oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2008, 22:49   #1
wolle1972
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 7
Frage totaler Anfänger! (welches Board und welchen Kite empfiehlt ihr?)

Hallo habe im April mehr oder weniger auf Bali das Kitesurfen gelernt !!!

Wollte mal wissen welches Board und welchen Kite ihr für einen Anfänger empfehlen würdet ?

Denke werde jetzt mehr auf der Ostsee und auf der Nordsee fahren !!! (versuchen)

Bin etwa 1.83 gross und wiege um die 83 kg
wolle1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 08:14   #2
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

Hi,

auf jeden Fall was mit funktionierender Safety und ausgewogenen Flugeigenschaften wie z.B. den

Slinghot REV, F-one Bandit oder Peter Lynn Synergy. Größe so um die 12m2.

Dazu ein Board mit ca. 144x44 z.B. von RL oder eine Door.

Damit hast Du bestimmt bald die besten Erfolge und deckst den üblichen Windbereich ab.
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 22:55   #3
wolle1972
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von NetBanger Beitrag anzeigen
Hi,

auf jeden Fall was mit funktionierender Safety und ausgewogenen Flugeigenschaften wie z.B. den

Slinghot REV, F-one Bandit oder Peter Lynn Synergy. Größe so um die 12m2.

Dazu ein Board mit ca. 144x44 z.B. von RL oder eine Door.

Damit hast Du bestimmt bald die besten Erfolge und deckst den üblichen Windbereich ab.
Vielen Dank!!

Werde mich mal umsehen
wolle1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 15:15   #4
lalaloo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 91
Standard

Zum Anfangen taugt auch Waroo ganz gut, muß auch kein neuer sein. 2007er ist auch ok. Board fand ich Spleene Session oder das etwas günstigere Cyclon Cruiser 144x44 ganz gut.
Auf jeden Fall sollte es am Anfang nicht zu klein sein, wenig Rocker und gut Höhe fahren, denn sonst läufst Du die Höhe
lalaloo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 21:49   #5
darß-fan
AIRUSH
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: offiziell HRO - sonst am Wasser
Beiträge: 404
Standard

hey wolle1972,

was den schirm angeht bin ich sicher keine hilfe, aber REV und BANDIT sind sicherlich schirme mit denen du nicht viel falsch machen kannst, da ja mitlerweile technisch so ziemlich alles fliegt was es auf dem markt gibt. Alternativ kann man glaube ich auch noch CORE Riot nennen. Auch ein schöner Schirm, und da bist du dann mit 12 auch fast komplett abgedeckt!

Du solltest halt unbedingt vor dem Kauf testen ob dir der schirm liegt, denn da gibt es dann in der persönlichen note viele unterschiede!!

Zum Board: Zum lernen und erste versuche machen im Flachenwasser (wegens Höhe fahren im speziellen) ist sicher ein Doorverschnitt geeignet, da du einfach superschnell aufs wasser kommst und damit auch nichts anderes machen kannst als höhe zu fahren!!!! Aber da ist dann auch der haken, spätestens bei etwas mehr wind und/oder Können gelagst du damit an deine grenzen und willst eigentlich nur was kleineres.

Kann dir daher nur zum Spleene Session raten, (oder vergleichbar in der Größe) da du auch damit recht schnell fortschritte machst, und du mit dem teil auch nach drei wochen noch spaß haben kannst! Ich fahre beispielsweise meins seit 1 1/2 jahren und will es nicht missen!!

aber auch hier: ERST TESTEN DANN KAUFEN!!

so long
Aloha Micha
darß-fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 20:11   #6
wolle1972
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von darß-fan Beitrag anzeigen
hey wolle1972,

was den schirm angeht bin ich sicher keine hilfe, aber REV und BANDIT sind sicherlich schirme mit denen du nicht viel falsch machen kannst, da ja mitlerweile technisch so ziemlich alles fliegt was es auf dem markt gibt. Alternativ kann man glaube ich auch noch CORE Riot nennen. Auch ein schöner Schirm, und da bist du dann mit 12 auch fast komplett abgedeckt!

Du solltest halt unbedingt vor dem Kauf testen ob dir der schirm liegt, denn da gibt es dann in der persönlichen note viele unterschiede!!

Zum Board: Zum lernen und erste versuche machen im Flachenwasser (wegens Höhe fahren im speziellen) ist sicher ein Doorverschnitt geeignet, da du einfach superschnell aufs wasser kommst und damit auch nichts anderes machen kannst als höhe zu fahren!!!! Aber da ist dann auch der haken, spätestens bei etwas mehr wind und/oder Können gelagst du damit an deine grenzen und willst eigentlich nur was kleineres.

Kann dir daher nur zum Spleene Session raten, (oder vergleichbar in der Größe) da du auch damit recht schnell fortschritte machst, und du mit dem teil auch nach drei wochen noch spaß haben kannst! Ich fahre beispielsweise meins seit 1 1/2 jahren und will es nicht missen!!

aber auch hier: ERST TESTEN DANN KAUFEN!!

so long
Aloha Micha

Da ich vor habe im Sommer meinen Urlaub an der Ostsee zu verbringen werde ich mir noch einmal eine Schule suchen um dort auch noch so meine Erfahrungen zu machen. Bali ist zwar sehr schön gewesen aber leider alles auf Englisch was nicht heisst das ich es nicht verstehe aber im Stehrevier sind wir nicht gefahren!! Hatte aber das Glück 2 Personen auf einem Lehrer aber da erfährt man leider nicht viel über einen Kite oder das Board.

Aber das ist schon mal ein guter Tip den du mir da gegeben hast !! Denke da kann ich schon was mit anfangen !!!

Gruss Marcus
wolle1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Core Riot Testbericht niko Kites 85 16.09.2008 20:34
Welchen Cabrinha Kite, welches Spleene Board? Merciless Kitesurfen 30 08.08.2007 09:35
Kite + Board Amine Kitesurfen 11 22.06.2007 22:46
GK Sonic 07 – Der 5 Sterne Kite am Bow Himmel ? HeiterKiterMarcoPE Kites 28 31.03.2007 10:11
Ideal für Einsteiger: Cabrinha Kite + Fanatic Board DonMartin Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 20.05.2006 13:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.