieg in den See so optimal gelegen ist, hat man schön kurze Anfahrtswege zu den Bereichen im Gardasee, wo der Wind und die Bedingungen zu Kiten grad am besten sind.

Der Shuttleservice war für mich jeden Cent wert - bei perfekten Nordwindbedingungen waren wir mit die ersten auf dem See und die letzten die wieder nach Hause fuhren wenn der Wind nachgelassen hat - dicke Ausbeute!

Die Schüler die mit an Bord waren fühlten sich auch sichtlich wohl und Kris, der Macher von gardasee-kiteschule.de, hatte immer den richtigen Spruch für jeden und kommt absolut kompetent und sympathisch rüber - er hat wohl schon Kite-Stations in Ägypten geleitet und hat auch Kite Camps weltweit über den Herbst und Winter im Programm - also evtl auch für einen Einsteiger zur Schulung oder einfach zum Dabeisein perfekt.

Meine Unterkunft war Campeggio Punto Verde direkt oberhalb der Kite Station - sehr gepflegt. Man hat klasse Einkaufs- und Essensmöglichkeiten und einen schönen Blick auf den See.

Also für mich rundum gelungene 10 Kite Tage dort, auf jeden Fall Prädikat "sehr empfehlenswert" und zum krönenden Abschluss der Kite Sessions gabs noch ein Rennen mit dem Power-PS-Schlauchboot von Kris - Kite Spass pur!
luvstaublues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 09:17   #2
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.241
Standard

Ist das Absicht, dass sich Dein Post wie ein Werbeschreiben der Kiteschule liest?


Geändert von cor (13.09.2012 um 10:02 Uhr)
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 11:42   #3
mokli
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: HH
Beiträge: 18
Standard

Klar, er will halt, dass auch wirklich jeder beim lesen kotzt und sich denkt, man muss das ne scheiss Schule sein.

Schon echt krass dass manche Unternehmen sich mit aller macht unbelibt machen wolln oder lassen...
mokli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 14:09   #4
luvstaublues
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 11
Standard

leute leute, jetzt macht mal halblang - das ist mein persönlicher erfahrungsbericht über 10 tage kitesurfen als shuttler am gardasee und ich gehe jede wette ein, dass die, die mit mir auf dem boot waren- egal ob kite shuttler oder kite schüler - ihren servus drunter setzen würden!

also lasst das negative gelabere und probiert es aus - ihr werdet jede zeile bestätigt bekommen! (höchstens ihr seid eh nur auf negativmache aus)

ach ja - ich empfand es schon immer als einen gewissen vorteil, sich so ausdrücken zu können, dass das erlebte auch rüber kommt und eventuell sogar gerne gelesen wird


Geändert von luvstaublues (13.09.2012 um 14:44 Uhr)
luvstaublues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 15:08   #5
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.241
Standard

Ist nicht gegen Dich nun persönlich gerichtet, deswegen nimm's uns bitte nicht übel... aber hier gab's schon einige Berichte, die stark nach Eigenwerbung gestunken haben. Lustigerweise waren die Berichte auch über Schulen am Gardasee (Kann mal jemand mit mehr Zeit die Links raus suchen?).

Ich jedenfalls werde extrem stutzig wenn jemand so wie Du in diesem Stil und mit einem nagelneuen User schreibt.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 15:15   #6
luvstaublues
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 11
Standard

ja gut - dann bin ich nun also als neues mitglied getauft und darf berichte über kite schulen und stations am gardasee oder sonstwo schreiben und so zur guten qualität des kite forums mit beitragen - muchos gracias
luvstaublues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 09:24   #7
Kitesurf Adventure
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 1
Standard

Hallo!
War noch nicht einmal bei Oase registriert... deswegen dann hier ein etwas verzögerter Comment (Freischaltung dauert):

Ich hab auch von "Werbeposts" in Foren geghört, besonderes eben auf Oase. Kann mich davon aber nur vehement distanzieren. Das ist nicht unser Ding und das haben wir auch nicht nötig.

Der Verfasser des oben geschriebenen Posts ist mir natürlich bekannt und wollte uns vermutlich einen Gefallen tun. Danke dafür natürlich - aber wie Ihr seht hat das ja nicht den erwünschten Effekt gehabt

Also damit dürfte sich das dann aber erledigt haben und wir können alle relaxt in die Wintersaison durchstarten....

Enjoy your sessions!
Kris
Kitesurf Adventure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 10:25   #8
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

ich war ende September bei Beekite und kann nur das gleiche sagen , es war super . Es ist einfach Genial zwischen den Bergen zu Kiten . ich war jeden 2.Tag auf dem Wasser. Das schöne ist dort ,man braucht sich keine sorgen machen auf dem Wasser ,ist ja Permanent jemand mit dem Boot in der Nähe.
Der Nachteil ist natürlich das man vom Boot abhängig ist und nicht individuell
Kiten kann vom Strand.Es gibt zwar 2 stationen wo es möglich ist aber mit Boot fand ich es angenehmer.Das beste was ich fand , morgens um 7 aus dem Bus schauen ,sind wolken da, kannste auschlafen. sind keine wolken am Himmel gibt es Wind. Die letzten beiden September Wochen sind Ideal dort . die Italiener sind verschwunden und man hat den Garda für sich.
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten am Gardasee Mitte August - Tipps? Axel vom Deich Reisen und Spots 10 26.07.2012 20:30
Kiten und Klettern an Ostern (womotauglich, nicht Gardasee) - Tipps? kiterpaule Reisen und Spots 5 27.03.2012 08:44
Kiten am Gardasee ? GlobalDrifter Reisen und Spots 11 04.05.2011 13:02
Kiten am Gardasee NEWS Kiteschlampe Kitesurfen 32 05.07.2004 01:56
Kiten am Gardasee? Zazza Kitesurfen 3 27.06.2004 14:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.