oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2024, 15:56   #4801
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Fakt ist, daß Mitteleuropa seit 1945 in Frieden lebt: das basiert einzig und allein darauf, daß aus den Leeren/Lehren des 2 Weltkriegs kluge Schlüsse gezogen wurden und ein Miteinander aufgebaut wurde, in dem wir uns alle jeden Tag von Sizilien bis Hammerfest wohlfühlen können.

Die Ukraine gehört zum einen überhaupt nicht zu diesem Mitteleuropäischen Kreis, hat archaische Vorstellungen einer Nation und hat sich sukzessive von den Amerikanern manipulieren und in diesen Krieg hineinziehen lassen. Was dem einen sein Postkartenmaler ist dem anderen sein Schauspieler, das werden die Ukrainer im Nachgang noch bitter lernen.
Au, au, au.....
Die Ukraine versucht seit ungefähr 1000 Jahre ein freibestimmtes Mitglied Europas zu werden. Das dies nicht gelang liegt an verschiedenen Konstellationen von "Verbündeten", dabei sticht besonders das russische Volk hervor, Knechtschaft im Zarenreich und zig millionenfacher Hungertod an der Zivilbevölkerung durch die Bolschewicki. Aber das sind ja "Brüder", die dürfen das...
Wir haben leider auch eine sehr dunkle Vergangenheit durch Hitler, da hatte man auch gehofft das die Deutschen als Befreier kämen, leider erwies sich auch das als Trugschluss.
Ich kann jeden Ukrainer verstehen der immer noch den Traum hegt freibestimmtes Mitglied der EU und zum Schutz in die Nato möchte.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2024, 15:59   #4802
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
was genau ist daran denn jetzt "Nazi" ?
Man muss ja nicht einer Meinung sein, aber dieser Begriff wird immer inflationärer verwendet. Inzwischen ist einfach alles Nazi, was nicht zu 100% der Deutung unserer Regierung und vor allem Leitmedien folgt.
Jeder der es verwendet fühlt sich hier sofort auf der richtigen (guten) Seite, eine weitere Auseinandersetzung mit irgendwelchen Argumenten darf sofort entfallen.
Das verwischt halt die Grenze zu echten Nazis, also der Definition die vor 10 Jahren noch gültig war.
Ich hatte die Begründung schon mit seinem Zitat zugefügt, hier noch einmal:

Zitat All-Black:
Die Ukraine gehört zum einen überhaupt nicht zu diesem Mitteleuropäischen Kreis, hat archaische Vorstellungen einer Nation…“

Das ist eben nicht nur rassistisch sondern auch besonders pauschal und widerwärtig abwertend (archaisch) um gleichzeitig die “eigene Nation” zu erhöhen …und trifft eben genau der Kernaussage zum Selbstverständnis der Überlegenheit der Nazis…und legitimiert genau diese Verbrechen, die gerade im Namen von Putin in der Ukraine begangen werden…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2024, 16:10   #4803
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Ich schon insofern sind mir auch die Feuersturm Angriffe auf Hamburg und Dresden ein Begriff. Aber wie Ac71 es erkannt hat darum ging es nicht sondern um die Pipelines.
Zum Thema Dresden gibt es ja auch verschiedene Blickwinkel! Ob das Notwendig war, will ich gar nicht beurteilen.
Fakt aber ist das diese Angriffe von allen Alliierten gebilligt wurden auch von den Russen!

https://www.mdr.de/geschichte/ns-zei...erung-100.html
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2024, 16:43   #4804
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Zum Thema Dresden gibt es ja auch verschiedene Blickwinkel! Ob das Notwendig war, will ich gar nicht beurteilen.
Fakt aber ist das diese Angriffe von allen Alliierten gebilligt wurden auch von den Russen!

https://www.mdr.de/geschichte/ns-zei...erung-100.html
Ja das ist mir schon bewusst. Ich glaube das Thema brauchen wir nicht weiter vertiefen denn eines ist klar, Kriegsverbrechen gibt es auf dem Schlachtfeld zu hauf und das unabhängig der Seite! Das kann man auch eindrucksvoll im Israel Konflikt sehen.
Ich habe nicht umsonst bereits vor zwei Jahren gesagt dem gewöhnlichen Menschen ist es egal von wem er regiert wird solange er da nicht massiv unterdrückt wird. Aber da wurde ja hier noch getönt lieber tot als rot.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2024, 17:10   #4805
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Ich hatte die Begründung schon mit seinem Zitat zugefügt, hier noch einmal:

Zitat All-Black:
Die Ukraine gehört zum einen überhaupt nicht zu diesem Mitteleuropäischen Kreis, hat archaische Vorstellungen einer Nation…“

Das ist eben nicht nur rassistisch sondern auch besonders pauschal und widerwärtig abwertend (archaisch) um gleichzeitig die “eigene Nation” zu erhöhen …und trifft eben genau der Kernaussage zum Selbstverständnis der Überlegenheit der Nazis…und legitimiert genau diese Verbrechen, die gerade im Namen von Putin in der Ukraine begangen werden…

ich hatte das eher geographisch interpretiert. Auf meiner Landkarte ist die Ukraine in Osteuropa, aber was weiß ich schon.

Für mich ist es ziemlich offensichtlich, dass All-Black vll. ein Corekiter aber sicher kein Nazi ist.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2024, 17:59   #4806
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Das ist eben nicht nur rassistisch sondern auch besonders pauschal und widerwärtig abwertend (archaisch) um gleichzeitig die “eigene Nation” zu erhöhen …und trifft eben genau der Kernaussage zum Selbstverständnis der Überlegenheit der Nazis…und legitimiert genau diese Verbrechen, die gerade im Namen von Putin in der Ukraine begangen werden…
genau solche abwertenden Aussagen findet man aktuell zuHauf von Grünen, Nato (Florence Gaub), etc über die Russen. Das sind dann also auch alles Nazis nach deiner Definition. Ausser es gibt Nationen über die man sich negativ äussern darf ohne Nazi zu werden andere wiederum nicht.
Dann wirds halt schwierig.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2024, 18:11   #4807
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
J
Ich habe nicht umsonst bereits vor zwei Jahren gesagt dem gewöhnlichen Menschen ist es egal von wem er regiert wird solange er da nicht massiv unterdrückt wird. Aber da wurde ja hier noch getönt lieber tot als rot.
Vermutlich sogar ein Spruch von mir und dazu würde ich heute noch stehen, aber rein aus meiner persönlichen Erfahrung heraus und rein auf mich persönlich bezogen.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2024, 18:14   #4808
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Ich bin mir sicher, dass Florence Gaub als Politikwissenschaftlerin nicht für die NATO spricht und auch nicht sprechen darf, sondern ihre Einzelmeinung darstellt, die ich übrigens in keinster Weise teile, wie ich hier schon geschrieben hatte.

Zu den Grünen würde ich gern mal ein Zitat über das Russische Volk hören, das inhaltlich in etwa dem entspricht was All-Black geschrieben hat.

Putin persönlich halte ich übrigens durchaus für einen Nazi, er lässt seinen markigen Worten auch entsprechende Taten folgen…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2024, 18:20   #4809
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard Nur mal so . . .

. .. .. . . die durchschnittliche Überlebensdauer eines Rekruten soll in Bachmut zeitweise bei nur 4 Stunden gelegen haben:
nachdem der User wingfoilsüchtig trotz großspurigen Geschwafels nur aus Altersgründen nicht an die Front konnte/wollte, so sollte das für User wie andre und rams altersmäßig kein Problem darstellen. Einfach mal in vorderster Linie die Freiheit Europas verteidigen und dann reden “wir“ weiter!!!


Solange Vanguard und Blackrock noch Aussichten sehen, daß Ihre Investments noch aufgehen , werden sicherlich noch weitere Menschen von beiden Seiten durch den Wolf gedreht. Solange die USA noch eine Möglichkeit sieht, daß Rußland sich in diesem Krieg weiter abnutzt, wird er in dieser Art weiterlaufen: die kommenden Impulse, den russischen Staat zu schwächen, werden bei der Wahl in Belarus zu sehen sein.

Bezahlt wird dieser Krieg von den EU Staaten, die USA sind mit lend&lease dabei!!!!!!!!! Der größte Verlierer dieses Kriegs wird Deutschland sein, bzw ist Deutschland derzeit schon!!!!

Schon fast surreal mutet an, daß Menschen, die die Ukraine vor rund zwei Jahren noch nicht einmal auf einer unbeschrifteten Landkarte finden konnten, diesen “Freiheits“kampf GEDANKLICH so intensiv begleiten.

Und es ist unfassbar und gleichsam beängstigend, welch Paradigmenwechsel ´bei der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung fast per Knopfdruck stattgefunden hat.

Wo Idealisierung und Abwertung zunehmend sichtbar werden, sollte man sich tunlichst aus dem Staub machen.
Und da Du, wingfoilsüchtig hier am lautesten schreist: einmal mehr schaffst Du es nur zu einer aus Deinem Inneren konditionierten Reaktion, nicht aber zu einer REFLEKTION meines Postings.

ALL-BLACK, Nazi und Putinversteher, formerly known as “der mit den verdrehten Eiern“
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2024, 19:07   #4810
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Dann hör einfach mal auf so einen Nazi S…s zu schreiben, oder kennzeichne das als Ironie, Sarkasmus oder sonst was, denn Deine ‘Verbalen Ergüsse’ werden nicht nur von mir so verstanden und das trägt dann zu ziemlich ähnlichen Bewertungen Deiner Person bei, und das Internet vergisst nix .
Im Übrigen glaub’ ich weiterhin, dass Du ein Rassist bist...dass Du core Fahrer bist möchte ich da lieber nicht kommentieren, außer dass Du zum Auslösen nicht schieben, wie es jede Bar andere auch, sondern zumindest bis 2020, nach “recht”s drehen musst, bin übrigens kein Corekiter…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2024, 20:22   #4811
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Bezahlt wird dieser Krieg von den EU Staaten, die USA sind mit lend&lease dabei!!!!!!!!! Der größte Verlierer dieses Kriegs wird Deutschland sein, bzw ist Deutschland derzeit schon!!!!
Mein persönliches Ranking sieht eher so aus:

1. Ukraine
2. Russland
3. Deutschland
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2024, 20:45   #4812
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. .. .. . . Größte Verlierer dieses Kriegs wird Deutschland sein, bzw ist Deutschland derzeit schon!!!!
.. .. . . die durchschnittliche Überlebensdauer eines Rekruten soll in Bachmut zeitweise bei nur 4 Stunden gelegen haben:
nachdem ]


KRASS......



Auuja, das Jammern der Deutschen. Seit es die EU gibt, zahlt der,einzig fleißige Deutsche für alles..Früher waren es die faulen lebensfreudigen Süd Italiener, Spanier und Portugiesen. Dann mal Griechenland und natürlich die ganzen ehemaligen Ostblock Staaten. Alle saugen Deutschland den mehrfachen Export Weltmeister aus. Als Deutscher bist du in Europa und Weltweit echt nur beschissen.Nur gut,dass es immer wieder mal ein Deutsches Sommer/Winter Märchen gibt um die Moral aufrecht zu erhalten


Geändert von rams (04.03.2024 um 21:31 Uhr)
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2024, 23:48   #4813
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
KRASS......
Nur gut,dass es immer wieder mal ein Deutsches Sommer/Winter Märchen gibt um die Moral aufrecht zu erhalten
Der Aufschwung Deutschlands nach der Wende bedingt durch massives Lohndumping, Geldumschichtung in den 2000er und dies gepaart mit günstigen Rohstoffen hat uns zum Exportweltmeister gemacht...das war aber eine einmalige Aktion.

Bei den Menschen ist davon allerdings wenig angekommen
https://www.forschung-und-wissen.de/...ering-13378580

https://de.statista.com/statistik/da...ten-in-europa/

In meinen Augen sind die Zivilisten / Soldaten in der Ukraine/Russland erstmal die mit Abstand größten leidtragenden und das wegen ein paar bescheuerten Geostrategen auf der anderen Seite vom Atlantik! Wir folgen da aber auch in großen Schritten was zumindest die wirtschaftlichen Folgen angeht.


Geändert von Smolo (05.03.2024 um 01:28 Uhr)
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2024, 07:25   #4814
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard 5000 Helme . . .. . . . .

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
KRASS......



Auuja, das Jammern der Deutschen. Seit es die EU gibt, zahlt der,einzig fleißige Deutsche für alles..Früher waren es die faulen lebensfreudigen Süd Italiener, Spanier und Portugiesen. Dann mal Griechenland und natürlich die ganzen ehemaligen Ostblock Staaten. Alle saugen Deutschland den mehrfachen Export Weltmeister aus. Als Deutscher bist du in Europa und Weltweit echt nur beschissen.Nur gut,dass es immer wieder mal ein Deutsches Sommer/Winter Märchen gibt um die Moral aufrecht zu erhalten
. ... . waren zugegebenermaßen eine realitätsferne Idee: dem Melnyk "sei Dank" sind die Deutschen das größte Geberland direkt für die Ukraine (USA gibt Kredite!!), wohlgemerkt plus EU-"Spenden". Die volkswirtschaftlichen Verluste seit Ausbruch des Kriegs habe ich mit ca 200 Mrd Euro für D angegeben gelesen. Was auch immer damit gemeint ist. Geld, das für viele anstehende Aufgaben im eigenen Land fehlt. Denn eins dürfte wohl jetzt schon klar sein: die großen Aufträge beim Wiederaufbau gehen erst einmal an die USA und andere Länder (GB, DK etc). Somit kommt nur ein relativ kleiner Teil des Gelds wieder zurück nach D.

Sollte die Ukraine den Krieg "gewinnen", so wird sich der industrielle Schwerpunkt "Mittel"europas weiter nach Osteuropa verschieben, mit dramatischen Auswirkungen auf die deutsche Bevölkerung!!!

Versäumnisse der Merkelregierung, Wegbrechen der Energieversorgung durch Rußland ( denn NStream wurde extra gebaut, um die Ukraine-Problematik zu umgehen), Inflation (Mietensteigerung durch bewußt eingegangene Wohnungsknappheit) , ideologisch bedingte Zeitenwende(n), Wegziehen von Schlüsselindustrien, Lebenshaltungskosten für weite Teile der Bevölkerung kaum mehr zu bestreiten, zukünftiger Anstieg der staatlichen Ausgaben bei verminderten Einnahmen etc etc . .. . . . und das alles mit einem Personal, von dem Du noch nicht einmal Dein Haus putzen lassen würdest. Usw, usw. etc, usw:.:.:........:........... . ... . . . . .

Die AFD im Osten bei bis zu 35 % (als Gradmesser der Mißstände/der Unzufriedenheit), die Gesellschaft in vielerlei Hinsicht gespalten, . . . .. . . aber ansonsten ist alles klar auf der MS Deutschland.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::

Als Kanzler, als Minister, als Staatssekretär bis Du für das Wohl UND DIE ZUKUNFT des Landes, von der Oma im Altersheim bis zum Lampedusa-Neuankömmling, verantwortlich /(verpflichtet).

Dieses Anliegen schwindet seit der Übernahme der Regierung von Helmut Kohl vor rund 40 Jahren, ist in den letzten Wochen und Monaten aber nochmals rasant erodiert:

diese Verantwortung wird nicht mehr gefühlt und viel schlimmer, es fehlt an geeignetem Personal, Maßnahmen aus dieser Verantwortung zu entwickeln.


Geändert von ALL-BLACK (05.03.2024 um 08:06 Uhr)
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2024, 13:41   #4815
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

https://www.mdr.de/nachrichten/welt/...kraine100.html
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2024, 16:39   #4816
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

https://www.focus.de/finanzen/news/g...183364187.html

Letzten Absatz beachten.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2024, 16:52   #4817
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Hört sich ja nicht mal so schlecht an! Da heißt es also abwarten,wo der Weg noch hingehen könnte.

https://www.fr.de/wirtschaft/ukraine...-92871484.html
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2024, 16:57   #4818
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Danke, smolo, das war auch mein Bezug. Aber auch andere Quellen hatten in der letzten Zeit immer wieder auf den Lend&Lease-Act abgehoben.

Witzig ist auch, daß der Focus-Artikel das Überlassen von "älteren" Waffensystemen erwähnt. Dänemark wollte sich ja auch spendabel mit seiner Attillerie-Munition zeigen. Frei nach dem Ami-Spruch "tue Gutes und sprich darüber"!!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2024, 17:12   #4819
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Hört sich ja nicht mal so schlecht an! Da heißt es also abwarten,wo der Weg noch hingehen könnte.

https://www.fr.de/wirtschaft/ukraine...-92871484.html
Du glaubst doch ernsthaft kein Wort von dem was da in dem Propaganda Artikel steht?

Seit 2 Jahren sind die Russen die doofen Barbaren, welche durch unsere Sanktionen dem Untergang geweiht sind. Ausnahmen existieren nur wenn es darum geht die Russen besonders böse darzustellen, dann sind sie wieder wahre Fabelwesen wie in dem verlinkten Video von Andre zu den Hackern. Und was ist bisher passiert...das BIP von Russland ist gewachsen...so zumindest die Zählen.

Das die Russen auch Probleme haben werden ist klar aber dieser bedingungslose Glaube daran das bei denen Morgen alles zusammenbricht ist einfach Quatsch und das bringt uns nur noch mehr Krieg und Leid.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2024, 17:13   #4820
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Witzig ist auch, daß der Focus-Artikel das Überlassen von "älteren" Waffensystemen erwähnt. Dänemark wollte sich ja auch spendabel mit seiner Attillerie-Munition zeigen. Frei nach dem Ami-Spruch "tue Gutes und sprich darüber"!!!!
erwähnenswert, wenn man schon dauernd über Taurus spricht:
Süd Korea hat auch mehr als 200 Taurus. Natürlich denkt man da keine Sekunde daran auch nur einen davon an die Ukraine zu liefern, 98% der Länder weltweit ist der Krieg in der Ukraine nämlich genauso egal wie damals der Einmarsch der USA in den Irak.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2024, 17:19   #4821
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Du glaubst doch ernsthaft kein Wort von dem was da in dem Propaganda Artikel steht?

Seit 2 Jahren sind die Russen die doofen Barbaren, welche durch unsere Sanktionen dem Untergang geweiht sind. Ausnahmen existieren nur wenn es darum geht die Russen besonders böse darzustellen, dann sind sie wieder wahre Fabelwesen wie in dem verlinkten Video von Andre zu den Hackern. Und was ist bisher passiert...das BIP von Russland ist gewachsen...so zumindest die Zählen.

Das die Russen auch Probleme haben werden ist klar aber dieser bedingungslose Glaube daran das bei denen Morgen alles zusammenbricht ist einfach Quatsch und das bringt uns nur noch mehr Krieg und Leid.

Gegen die Resourcen der Welt werden die Russen keine Chance haben: wer weiss aber schon, was passiert, wenn größere Geschütze aufgefahren werden. Marschflugkörper vom Kaliber Taurus können den Unterschied ausmachen. AUf der anderen Seite die Ukraine, wo ein Teil der Bevölkerung kämpft, ein Teil abgehauen ist, und andere in dem arg gebeutelten Land Skifahren gehen.
andre, wingfoilsüchtig und rams haben auch kein Bock und von der Uschi kommt auch nichts:

https://www.youtube.com/watch?v=8g3S_vxQAIs

Apropos Bundeswehr: ich mache eine Wette, daß die Syphilis- und Fußkrankenrate auf > 90% hochschnellt, wenn zu Sturm geblasen werden sollte. Aber wer kann denen das dann auch verdenken
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2024, 17:31   #4822
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Danke, smolo, das war auch mein Bezug. Aber auch andere Quellen hatten in der letzten Zeit immer wieder auf den Lend&Lease-Act abgehoben.
Dann ließ den Artikel doch einfach mal, statt weiter zu behaupten, die US Militärhilfe wäre ein "Kredit".

"Anmerkung der Redaktion: Ursprünglich stand in diesem Text folgender Satz: „Die rund 23 Milliarden US-Dollar an militärischer Unterstützung sind also nicht verschenkt.“ Diesen Satz haben wir gelöscht. Denn ob die bisherigen Lieferungen verschenkt sind oder die Ukraine in irgendeiner Form dafür aufkommen muss, ist unklar. Sie stehen nicht im Zusammenhang mit dem Lend-Lease-Act. Wir bitten diese fehlerhafte Formulierung zu entschuldigen."
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2024, 17:34   #4823
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Du glaubst doch ernsthaft kein Wort von dem was da in dem Propaganda Artikel steht?

Seit 2 Jahren sind die Russen die doofen Barbaren, welche durch unsere Sanktionen dem Untergang geweiht sind. Ausnahmen existieren nur wenn es darum geht die Russen besonders böse darzustellen, dann sind sie wieder wahre Fabelwesen wie in dem verlinkten Video von Andre zu den Hackern. Und was ist bisher passiert...das BIP von Russland ist gewachsen...so zumindest die Zählen.

Das die Russen auch Probleme haben werden ist klar aber dieser bedingungslose Glaube daran das bei denen Morgen alles zusammenbricht ist einfach Quatsch und das bringt uns nur noch mehr Krieg und Leid.
Naja das morgen alles zusammenbricht steht da ja nicht oder ?
Ob jetzt die Fr oder der Focus oder MDR alles perfekt schreiben ist mal dahingestellt,aber zu sagen das eine ist reine Propaganda und das andere ist dann keine sehe ich dann eher als reine eigene Meinung( was ja kein Problem ist wenn man es dazuschreibt)?Oder wie siehst du das ?
Mit dem BIP steht doch da auch drin das er gewachsen ist und soweit ich mich erinnere sogar warum!
Sollte wäre wenn ist doch hier die Frage! Was passiert wenn die Inflation tatsächlich weiter steigt und was passiert,wenn Russland kurzfristig an kein frisches Geld mehr kommt(was scheinbar gerade der Fall ist)?
Einfach mal abwarten ,was da noch so kommt die nächsten paar Monate,weil so wie es aussieht will der Russe ja fleißig weiter Krieg führen,so wie die Kriegswirtschaft angekurbelt wird.
Darf man dann eigentlich auch Kriegstreiber sagen,wenn er immer und immer mehr Waffen an die Front schickt und zwar zum Angriff und nicht zur Verteidigung.
Hoffe das kommt sachlich rüber und nicht in so einen überheblichen allwissenden Ton wie von meinen Schreiber,welchen ich hier gerade zitiere?
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2024, 17:42   #4824
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard lend&lease

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Dann ließ den Artikel doch einfach mal, statt weiter zu behaupten, die US Militärhilfe wäre ein "Kredit".

"Anmerkung der Redaktion: Ursprünglich stand in diesem Text folgender Satz: „Die rund 23 Milliarden US-Dollar an militärischer Unterstützung sind also nicht verschenkt.“ Diesen Satz haben wir gelöscht. Denn ob die bisherigen Lieferungen verschenkt sind oder die Ukraine in irgendeiner Form dafür aufkommen muss, ist unklar. Sie stehen nicht im Zusammenhang mit dem Lend-Lease-Act. Wir bitten diese fehlerhafte Formulierung zu entschuldigen."
.. . ich habe den Artikel vor (einem?) Tag(en) überflogen und mir ist die "Anmerkung der Redaktion" nicht in Erinnerung. Scheinbar gibt es ja Unklarheiten (magelnde Informationen über die Art der finanziellen Hilfe der US-Amerikaner. Wie gesagt, der Lend&Lease-Act für die Amerikaner wird auch an anderen Stellen/Quellem in der Art erwähnt, was den Act als soclhen auszumachen schien.

Aber nochmals: ich bezweifle, daß jemand hier 100%tig die Sachlage kennt, siehe Gabor S. der sich damit ja im GEgensatz zu mir professionel beschäftigt. Und ich vermute, dass diese schwammigen Informationen nicht unabsichtlich bestehen.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2024, 18:15   #4825
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
.
Aber nochmals: ich bezweifle, daß jemand hier 100%tig die Sachlage kennt
Wenn du die Sachlage nicht kennst, dann wäre es doch auch angemessen, wenn du dazu nicht irgendwelche Behauptungen aufstellen würdest.

Z.B. dass es sich bei den USA Militärhilfen um einen Kredit handeln würde.

In dem MDR Artikel oben wird die Sache behandelt.

""Lend-Lease-Act", "Leih-und-Pacht-Gesetz": Der Titel suggeriert, dass die USA der Ukraine Waffen und Militärgerät nur leihen beziehungsweise gegen Geld leasen. Und genau das wird von kremlnahen Quellen im Internet, wie beispielsweise dem sogenannten "Anti-Spiegel"-Blog, auch seit Monaten behauptet. Aber: "Das stimmt nicht", sagt Garret Martin, Co-Direktor des Transatlantik-Instituts an der American University in Washington.
...
In der jetzigen Fassung des Leih-Lease-Gesetzes wird beispielsweise auf die Rückgabe-Verpflichtung binnen fünf Jahren ausdrücklich verzichtet. Oder darauf, dass die Ukraine oder andere Nutznießer des Gesetzes für das Leasing bezahlen müssen.
...
Aber noch viel entscheidender ist laut Martin: Noch wurde der Lend-Lease-Act gar nicht angewandt. Alle bisherige Unterstützung für die Ukraine lief über ausdrücklich vom US-Kongress für diesen Zweck bereitgestellte Mittel."

Wenn du andere (konkrete) Informationen hast, dann gerne her damit.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2024, 19:27   #4826
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Naja das morgen alles zusammenbricht steht da ja nicht oder ?
Ich habe einen extrem pro westlichen Nachrichten Stream immer direkt vor den Augen und wirklich so gut wie nichts davon hat in den letzten 2 Jahren auch nur im Ansatz gestimmt. Ich persönlich habe bezüglich Wirtschaft zu wenig Plan, um das wirklich objektiv bewerten zu können. Gefühlt wird mir hier seit 2 Jahren ein Bär aufgebunden, daher bin ich etwas "dünnhäutig" wenn ich solche Nachrichten lese.

Und dann die "Realität" in den Nebenmedien verfolge.

https://de.statista.com/statistik/da...lten-laendern/

Zitat:

Ob jetzt die Fr oder der Focus oder MDR alles perfekt schreiben ist mal dahingestellt,aber zu sagen das eine ist reine Propaganda und das andere ist dann keine sehe ich dann eher als reine eigene Meinung( was ja kein Problem ist wenn man es dazuschreibt)?Oder wie siehst du das ?
Mit dem BIP steht doch da auch drin das er gewachsen ist und soweit ich mich erinnere sogar warum!
Das schlimme und undurchsichtige ist doch das die Nachrichten meistens aus der gleichen Quelle ohne Prüfung übernommen werden. Wenn ich dann noch Lese die Zahlen stammen aus den USA oder Einschätzung westlich nahestehenden Quellen dann hat das einfach einen extremen Beigeschmack.

Bezüglich der Meinung hast du vollkommen recht dachte jetzt nicht das ich dies extra betonen müsste.

Zitat:
Sollte wäre wenn ist doch hier die Frage! Was passiert wenn die Inflation tatsächlich weiter steigt und was passiert,wenn Russland kurzfristig an kein frisches Geld mehr kommt(was scheinbar gerade der Fall ist)?
Einfach mal abwarten ,was da noch so kommt die nächsten paar Monate,weil so wie es aussieht will der Russe ja fleißig weiter Krieg führen,so wie die Kriegswirtschaft angekurbelt wird.
Die wollen halt ihre gesteckten Ziele erreichen denn bisher gab es keine Veränderung auf dem Spielfeld das sich dies ändern sollte.

Zitat:
Darf man dann eigentlich auch Kriegstreiber sagen,wenn er immer und immer mehr Waffen an die Front schickt und zwar zum Angriff und nicht zur Verteidigung.
Hoffe das kommt sachlich rüber und nicht in so einen überheblichen allwissenden Ton wie von meinen Schreiber,welchen ich hier gerade zitiere?
Glaube ihr braucht einfach einen Meinungsfilter zu Abschwächung provokanter Aussagen von mir Du kannst ihn bezeichnen wie du magst und inhaltlich gehe ich da voll mit
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2024, 00:00   #4827
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. ... . waren zugegebenermaßen eine realitätsferne Idee: dem Melnyk "sei Dank" sind die Deutschen das größte Geberland direkt für die Ukraine (USA gibt Kredite!!), wohlgemerkt plus EU-"Spenden". Die volkswirtschaftlichen Verluste seit Ausbruch des Kriegs habe ich mit ca 200 Mrd Euro für D angegeben gelesen. Was auch immer damit gemeint ist. Geld, das für viele anstehende Aufgaben im eigenen Land fehlt. Denn eins dürfte wohl jetzt schon klar sein: die großen Aufträge beim Wiederaufbau gehen erst einmal an die USA und andere Länder (GB, DK etc). Somit kommt nur ein relativ kleiner Teil des Gelds wieder zurück nach D.

Sollte die Ukraine den Krieg "gewinnen", so wird sich der industrielle Schwerpunkt "Mittel"europas weiter nach Osteuropa verschieben, mit dramatischen Auswirkungen auf die deutsche Bevölkerung!!!

Versäumnisse der Merkelregierung, Wegbrechen der Energieversorgung durch Rußland ( denn NStream wurde extra gebaut, um die Ukraine-Problematik zu umgehen), Inflation (Mietensteigerung durch bewußt eingegangene Wohnungsknappheit) , ideologisch bedingte Zeitenwende(n), Wegziehen von Schlüsselindustrien, Lebenshaltungskosten für weite Teile der Bevölkerung kaum mehr zu bestreiten, zukünftiger Anstieg der staatlichen Ausgaben bei verminderten Einnahmen etc etc . .. . . . und das alles mit einem Personal, von dem Du noch nicht einmal Dein Haus putzen lassen würdest. Usw, usw. etc, usw:.:.:........:........... . ... . . . . .

Die AFD im Osten bei bis zu 35 % (als Gradmesser der Mißstände/der Unzufriedenheit), die Gesellschaft in vielerlei Hinsicht gespalten, . . . .. . . aber ansonsten ist alles klar auf der MS Deutschland.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::

Als Kanzler, als Minister, als Staatssekretär bis Du für das Wohl UND DIE ZUKUNFT des Landes, von der Oma im Altersheim bis zum Lampedusa-Neuankömmling, verantwortlich /(verpflichtet).

Dieses Anliegen schwindet seit der Übernahme der Regierung von Helmut Kohl vor rund 40 Jahren, ist in den letzten Wochen und Monaten aber nochmals rasant erodiert:

diese Verantwortung wird nicht mehr gefühlt und viel schlimmer, es fehlt an geeignetem Personal, Maßnahmen aus dieser Verantwortung zu entwickeln.
Kann ja sein, dass Du mit deinen Zahlen und Summen einigermaßen richtig liegst...

Damit aber Deutschland als Kriegs Verlierer Nummer Eins zu definieren, bei all dem Leid und Tod was in der Ukraine geschieht, finde ich sehr eigen.

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. .. .. . . Größte Verlierer dieses Kriegs wird Deutschland sein, bzw ist Deutschland derzeit schon!!!!
.. .. . . die durchschnittliche Überlebensdauer eines Rekruten soll in Bachmut zeitweise bei nur 4 Stunden gelegen haben.


Geändert von rams (06.03.2024 um 00:12 Uhr)
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2024, 06:32   #4828
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Söder will..

https://www.berlin247.net/read/1709661017/1319

Grundgesetz BRD Art,. 115h

Im Kriegsfall können Wahlen verschoben werden. Kriegseintritt und AFD-Mehrheiten-Problem ist gelöst.


Geändert von hmooslechner (06.03.2024 um 06:42 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2024, 07:00   #4829
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Ein Lichblick:
derzeit schafft es nicht mal unsere kriegsbegeisterte und russiaphobe Presse mehr, die Bevölkerung vom Sinn der Taurus-Lieferungen zu überzeugen.
https://www.merkur.de/politik/umfrag...-92873095.html

Zitat:
Damit trifft Scholz einen Nerv in der Bevölkerung. Die Ablehnung einer Taurus-Lieferung ist den Umfragen von YouGov zufolge in den vergangenen Wochen sogar noch gewachsen.
Zitat:
Von den Wählern sind nur die Anhänger der Grünen mit 48 zu 36 Prozent überwiegend für die Freigabe des Waffensystems für die ukrainischen Streitkräfte. Unter den Wählern der Union (38 Prozent dafür, 49 Prozent dagegen) und der FDP (34 Prozent dafür, 53 Prozent dagegen) überwiegt dagegen die Zahl der Gegner.
Nur noch die Grünen Wähler sind in der Summe für eine weitere Eskalation.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2024, 08:48   #4830
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard eigen . .. . .

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Kann ja sein, dass Du mit deinen Zahlen und Summen einigermaßen richtig liegst...

Damit aber Deutschland als Kriegs Verlierer Nummer Eins zu definieren, bei all dem Leid und Tod was in der Ukraine geschieht, finde ich sehr eigen.
. .. . ist leider mein Ding:-

Deinen Blickwinkel kann ich nachvollziehen, rams, er ist nur einer von vielen, wenn man auf (diesen) Krieg guckt: meiner bezieht sich nicht auf die aktuelle und kruzfristige, sondern zumindest auf eine mittelfristige/zukünftige. Aus Sicht der Volkswirtschaft, bzw wie wird sich das Wohl der GESAMTgesellschaft entwickeln.





Wieviele sind hier eigentlich an Board, die sich an Kriegs"versehrte" erinnern können.
Also Ein-, Keinbeinige, gleichsam ohne Arme oder nur mit einem, oder auch immer wieder eindrucksvoll diejenigen bei meinen ersten Hamburg-Besuchen, die zu lange verschüttet waren und dabei bleibend ver"rückt" geblieben waren?????

In Bukovel laufen/(liefen übrigens noch vor kurzem) die Skilifte, . . .. . . und Du, rams, bist wahrscheinlich immer noch nicht auf dem Weg zur Front.


@Jan:
Der Artikel "Kredite" war in einem "seriösen" Magazin erschienen, er wurde für mich unbemerkt korrigiert. andre´s MDR-Artikel habe ich natürlich gelesen. Aufgrund der unterschiedliche Bewertung und den gegensätzlichen Beschreibungen bleibe ich bei bei meiner Skepsis, das der MDR-Artikel in Gänze "die Wahrheit" wiedergibt.


Geändert von ALL-BLACK (06.03.2024 um 10:34 Uhr)
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2024, 08:56   #4831
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard warte, warte noch ein Weilchen . . . .

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Ein Lichblick:
derzeit schafft es nicht mal unsere kriegsbegeisterte und russiaphobe Presse mehr, die Bevölkerung vom Sinn der Taurus-Lieferungen zu überzeugen.
https://www.merkur.de/politik/umfrag...-92873095.html





Nur noch die Grünen Wähler sind in der Summe für eine weitere Eskalation.
. .. . . .. sieht aber nicht so gut aus, denn das ist wahrscheinlich die Arie, die gegeben werden wird: " . . . . . . . . . .und ist aktuell Co-Vorsitzender der Internationalen Arbeitsgruppe zu Sicherheitsfragen und der euroatlantischen Integration der Ukraine."

https://www.spiegel.de/ausland/ukrai...2-0a3dd08190aa
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2024, 10:54   #4832
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Es ist schon erstaunlich mit welchem Elan unsere üblichen RusslandFreunde / USA Hater unser Verteidigungsbündnis versuchen in die Pfanne zu hauen und damit, wissentlich, bewusst oder vielleicht auch unbewusst, Europa’s Verteidigungsbereitschaft zu schwächen und somit weitere Angriffe Putins, und damit meine ich nur die Regierung in Moskau aka St. Petersburg, erst ermuntern/ermöglichen seinen Angriffskrieg weiterzuführen..

Bei Smolo kann ich es ja noch nachvollziehen , Heimo ist eh wie er ist, aber bei den anderen scheint es mir schon sehr merkwürdig kurzfristiges Denken zu sein…
Als ob Putin nach einem Waffenstillstan/Friedensvertrag aufhören würde andere Länder anzugreifen und auszuplündern
Die russische Kriegswirtschaft kann mittlerweile nix anderes als weitermorden…so abgehängt ist die Zivilwirtschaft im Vergleich zu seinen Nachbarn im Südosten und Westen…
Was bedeutet denn im russischen BIP ein neu produziertes Waffensystem, eine aufgebläht Zahl mit null Nutzwert für die eigene Bevölkerung und Zerstörung für die Nachbarn..tolle Leistung…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2024, 11:10   #4833
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Was bedeutet denn im russischen BIP ein neu produziertes Waffensystem, eine aufgebläht Zahl mit null Nutzwert für die eigene Bevölkerung und Zerstörung für die Nachbarn..tolle Leistung…
Das will man leider nicht wahr haben!!

Alles andere sind persönliche Meinungen und Ansichten,was und wie es kommt, kann man in alle Richtungen mutmaßen.
Ich persönlich teile die Ansicht das man Putin in eine Situation zwingen muss,wo er verhandeln muss! Wie und mit welchen Mitteln das funktionieren soll da bin ich mir selbst unschlüssig.
Zum Thema Taurus: Wenn man Taurus nach Südkorea geliefert hat und damit keine Bauchschmerzen hatte,hätte man auch die Ukraine schon zu Beginn des Krieges damit beliefern können. Die Gründe jetzt nicht zu liefern finde ich im Bezug auf Korea nicht nachvollziehbar.
Schaue mir täglich an wie die Russen ihre Leute gnadenlos opfern und frage mich warum das die russische Bevölkerung noch so mitmacht? Bin gepannt wie lange es dauert bis Taurus über Umwege das erste Loch in der Krimbrücke reißt, bin überzeug das dies über kurz oder lang passieren wird. Aber das ist meine persönliche Meinung dazu.
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2024, 12:08   #4834
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Das will man leider nicht wahr haben!!

Alles andere sind persönliche Meinungen und Ansichten,was und wie es kommt, kann man in alle Richtungen mutmaßen.
Ich persönlich teile die Ansicht das man Putin in eine Situation zwingen muss,wo er verhandeln muss! Wie und mit welchen Mitteln das funktionieren soll da bin ich mir selbst unschlüssig.
Dir geht es da wahrscheinlich genauso wie unseren europäischen Regierungen. Einzig die USA freuen sich darüber wie wir uns gegenseitig in Europa bekriegen und ja auch Russland gehört zu Europa! Allen anderen Staat auf dem Planeten scheint das ziemlich schnurz zu sein was da grad in der Ukraine abläuft.

Die Frage lautet hier aber wie man so naiv in eine Auseinandersetzung reinlaufen kann ohne die realen Szenarien durchgeplant zu haben! Gehst du in eine Schlägerei wenn du nicht weißt wie du deinem Gegenüber begegnen willst?

Zitat:
Zum Thema Taurus: Wenn man Taurus nach Südkorea geliefert hat und damit keine Bauchschmerzen hatte,hätte man auch die Ukraine schon zu Beginn des Krieges damit beliefern können. Die Gründe jetzt nicht zu liefern finde ich im Bezug auf Korea nicht nachvollziehbar.
Das kann auch einfach daran liegen das wir schlicht zu wenig Taurus Systeme für unsere eigene Verteidigung haben? Es sind aktuell überhaupt nur 100 Stück Einsatzbereit wie ich die Tage mal irgendwo gehört habe.

D.h. du solltest mal die Anfrage an Südkorea weiterleiten die sollten da wesentlich fester im Sattel sitzen wegen dem Konflikt mit Nordkorea.

Zitat:
Schaue mir täglich an wie die Russen ihre Leute gnadenlos opfern und frage mich warum das die russische Bevölkerung noch so mitmacht?
Woher kommt deine Erkenntnis zu den gnadenlosen Opfern? Weil das die westliche Presse schreibt?
Ende 2022 hatte Russland angeblich auch schon 100.000 Tote zu beklagen.
Das ist reines Glaskugel lesen und soll bei uns Bilder suggerieren, dass Russland ja in ein paar Tagen wegen Fachkräftemangel aufgeben muss. Das wird so aber nicht passieren und das ist auch vollkommen unlogisch.

Zitat:
Bin gepannt wie lange es dauert bis Taurus über Umwege das erste Loch in der Krimbrücke reißt, bin überzeug das dies über kurz oder lang passieren wird. Aber das ist meine persönliche Meinung dazu.
Man muss sich auch mal vor Augen halten was genau will die Ukranine mit 10-20 Taurus Raketen anfangen. Denkst du das ist jetzt der Gamechanger in dem Konflikt? Es geht doch hier vielmehr darum politische Zeichen zu setzen aber der Konflikt kann mit den paar Raketen nicht gelöst werden.
Es gibt nur noch eine Möglichkeit und die heißt Verhandlungen und zwar sofort!
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2024, 12:32   #4835
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen

Die Frage lautet hier aber wie man so naiv in eine Auseinandersetzung reinlaufen kann ohne die realen Szenarien durchgeplant zu haben! Gehst du in eine Schlägerei wenn du nicht weißt wie du deinem Gegenüber begegnen willst?
Dass Smolo bei einer Schlaegerei um zu schlichten dazwischen gehen würde kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, da fehlt mir die Vorstellungskraft, er kann ja offenbar nicht einmal verbal reagieren… aber so spontan und situativ zum eigenen Vorteil die Seiten wechseln, je nach Lage und Gesinnung, das kann ich mir schon vorstellen…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2024, 13:28   #4836
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
.andre´s MDR-Artikel habe ich natürlich gelesen. Aufgrund der unterschiedliche Bewertung und den gegensätzlichen Beschreibungen bleibe ich bei bei meiner Skepsis, das der MDR-Artikel in Gänze "die Wahrheit" wiedergibt.
Das macht die ganze Diskussion so entnervent.
Dieser Propaganda-Unsinn wird, wird jetzt seit 1 1/2 Jahren ständig wiederholt.

Es gibt von der US-Regierung eine Liste der gelieferten Militärhilfen und der Töpfe aus denen sie finanziert wurden.
https://www.state.gov/u-s-security-c...-with-ukraine/

Der weitaus größte Teil ist Presidential Drawdown Authority (PDA).
Der Lend-Lease-Act ist nicht da drunter.

Es gibt auch klare Aussagen dazu vom DoD dazu.
https://www.defense.gov/News/Transcr...sistant-secre/

"MS. COOPER: OK, so I'll take the Lend-Lease one first. So, we appreciate Congress's support for Ukraine with the Lend-Lease legislation. However, right now, we're really focused on presidential drawdown and using that as our primary authority for being able to provide equipment directly from U.S. military stocks, because unlike Lend-Lease, it doesn't have any provisions that would require, you know, reimbursement for say, damaged equipment and that sort of thing. So, we're sticking with with PDA for now."

Gibt auch noch X weitere Artikel dazu.
https://amp.zdf.de/nachrichten/polit...sland-100.html

https://www.atlanticcouncil.org/blog...id-to-ukraine/

"However, the use of the Lend-Lease was deprioritized due to the existence of newer alternative streams for assistance. Military aid efforts instead focused on three other American budget programs: The Ukraine Security Assistance Initiative (USAI), the Foreign Military Financing program (FMF), and the Presidential Drawdown Authority (PDA), which have all provided aid to Ukraine without any requirements for the return or reimbursement of weapons."

Aber natürlich ist das alles Quatsch und der bereits korrigierte Gastbeitrag vom Fokus viel glaubwürdiger.
Zumal er ja akribisch darauf verzichtet genau zu sagen was denn nun auf "Kredit" geliefert worden sein soll.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2024, 18:54   #4837
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen

::::::::::::::::::::::::://////////////////////::::::::::::::::::
Beindruckende Akrebie, Jan. Schreib das Doch mal an den Focus. Und doch schön, wenn hier im Forum solch Beiträge voller Substanz zu lesen sind.

Meine generelle Skeptik läßt sich vor dem Hintergrund, daß in der Politik viel gelogen wird, und im Krieg angeblich noch viel mehr, nicht so einfach zertreuen.
Weiterhin: mein Thema war ja die Situation Deutschlands während und inbesondere nach der Ukraine-Krise. Dabei eben auch die Berücksichtigung von Zahlungsströmen aus D in die Ukraine:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft...-geld-100.html
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2024, 11:33   #4838
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard . . . money talks for money, . . . ..

.. . the devil for his own, who come to talk for the skin and the bone .. . .. . .. . . .:

2001 hatte es in der Ukraine ein Moratorium gegen Landkäufe gegeben, dieses aber wurde 2020 auf Drängen der Weltbank, des Internationalen Währungsfonds und der Europäischen Entwicklungsbank wieder aufgehoben, hieraus:

https://www.fr.de/politik/ausverkauf...-92565094.html
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2024, 13:18   #4839
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Schaue mir täglich an wie die Russen ihre Leute gnadenlos opfern und frage mich warum das die russische Bevölkerung noch so mitmacht?
weil sie hinter putin stehen und eine eher archaische bevölkerung sind.
da finden sich täglich junge männer die in den krieg ziehen.
nicht die aus moskau oder st.petersburg, sondern die aus städten hinter dem ural, dessen namen hier keiner kennt.
und für den toten sohn, gibts dann vom general einen sack kartoffeln.

kannste dir hier alles anhören.
der vortrag wird immer erstaunlicher hinten raus:

Vortrag von Oberst Markus Reisner an der Universität der Bundeswehr München zu militärtaktischen Einschätzungen des Ukrainekrieges
https://www.youtube.com/watch?v=xnQIYdBkoV0

sollte man sich wirklich mal geben den vortrag.
dann wird dem einen oder anderen sicher einiges klarer.


Geändert von kitesven (08.03.2024 um 15:30 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2024, 15:32   #4840
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

allein wie oft der fotos zeigt und sagt: tjoaaa, das sehen sie ja in den deutschen medien nicht xD

da stehen sie die gamechanger leopards

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.jpg
Hits:	288
Größe:	104,3 KB
ID:	67521  
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.