oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2015, 08:41   #1
dime
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 10
Standard Vietnam, wer kennt günstiges Guesthouse für Kiter?

Ich will im Februar 2016 nach Vietnam zum Kiten und suche coole spots und ein preiswertes guesthouse, in dem man als Alleinreisender nette Leute kennenlernt. In Combuco gibt's ja einige davon. Könnt ihr mir einen Tip geben?
dime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 08:53   #2
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Den Link zwischen Cumbuco und Vietnam versteh ich jetzt nicht ganz, aber egal: Buche dir für die ersten Nächte eine Unterkunft in Mui Ne über booking.com oder trip adviser. Vor Ort schaust dich nach Alternativen um. Was akzeptables bekommt man für 10-20US$/Nacht. Die meisten Spots befinden sich im Großraum von Mui Ne bzw. nördlich davon. Scooter oder Mietwagen wirst dafür aber brauchen. Nach Mui Ne kommst mit dem Bus (ca. 15US$) von Ho Chi Minh oder alternativ Privattransfer (ca. 100US$), organisiert auf Anfrage bei einer Kiteschule (z.B. WindChimes).
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 11:54   #3
dago89
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 4
Standard

Er meint bestimmt in Combuco gibts solche Unterkünfte und daher in Vietnam vielleicht auch
dago89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 12:32   #4
knuut
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 173
Standard

definitiv ein cooler Spot ist der Sußwassersee direkt unter den White Sand Dunes nördlich von Mui Ne. Dort hats ab 11 Uhr immer brutal Wind. Meistens >20kts, allerdings wirst du dort alleine sein was das Kiten angeht. Die Kulisse ist allerdings ziemlich nett. Direkt zwischen großen Sanddünen kitet man selten.

Auf dem Weg von Mui Ne dorthin kommt man direkt nach den Red Sand Dunes an einem langen breiten leeren Strand vorbei, wo es sich auch immer gut kitet. Auch hier wirst du dir den Strand und das Wasser meistens nur mit ein paar Fischern teilen müssen.

Mit eigenem Material alles kein Problem, in mui Ne selbst findet sich sicher ein Kiter, der Lust hat mit dir die Spots auszuprobieren. In Mui Ne selbst ist das Kiten zuhause und dementsprechend sehr viele Anfänger im Wasser. Die meisten allerdings mit sehr wenig Talent. Es liegen mehr Kites im Wasser als in der Luft. Das kommt vom Rucksacktourismus. Wenn man etwas raus fährt hat man aber meistens Platz, auch wenn es etwas choppy ist. Man kann sehr gut in Richtung Phan Thiet downwind fahren.

Einmaliges Erlebnis ist sicher Phu Qui. Eine kleine Insel ca 100km vor Phan Thiet. Mit der Fähre zwischen 4 und 6 Stunden Fahrt, mit dem Speedboot 2-3 Stunden. Die Verbindung geht von Phan Thiet und ist sehr unregelmäßig je nach Wetter. Auf jeden Fall nur maximal alle zwei Tage.
Es kann sein, dass Ausländer momentan nicht auf die Insel dürfen, da es immer wieder politische Probleme mit China gibt, wer dort Hoheitsrecht hat. Ggf. kann man mit einer der großen Kitestationen was drehen. Die Spots dort sind ziemlich einmalig. Würde das auch nur für erfahrene Kiter empfehlen, da die Winde sehr stark und sehr wechselhaft sein können. Außerdem bläst es häufig auf das Riff, wo die Verletzungsgefahr natürlich auch nicht gering ist.
knuut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2015, 08:48   #5
dime
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 10
Standard

Vielen Dank für eure Tips! Ich freu mich schon auf die Reise!
dime ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windsurfer/Surfer hassen Kiter Pointbreak Kitesurfen 128 08.05.2011 21:01
Gut & günstiges Guesthouse in Big Bay gesucht - Tipps? msp0401 Reisen und Spots 0 19.02.2011 11:45
Walchensee - Kiter - Regeln - das geht scheinbar nicht zusammen windinfo Süd 13 03.09.2010 21:39
günstiges material in vietnam? Burmi Reisen und Spots 4 12.10.2007 00:07
UNFASSBAR: in Ö und ITA brauchen kiter ab sofort SONDERPILOTENSCHEIN !!! kitekat Kitesurfen 4 01.04.2003 19:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.