oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2023, 06:46   #1
diro
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 22
Standard windsicherer Spot im Dezember? evtl. Kuba ?

Hallo,
ich suche für mich und meine Frau einen windsicheren Spot für 4 Wochen Ende November bis Ende Dezember mit warmen Wasser und windsicher solls sein.
Brasilien ist uns zu weit, Ägypten und Europa waren wir schon oft.
Es soll was neues her. Meine Frau hätte gern AllIn und vom Bett aufs Brett. Ich hätte gern Twintip und Foil.
Hatten evtl. an Kuba, DomRep. Kenia gedacht.
Kennt da jemand den Traumspot für uns für diesen Winter ?

Vielen Dank vorab, Dietmar
diro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2023, 06:53   #2
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Brasilien und Kuba ist doch kaum Unterschied von der Flugzeit her.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2023, 12:35   #3
diro
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 22
Standard

Stimmt auch wieder, hast du denn einen Spot, der die Wünsche meiner Frau in etwa zu bieten hat ?
diro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2023, 14:20   #4
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard

In Cabarete kannst du wahrscheinlich 95% der Tage aufs Wasser wenn du ein foil mitbringst.
Aber es gibt nur ein AI hotel und das ist nicht top
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2023, 19:13   #5
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von diro Beitrag anzeigen
Stimmt auch wieder, hast du denn einen Spot, der die Wünsche meiner Frau in etwa zu bieten hat ?
All inkl. nicht, aber am Rede Beach gehts direkt vom Bett aufs Brett.
Das Hotel ist sehr schön und hat einen für Brasilien vergleichsweise hohen Standard, ist auch bei meiner Frau gut angekommen, insgesamt eine der besseren Locations da. Zum foilen gehts gut, wird schnell tief, aber man muss schon recht fit sein (Wellen, bei Ebbe einfach, bei Flut heftiger Beachbreak).
Es gibt auch einige Pousadas mit Style aber kenne euren Geschmack nicht.

Es gibt aber zahlreiche andere Möglichkeiten in Brasilien wobei eben die Auswahl kleiner wird wenn die Frau happy sein soll.
Wind is ganz klar nirgendwo sicherer als da.

Cabarete gibts nen AI Schuppen, aber ist vom Wind deutlich schlechter. Ich persönlich hasse AI Hotels.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2023, 21:07   #6
Ratte im Labyrinth
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: München
Beiträge: 718
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Ich persönlich hasse AI Hotels.
Würde mir im Zweifel wahrscheinlich auch lieber ein Ohr abschneiden als in ein AI-Hotel zu gehen, ähnliches gilt auch für ein Kreuzfahrt-Schiff.

Falls es aber eine charmante Unterkunft direkt an einem Top-Spot mit Verpflegung in der Nähe (bzw. einem angeschlossenen Restaurant) auch tut, hier ein paar Vorschläge für Nov/Dez:

1) San Salvador Bahamas: habe dazu mal etwas geschrieben, schon vor längerer Zeit, sieht aber so aus, als würde es noch weitgehend unverändert so existieren:
https://oaseforum.de/showpost.php?p=1312619&postcount=4
https://www.guanahanibeachclub.com/
Finde ich persönlich sehr empfehlenswert, würde auch gerne mal wieder hin. Standard auch tip-top, trotz der Lage auf einer fast unbewohnten Insel am Ende der Welt. Geh´ da aber nur hin, wenn Du Deine Frau wirklich noch liebst – es wird nämlich extrem wenig anderweitige Unterhaltung geben. Müsste auch gut zum Foilen taugen, kaum Stehbereich.

2) Langebaan, Friday Island: Unterkunft eher einfach, aber direkt am Spot und wirklich super schön wenn man ein Zimmer nach vorne raus zum Meer hat. Angeschlossenes Restaurant, mehr urig als Sterne, dafür mit Aussicht auf die Bay; man findet aber in Langebaan auch mit ein paar Minuten Laufen gute Alternativen. Sicher auch gut zum Foilen, gleich tief genug.
https://www.fridayisland.co.za/index.html

3) Macapa, Brasilien (Beekite): 11 neue Appartements (2021/2023) direkt an der Station und am Spot. Oft kocht der Betreiber Michele am Abend an der Station (Pizza, Pasta, etc. – er ist Südtiroler und kann das auch wirklich), ansonsten ein paar einfache Restaurants +- 400m Umkreis. Einer der schönsten Spots für mich, aber wahrscheinlich nichts für Foil (Flachwasser, Stehbereich, wechselnde Sandbänke). Dafür nahezu unschlagbare Windstatistik um die Jahreszeit. Etwas längere Anreise. Full disclosure: die Betreiber sind Freunde von uns, wir sind dort praktisch jedes Jahr in den Weihnachtsferien.
https://www.kitesurf-brasil.eu/pousada-beekite/


Geändert von Ratte im Labyrinth (07.07.2023 um 21:23 Uhr)
Ratte im Labyrinth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2023, 13:39   #7
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schau dir mal das Melia Hotel in Cayo Coco (Kuba) an. Sollte soweit den Anforderungen entsprechen, es gibt allerdings keine Kitestation und man muss sich selber arrangieren. In Cayo Guillermo hat es eine Station, dafür dürfte der Spot zu Flach zum foilen sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2023, 16:11   #8
Spaggo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Lemgo/Dörentrup (NRW)
Beiträge: 202
Standard

Santa Lucia auf Kuba ist auch toll und tief genug.
Auch geht da noch alles relaxter zu. Ich war da schon x mal.
Mit Bett aufs Brett ist da allerdings nix.
50 m musst du schon noch gehen
Spaggo ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windsicherer Spot mit Stehbereich im 4Std-Umkreis von München ? TonyMontanaMunich Reisen und Spots 9 19.01.2009 13:02
Windsicherer Spot von Nov- Dez. marcel 86 Reisen und Spots 5 28.10.2006 20:15
Windsicherer Spot in der Nähe von Vorarlberg surfbabe80 Windsurfen 0 27.08.2006 17:45
Windsicherer Spot mit Stehrevier Sept. / Okt. pretorian Reisen und Spots 4 01.08.2006 09:10
Bald ist es wieder soweit! Micha Mitte 14 28.12.2002 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.