oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2014, 16:32   #1
ElGrande
Nürnberger
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Wendelstein
Beiträge: 241
ElGrande eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Hochzeitsreise im Juni/Juli 3 Wochen - wohin?

Hi meine Verlobte und ich sind auf der Suche nach einem geeigneten Ziel für unsere Hochzeitsreise ab Mitte Juni für 3 Wochen.(2015)

Dabei wollen wir gerne 1 Woche Rundreise (ohne kiten) machen und anschließend oder zuvor 2 Wochen kiten gehen.
Nun stellt sich die Frage, wo ist zu der Zeit viel Wind, ists warm, gibt's ne kitestation zur Materialmiete und gibt's was zu sehen.

Bisher hatten wir die Idee 1 Woche Safari in Kenia oder Tansania zu machen und dann in Kenia oder Sansibar kiten zu gehen. Aber die Situation wegen terroranschlägen ist dort doch recht gross. Deswegen suchen wir noch was anderes.

Eine weitere Idee ist nach Mauritius zu fliegen, leider fehlt da die 1 Woche Rundreise.
Oder hat jemand ne Idee?

Noch ne Idee ist 1 Woche Rundreise zB mit aida (Kreuzfahrt) zu machen und dann gleich in der nähe kitesurfen zu gehen. Da hier für uns nur Karibik oder Asien in frage kommt und die Kreuzfahrtschiffe erst ab November dort hinfahren, fällt das wohl auch flach. Wir wollen ja eigentlich im Juni/Juli weg.

Noch ne Möglichkeit wäre ne kitesafari bei der man kiten und was vom Land sehen kann.
Aber wie gesagt fehlt uns da die Kenntnis wo Wind zu der Zeit ist und wos schön ist.

Hat also jemand weitere sinnvolle Ideen oder andere Vorschläge für Spots mit Wind und Rundreisemöglichkeit?
Oder andere Anregungen bzw tipps zu den genannten Ideen?

Sind schon auf Antworten gespannt.

Grüße El
ElGrande ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 09:59   #2
alvarfin
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: costa rica/bahrain/germany,china and...
Beiträge: 294
Standard wohin

Mexico würde ich vorschlagen😆
alvarfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 11:24   #3
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Mauritius und evtl. noch ne Woche Reunion dranhängen wenn Euch mauritius nicht ausreicht. oder erst ne Woche Seychellen und dann ne Woche mauritius.
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 11:44   #4
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Standard

...oder erst eine Woche Südafrika und dann 2 Wochen Mauritius. Mauritius ist für Hochzeitsreisen einfach prädestiniert und zum kiten einfach genial und die Jahreszeit passt auch perfekt.
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 13:53   #5
ElGrande
Nürnberger
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Wendelstein
Beiträge: 241
ElGrande eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke schonmal für die Antworten.

Ja ich hatte gestern auch mit Gedanken gespielt, 2 Wochen Mauritius, dann weiter 1 Woche nach Reunion oder Rodriguez Island. Da müsste man genug zu sehen bekommen glaub ich. Zwar vielleicht keine Safari wie in Kenia oder so...

Mexiko kam mir/uns noch gar nicht in den Sinn, da muss ich wohl auch mal recherchieren.


Außerdem sind wir gestern Abend noch auf ne weitere Idee gekommen:
1 Woche Rundreise in Sri Lanka und dann 2 Wochen auf die Malediven zum entspannen und kiten.

Wobei da evtl eine Woche a la Kitesafari ablaufen soll. (eventuell mit http://nautilus-liveaboards.com/ )

Ich glaub der Wind auf den Malediven ist nur nicht so dolle oder?


Falls jemand schonmal eine der Ideen durchgeführt hat, kann er mir ja gerne weiter Infos schreiben wenn er mag

Grüße el
ElGrande ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 14:23   #6
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Moin,

Südafrika geht natürlich auch. Runter nach Capetown. Dann ein paar Safaris und Land erkundigen oder in den Addo Elephant National Park oder oder ..in Südafrika gibt es soooviel was man sehen kann und das Malariafrei.

Auf den Malediven ist es natürlich nicht so windig wie auf mauritius aber Juni- August ist schon recht gut. Und diese Boot-Safaris sind immer der Hammer.

Aber vom Wind her, natürlich nicht vergleichbar mit Mauritius oder Fuerte im Sommer. man fliegt meistens grosse Schirme. Wenn es nicht megaluxus sein soll, kann ich Dir Angaga empfehlen, Dort ist auch eine Kitestation http://angaga.com.mv/

Kitestationen gibts auch noch auf Olhuveli und Kuredu..die Inseln sind aber beide nicht schön.

Darf es auch was ganz anderes sein? Wenn Ihr so auf Safaris steht, ist evtl. auch Borneo interessant. Dort gibts neben Touren durch den Regenwald (http://www.northborneosafari.com/ ) das Sepilok Nature Resort . Es ist in unmittelbarer Nähe der weltweit größten Aufzuchtstation für Orang Utans.
Später dann auf Lankayan chillen. Oder halt runter richtung Sipadan..ist aber schon eine kleine Anreise Aber es lohnt sich.
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
??Sommer,2 Wochen, Auto, Wind, Wohin?? kone2 Reisen und Spots 20 13.03.2015 16:09
Wohin zum kiten 2 Wochen Anfang September ? Will jemand mit ? rio_joe Reisen und Spots 6 03.07.2013 18:18
Kleiner feiner Spot zum Wohlfühlen über Weihnachten 3 Wochen - Tipps? lumy Reisen und Spots 7 28.06.2013 14:33
VW-Bus Ausflug, 3 Wochen, Frankreich ? Spanien ? Kharrn Reisen und Spots 11 06.05.2013 13:24
Fliegen oder Auto? (für Süden Europas für 3 Wochen im Mai) Phil-82er Reisen und Spots 26 31.01.2013 20:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.