oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten

Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2011, 22:22   #1
racke
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1
Standard Hamata mit Surf & Action (Mai 2011)

Moin zusammen,
nach langer Planung war es im Mai endlich soweit, der lang ersehnte Trip ins Kite Village in Hamata.
Nachdem wir die Reise aus gesundheitlichen Gründen bereits von März auf Mai verschieben mussten könnt Ihr Euch vorstellen wie groß die Vorfreude war…
Und dann, zwei Wochen vor die Reise, die Orca Insolvenz. Vermutlich kann sich jeder vorstellen wie groß unsere Begeisterung war. Also erstmal viel telefonieren. Bei Orca war niemand mehr erreichbar, die Versicherung schickt uns direkt zum Hotel und zur Airline, da gab es relativ klare Aussagen, die Vouchers werden nicht mehr akzeptiert. Weiter telefoniert und mit dem Insolvenzverwalter gesprochen, leider wieder einmal ohne Ergebnis. Kein Mensch konnte eine klare Aussage treffen ob die Reise stattfindet oder nicht, das ist schon relativ deprimierend.
Dank eines Tip´s von Klaus aus dem Kite-Village haben wir dann mal Kontakt zum Markus von Surf & Action aufgenommen, und siehe da, da geht doch was!!!
Die Jungs und Mädels von Surf & Action haben uns super geleitet und uns genau gesagt welche Möglichkeiten bestehen und was zu tun ist, endlich mal jemand der was sagen kann. Im Anschluss noch zwei drei E-Mails und zack war die Reise neu gebucht. Surf & Action hat dann mal eben unseren Fall bei der Insolvenzversicherung von Orca gemeldet. Ich konnte es fast nicht glauben, hingegen jeder Aussage der Versicherung (… Rückzahlung der Gelder sollte irgendwann im Jahresende erfolgen, und dann vermutlich nur ein Teilbetrag…) war bereits 3 Tage später der volle Reisepreis wieder zurück auf meinem Konto. Was soll ich sagen, das war eine sehr freudige und unerwartete Überraschung.
Ich kann Surf & Action hier nur ein riesen Lob aussprechen. Ohne die Hilfe wären wir sicherlich nicht mehr nach Hamata gekommen und würden jetzt noch auf unser Geld warten. Nicht zu vergessen die Zusammenarbeit zwischen dem Kite Village und Surf & Action, ohne den Hinweis aus Hamata wäre da vermutlich nichts mehr passiert.
Letztendlich hatten wir super Tage im Kite Village mit reichlich Wind und vieeeeeel Platz auf dem Wasser! Hamata lohnt sich, wir kommen definitiv wieder!
racke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 12:10   #2
K.-Rock
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 102
Standard Mehr Infos zu Hamata, Spot(s)???

Ich lasse mir gerade von Orca ein Angebot zusammenstellen. Weißt Du, was anschließend aus Orca geworden ist und ob es zu empfehlen ist über sie zu buchen.
Vor allem hätte ich gerne mehr über die Bedingungen um Hamata erfahren. Was kannst Du empfehlen? Es gibt doch versch. Unterbringungsmgl.: Zelt, Wohnwagen, Hotel ... Wie ist der Spot. Was sagen die vorort, die es wissen vom Wind in den Monaten Sept-Nov? Korallen und Verletzungsgefahr? Welle? Größe des Spots? Platz hattet Ihr ja anscheinend auf dem Wasser. Transferkosten Kitebag? Und vor allem, weil ich evtl. mit einem Winsurfer verreise: Kann man da Surfequipent mieten?
K.-Rock ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4th Hamburg Surffestival - 12. bis 15. Mai 2011 HHonolulu Events Wellenreiten und SUP 0 04.05.2011 14:30
Freak On auf dem Hamburger Surffestival vom 12. bis 15. Mai 2011 marlee News - von Herstellern, Shops, ... 0 18.04.2011 10:55
Bootstour - Mai 2011 von Supremesurf (Dänische Südsee) BalticMax Reisen und Spots 0 25.02.2011 11:21
Slingshot RPM 2011 - Action Video Kitelife Kite-/Surfvideos 11 11.02.2011 15:19
Mallorca Surf Action 2005 DanielIsern Treffpunkt 2 02.09.2005 15:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.