oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2015, 21:44   #1
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Frage Sardinien im Januar/Februar - Tipps?

Hey Leute,

war kurz davor Ägypten zu Buchen für der Jahreswechsel, aber irgendwie kam es nicht dazu.

Jetzt dachte ich mir, warum nicht spontan mit dem Auto in den Süden. Dachte an Sardinen. War letzten September dort und fand es super. Hat derzeit knapp 20°C luft, Wasser sollte auch recht mild bleiben.
Prinzipiell würde ich wild campen. Allerdings ist das Duschen bei den Temperaturen nicht so geil (Wasser aus dem Kanister, hab nur den Kombi). Also sollte hin und wieder ein Camping angesteuert werden. Jetzt hab ich gesehen, dass fast alle zu der Zeit zu haben.

Hat da jemand Tips?
Auch allgemein zu Sardinen im Winter.

Danke und Grüße
Erik
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 23:09   #2
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich war diverse mal im winter da.beim wetter kann von 10° und dauerregen(in den bergen sogar schnee)bis 20° und sonne alles dabei sein.

gibt halt auch immer mal wieder fasen in denen es kaum über 13° hinaus geht.

es gibt einige wenige campingplätze die offen sind.ich kann dir mal zwei drei raussuchen wenn du magst muß ich mal meine alten karten bemühen da hab ich das eingetragen.

aber bei kalten fasen lohnt es auch mal die kleinen bed and breakfast an zu steuern.oder die ganzen agritourismo ,kleine bauernhöfe die zimmer oder stellplatz anbieten.

das wasser verlangt nach 5/4er

wildcampen ist in der jahreszeit allerdings überall möglich das ist schon sehr geil.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 23:55   #3
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Hey,
wäre cool, wenn du die Plätze raussuchen könntest.
Wildcampen war schon im September kein Problem, da hab ich keine Bedenken.

Wie sieht es denn mit Supermärkten aus, sollten ja auch in den kleineren Dörfern offen sein oder (zB der bei La Caletta).

Neo würde 3/2er und Shorty mitnehmen, sollte reichen. Hab auch derzeit in Deutschland kein großes Problem mit den Temperaturen, da müsste das eigentlich klar gehen.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 09:33   #4
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Sollte übrigens Dezember/Januar heißen... Falls das einen Unterschied macht
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 09:56   #5
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja macht es schon ein wenig.
meine erfahrung die letzten 15 jahre winterreisen im mittelmeerraum geht das schietwetter immer so mitte januar erst richtig los.

ich bin halt ne frostbeule mir war jetzt in tarifa schon immer kalt….

die kleinen läden hatten alle auf zumindest ist mir keiner bewußt der zu hatte.

camping soweit ich mir das notiert habe ist nördlich von oristano am strand is arenas ist ein großer schöner platz im pinienwald die haben ganzjährig geöffnet.zumindest war da so vor 3 Jahren noch.

dann ein paar km südlich von muravera in torre delle salinas.die (deutsch/sardisches paar)wohnen da und sind dementsprechend auch immer offen.kann mal vorkommen das die im urlaub sind, über weihnachten ,sagten sie mir damals aber sonst immer da.

und in alghero haben wir einen offenen platz gefunden im januar die sind laut eigener aussage auch ganzjährig da.den namen hab ich leider nicht mehr.

leider ist es so das nicht ganz wenige ausgeschildert haben das sie ganzjährig geöffnet haben tatsächlich meinen die aber das mai bis oktober schon das ganze jahr ist...
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sardinien - 30.09.13-12.10.13 - Tipps für Unterkunft? Marwitt Reisen und Spots 18 02.06.2013 06:23
Sardinien im Mai mit Familie - Tipps? alohasurfer Reisen und Spots 18 11.04.2013 14:30
Sardinien Campen und Kiten - Tipps? congas Reisen und Spots 27 03.02.2011 21:26
Kiten auf Sizilien oder Sardinien - bitte um Tipps! Tommy86 Reisen und Spots 5 16.01.2011 13:48
Kiten auf Sardinien - Tipps? miku Reisen und Spots 3 13.07.2003 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.