oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2015, 14:22   #1
JqArc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 26
Standard Winter preiswert kiten - Tipps?

Moin, ich bin Student und habe im Winter recht viel frei. Ich überlege nach südamerika zu fliegen und wollte mal fragen ob jemand da was kennt wo man in spotnähe preiswert und einfach unterkommt, zB bungalows.. komfort ist zweitrangig, ein guter zeltplatz wäre auch okay, würde gern unter 650€ pro monat bleiben. Wichtig nur gute kitebedingungen und ein entspanntes/sicheres setting.

Gerne auch tipps aus anderen ländern/kontinenten!

Würde mich sehr freuen!
JqArc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2015, 14:50   #2
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Ich vermute, Student der Geisteswissenschaften, denn für diesen Preis und als Alleinreisender ist das so nicht realisierbar. Südamerika ist kein Billigreiseziel und Zeltplätze an Spots wohl die absolute Ausnahme. Versuche es in Asien: Vietnam oder Sri Lanka (ab März) könnte schon eher klappen, aber auch hier wirst mit 650€/ Monat auf einfachsten Niveau leben und auf strengem Budget unterwegs sein.


Geändert von DerGärtner (10.10.2015 um 15:04 Uhr)
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2015, 16:42   #3
JqArc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 26
Standard

Mhhh nein leider geht das Vorurteil in die falsche richtung. Aber ich bewege mich gern am unteren preislimit. Also bei zwei personen hätte ich für brasilien bungalow für 950/monat = 475 p.p schon gefunden.
Auf teneriffa kann mans sogar für 225€/monat zeltplatz 600m vom spot. Aber da ist im winter 50% windwahrscheinlichkeit...
JqArc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2015, 18:22   #4
gio
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 446
Standard

Hallo

In El Yaque auf Margarita in Venezuela z.B. das El Yaque Motion. Ist sicher entspannt, billig und warm. Mit "sicher" ist das halt da auch so ne relative Sache, aber ist ja in Brazil oder sonstwo in Südamerika wos billig ist auch nicht besser...
Weiss nicht mehr ob da den ganzen Winter Wind ist, wir waren im Feb da, dann wars ganz gut.

Aloha Gio
gio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2015, 18:31   #5
gio
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 446
Standard

Oder in ne ganz andere Richtung denken, wenn du ein Auto hast: nach Dakhla, Marokko runter und dort am berühmten PK25 direkt an der Lagune das Zelt aufschlagen. Kostet eigentlich gar nix, ab und zu eine Stange Zigaretten für den Local der dort alles etwas koordiniert (und auch in einem Zelt wohnt) und den Polizisten vor Ort, damit alle schön aufpassen.
Ist zwar kälter als Brazil/Venezuela aber deutlich wärmer als Teneriffa.
Wäre auf jedenfall ein cooler Roadtrip, kannst auch auf dem Weg runter auch gleich ein paar Tage/Wochen in Tarifa auf der Hippiewiese anhängen.

Greets Gio
gio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2015, 19:15   #6
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wär auch mein vorschlag gewesen hat aber den nachteil das man einfach etwa 5000km unterwegs ist mit nen paar abstechern kommen da locker 12tkm zusammen.
wenn man nich die ganze zeit auf der landstrasse rum zuckeln will kommt noch n büschen maut drauf.fähre schlägt je nach fahrzeug und strecke auch mal mit rund 300 hin/rück zu.

also so 1500 hin und zurück(pkw/bulli mit ca 8l/100 unter 3t und nicht hoch)nur die tour. plus essen unterkunft usw usw.sobald man allerdings europa verlassen hat und in marokko ist hat man wirklich stress auf 650/monate zu kommen.ich habs nie geschafft…

und ganz ehrlich dakhla im zelt zwei monate….wenn man komplett merkfrei ist wird das gehen.gibt ja guten stoff in marokko…..
ich bin da schon recht schmerzfrei aber ich würde in dakhla dafür sorgen im auto pennen zu können.

ist eine sehr geile reise auf jedenfall.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2015, 01:24   #7
alvarfin
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: costa rica/bahrain/germany,china and...
Beiträge: 294
Standard

Zitat:
Zitat von JqArc Beitrag anzeigen
Moin, ich bin Student und habe im Winter recht viel frei. Ich überlege nach südamerika zu fliegen und wollte mal fragen ob jemand da was kennt wo man in spotnähe preiswert und einfach unterkommt, zB bungalows.. komfort ist zweitrangig, ein guter zeltplatz wäre auch okay, würde gern unter 650€ pro monat bleiben. Wichtig nur gute kitebedingungen und ein entspanntes/sicheres setting.

Gerne auch tipps aus anderen ländern/kontinenten!

Würde mich sehr freuen!
Empfehle Kolumbien /Cabo de la Vela . Von Cartegena mit dem Bus nach Cdlv retour.ca. 80 EURO .Hängematte 3-4€/Tag Frühstück 3-5€/Tag Abendessen ab 5€ 'ist ja klar das du für diese
Preise nur alle einfachste Nahrung erhältst. Der Spot ist Mega geil. Das ganze Jahr um >25 kn.Ausser Kiten aber nichts los.Mehr Info über PN.Pv Diego
alvarfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 21:40   #8
anon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von gio Beitrag anzeigen
Hallo

In El Yaque auf Margarita in Venezuela z.B. das El Yaque Motion. Ist sicher entspannt, billig und warm. Mit "sicher" ist das halt da auch so ne relative Sache, aber ist ja in Brazil oder sonstwo in Südamerika wos billig ist auch nicht besser...
Weiss nicht mehr ob da den ganzen Winter Wind ist, wir waren im Feb da, dann wars ganz gut.

Aloha Gio
Bitte auf alle Fälle mal `El Yaque kitesurfen` googeln.... El Yaque ist definitiv nicht billig, eher teuer, und sauböhig, einfach zum Kotzen!
Gruß
anon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 11:30   #9
gio
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 446
Standard

Zitat:
Zitat von anon Beitrag anzeigen
Bitte auf alle Fälle mal `El Yaque kitesurfen` googeln.... El Yaque ist definitiv nicht billig, eher teuer, und sauböhig, einfach zum Kotzen!
Gruß
Muss nicht googlen, ich war selbst dort . Und böig ist v.a. die unmögliche Startzone am Hauptbeach. Die Spots etwas weiter in Lee sind durchaus ok. Wenn jemand nach billig, warm und Südamerika fragt, erwähn ich halt Yaque, der Jemand kann sich ja dann durchaus ein eigenes Bild über die weiteren Eigenarten des Spots machen.

Dein Profil ist ja auch interessant: 3 Beiträge seit 2008 und auf 2 verreisst du Yaque. Anscheinend sehr schlechte Erfahrung gemacht...

Aloha Gio
gio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 16:16   #10
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard Costa Rica

Sicheres Land, gute Spots
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2015, 17:54   #11
alvarfin
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: costa rica/bahrain/germany,china and...
Beiträge: 294
Standard Cr

Zitat:
Zitat von heili Beitrag anzeigen
Sicheres Land, gute Spots
Bin jedes Jahr dort für mehrere Monate, aber der gute Mann sucht was günstiges und das ist CR nicht-eher Nicaragua oder vieleicht Mexico.....
Infos gerne über PN.
alvarfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2015, 18:03   #12
meggi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenns Schnee hat dann kannste vor der Tür gut snowkiten! Ist voll schön und nicht teuer Hatten letztes Jahr bestimmt 20 gute Sessions vor der Haustür (Mittelfranken, Nähe Nürnberg).
Im Erzgebirge haste gute Chancen, dass es öfter Schnee hat! Oder eben hochfahren in die Berge, Plateaus mit Wind und Schneeberichten findest du auf unhooked.ch
have fun
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2016, 18:26   #13
panda15
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 9
Standard

Im Winter ist Tarifa ideal, wenn du ein niedriges Budget hast. Dieses Kitespot hat angenehmen Temperaturen im Winter (zwischen 12 und 22 Grad). Es ist im Süd-Spanien in Andalusien, nur 3 Stunden Flug entfernt, und die Flüge sind billig.
Die Preise sind auch sehr billig dort, man kann gute Unterkünfte für 25-30 Euros pro Nacht im Winter-Jahreszeit finden. Hier kannst du Infos haben: www.kitesurfingschooltarifa.com/de/
Sie bieten auch nur die Unterkunft (also ohne Kurs oder ohne Kitesurf-Ausrüstungsverleih).
Wind gibt es sicher fast jeden Tag: entweder Poniente-Wind (West-wind), oder Ost-Wind (Levante-wind).
panda15 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten auf Barbados - Infos? Tipps? xandocan Reisen und Spots 6 13.02.2014 22:24
Campingplätze auf Fehmarn, Familie und Kiten - Tipps? Bollock Reisen und Spots 5 28.07.2012 09:26
Tipps zu Spanien (Denia) ? Kiten möglich? HannoKay Reisen und Spots 3 29.06.2012 15:47
Kiten Küste Holland - Tipps für Campingplatz? surfstar Reisen und Spots 6 07.04.2010 16:13
Kiten und Campen in GB - Tipps? peligrosso Reisen und Spots 9 14.04.2009 09:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.