oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2008, 14:46   #1
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Pfeil Neues bei Windfinder: Windfinder in verschiedenen Sprachen

Moin,

vielelicht habt ihr das heute schon bei eurem täglichen Besuch auf www.windfinder.com anhand der neuen Landesflagge in der Navigationsleiste gesehen: Windfinder gibts jetzt auch in mehreren Sprachen. Wir haben angefangen mit Englisch, Deutsch und Spanisch, allerdings sind noch nicht alle Seiten komplett übersetzt.

Die deutsche Version gibts unter de.windfinder.com, die englische unter en.windfinder.com und die spanische unter es.windfinder.com. Ihr könnt natürlich eure Sprache auch für die "normale" Seite unter www.windfinder.com über das Sprachauswahl-Menü in der Navigationsleiste ändern. Das bleibt natürlich auch gespeichert, ihr müsste das nicht jedesmal neu machen

So, an die Sprachentalente: wir können noch Hilfe bei der Übersetzung gebrauchen! Wer Lust hat mitzuarbeiten kann sich gerne bei mir per PM oder per Mail an jonas@windfinder.com melden. Mit Geld können wir leider nicht dienen, aber wir würden uns zumindest mit Goodies aus unserem Shop erkenntlich zeigen.

Und sonst das übliche: wenn da noch irgendwo Fehler auftreten oder Sachen nicht funktionieren, wir haben n offenes Ohr und sind dankbar für jeden Tip

Beste Grüsse,
Jonas
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 16:50   #2
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Der Forecast wurde in Vorhersage umbenannt und der Super Forecast bleibt Super Forecast.

Und Monday Tuesday usw bleiben auch ? Arbeitet ihr da drann oder bleibt dass so ein misch masch ?
Dann bleib ich nämlich bei der englischen Version

Achja aber ansonsten hut ab ihr gebt euch da echt viel Mühe. Aber gibts noch Leute die kein Englisch können ?
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 17:48   #3
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard

Moin,

es ist ja niemand gezwungen die deutsche Version zu nehmen, deswegen isses ja einstellbar

Es ist natürlich n großer Aufwand, und wir arbeiten daran, alles zu übersetzen - also auch die Wochentags-Namen. Selbiges gilt auch für n paar andere Stellen, aber das hängt mit der Struktur der Seite und unserer Skripte dahinter zusammen. Wir bleiben da dran

Beste Grüsse,
Jonas
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 23:51   #4
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

erklärt mir mal bitte eher, warum für die einzelnen spots (alles ostsee) das wg pro abo immer stimmt aber bei windfinder nicht?

abgesehen davon war für berlin am sonntag ca. 17 knoten vorrausgesagt aufn spot waren es dann nur 7 - 10

ich will euch nicht in kritik stellen aber interessiere mich für die technische hintergründe!!!
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 10:08   #5
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard

Moin,

naja, eine Vorhersage die "immer" stimmt gibt es nicht, und zwar bei keinem Wetterdienst bzw. -modell. Es gibt Wettersituationen, die von den verschiedenen Wettermodellen unterschiedlich gehandhabt werden und die dann in unterschiedlicher Vorhersagegüte Ergebnisse liefern. Die Trefferwahrscheinlichkeit und -güte variiert. Wir verifizieren natürlich unsere Vorhersageergebnisse gegen die tatsächlichen Messwerte der entsprechenden Wetterstation.

Viele Fragen zu dem Thema werden auf unserer Hilfe-Seite zu den Vorhersagemodellen beantwortet: http://www.windfinder.com/forecasts/forecast_models.htm

Und allgemein ist die Wettersituation zur Zeit äußerst unklar. Es ist absolut nicht klar wie es sich zur Zeit weiter entwickelt, ob sich das Russlandhoch gegen den Ansturm von Tiefdruckgebieten aus Westen durchsetzen kann. Die Ergebnisse variieren teilweise beachtlich von Vorhersagelauf zu Vorhersagelauf, da wird ein Tiefdruckgebiet shconmal um ein paar hundert Kilometer weiter verschoben Daher sind die Vorhersagen gerade besonders schwankend, gerade was den Bereich von > 3 Tagen anbelangt. Soviel auch zum Thema Wettervorhersagen zu Weihnachten, das funktioniert grade noch nicht wirklich...

Da könnte man noch stundenlang weitermachen, aber das geht wohl am Thema des Threads vorbei...

Beste Grüsse,
Jonas
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 05:12   #6
föhn
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 96
Standard Hilfe bei Übersetzen (D--spanisch)

Hallo, wenn Du eine Übersetzung in spanisch brauchst, könnte Ich etwas tun.
Saludos
föhn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 16:54   #7
robby flaish
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: 48155 münster
Beiträge: 1.010
Standard

hallo jonas
ich kann zwar nicht helfen zu übersetzen, aber habe einen anderen vorschlag, könntet ihr die windstärke auch in beaufort angeben, wie z.b. durch anklicken oder ä.wäre hilfreich
gruß clemens
robby flaish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 18:36   #8
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard

Moin Clemens,

schaust du auf die linke Seite der Vorhersage oder des Reports deines Lieblings-Spots, z.B. http://www.windfinder.com/forecast/muenster_osnabrueck

Dort findest du ein Menü "Configuration" --> "Change Units" bzw. auf deutsch (um zumindest teilweise on-topic zu bleiben ) "Konfiguration" -> "Ändere Einheiten". Da findest du eigentlich alles was du haben willst...

Beste Grüsse,
Jonas
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 10:13   #9
robby flaish
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: 48155 münster
Beiträge: 1.010
Standard

jonas, das ist mir schon klar, auf windstärke drücken, aber dann öffnet sich das fenster, ich meinte, draufdrücken, das bild bleibt, aber mit beaufort, wie z.b. bei windguru, oder wie bei muchoviento , da wird untereinander in knots und bft angezeigt und das stündliche diasgramm bleibt
gruß clemens
robby flaish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 17:14   #10
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard

Moin,

hm... wenn du im Menü ganz links die Einheiten änderst, bleibt die Seite an und für sich gleich - nur die Knotenangaben werden ersetzt. Ich hab dich so verstanden dass du auf den Text "Windstärke" klickst und dann auf die Seite für die Einheitenumrechnung (http://www.windfinder.com/wind/windspeed.htm) kommst. Wie gesagt - wenn du ganz am linken Rand das machst sollte die Seite an und für sich unverändert bleiben.

Das mit zusätzlichen Beaufort-Angaben könnte man überlegen, ja... ist aufgenommen!

Beste Grüsse,
Jonas
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 17:40   #11
robby flaish
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: 48155 münster
Beiträge: 1.010
Standard

war nur als vorschlag angemerkt,mit dem linken rand andere einheiten kann man auch leben
übrigens "wind", reicht der wind morgen für strandhorst ,ab mittag schreibt ihr abnehmend, muß dringenst aufs brett,brauche luftveränderung
gruß clemens
robby flaish ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues bei Windfinder: Hochauflösende stündliche Vorhersagen j0nes Kitesurfen 40 01.12.2011 10:21
Windfinder neues Feature Just Stoke Kitesurfen 2 13.05.2008 18:18
Neues bei Windfinder: Webseite für Handy/PDA j0nes Kitesurfen 10 29.02.2008 13:35
Neues bei Windfinder: Google Earth j0nes Kitesurfen 4 28.01.2008 18:14
Neues bei Windfinder: Top Weather Station Ranking j0nes Kitesurfen 10 19.01.2008 17:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.