oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2015, 21:25   #1
DominikQ@0008
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 1
Standard Diani Beach Kenia in den Weihnachtsferien - Erfahrungen?

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Diani Beach in Kenia an Weihnachten bzw. Silvester?

Wie voll ist es? Kann man sich problemlos Material leihen? Wie ist es mit Ebbe und Flut?

Wär cool wenn uns jmd. helfen kann, bisher haben wir positive sowie negative Einschätzungen bekommen und wissen nicht wirklich wo wir dran sind...

Grüße Dominik
DominikQ@0008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 21:16   #2
Didadups
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 139
Standard

Weihnachten ist rappelvoll mit Locals von Nairobi. Besonders die Nordküste wird brechend voll sein. Je nachdem was du für ein Budget hast, wird es vielleicht auch nicht mehr so eine große Auswahl an freien Hotels haben.

Je nachdem wo in Diani, hast du entweder gar keine Möglichkeit bei Low Tide zu surfen. Weiter südlich von Diani geht es dann. Wind kommt von Nordost über Weihnachten aber vergiss nicht das wir El Niño in diesem Jahr haben, somit ist nicht ganz klar wenn die kleine Regenzeit im Dezember aufhören wird.

Genial ist ein Downwinder von der Mosque nördlich von Diani Beach bis runter zum Galu Beach mit ein paar Stops an den Strandbars.

Material leihen ist eigentlich meistens nicht möglich da die Schulen es immer zum unterrichten brauchen. Ab und zu kann mal mal Glück haben aber ich würde mich nicht darauf verlassen.

Ich würde selber Diani eher im July besuchen, da es dann den besseren Wind gibt und es generell günstiger ist.

Ich würde auch immer ein Notfallplan haben falls kein Wind ist. Genial fand ich die Schorchel/Tauchtour um Wasini Island mit Gingerkrabben Essen. Und dann natürlich die Safaris. Mombasa Town ist mal nett für ein Tag aber das war es dann auch. Nordküste hast du mehr Party und auch mehr Restaurants aber wie gesagt es wird voll sein.
Didadups ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2015, 22:58   #3
radeberger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 194
Standard

Er meinte wohl ob es auf dem Wasser voll ist und das ist es in Kenia nirgendwo. Ebbe ist zumindest an der Südküste (Diani) kein Problem weil an einigen Stellen immer genug Wasser ist. Da kann man sich für 50 Cent mit dem Motorrad oder für 1 € mit dem TukTuk binnen 15 Minuten hinfahren lassen.
Hier noch eine aktuelle der üblichen Nachrichten zur allgemeinen Verunsicherung:
http://www.shz.de/lokales/eckernfoer...d11131561.html
Ukunda ist nicht Diani Beach (wo hunderte Askaris alles beobachten) . Also nur Mut ! Das Abenteuer ist ein Konzentrat des Lebens.
radeberger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gali Beach Kenia im Januar - Erfahrungen? Tipps? danny79 Reisen und Spots 22 27.03.2011 22:51
Yara Beach Club , Soma Bay - Infos? Erfahrungen? onkelz65 Reisen und Spots 3 15.10.2009 07:50
Bogatell Beach Barcelona - Erfahrungen? joneskiter Reisen und Spots 0 10.02.2009 22:08
Kitesurfen in Kenia - Erfahrungen? fini57 Reisen und Spots 18 06.01.2009 16:06
Erfahrungen in Marsa Alam Coraya Beach wdczap Reisen und Spots 1 21.01.2008 16:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.