oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2011, 14:27   #1
hoschy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 22
Standard Suche Shortboard SUPs

Moinsen! Ich hab im Winter in Portugal/ Peniche einen Kerl mit den Starboards Pocket Rocket 8.5 und Converse 9.0 übelst abrippen sehen. Hat in richtig derben, teils hohlen 2m+ Wellen 360s, Airials, Off the Tops usw. gemacht. Richtig vertikalen Shortboard Style. Und das will ich jetzt aber auch! Der Scheiß ist nur das ich nicht flüssig genug bin mal eben 1000Euronen in Spielzeug zu stecken und so bin ich seit dem ständig am rumwühlen ob es nicht irgendwo doch noch mal ein Schnäppchen haben mag oder auch gebrauchten Krams der einen solchen Style möglich machen könnte. Hab allerdings auch im Netz noch nirgends ähnliche Action in Videoform gefunden. Hat da jemand vielleicht Ideen wo man radikale Schnäppchen oder auch nur Videos von wirklich heißer SUP Action finden kann. Bei You Tube hat es ja so dermaßen viel lahmen Kram bis man mal was anschaubares findet. Und gibt es Erfahrungen von Leuten die aus anderen Brettern ähnlich heiße Action herauskitzeln konnten. Oder ist der Shortboard SUP hype nur heiße Luft von Leuten die gerne bekannte überrannte Wellenreitspots mit langweiligem Popowackeln dominieren wollen und ich hatte nur einen Wunschtraum?
hoschy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 17:09   #2
TimoS
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Gaggenau / Epplesee
Beiträge: 127
Standard

Hallo,

das Bonga Perkins SUP 9.0 gibts überall für 499,- Euro,
aber hast ja in dem Thread dazu auch geantwortet.
Bin gerade am Überlegen ob ich mirs mal bestellen soll.
Wiege ca. 78 kg, wollte es aber dann auch, um ein bischen auf dem Baggersee
zu cruisen bin mir aber nicht sicher obs mich trägt

Gruß
Timo
TimoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 20:47   #3
jorge
nuernbergsup
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 64
Standard

Servus zusammen,

ultrashort SUP's zum fairen Preis gibt's hier

http://www.gongsup.com/


Grüße
Jörg
jorge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 21:17   #4
hoschy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 22
Standard schön wär es! fake!

Zitat:
Zitat von jorge Beitrag anzeigen
Servus zusammen,

ultrashort SUP's zum fairen Preis gibt's hier

http://www.gongsup.com/


Grüße
Jörg
Hatte mich auch gefreut als ich die Seite gefunden hab. Auf Nachfrage zu Lieferpreisen wurde aber mitgeteilt das die Dinger leider scheinbar alle nicht lieferbar sind. Eine häßliche Ente! Wann sie denn mal wieder zu haben wären wurde nicht gesagt. Fazit! Dolle Firma! Prima Internet Auftritt, bloß aktualisieren wäre mal nett. Und Lieferkosten gehören dann bitte gleich auch mit auf die Seite! Mir wird schon immer rot vor Augen wenn ich Anzeigen finde, die nichts weiter als heiß machen und dann mit zig Fragen dumm stehen lassen. Als wenn denen jeder Buchstabe oder Zahl auf so ner Seite Geld kosten würde. Nervt einfach wenn man ständig mit Mails nachhaken muß.
hoschy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 21:37   #5
hoschy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 22
Standard gewagtes Spiel!

Zitat:
Zitat von TimoS Beitrag anzeigen
Hallo,

das Bonga Perkins SUP 9.0 gibts überall für 499,- Euro,
aber hast ja in dem Thread dazu auch geantwortet.
Bin gerade am Überlegen ob ich mirs mal bestellen soll.
Wiege ca. 78 kg, wollte es aber dann auch, um ein bischen auf dem Baggersee
zu cruisen bin mir aber nicht sicher obs mich trägt

Gruß
Timo
Überlegen tut man wegen der Lieferbarkeit und des Preises ja auch immer noch, aber nachdem ich auf dem 10 bei null Welle nur knapp stehen konnte und mein Kollege im chop sich noch nicht mal auf Knien halten konnte sehe ich zum cruisen da gar keine Chance. Der 10 hat ja noch 20 liter mehr und das schafft schon was. Das dumme ist ja dann, so es nach dem Testen nicht reichen sollte, das Ding wieder los zu werden ohne große Verluste. Bin da momentan eher auf den 9,6 aus. Da gibt es immer hin mal einen Clip aus Japan auf dem einer schon achtbar damit abgehen tut und das teil hat 125l bei 28 7/8 und 599€. Wäre dann zwar noch schmaler als das Pocket Rocket aber immer hin das gleiche Volumen, das man wohl auch braucht so man noch vor haben sollte auf dem Ding in kabbel Wellen stehend zu paddeln. Kenne einen Guten der jetzt den Norden Fish hat mit 150l und 30 Breite. Der hatte vorher den 10 Bonga und meinte im chop wäre es ein absoluter Krampf mit dem Ding. Bloß ist der Norden Fish leider auch Arsch teuer. Gruß Holger!
hoschy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 22:05   #6
TimoS
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Gaggenau / Epplesee
Beiträge: 127
Standard

Hallo,

also ich hab ja noch ein Red Air 9.4. Das ist 30" breit und 4" dick
und mit dem habe ich überhaupt keine Probleme,
fühlt sich nur etwas schwammig an.
Komisch ist nur dass man zum Bonga Perkins 9.0 nichts brauchbares im Netz findet.
Ich konnte das Teil übrigens am Samstag begutachten,
machte einen guten Eindruck.
Man wird sehen.

Gruß
Timo
TimoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 16:32   #7
jorge
nuernbergsup
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 64
Standard

@hoschy

momentan sind nur dass 6'4, 6'8 sowie das 5'11, 6'3 und 6'6 lieferbar. Das die Lieferung 70 Euro nach Deutschland kostet wird im Warenkorb sofort angezeigt wenn man Ware da hineinlegt und einen Account mit Lieferadresse hinterlegt hat. Die Lieferkosten können natürlich erheblich abweichen, je nach Standort das ist aber überall so.

Was mich allerdings auch geärgert hat ist, dass die Boards schon für letztes Jahr Weihnachten angekündigt waren, die ersten aber tatsächlich erst vor einigen Wochen ausgeliefert wurden. Und leider bis heute nicht alle Modelle verfügbar waren.

Grüße
Jörg
jorge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 21:48   #8
hoschy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 22
Standard Erfahrungen mit shortboards?

Hab nen Dealer für die Dinger drann gekriegt. 140€ wäre wohl das billigste an Lieferkosten nach Deutschland. 70 ist der Preis für Frankreich. Und Ende September würde ne neue Lieferung am Start sein, so daß es dann wohl auch noch mehr Bretter geben würde. Schön wär es ja! Der 6.8 hört sich vom Einsatzbereich ja auch recht treffend an für das was ich vor habe. Habe leider noch nie auf so einem kurzen Teil gestanden und weiß somit nicht wie sich die Dinger in unseren Kabbelwellen hier meistern lassen. Hat da wohl schon jemand Erfahrungen. Ist ja recht breit das Ding aber so kurz das es wohl auch schon in Längstachse kippeln kann. Und wie man so ein Pummelchen in großen Wellen meistern will kann ich mir auch noch nicht ganz ausmalen. Bin ja auch gerne mal mit Doppelpaddel im sitzen oder Knien unterwegs, wenn es zu ruppig ist und weiß nicht ob man sich auf so nem kleinen Teil noch so einfach in den Stand reckeln kann. Kann mir gut vorstellen das es auf so nem Ding nur zwei Stellen für Füße hat die es bändigen können. Also falls jemand sich auskennt - ich lerne gerne dazu! Danke!
hoschy ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Kites, Board und Core Bar ! Tobsen28816 Archiv - Kitesurfen [S] 11 19.10.2011 09:54
Suche Finnen, Pads, Schlaufen, Grabhandle Wickito Archiv - Kitesurfen [S] 1 14.06.2010 15:29
Hilfe benötigt bei Suche für Kitesurftrapez (Hüft) für Mädels Größe S *Linda* Treffpunkt 7 09.06.2010 18:56
Suche Naish Haze XL 145 mister360iger Archiv - Kitesurfen [S] 4 23.04.2010 20:53
Suche Anfänger-Spot an der Nordsee sabbimaus Reisen und Spots 2 29.06.2009 21:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.