oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2012, 07:44   #1
Kitesurfy
Core XR4 7,11&15 qm
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 346
Standard Hamata oder Masa Alam (im November) ?

Hey Leute,

ich benötige mal eine Entscheidungshilfe von euch .

Im November möchte ich für 1. Woche zum kiten. Ausgesucht habe ich in Hamata das Wadi Lahmy Azur Resort (855 Euro) oder in Marsa Alam das Le Mirage Moon Resort (877 Euro). Hinzu kommen ca. 355 Euro für Kitemiete und Rescue.

Kennt jemand die Hotels, Spots und Station? Weiß jemand zufällig wie die Windverhältnisse Mitte November sind? Hat jemand zufällig E-Mail Adressen der Stationen vor Ort, damit ich vorher das Equipment buchen kann?

Ich möchte mich gerne weiter bringen und die Woche dazu nutzen noch mehr Sicherheit zu bekommen und evtl. die ersten Spünge riskieren.

Danke!

Gruß
Kitesurfy


Geändert von Kitesurfy (02.11.2012 um 15:35 Uhr)
Kitesurfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 08:01   #2
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Ich kenne nur Marsa Alam und da das Kite Village.

Kontaktdaten vom Klaus findest du hier
http://www.kite-village.com/typo/ind...d=46&L=1&id=46

Zum Wind kann ich dir um die Jahreszeit persönlich leider nichts sagen, ich muss gleich mal schauen, ob ich noch die Statistiken der letzten Jahre finde.

Das Hotel ist ok. Nix weltbewegendes und man sollte sich idealerweise nicht unbedingt ein Zimmer neben den Generatoren geben lassen, aber es sind die meisten Kiter dort und im Shisha Zelt kanns auch mal chillig werden Leider kosteten dieses Jahr die Getränke dort extra, ich hörte mal, dass seit Mitte des Jahres generell Alkohol dort was kosten soll?

Ansonsten schaust du einfach mal in den Reiseberichten, da sollte einiges zum Revier am Kitevillage stehen, auch bei youtube oder vimeo gibt es einige Filmchen
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 15:19   #3
Marsa Alam Kiteboard
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 18
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesurfy Beitrag anzeigen
Hey Leute,

ich benötige mal eine Entscheidungshilfe von euch .

Im November möchte ich für 1. Woche zum kiten. Ausgesucht habe ich in Hamata das Wadi Lahmy Azur Resort (855 Euro) oder in Marsa Alam das Le Mirage Moon Resort (877 Euro). Hinzu kommen ca. 355 Euro für Kitemiete und Kitestorage.

Kennt jemand die Hotels, Spots und Station? Weiß jemand zufällig wie die Windverhältnisse Mitte November sind? Hat jemand zufällig E-Mail Adressen der Stationen vor Ort, damit ich vorher das Equipment buchen kann?

Ich möchte mich gerne weiter bringen und die Woche dazu nutzen noch mehr Sicherheit zu bekommen und evtl. die ersten Spünge riskieren.

Danke!

Gruß
Kitesurfy

Hallo Kitesurfy,

über unsere neue Station am Le Mirage Moon wirst Du nicht viel Berichte finden. Wir machen ja erst auf und werden versuchen unsere ersten Gäste zu motivieren Reiseberichte zu schreiben.

Die Erfahrungen der letzten Jahre, ohne dies statistisch belegen zu können, zeigen, daß gerade im Herbst immer mehr Wind war als in der Mitte Ägyptens. Der Süden Ägyptens ist im Winter wärmer und windiger ist. Wobei wir beim Vergleich Marsa Alam und Hamata von keinen unterschiedlichen Windverhältnisse wissen.

Hamata ist auch ein toller Spot und wir hoffen mit unserer neuen Destination direkt bei Marsa Alam den Süden Ägyptens als Reiseziel insgesamt attraktiver zu machen.

Zum Hotel und Deiner Frage:

Im Le Mirage Moon in Marsa Alam sind lokale alkoholische Getränke im Preis enthalten. Das Essen ist wirklich gut und frisch. Das Hotel ist 50 Meter von Spot entfernt.

Zum Kiten und Deiner Frage:

wir werden den vorderen Lagunenbereich in verschiedene Zonen aufteilen, damit Kiter verschiedener Level sich nicht ins Gehege kommen.

Zum Springen wird es in Luv der Schule eine Pro Kiter Zone geben, wo man ungestört, sicher und im stehtiefen Wasser Springen und Tricks üben kann.
Beginner oder Advanced Kitern sind in Lee von der Schule und haben ihren eigenen sicheren Bereich.

Ciao Mathis
Marsa Alam Kiteboard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 21:17   #4
honk2262
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 2
Standard

@Kitesurfy:
was mich momentan noch an Marsa Alam stört ist folgendes:

- hab nur 2 Reiseanbieter gefunden die das Hotel anbieten (Ferientouristik, Urlaubstours)
- hab gerade mal 3 Hotelbewertungung im Internet gefunden und die sind solala...
- es gibt keine realen Fotos vom Hotel (hab nur die leeren Hotelpromotionfotos oder die gefakten Fotos mit den Personen am Pool/Hotel gefunden)
- es gibt keine realen Fotos vom Spot, die Fotos von waterproofworld wirken für mich leider auch nicht echt...(ich find es komisch das man z.b. 2 Kites am Meer sieht, davor aber einen leerer Pool bzw. leeres Hotel, oder auch die Großaufnahme des Kiters der im Hintergrund eine Berglandschaft hat, wo soll die denn am Spot sein ???) - ich kann mich natürlich auch irren !!!

@Mathis:
macht doch mal ein paar reale Fotos bzw. ein Video von eurem Spot und dem dazugehörigen Hotel, das würd sicher mich und ein paar andere überzeugen
honk2262 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 09:14   #5
gio
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 446
Standard

Die Gegend ist ne gute Wahl im November. Wir waren 2009 und 2011 im Nov dort (Hamata). 2009 war ok, ca. 60% Wind. 2011 war der Hammer: 2 Wochen durch jeden tag Wind 20-25 kn.

Hamata Kitevillage ist halt die bewährte Nummer, da findest du ja tonnenweise Berichte (die meisten durchweg positiv). Ist einer meiner Lieblingsspot, super Flachwasser zu Üben und wenn's bei Ebbe zu voll wird düst man dann durchs Riff mal zur Insel raus... Ausserhalb des Riffs hat's dann auch tiefes Wasser, um mal so richtig abzuheben. Das Village ist auch sehr chillig, wenn mal gerade wenig Wind ist.

Das Moon Resort ist halt was neues, da kriegt man nicht so viel Infos.

Das Wadi Lahmy Azur war sehr ok, wir hatten nichts auszusetzen. Das Essen war wirklich gut und damals gab's sogar ganz trinkbaren Wein all inclusive (Das mit dem Alk hat sich jetzt anscheinend geändert, schade). Sehr geschätzt habe ich auch, dass man draussen essen konnte. Das Hausriff war übrigens noch völlig intakt, keinn Vergleich mit Hughrghada, etc.

Aloha Gio
gio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 09:43   #6
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Gibts auch ne Zone je für Unhooked und Hooked?
Mann bin ich froh mir immer Urlaubsziele auszusuchen wos keine Stationen, Zonen oder sonst was gibt.....
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 10:15   #7
Marsa Alam Kiteboard
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 18
Standard

g
Zitat:
Zitat von honk2262 Beitrag anzeigen
@Kitesurfy:
was mich momentan noch an Marsa Alam stört ist folgendes:

- hab nur 2 Reiseanbieter gefunden die das Hotel anbieten (Ferientouristik, Urlaubstours)
- hab gerade mal 3 Hotelbewertungung im Internet gefunden und die sind solala...
- es gibt keine realen Fotos vom Hotel (hab nur die leeren Hotelpromotionfotos oder die gefakten Fotos mit den Personen am Pool/Hotel gefunden)
- es gibt keine realen Fotos vom Spot, die Fotos von waterproofworld wirken für mich leider auch nicht echt...(ich find es komisch das man z.b. 2 Kites am Meer sieht, davor aber einen leerer Pool bzw. leeres Hotel, oder auch die Großaufnahme des Kiters der im Hintergrund eine Berglandschaft hat, wo soll die denn am Spot sein ???) - ich kann mich natürlich auch irren !!!

@Mathis:
macht doch mal ein paar reale Fotos bzw. ein Video von eurem Spot und dem dazugehörigen Hotel, das würd sicher mich und ein paar andere überzeugen

Hallo!

Hier mal der Auszug einer "Beschwerde" über das Hotel Le Mirage Moon:

...um zu schwimmen muste man ca. 1km durchs knietiefe Wasser waten...


Denke mal, darüber würden sich Kitesurfer nicht beschweren. Im Moment bietet das Hotel der Veranstalter Surf&Action und Surfreisen.at an. Und natürlich wir, als Incomeing Agentur.

Ja, die bestehenden Photos sind real, aber Werbephotos. Aber wir werden jetzt auch andere Photos und Clips machen und die online setzten und bald kommt auch eine FacebookSeite. Eines nach dem anderen.

Ciao Mathis
Marsa Alam Kiteboard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 10:47   #8
eseilenna
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 29
Standard Hotel Le Mirage in Marsa Alam

Lese grad eure Fragen und ich hatte das Hotel über Schauinsland Reisen gebucht. Der Veranstalter hat die Reise abgesagt und das Hotel aus dem Programm genommen. Auf Rückfrage warum wurde mir gesagt: 1. gab es einen heftigen Unfall im Pool. 2. Das Hotel bietet keine 4 Sterne und hat erhebliche Mängel. Das war der Grund - und ich fliege jetzt nach Hamata : ))
eseilenna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 11:26   #9
muflux
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 458
Standard

Das ist Hamata!

Zitat:
Zitat von kiste Beitrag anzeigen
Ich kenne nur Marsa Alam und da das Kite Village.

Kontaktdaten vom Klaus findest du hier
http://www.kite-village.com/typo/ind...d=46&L=1&id=46

Zum Wind kann ich dir um die Jahreszeit persönlich leider nichts sagen, ich muss gleich mal schauen, ob ich noch die Statistiken der letzten Jahre finde.

Das Hotel ist ok. Nix weltbewegendes und man sollte sich idealerweise nicht unbedingt ein Zimmer neben den Generatoren geben lassen, aber es sind die meisten Kiter dort und im Shisha Zelt kanns auch mal chillig werden Leider kosteten dieses Jahr die Getränke dort extra, ich hörte mal, dass seit Mitte des Jahres generell Alkohol dort was kosten soll?

Ansonsten schaust du einfach mal in den Reiseberichten, da sollte einiges zum Revier am Kitevillage stehen, auch bei youtube oder vimeo gibt es einige Filmchen
muflux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 13:03   #10
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

http://www.holidaycheck.de/hotel-Url...=15#detailView


Bilder sagen mehr als tausend Worte.....
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 15:49   #11
Kitesurfy
Core XR4 7,11&15 qm
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 346
Standard

Zitat:
Zitat von Marsa Alam Kiteboard Beitrag anzeigen
Hallo Kitesurfy,

über unsere neue Station am Le Mirage Moon wirst Du nicht viel Berichte finden. Wir machen ja erst auf und werden versuchen unsere ersten Gäste zu motivieren Reiseberichte zu schreiben.

Zum Hotel und Deiner Frage:

Im Le Mirage Moon in Marsa Alam sind lokale alkoholische Getränke im Preis enthalten. Das Essen ist wirklich gut und frisch. Das Hotel ist 50 Meter von Spot entfernt.

Zum Kiten und Deiner Frage:

wir werden den vorderen Lagunenbereich in verschiedene Zonen aufteilen, damit Kiter verschiedener Level sich nicht ins Gehege kommen.

Zum Springen wird es in Luv der Schule eine Pro Kiter Zone geben, wo man ungestört, sicher und im stehtiefen Wasser Springen und Tricks üben kann.
Beginner oder Advanced Kitern sind in Lee von der Schule und haben ihren eigenen sicheren Bereich.

Ciao Mathis
Hallo Mathis,

danke für die Information. Was für Kitematerial habt ihr den an der Station?
Für mich sind die Winderhältnisse wichtig (wie für alle anderen auch) und ich möchte vermeiden, eine Woche mit Flaute zu buchen. Ein Plus ist auch das AI mit lokale alkoholische Getränke. Bisher bin ich pro Le Mirage Moon, da ich wenig Komfort brauche. Wenn das Hotel sauber ist, passt das schon. Das Kiten steht ja im Vordergrund und ich möchte die Halsen verbessern und zu 100% stehen und ggf. durchgleiten. Ob es zum Ende dann auch noch zum Spung kommt würde sich dann zeigen. Könnte man direkt bei dir vor Ort das Eqipment buchen, so dass es nicht über den Veranstalter gehen muss? Einen Kurs kann man ja buchen für 6 Tage á`2,5 Stunden.

@honk2262

Es ist schon störend das es nur 2 Reiseveranstalter anbieten, aber auch gut, dann kommen wohl nicht so viele darauf und fahren dort hin. Zumindest zu Anfang. Das mit den Fotos etc. ist mir auch aufgefallen. Ich denke aber, dass jeder Katalog eine Fotomontage inne hat.

Zum Rest: Vordergründig geht es mir ums KITEN und wenn das Hotel sauber ist, das Bier im Preis inbegriffen und dann auch noch Wind ist, bin ich mehr als zufrieden.

Gruß
Kitesurfy
Kitesurfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 16:16   #12
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Zitat:
Zitat von eseilenna Beitrag anzeigen
Lese grad eure Fragen und ich hatte das Hotel über Schauinsland Reisen gebucht. Der Veranstalter hat die Reise abgesagt und das Hotel aus dem Programm genommen. Auf Rückfrage warum wurde mir gesagt: 1. gab es einen heftigen Unfall im Pool. 2. Das Hotel bietet keine 4 Sterne und hat erhebliche Mängel. Das war der Grund - und ich fliege jetzt nach Hamata : ))
Stimmt. Habe es gerade mit unseren Systemen gecheckt und tatsächlich, es ist nicht mehr auf dem Deutschsprachigen Raum buchbar...

Schade, wir wollten uns es gerne mal ansehen. Na ja, fahren wir halt 2 Stunden weiter nach Hamata und genießen die super zuverlässige Thermik

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 16:52   #13
muflux
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 458
Standard

Also über Kitereisen.com ist das Le Mirage buchbar zumindest gestern noch!

Zitat:
Zitat von surfbude.de Beitrag anzeigen
Stimmt. Habe es gerade mit unseren Systemen gecheckt und tatsächlich, es ist nicht mehr auf dem Deutschsprachigen Raum buchbar...

Schade, wir wollten uns es gerne mal ansehen. Na ja, fahren wir halt 2 Stunden weiter nach Hamata und genießen die super zuverlässige Thermik

www.surfbude.de
muflux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 12:20   #14
Kitesurfy
Core XR4 7,11&15 qm
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 346
Standard

Das ist auch noch buchbar. Ich habe gestern erst ein neues Angebot bekommen, somit sollte alles in Ordnung sein. Ich finde jedenfalls, dass alles in Ordnung aussieht und für mich ist das GROßE PLUS das AI inkl. lokaler alkoholischer Getränke.

Jetzt muss ich mich nur noch über die Windverhältnisse informieren.

Gruß
Kitesurfy


Geändert von Kitesurfy (02.09.2012 um 11:21 Uhr)
Kitesurfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 15:51   #15
Kitesurfy
Core XR4 7,11&15 qm
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 346
Standard

Zitat:
Zitat von surfbude.de Beitrag anzeigen
Stimmt. Habe es gerade mit unseren Systemen gecheckt und tatsächlich, es ist nicht mehr auf dem Deutschsprachigen Raum buchbar...

www.surfbude.de
Ich weiß zwar nicht, wo die Fehlinformation herkommt, aber über Kitereisen.com ist es buchbar. Ich habe da heute nachgefragt und werde es auch buchen für den November.

Gruß
Kitesurfy
Kitesurfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 16:18   #16
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesurfy Beitrag anzeigen
Ich weiß zwar nicht, wo die Fehlinformation herkommt, aber über Kitereisen.com ist es buchbar. Ich habe da heute nachgefragt und werde es auch buchen für den November.

Gruß
Kitesurfy
Keine Sorge,

dass Hotel ist nur über die gängigen Buchungssysteme nicht buchbar. D.h. große Veranstalter wie Neckermann oder Schauinslandreisen bieten es nicht mehr an. Als Spezialveranstalter kannst Du natürlich eigene Verträge abschließen und ,wie bei Dir, individuelle Angebote erstellen.
Wir werden es uns auf jeden Fall mal anschauen und berichten.

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 20:35   #17
Kitesurfy
Core XR4 7,11&15 qm
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 346
Standard

Zitat:
Zitat von surfbude.de Beitrag anzeigen

Keine Sorge,

dass Hotel ist nur über die gängigen Buchungssysteme nicht buchbar. D.h. große Veranstalter wie Neckermann oder Schauinslandreisen bieten es nicht mehr an. Als Spezialveranstalter kannst Du natürlich eigene Verträge abschließen und ,wie bei Dir, individuelle Angebote erstellen.
Wir werden es uns auf jeden Fall mal anschauen und berichten.

www.surfbude.de
Passt schon und habe ich mir auch so gedacht.

Gruß
Kitesurfy
Kitesurfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 21:47   #18
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von muflux Beitrag anzeigen
Das ist Hamata!
Jops, hast natürlich recht. Habe das mit dem Flughafen verwechselt und habe dann im Post noch die Referenz auf das Azur verpennt
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 16:27   #19
Kitesurfy
Core XR4 7,11&15 qm
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 346
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesurfy Beitrag anzeigen

.....oder in Marsa Alam das Le Mirage Moon Resort.

Ich habe das jetzt gebucht. Am 15.11 geht es los und ich bin mal gespannt wie es wird.

Gruß
Kitesurfy
Kitesurfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 17:39   #20
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus......Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Man muß sich einfach trauen was Unbekanntes zu buchen, dann ist man evtl. einer der Ersten an einem neuen, guten Spot.

Wünsch mir,das du objektiv schreibst wie es war.....


.....und dir viel Wind.

Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 13:54   #21
Kitesurfy
Core XR4 7,11&15 qm
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 346
Blinzeln

Zitat:
Zitat von bayern franzl Beitrag anzeigen
Servus......Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Man muß sich einfach trauen was Unbekanntes zu buchen, dann ist man evtl. einer der Ersten an einem neuen, guten Spot.

Wünsch mir,das du objektiv schreibst wie es war.....


.....und dir viel Wind.

Franz
Hallo Franzl,

ich denke auch das die Entscheidung gut war und ich freue mich schon auf den neuen Spot. Natürlich werde ich ganz objektiv berichten

Gruß
Kitesurfy
Kitesurfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2012, 09:26   #22
musul
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 249
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesurfy Beitrag anzeigen
Ich habe das jetzt gebucht. Am 15.11 geht es los und ich bin mal gespannt wie es wird.

Gruß
Kitesurfy
Ich bin auch am überlegen ...
Kannst Du vielleicht mal noch schreiben, was Du noch rausgefunden hast und weshalb Du dann Marsa Alam den Vorzug gegeben hast?

Merci!
musul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2012, 14:04   #23
Kitesurfy
Core XR4 7,11&15 qm
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 346
Standard

Zitat:
Zitat von musul Beitrag anzeigen
Ich bin auch am überlegen ...
Kannst Du vielleicht mal noch schreiben, was Du noch rausgefunden hast und weshalb Du dann Marsa Alam den Vorzug gegeben hast?

Merci!
Hey musul,

ich habe den Spot gewählt, weil er neu, preisgünstiger und vor allem mit lokalen allkoholischen Getränken -als AI- angeboten wurde. Laut Beschreibung liegt das Hotel direkt am Spot und die Lagune ist 1,3 km x 4 km groß, somit habe ich kein Transfer zum Spot. Das war auch ein Grund. Falls man mal nach Masa Alam in die Stadt gehen möchte soll es bequem zu Fuss erreichbar sein, somit ist die Bewegungsfreiheit nicht ganz so eingeschränkt. Obwohl wenn es viel Wind ist, braucht man das auch gar nicht

Die Station eröffnet erst am 01. Oktober neu und mit Mathis hatte ich ein sehr netten Kontakt, was auch ausschlaggebend war.

Gruß
Kitesurfy


Geändert von Kitesurfy (16.09.2012 um 14:21 Uhr)
Kitesurfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 07:26   #24
Kitegabor
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 38
Standard Lo Stagnone, Sizilien

Hallo,

Ich lebe gerade auf Sizilien in Lo Stagnone und ist das Wetter noch bestimmt schön und das Wasser warm.
Wir haben ein km langes Stehrewier, was super optimal zum Lernen ist.
Ich bin dort ein deutschsprachiger IKO Instructor. Wenn du Lust hast kann ich Dir gerne deine Fragen beantworten. szentegabor@gmail.com

Mehr Infos unter: www.surfsicilia.com
https://www.youtube.com/watch?v=C0_kc5Fu9bU

Windliche Grüsse,
Gabor
Kitegabor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 19:56   #25
bampla
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 8
Standard Le Mirage Marsa Alam

Hi, ich war letzte Woche im le Mirage in Marsa Alam. Ich kann den Spot und das Hotel nur empfehlen. In der ganzen Lagune herrscht Stehtiefe und der Spot ist sowohl für Anfänger als auch für Profis etwas. Wir hatten von 10 Tagen 8 Tage gleichmäßigen sideshore wind von ca. 15-20 Knoten. Ich hatte davor lediglich nen 2 Tageskurs am Gardasee gemacht. In den 10 Tagen in Marsa bin ich richtig vorangekommen, da man sehr relaxed an seinen skills arbeiten kann, sprich zum Teil war ich der einzige Kite aufm Wasser.

Das Hotel wurde meinen Ansprüchen mehr als gerecht. Das Essen war sehr abwechslungsreich und gut. Die Zimmer waren sauber und die Betten bequem. Der Service des Personals war nicht immer der Beste, aber das Gesamtpaket Unterkunft und Kiten ist absolut top. Nicht zuletzt aufgrund der dort ansässigen Kiteschule "Waterproof" die Ihren Gästen in Sachen Kiten ne Menge "know how" und Spaß vermitteln können!

Also ab nach Marsa.....

Hans
bampla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 19:58   #26
bampla
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 8
Standard Marsa Alam Le Mirage

Hey Kitesurfy!

Hi, ich war letzte Woche im le Mirage in Marsa Alam. Ich kann den Spot und das Hotel nur empfehlen. In der ganzen Lagune herrscht Stehtiefe und der Spot ist sowohl für Anfänger als auch für Profis etwas. Wir hatten von 10 Tagen 8 Tage gleichmäßigen sideshore wind von ca. 15-20 Knoten. Ich hatte davor lediglich nen 2 Tageskurs am Gardasee gemacht. In den 10 Tagen in Marsa bin ich richtig vorangekommen, da man sehr relaxed an seinen skills arbeiten kann, sprich zum Teil war ich der einzige Kite aufm Wasser.

Das Hotel wurde meinen Ansprüchen mehr als gerecht. Das Essen war sehr abwechslungsreich und gut. Die Zimmer waren sauber und die Betten bequem. Der Service des Personals war nicht immer der Beste, aber das Gesamtpaket Unterkunft und Kiten ist absolut top. Nicht zuletzt aufgrund der dort ansässigen Kiteschule "Waterproof" die Ihren Gästen in Sachen Kiten ne Menge "know how" und Spaß vermitteln können!

Also ab nach Marsa.....

Hans
bampla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 14:55   #27
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Zitat:
Zitat von bampla Beitrag anzeigen
Hey Kitesurfy!

Hi, ich war letzte Woche im le Mirage in Marsa Alam. Ich kann den Spot und das Hotel nur empfehlen. In der ganzen Lagune herrscht Stehtiefe und der Spot ist sowohl für Anfänger als auch für Profis etwas. Wir hatten von 10 Tagen 8 Tage gleichmäßigen sideshore wind von ca. 15-20 Knoten. Ich hatte davor lediglich nen 2 Tageskurs am Gardasee gemacht. In den 10 Tagen in Marsa bin ich richtig vorangekommen, da man sehr relaxed an seinen skills arbeiten kann, sprich zum Teil war ich der einzige Kite aufm Wasser.

Das Hotel wurde meinen Ansprüchen mehr als gerecht. Das Essen war sehr abwechslungsreich und gut. Die Zimmer waren sauber und die Betten bequem. Der Service des Personals war nicht immer der Beste, aber das Gesamtpaket Unterkunft und Kiten ist absolut top. Nicht zuletzt aufgrund der dort ansässigen Kiteschule "Waterproof" die Ihren Gästen in Sachen Kiten ne Menge "know how" und Spaß vermitteln können!

Also ab nach Marsa.....

Hans
Aha... Das ist ja interessant. Laut waterproof Besitzer soll die Station erst im Oktober aufmachen...
Wie bist Du auf Thread aufmerksam geworden? Scheinst ja neu im Forum zu sein...
Sind in der Lagune wirklich keine Korallen? Beim vorbeifahren habe ich einige Blöcke gesehen. Aber wir kommen leider erst wieder im November runter. Welches Material benutzt die Schule?

Danke für die Info!
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 17:22   #28
Kitesurfy
Core XR4 7,11&15 qm
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 346
Standard

Zitat:
Zitat von bampla Beitrag anzeigen
Hey Kitesurfy!

Hi, ich war letzte Woche im le Mirage in Marsa Alam. Ich kann den Spot und das Hotel nur empfehlen. In der ganzen Lagune herrscht Stehtiefe und der Spot ist sowohl für Anfänger als auch für Profis etwas. Wir hatten von 10 Tagen 8 Tage gleichmäßigen sideshore wind von ca. 15-20 Knoten. Ich hatte davor lediglich nen 2 Tageskurs am Gardasee gemacht. In den 10 Tagen in Marsa bin ich richtig vorangekommen, da man sehr relaxed an seinen skills arbeiten kann, sprich zum Teil war ich der einzige Kite aufm Wasser.

Das Hotel wurde meinen Ansprüchen mehr als gerecht. Das Essen war sehr abwechslungsreich und gut. Die Zimmer waren sauber und die Betten bequem. Der Service des Personals war nicht immer der Beste, aber das Gesamtpaket Unterkunft und Kiten ist absolut top. Nicht zuletzt aufgrund der dort ansässigen Kiteschule "Waterproof" die Ihren Gästen in Sachen Kiten ne Menge "know how" und Spaß vermitteln können!

Also ab nach Marsa.....

Hans
Hallo bampla,

gebucht habe ich eh schon, aber danke für die Info. Hast Du dein eigenes Material mitgehabt? Die Station macht doch erst zum Oktober auf.

@Surfbude

Soweit ich informiert bin kommt die Marke "Switchblade" zum Einsatz.

Gruß
Kitesurfy
Kitesurfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 19:24   #29
ArgleBargle
Sa, So? Kein Wind!
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von surfbude.de Beitrag anzeigen
Scheinst ja neu im Forum zu sein.
Mmmh.

Auch ich würde mich sehr über detaillierte und informierte Rückmeldung zu diesem neuen Spot freuen. Hamata kenne ich sehr, sehr gut - aus den absoluten Anfangszeiten. Derart verwöhnt interessiert mich alles was weniger Hype (damals konnte ich Hamata teils alleine nutzen - und das mit 85kg ) und doch eine vergleichbare Leistung bei weniger Transfer bietet.
ArgleBargle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 19:26   #30
ArgleBargle
Sa, So? Kein Wind!
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesurfy Beitrag anzeigen
Soweit ich informiert bin kommt die Marke "Switchblade"
Kite = Switchblade von Cabrinha
Marke = Switch

Ich vermute ersteres?
ArgleBargle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 19:45   #31
Kitesurfy
Core XR4 7,11&15 qm
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 346
Standard

Zitat:
Zitat von ArgleBargle Beitrag anzeigen
Kite = Switchblade von Cabrinha
Marke = Switch

Ich vermute ersteres?
@ ArgleBargle

Du hast natürlich Recht und ich habe mich wohl nicht 100% ausgedrückt. Es ist Switchblade von Cabrinha.

Wie gesagt, ich werde berichten sobald ich zurück bin und das ganz objektiv.

Gruß
Kitesurfy
Kitesurfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 14:40   #32
this-awesome-rider
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 484
Standard

ich muss sagen dass ich jetz extra nicht ägypten gebucht habe, hätte mich auch für das hotel in marsa alam entschieden, weil windfinder einfach sagt, dass da maximal 10 knoten höchstwindgeschwindigkeit ist, und das jeden tag O.o.
da tu ich mir doch lieber spo in aller kälte an... aber dafür 20 knoten jeden tag ^^
this-awesome-rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 16:44   #33
kitekekz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 7
Standard

Heyoh ,

also nach dem ich jetzt auch den Spot und das Revier kennen gelernt habe, auch mal meine Rückmeldung

Zu den 2 Fragen die bereits Hans gestellt wurden einfach mal vorab die Infos, damit ich diese schon beantwortet habe:
1. Wie wurdest du auf den Thread aufmerksam:
Ich wurde von Mathis darum gebeten, hier meine Meinung kund zu tun, da dies ja mehrfach verlangt wurde

2. Wieso bist du schon dort gewesen:
Hatte vor meiner Reise Mailkontakt, und da bei mir Anfang Oktober schon wieder Prüfungen in der Uni sind, konnte ich nur im September nach Marsa Alam... Hatte Mail Kontakt, und konnte in Erfahrung bringen, dass Mathis bereits mit einigen Kites vor Ort ist und deshalb war es mir dann doch möglich schon vor offizieller Öffnung der Station dort zu sein.


So nun zu meinem Eindruck des Urlaubs:
Ich bin ebenfalls mit Schauinslandreisen dort runter geflogen, meine Reise wurde nicht storniert und hat alles prima geklappt.
Das Hotel hat meinen persönlichen Ansprüchen voll und ganz entsprochen.

Mal meine persönlichen Eindrücke:
- gutes - sehr gutes Essen: immer genug , sehr frisch (gerade Salatbuffet und Obst)
- Zimmer waren immer sehr sauber. Der Service Mensch kam glaube jeden Tag und hat gefragt ob alles in Ordnung sei etc
- ruhiges Ambiente: kaum nervige ständig betrunkene Hotelgäste die ich in meinem Urlaub einfach nicht brauche und die am Ende noch rumpöbeln Ab 23.30 - 0.00 war dann auch Ruhe im Hotel , dass heißt man kommt gut zu seinem Schlaf
- bis auf wenige Ausnahmen waren die Angestellten sehr freundlich. Mit dem Bar-Jungen musste man sich bissl rumärgern wenn man kein Trinkgeld gegeben hat, im Endeffekt hat man aber immer seine Drinks bekommen.

Nun zum Kiten:
Letztes Jahr bis zum Wasserstart gekommen, jetzt nach 2 Wochen Marsa Alam bin ich bei den ersten normalen Sprüngen, normales Fahren stellt kein Problem mehr dar. Ich bin selber mit dem Anspruch hingefahren, das Höhe laufen zu erlernen, das habe ich sehr gut geschafft!
Der Spot hat mir gut gefallen. Ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Spots, aber man läuft nur über eine Straße und ist dann direkt am Strand.
Anfangs musste ich noch recht viel laufen, wichtig hierbei sind Schuhe! Habe mir im unterm Hotel liegenden Shop für 7€ welche gekauft... Die waren ihr Geld echt wert! Es kommt nach paar hundert Metern abgestorbene Riffplatten, habe teils vor teils dahinter geübt.. je nach dem auf was für ne Wassertiefe ich Bock hatte (Knietief oder Hüft- bzw Brusttief). Haben insg 2 Mal einen Downwinder gemacht, wo ich mit Abstand am meisten und sehr schnell lernen konnte. Danach war es mir möglich Höhe zu halten. Man wurde kurz unterhalb des normalen Einstiegs vom Hotelstrand angespült wo man dann entspannt aussteigen konnte.

Gerade als ich nach den Downwindern gescheit Höhe halten konnte war der Spot genial für mein Empfinden! Wir waren max zu 5. auf dem Wasser, man hatte also massig Platz seine Sachen zu üben.

Zusätzlich positiv war ein Ausflug zu einer anderen Lagune, wo das Wasser nahezu glatt war, man oben direkt von knöcheltiefen Wasser in nicht mehr stehbares Wasser überging und einfach nur genial zu fahren war! Einfach traumhaft!

Kite habe ich mir dort geliehen. Es handelt sich um Cabrinha Switchblade (9-14) und beim 7er bin ich nen Cabrinha Vektor geflogen

In den 14 Tagen die ich dort war, konnte ich einen Tag nicht kiten... Aber man muss ja auch mal in Ägypten schnorcheln gehen, dass ich mit der an das Hotelangrenzenden Tauchschule gemacht habe... Sind an ein schönes Riff gefahren und war mal ein schöner Ausflug.

Sehr positiv war auch, dass etwa in 10 Min (zu Fuß), 2 Min (mit Auto) ein sehr schönes Resteraunt (Golden Lido) zu erreichen ist, wo man sehr entspannt und für ägyptische Verhältnisse sehr gut Schischa rauchen kann (Die im Hotel war teilweise echt nicht zu rauchen) und haben dann dort die Championsleague spiele geschaut!


So,
hoffe das bringt Euch ein wenig weiter! Für mich war es ein sehr schöner, sehr entspannender Urlaub der meine Erwartungen komplett erfüllt hat! Ich hatte auch eine tolle Zeit mit allen anderen Kitern die bereits dort unten waren!

Gruß,
Stefan
kitekekz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 17:14   #34
Steffen E.
T4 Fahrer !!!
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Dithmarschen
Beiträge: 406
Standard

Sehr schöner Bericht.
Hast du vielleicht ein paar Bilder zu neidisch werden ?
Steffen E. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 19:42   #35
Kitesurfy
Core XR4 7,11&15 qm
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 346
Standard

Zitat:
Zitat von kitekekz Beitrag anzeigen
Heyoh ,

also nach dem ich jetzt auch den Spot und das Revier kennen gelernt habe, auch mal meine Rückmeldung

Zu den 2 Fragen ...
Danke kitekekz,

ich habe mich eh schon gefreut, aber jetzt freue ich mich um so mehr auf den 15.11..
Mathis ist wirklich ein sehr netter und guter Kontakt, kann ich bestätigen.
Bist Du alleine gereist und wenn ja, wie war der Kontakt zu den anderen?

Gruß
Kitesurfy


Geändert von jmar (23.11.2012 um 01:57 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
Kitesurfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 08:31   #36
kitekekz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 7
Standard

Hi,

ich war alleine unterwegs und hatte überhaupt kein Problem Anschluss an die anderen Kiter vor Ort zu haben. Das Ambiente im Hotel , da es doch oft auch angenehm ruhig war, hat dazu eingeladen in der Gruppe noch nen Whiskey-Cola zu trinken, über die Ereignisse des Tages zu schnacken, oder sonst über iwas zu labern.

Hier ein paar Bilder:




Zimmer:

Ausblick Zimmer:


Strandbereich:
kitekekz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 18:08   #37
this-awesome-rider
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 484
Standard

Ja aber liegt denn jetzt die aktuelle windvorhersage und statistik vollkommen falsch?? O.o.
this-awesome-rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 22:28   #38
bampla
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 8
Standard Hey Kitekekz

Wie gehts alter Gauner...? Danke dass du die mir gestellten Fragen so schön beantwortest hast. Ich glaube deinem Bericht gibts nichts mehr hinzuzufügen.
Aber das mit den ersten Sprüngen macht mich natürlich schon a bisl neidisch ......machs gut und mal sehen wo sich unsere kites das nächste mal treffen....

Hans
bampla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 18:10   #39
Serenius
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 165
Standard

Wie schaut es eigentlich am Strand aus. Ist das nen abgegrenzter Hotelstrand? Sprich kommen da auch Nicht-Gäste an den Strand? Gibt es kostenfreie Hotelliegen am Strand und gibt es am Strand eine Hotel-Getraenke-Versorgung?

Danke
Serenius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 08:11   #40
kitekekz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 7
Standard

Hey Hans,
klar sehen wir uns! Das ich noch zu den Sprüngen komme, hätte ich selber ned gedacht, aber lief dann plötzlich alles erstaunlich einfach

Zu den anderen Fragen:
Weiß ned wie das mit der Statistik zu der Jahreszeit ist, kann nur sagen, dass ich wie gesagt nur 1 mal in den 14 Tagen nicht kiten konnte. Ob das von der Statistik der letzten Jahre abweicht oder nicht, kann ich dir leider nicht sagen...

Würde sagen der Hotelstrand ist für Gäste des Hotels beschränkt, zumindest die Liegen etc. Wenn man dort vielleicht mal mit der Kite-Schule was machen möchte, kann man aber sicherlich auch trotzdem dahin, aber da bin ihc mir nicht sinder. Die Hotelliegen sind wie auf dem Bild zu sehen vorhanden und Kostenlos, genauso wie das tägliche Strandhandtuch, Getränke Versorgung am Strand sind Soft-Drinks (d.h. Cola, Sprite, Fanta), Wasser und Saft. Alkohol und Kaffee gibt es dort keinen, muss man halt zur Pool-Bar laufen

Gruß,
kitekekz / Stefan
kitekekz ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wind im November in Hamata ? Lacrima Reisen und Spots 16 14.09.2017 20:50
November, günstige Alternative zu Hamata? danny79 Reisen und Spots 7 02.09.2011 13:35
Hamata Ende November - Wassertemperaturen? Neo nötig? drachentöterZH Reisen und Spots 3 24.10.2009 16:16
Hamata vs. El Gouna im November Mr. White Reisen und Spots 1 01.08.2008 22:46
Richtigstellung des Revierberichts Marsa Alam, Hamata aus dem Kitemagazin Kite-Village Reisen und Spots 32 21.06.2008 15:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.