oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2014, 19:02   #41
Jörg Kulling
CoronationIndustries
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: BERLIN
Beiträge: 388
Daumen hoch Urlaub zu Ende

hallo

bin wieder aus dem urlaub zurück.

werde das mal alles überprüfen gehen.

gruß aus berlin

jörg kulling

www.coronation-industries.de
Jörg Kulling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2014, 21:34   #42
hauke
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 235
Standard Gute Erfahrungen

Hallo, ich kaufe da öfter Kleinigkeiten, ich finde die Stimmung im Laden nett, und ein guter Preis wurde mir bisher auch immer gemacht. Mir gefällt der kleine Plausch beim Einkaufen jedenfalls...
hauke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2014, 11:58   #43
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen

Wenn im Ebayshop Ware angeboten wird und ich direkt beim Shop Preis anfrage erwarte ich als Preis den Ebaypreis minus den Ebaygebühren; sollte das nicht so sein frage ich mich als Kunde wen man glücklicher machen will, Ebay oder den Kunden!

Nur für alle Shops die diesen Thread mitlesen.
Lese mit und ich muß dir sagen wenn da einer bei mir kommt und Ware von Ebay/Amazon günstiger haben wegen eingesparter Gebühren, bekommt er das nicht, weil der Vorgang dann deutlich mehr Aufwand macht und Aufwand halt bezahlt werden muß.

Zudem: Das ständige gefeilsche bis zum letzten Prozent ist einfach nervig.

Ein gutes Geschäft ist letztendlich immer wenn beide Seiten zufrieden sind. Das sollte man anstreben als Verkäufer und Verkäufer,

Andererseits völlig latte. Von 500 Bestellungen fragt da mal einer nach. Mehr ist es nicht und auf den kann man gerne mal verzichten.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2014, 12:11   #44
Outdoors
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von Outdoors (29.07.2021 um 16:12 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2014, 12:54   #45
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Outdoors Beitrag anzeigen
WOW höätte nicht gedacht das 499 von 500 Kitern Geld zum verschenken haben. Krasser scheiss. Ich vermute da eher andere Zahlen.

Aber um die Interessen der Verkäufer und der Verkäufer zu treffen, liegst du genau richtig.
Immer nur andere drücken ist einfach scheisse.

Storno bei Ebay und dann Abwicklung über eigenes System bedeutet zusätzliche Arbeit und kosten. Wie begründest Du diese unbezahlte Mehrarbeit des Verkäufers nur damit deine Interessen 100% befriedigt werden können?

Was würdest Du von einer Gebührenteilung halten ? Halbe Halbe sozusagen oder willst Du dann immer alles?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2014, 17:08   #46
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.567
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Immer nur andere drücken ist einfach scheisse.

Storno bei Ebay und dann Abwicklung über eigenes System bedeutet zusätzliche Arbeit und kosten. Wie begründest Du diese unbezahlte Mehrarbeit des Verkäufers nur damit deine Interessen 100% befriedigt werden können?

Was würdest Du von einer Gebührenteilung halten ? Halbe Halbe sozusagen oder willst Du dann immer alles?
Wenn ich vorab nachfrage gibts kein Storno
Wenn verkaufen aber Arbeit macht und diese nicht gewünscht wird vom Händler sollte wirklich auf den Kunden verzichtet werden
Übrigens geht das Spiel auch anders herum:
Auf einen Händler der lieber Ebay das Geld in den Rachen wirft gibts 50 die sich auf meinen Deal einlassen.


Geändert von btheb (04.11.2014 um 05:45 Uhr)
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2014, 17:12   #47
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Ich frage auch oft bei ebay- Händlern vor dem Kauf nach, ob es auch ohne ebay direkt geht und dann beide Seiten was von den ersparten Gebühren haben.

Klappt oft.
Und wenn ich nur die Versandkosten raus habe- ist doch OK.

Der einzige Negativaspekt bei Coronation ist jetzt, dass in Friedrichshain komplett alles Parkraumbewirtschaftungszone ist.
Total nervig und leider für mich pers. ein Grund mehr, nicht in die Stadt zum einkaufen zu fahren.

Ansonsten nett und gut beraten.
Und ja, ich habe auch gekauft.

Ich finde es im allgemeinen ein Unding und Verarsche, wenn ich erst in Geschäfte gehe, anprobiere, mich beraten lasse und dann wegen nen 5er weniger im Netz bestelle.
Da kann man noch froh sein, überhaupt irgendwo Läden unserer Randsportart zu finden.
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2014, 18:05   #48
pupenschulze
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 193
Standard

Hallo zusammen,

...ja es ist schade das es unzufriedenen Kunden gibt. Die Frage wirft sich aber bei mir auf: Wer ist daran schuld ? Sicher natürlich nur der Kunde...

Ich habe im Juni diesen Jahres bei Euch einen Neoprenanzug für meine Frau gekauft. Wie sich dann herausstellte war der Anzug aus 2011. Hab ich aber kein Problem war zum Sonderpreis für 180,-Euro....
Wichtig war für mich - der Anzug passt und gefällt meinem Frauchen. - Ist ja leider nicht immer so einfach
Wir waren im September 14 Tage an Ost- und Nordsee im Urlaub,unter anderem auch zum Kiten. Sie war vielleicht 5 mal mit dem Anzug im Wasser.
Wir bemerkten dann,dass die geklebten Nähte im Brust-und Rückenbereich aufgehen.
Ich habe den Anzug zu oben genannter "Urlaubs-Firma",wegen Reklamation, geschickt und er ist auch lt.DHL dort am 14.10. angekommen.
Mitlerweilen hatte ich auf der Website von Coronation Berlin über das Kontaktformular nochmal nachgefragt, wie denn der Stand der Dinge sei...
Ohne Erfolg - keine Antwort.
Am 31.10. habe ich versucht die Sache telefonisch ins Rollen zu bringen.
Es gelang mir dann doch , unglaublich oder ? , jemanden ans Telefon zu bekommen. Er hörte sich mein Anliegen an , hat sich meine Telefonnummer notiert - oder auch nicht- und versprach mir, dass man mich zurückruft.
So, ich warte... immernoch....

Falls der Herr Kulling das hier lesen sollte kann ich nur sagen:

Wir haben wahrscheinlich sehr unterschiedliche Auffassung was den Begriff Kundenservice betrifft. Ich verstehs nicht. Hat es in Eurer Firma keiner nötig sich mal mit reklamierten Sachen zu befassen und die Leute mal zu kontaktieren. Sowas kotzt mich an.

Oh, ich gerate in Rage , sorry - sollte lieber erstmal die Finger von der Tastatur lassen...

m(un)fg pupenschulze



Zitat:
Zitat von Jörg Kulling Beitrag anzeigen
hallo

schade das doch ein paar unzufriedene Kunden gibt.

leider können wir uns nicht zerreissen und der kunde im shop hat vorrang zum telefon.

der tag ist auch schneller rum als man denkt.

gerne gibt es dann auch mal einen ausgiebigen plausch über die reiseerfahrungen der kunden oder eine spotempfehlung für eine reise direkt im shop aus erster hand.

da bleibt dann schon mal ein unlösbarer preiswunsch liegen.

aber gerne bitte ich alle vorzutragen was bei ihnen unzufriedenheit auslöst.

höre ich mir gerne an und prüfe es für mich.

mit besten grüßen aus berlin

jörg kulling

www.coronation-industries.de
pupenschulze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2014, 19:33   #49
emmo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 61
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von pupenschulze Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

...ja es ist schade das es unzufriedenen Kunden gibt. Die Frage wirft sich aber bei mir auf: Wer ist daran schuld ? Sicher natürlich nur der Kunde...

Ich habe im Juni diesen Jahres bei Euch einen Neoprenanzug für meine Frau gekauft. Wie sich dann herausstellte war der Anzug aus 2011. Hab ich aber kein Problem war zum Sonderpreis für 180,-Euro....
Wichtig war für mich - der Anzug passt und gefällt meinem Frauchen. - Ist ja leider nicht immer so einfach
Wir waren im September 14 Tage an Ost- und Nordsee im Urlaub,unter anderem auch zum Kiten. Sie war vielleicht 5 mal mit dem Anzug im Wasser.
Wir bemerkten dann,dass die geklebten Nähte im Brust-und Rückenbereich aufgehen.
Ich habe den Anzug zu oben genannter "Urlaubs-Firma",wegen Reklamation, geschickt und er ist auch lt.DHL dort am 14.10. angekommen.
Mitlerweilen hatte ich auf der Website von Coronation Berlin über das Kontaktformular nochmal nachgefragt, wie denn der Stand der Dinge sei...
Ohne Erfolg - keine Antwort.
Am 31.10. habe ich versucht die Sache telefonisch ins Rollen zu bringen.
Es gelang mir dann doch , unglaublich oder ? , jemanden ans Telefon zu bekommen. Er hörte sich mein Anliegen an , hat sich meine Telefonnummer notiert - oder auch nicht- und versprach mir, dass man mich zurückruft.
So, ich warte... immernoch....

Falls der Herr Kulling das hier lesen sollte kann ich nur sagen:

Wir haben wahrscheinlich sehr unterschiedliche Auffassung was den Begriff Kundenservice betrifft. Ich verstehs nicht. Hat es in Eurer Firma keiner nötig sich mal mit reklamierten Sachen zu befassen und die Leute mal zu kontaktieren. Sowas kotzt mich an.

Oh, ich gerate in Rage , sorry - sollte lieber erstmal die Finger von der Tastatur lassen...

m(un)fg pupenschulze
Und genau so habe ich es auch erlebt. Service ist ein unbekanntes Wort. Genauso gibt es keine Reklamationen, liegt am Kunden oder ist halt so.
Da ich auch aus dem Einzelhandel komme und vom Service lebe, kann ich nur sagen, diese Art und Weise im Umang mit seiner Kundschaft wird sich über kurz oder lang rächen.
Ich habe meine 2 neuen Kites nicht mehr dort gekauft.

Heiko
emmo ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Shopbericht Coronation Industries Berlin qsan Kitesurfen 90 21.07.2018 11:26
Coronation Industrie Berlin im Urlaub? Solveig Berlin 0 24.09.2014 19:15
Hauptstadt Kiteshop Berlin Opening Party (07.05.09) Jörg Kulling Nord 0 05.05.2009 20:19
Reise nach Tarifa - Es geht los! Juergen Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 437 13.01.2007 13:04
Reise nach Tarifa - es geht los!! Juergen Reisen und Spots 0 11.07.2006 07:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.