oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2023, 14:25   #3401
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Ja - das habe ich mir gedacht. Denkverbote wo man hinschaut.

Zitat:
...davon auszugehen daß jede armee der welt wenn das "internet weg ist" zu massakrieren anfängt wie die hamas oder der IS ist doch kompletter schwachsinn wie blöd muß man sein um das zu glauben ?
Ich bin blöd. Ganz offensichtlich. Bomben auf Flüchtlingslager ist kein Massaker?

Hat ja auch bei der Riesenarmee der Deutschen nie Kriegsverbrechen gegeben, nicht wahr? Nur, weil sehr viele Menschen eines Staates bei der Armee dienen, ist dies kein Sicherheitsnetz gegen Kriegsverbrechen.

Hab mir grad ein Video angeschaut wo Israelische Soldaten Hamas-Angreifer "eliminieren", also ins besiegte Auto reinschießen - ganz gezielt auf die Leute von ganz nahe, ohne auch nur einen Versuch der Gefangennahme zu machen., wo sie schon mit dem Auto gegen eine Mast gefahren sind und sich drin nicht mehr rühren.

Natürlich kann man argumentieren, warum soll man auf solche Angreifer Rücksicht nehmen und die dann Gefangenen auch noch durchfüttern und sich dabei gefährden, sie zu verhaften? Da ist es einfacher, trotz offensichtlichem Sieg reinzuschießen - schon klar. Aber bessere Menschen sind die dann aber auch nicht gerade.


Geändert von hmooslechner (07.11.2023 um 14:46 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 14:51   #3402
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Hab mir grad ein Video angeschaut wo Israelische Soldaten Hamas-Angreifer "eliminieren", also ins besiegte Auto reinschießen - ganz gezielt auf die Leute von ganz nahe, ohne auch nur einen Versuch der Gefangennahme zu machen., wo sie schon mit dem Auto gegen eine Mast gefahren sind und sich drin nicht mehr rühren.
Wie hast Du das diesmal, nach der kürzlichen Erfahrung mit einem wirklich krassen Fake Video, diesmal verifiziert, ob das, was Du da siehtst auch real ist?

Es wurden auch schon Szenen aus Kriegsfilmen mit hinzugefügtem fake Handywackeln versehen damit es real aussieht. Keine Ahnung, was Du da gesehen hast, aber lass Dich doch nicht so einfach beeindrucken. Warum schaust Du Dir solche Videos an? Die haben primär eine emotionale Wirkung und verklären den Blick auf die "Fakten". Die Lage ist schon ohne solche Videos schwer genug einzuschätzen.

Such Dir verlässlichere Quellen. Ich weiß nicht, ob es in Deiner "Blase" auch echte Videos gibt, aber es gibt definitiv viele Fakes. Mir wäre es zu viel Aufwand, da jedes einzelne zu analyiseren. Deshalb schaue ich sowas gar nicht erst an.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 14:55   #3403
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard ...

denkverbot nein ganz im gegenteil - aufforderung zum denken

dein video das du angeschaut hast diesmal fix super quelle oder, so super daß du es nicht einstellst.

bytheway, wie geht man mit terroristen deren einziges ziel ist möglichst viele juden in die vermeintliche hölle zu schicken um selber ins pardies zu kommen genau um bei der verhaftung ?
ich hab da keine expertise, du scheinbar schon.
womöglich bringen sie einem dabei noch um ?
tatsache israel hat sowohl terroristen umgebracht als auch verhaftet bisher.
noch was: offensichtliche terroristen umbringen ist ungleich kombattanten umbringen ist ungleich zivilisten umbringen.
in der form wie von dir geschildert wohl auch nicht erlaubt, aber die beurteilung der situation ist für mich 3 fach schwer, kenn ja das video nicht.
und: ja mag sein daß das so ist wie von dir geschildert. "wer sich in gefahr begiebt kommt darin um" trifft dann zu.

forderung israel vor waffenruhe: geiseln freilassen. any comments dazu ?

bomben auf flüchtlingslager in dem sich kämpfer des feindes zwischen zivilisten verstecken ist primär mal kein kriegsverbrechen, nach meinem wissensstand.
wie auch auf spittäler, schulen, rettungsautos etc. das wurde doch zur genüge diskutiert in allen medien in den letzten wochen.
vielleicht setzt du zu sehr auf deine alternativen medien.

find ichs schön bomben auf flüchtlingslager ? nein. nur mal so angemerkt.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 15:08   #3404
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
bomben auf flüchtlingslager in dem sich kämpfer des feindes zwischen zivilisten verstecken ist primär mal kein kriegsverbrechen, nach meinem wissensstand.
wie auch auf spittäler, schulen, rettungsautos etc. das wurde doch zur genüge diskutiert in allen medien in den letzten wochen.
also die Definition ist wohl die folgende:

Zitat:
Das internationale humanitäre Völkerrecht hat drei Prinzipien etabliert, um festzustellen, ob eine Einzelperson oder das Militär ein Kriegsverbrechen begangen hat: Unterscheidung, Verhältnismäßigkeit und Schutzmaßnahmen. Das Prinzip der Verhältnismäßigkeit verbietet es Streitkräften, auf einen Angriff mit unverhältnismäßiger Gewalt zu reagieren. "Wird zum Beispiel ein Soldat getötet, kann nicht zur Vergeltung eine ganze Stadt bombardiert werden", erklärt Kersten im Gespräch mit der DW.

Laut dem Internationalen Komitee vom Roten Kreuz ist es außerdem illegal, Ziele anzugreifen, bei denen damit zu rechnen ist, dass Zivilisten ihr Leben verlieren oder verletzt werden oder zivile Ziele beschädigt werden, wenn das Ausmaß dieser Schäden den erwarteten konkreten und direkten militärischen Nutzen übersteigt.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 15:14   #3405
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Na gut: hier - https://www.youtube.com/watch?v=JDs9mQcLxGo
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 15:35   #3406
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard ...

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
"IDF ELIMINATED:the head of the military wing of Hamas in Tulkarm and the head of the military wing of the Fatah the Alaqusa Brigades".

West Bank - nicht Gaza.

Das waren keine Mitläufer, das waren gefährliche Killer.
Saßen im Auto, schwer bewaffnet wohl.
Die zu verhaften dürfte nicht easy sein.
Wie viel Risiko würdest du dafür nehmen ?

LG Wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 16:59   #3407
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
bomben auf flüchtlingslager in dem sich kämpfer des feindes zwischen zivilisten verstecken ist primär mal kein kriegsverbrechen, nach meinem wissensstand.
wie auch auf spittäler, schulen, rettungsautos etc. das wurde doch zur genüge diskutiert in allen medien in den letzten wochen.
vielleicht setzt du zu sehr auf deine alternativen medien.


Mit Deiner Argumentation kann jede Aktion damit sanktioniert werden. Dafür stehe ich nicht.

Zitat:
Das waren keine Mitläufer, das waren gefährliche Killer.
Saßen im Auto, schwer bewaffnet wohl.
Die zu verhaften dürfte nicht easy sein.
Wie viel Risiko würdest du dafür nehmen ?
Nochmals: Natürlich kann man argumentieren, warum soll man auf solche Angreifer Rücksicht nehmen und die dann Gefangenen auch noch durchfüttern und sich dabei gefährden, sie zu verhaften? Da ist es einfacher, trotz offensichtlichem Sieg reinzuschießen - schon klar. Aber bessere Menschen sind die dann aber auch nicht gerade.

Wie ich das gemacht hätte: gewartet. Am Hamburger Flughafen haben sie einen ganzen Tag gewartet, um den türkischen Vater des Kindes, der um sich schoss, einzufangen. Die im Auto waren eh schon bedient - sah man an den Einschusslöchern. Was die Soldaten gemacht haben, war eine Abkürzung. Aus meiner Sicht eine unzulässige. Wie gesagt - kann man diskutieren. Als junger Soldat hätte ich wohl auch nicht anders reagiert. Aber als junger Soldat hast Du sehr wenig Übersicht über das Geschehen und jemand anders ist für die Situation und die Aktion verantwortlich.

Ich denke auch nicht, dass es für die Israelis oder die palästinensichen Araber einen Unterschied macht, ob dies auf der Westbank oder in Gaza stattfindet.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 17:21   #3408
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Heimo: Da du ja so gerne Videos schaust hier eine 14 teilige Vorlesung der UDK Berlin, die du dir mal reinziehen solltest. Gleich im ersten Video solltest du der vorgestellten Rolle „Trottel“ besondere Aufmerksamkeit widmen.

Vorlesung "Bullshit-Resistenz" (2023, UDK Berlin)
https://m.youtube.com/playlist?list=...KCMRByR9kouFCY
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 18:14   #3409
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @heimo

primär gings mir mal ums kriegsrecht
wenn jemand behauptet bomben auf spittäler ist menschenrechtsverletzung
und gegen kriegsrecht sag ich halt:
kommt drauf an. kann sein, muß nicht sein.
ich weigere mich anzunehmen die israelis wollen die palestinenser ausrotten mit der aussage "kollateralschaden".
dazu weis ich zu viel über das land, war ja auch schon 3 x dort und habe bekannte drüben.

zum thema warten:
ja du wartest klar im westjordanland, in einer stadt die von den palestinensern kontrolliert wird.
du wartest bis deren nachhut kommt.
weil du willst in der zeit 4 wochen nach dem massaker keinen dafür verantwortlichen versehentlich töten,
er könnte ja noch für ein freipressen der 240 geiseln nützlich sein.
sorry, ich weis nicht ob du jemals eine knarre in der hand hattest, ich schon, mehrmals.
ich würde ebenfalls abdrücken, klar, das sind keine zivilisten, das sind gefährliche terroristen, die mich umbringen wollen.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 18:30   #3410
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Rallef - ich nehme an, Du hast Dir alle 14 Videos ofter mal angeschaut und hoffst nun, dass ich mich selber darin finde. Hab ich durchaus. Und du selber?

Wolfgang - ich habe sehr früh eine sehr umfassende Nahkampfausbildung genossen. Selber war ich beim Militär und was ich dort gelernt habe ist Filrefanz gegen meine Ausbildung zuvor schon und hatte beim Militär immer den Eindruck, im Kindergarten zu sein. Ich kenne mich recht gut mit Waffen aus. Vielleicht kommt mein Pazifismus auch von diesem recht umfassenden Wissen über Kampf-Folgen.

Ich habe nicht den Eindruck, dass die Soldaten im Video wegen ihrer Umgebung besonders beunruhigt waren. Sah nach reinem Drill aus. Kann mich natürlich täuschen.

Wie schon gesagt - ich bin mir nicht sicher, wie ich als junger Soldat in dieser Situation reagiert hätte. ABER - Aus meiner Lebenserfahrung kann ich sagen - es gibt immer Alternativen. Man sieht sie in der Situation oft nicht.

Übrigens danke - die Bildersuche - um Videos zu finden, kannte ich noch nicht - bin übrigens überrascht, wie schnell die funktioniert und habe sie nun schon einige Male genutzt, weil ich heute leider viel Zeit habe. Bin krank daheim und zwischen meinen Archicad-Tutorials schaue ich zur Entspannung eben auch solche Dinge und poste hier manchesmal was.

Komt Dir das nicht auch "seltsam falsch" vor, dass es ein Kriegsrecht gibt, an daß man sich im Zweifelsfalle nicht halten muss, wenn man "der Gute" ist?

Diese Illusion denkt ja auch die andere Seite von sich und schon eskalieren die schönsten Massaker.

Nö. Menschenrechte sind unteilbar. Punkt. Niemand sagt, dass das leicht ist oder sein muss.


Geändert von hmooslechner (07.11.2023 um 18:42 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 19:08   #3411
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Rallef - ich nehme an, Du hast Dir alle 14 Videos ofter mal angeschaut und hoffst nun, dass ich mich selber darin finde. Hab ich durchaus. Und du selber?
Ich (und andere hier) bin derjenige, der dir immer wieder aufzeigt wie dumm du dich deiner Rolle fügst. Scheinbar bist du nichtmal unzufrieden damit. Naja, jedem das seine.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 20:21   #3412
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Oh - ich weiß sehr wohl dass ich "ein Trottel" bin - ganz im Gegensatz zu Dir.

Ich weiß, dass ich nichts weiß im Vergleich zur Menge des möglichen Wissens.

Deshalb versuche ich ja - mich zu bessern.

Du hast dies sicherlich nicht nötig... von Deiner Warte aus natürlich.


Hey - das macht ja echt Spaß.

Am leichtesten zu kontrollieren sind wohl jene Leute, denen man erfolgreich eingeredet hat, sie wären intelligent.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 21:55   #3413
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard ist China jetzt antisemitisch?

https://www.youtube.com/watch?v=dmMiIN_02ng
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 02:14   #3414
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Deshalb versuche ich ja - mich zu bessern.
Warum fällst du dann nach wie vor auf jeden Fake rein und schleuderst den Müll weiterhin ungebremst ins Forum? Wo ist der Fortschritt?!?
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 06:30   #3415
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard da wünscht man sich ja fast corona zurück

jahrelang haben wir solidarisch jedes einzelne leben versucht zu retten und am ende sehen wir, es gibt gute und schlechte menschen.
die einen darf man töten.

wenn reinkarnation real, und profitgier gesellschaftlich tragbar wird, könnte meine berufswahl im nächsten leben pharmaproduzent oder waffenhersteller sein.

bis dahin...
john lennon

tigga, kriegsdienstverweigerer
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 07:38   #3416
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Warum fällst du dann nach wie vor auf jeden Fake rein und schleuderst den Müll weiterhin ungebremst ins Forum? Wo ist der Fortschritt?!?
Ich bin halt ein Trottel und lerne nur langsam.

Du dagegen... wohl gar nicht.

Zu China nichts zu melden? Lieber "Dissn"?
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 09:35   #3417
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

„Die Dummheit eines Mitmenschen ist viel gefährlicher als seine Bosheit und belastet uns weit mehr, denn einen Bösartigen kann man mit Recht bestrafen, eine(n) Dumme(n)aber nicht; man kann sie/ihn nur fortschicken und sich damit abfinden…“

Nicht einmal das funktioniert heutzutage noch…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 16:22   #3418
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Zu China nichts zu melden? Lieber "Dissn"?
Korrekt, das Thema hat für mich keine wirkliche Relevanz. Der metaphorische Sack Reis halt. Davon abgesehen liegt es einzig und allein an dir, ob du hier gedisst wirst, oder nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 20:26   #3419
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Ich werde dann nicht gedisst, wenn ich Euch nach dem Mund rede.

Nur - das ist mir halt wurscht.

Ich denke auch, dass die Dummen eine viel größere Gefahr sind, als die Bösen, denn ohne die Dummen Mitläufer hätten die bösen Machtgierigen keinerlei Chance auf Verwirklichung ihrer Macht-Träume.

Seltsam nur - Mitläufer gab es bei den letztjährigen Kriesen viel mehr als Querdenker. Man kann es sogar zahlenmäßig gut festmachen.

Vielleicht bildet die Bedeutung von "G'scheit" und "Dumm" nicht mehr so richtig die Realität ab?

Und Böse und Gut unterzieht sich aus meiner Sicht auch gerade einer Umkehr der Bedeutung. Wie in 1084 - die dort vorkommende Umdeutung der Begriffe wie: Krieg = Frieden usw.

Die ehemalige Friedenspartei Grün - ist nun in unserer Gesellschaft gerade seit dem Jugoslawienkrieg eigentlich ein Kriegs-Antreiber geworden und findet jeden Tag neue Gründe für Aufrüstung, für Provokation des selbst ernannten Feindes usw. Wer schürt denn nun gerade wirklich die Konflikte?

Wer ist wirklich "böse"?

Jemand der auf System-Ähnlichkeiten zwischen Zwang zu gelben Sternen und Maskentragepflicht hinweist, um beginnenden faschistischen Tendenzen der Gesellschaft den Spiegel vorzuhalten oder jemand der meint:

Zitat:
bomben auf flüchtlingslager in dem sich kämpfer des feindes zwischen zivilisten verstecken ist primär mal kein kriegsverbrechen, nach meinem wissensstand.
wie auch auf spittäler, schulen, rettungsautos etc. das wurde doch zur genüge diskutiert in allen medien in den letzten wochen.

Zitat:
...das wurde doch zur genüge diskutiert in allen medien in den letzten wochen...
- Und weil es in den Medien genügend in den letzten Wochen diskutiert wurde, gelten die echten Regeln nicht mehr?

Wer ist es dann der wirklich auf Fake-News reinfällt? - Die gibt es doch in Kriegszeiten von jeder Seite zum eigenen Vorteil.

Ich stelle mir schon die Frage, ob es derzeit überhaupt möglich ist - NICHT auf Propaganda reinzufallen - selbst für Euch geistigen Überflieger, wenn Ihr einer Seite einfach so - traut - und sie nicht wirklich prüft, der anderen Seite aber grundsätzlich Manipulation unterstellt - was die zweifellos macht, aber eben auch die andere Seite, der Ihr traut.

Ob das wirklich so intelligent ist?
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 06:42   #3420
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @Heimo

lieber heimo,

die "echten" regeln - wenn du die machst - gelten sie nicht.
zuminest hier, wenns um das "echte" kriegsrecht geht.

das wurde doch oben schon gezeigt.

primär ists ein verstoß gegen kriegsrecht, sich in ziviler infrastruktur zu verstecken, wie es die hamas macht.
die hamas bricht kriegsrecht, mit dem verstecken in ziviler infrastruktur, sie haben sogar eigene rettungsautos ect.
und sie nehmen geiseln, zivile geiseln, diesen teil - entgegen kriegsrecht - steiten sie nicht mal ab.

primär ist KEIN verstoß gegen kriegsrecht, die kämpfer dort anzugreifen, unter bestimmten voraussetzungen,
wie weiter oben genau beschrieben wird, siehe post #3404 von shortsqueeze.
diese voraussetzungen ob erfüllt oder nicht werden die internationalen gerichtshöfe klären, nicht der heimo
und auch nicht shortsqueeze.

was bleibt ist: heimo ist wie pippi langstrumpf "ich mache mir die welt - widewidewie sie mir gefällt".

WER da ständig auf propaganda reinfällt (um auch bedeutungsschwanger was in fettdruck zu schreiben), weil er seine quellen einfach nicht prüfen kann oder will (zb video aus syrien 2013....) ist hier wohl auch klar.


lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 11:43   #3421
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
aus Post #34040: Das internationale humanitäre Völkerrecht hat drei Prinzipien etabliert, um festzustellen, ob eine Einzelperson oder das Militär ein Kriegsverbrechen begangen hat: Unterscheidung, Verhältnismäßigkeit und Schutzmaßnahmen. Das Prinzip der Verhältnismäßigkeit verbietet es Streitkräften, auf einen Angriff mit unverhältnismäßiger Gewalt zu reagieren. "Wird zum Beispiel ein Soldat getötet, kann nicht zur Vergeltung eine ganze Stadt bombardiert werden", erklärt Kersten im Gespräch mit der DW.

Laut dem Internationalen Komitee vom Roten Kreuz ist es außerdem illegal, Ziele anzugreifen, bei denen damit zu rechnen ist, dass Zivilisten ihr Leben verlieren oder verletzt werden oder zivile Ziele beschädigt werden, wenn das Ausmaß dieser Schäden den erwarteten konkreten und direkten militärischen Nutzen übersteigt.
Und das siehst Du als Rechtfertigung für Deine steile These?

Erklär mir das doch bitte mal genauer - mußt du natürlich nicht, aber kannst du.


Artikjel 18 weist auf die Ausnahme im, Artikel 19 hin, stellt aber sonst Angriffe auf Krankenhäuser als komplett verboten dar.
https://ihl-databases.icrc.org/en/ih...d-commentaries

Artikel 19 - die Ausnahme: Direkte Deepl-Übersetztung aus dem Urtext:

Zitat:
Artikel 19 - Verwundete und Kranke IV. Beendigung des Schutzes der Krankenhäuser
Der Schutz, auf den zivile Krankenhäuser Anspruch haben, endet erst, wenn sie außerhalb ihrer humanitären Aufgaben zu feindschädlichen Handlungen herangezogen werden. Der Schutz darf jedoch erst eingestellt werden, nachdem eine ordnungsgemäße Warnung, in der in allen geeigneten Fällen eine angemessene Frist genannt wird, ausgesprochen wurde und nachdem diese Warnung unbeachtet geblieben ist.

Die Tatsache, dass kranke oder verwundete Angehörige der Streitkräfte in diesen Krankenhäusern gepflegt werden, oder das Vorhandensein von Handfeuerwaffen und Munition, die diesen Kombattanten abgenommen und noch nicht der zuständigen Dienststelle übergeben wurden, gilt nicht als feindschädigende Handlung.
https://ihl-databases.icrc.org/en/ih...949/article-19

Also - nur weil Hama-Leute dort oder nur in der Nähe sind, rechtfertigt aus meiner Sicht einen Angriff auf ein Krankenhaus keinesfalls. Da müßten Sie schon quasi die Abschussrampen am Dach stehen haben und wirklich dort gerade schießen - also Kriegswirksam sein. (Schon gar nicht mit Waffen ohne Unterscheidungsfähigkeit - also dem schlimmsten möglichem Mittel. Dann muss man eben persönlich reingehen. Es gibt nämlich auch Regeln zum Wahl der Mittel.)

Ich sag in Zukunft wohl zu Dir auch Pippi.


Zum Video mit der Eleminierung der Angreifer in der Westbank sagt die Konvention folgendes:
Zitat:
Article 12 - Protection and care of the wounded and sick
Members of the armed forces and other persons mentioned in the following Article , who are wounded or sick, shall be respected and protected in all circumstances.

They shall be treated humanely and cared for by the Party to the conflict in whose power they may be, without any adverse distinction founded on sex, race, nationality, religion, political opinions, or any other similar criteria. Any attempts upon their lives, or violence to their persons, shall be strictly prohibited; in particular, they shall not be murdered or exterminated, subjected to torture or to biological experiments; they shall not wilfully be left without medical assistance and care, nor shall conditions exposing them to contagion or infection be created.

Only urgent medical reasons will authorize priority in the order of treatment to be administered.

Women shall be treated with all consideration due to their sex.

The Party to the conflict which is compelled to abandon wounded or sick to the enemy shall, as far as military considerations permit, leave with them a part of its medical personnel and material to assist in their care.
Wie schon oben dazu gesagt - in diesem Fall weiß ich selber nicht, was ich getan hätte.

Übrigens so am Rande: Die PLO hatte in den 1970ern versucht, die Konvention anzuerkennen , was ihr damals nicht erlaubt wurde, weil sie keinen Staat vertreten konnte.

Nur, weil ein Teilnehmer des Konfliktes sich nicht an die Regeln (die einzuhalten ihm früher schon nicht erlaubt wurde) hält, heißt noch lange nicht, dass es der andere Teilnehmer dann auch nicht einzuhalten braucht., So funktioniert die Konvention nicht.


Geändert von hmooslechner (09.11.2023 um 12:27 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 18:58   #3422
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @heimo

immerhin beschäftigst dich mal mit realen dingen nicht mit
propaganda videos von irren senilen holländern.

meanwhile - die hamas operiert aus den spittälern, geht dort ein und aus,
hat ihre zentralen in spittälern und darunter.
und oh wunder die spittäler stehen noch.

und es fliegen jeden tag raketen aus gaza nach israel,
ungezielt, wenn sie was treffen dann mit einer wahrscheinlichkeit von 99.9 % zivile ziele.
und es sind noch immer 240 geiseln in den händen der hamas.

wann hör ich mal von dir irgendwas zum thema "hamas = mörderbande" und
wie man sie beseitigen könnte ?

lg pippi

PS die terroristen sache in der westbank:
die praxis der "gezielten tötung" gibts seit langem - und ich denke die ist kriegsrechtlich etc. klar verboten.
umpf ich bin weder pazifist noch hab ich mit den typen wirklich mitleid. kann ich mir erlauben, ich bin privatperson, kein politiker. reine privatmeinung.
da kannst du mir wirklich vorwerfen ich bin parteiisch und empathielos. bei solchen leuten, ja wirklich. trifft es.
tyrannenmord ist ok, bei mir.

PPS
ok orf glaubst du ja nix.
aber wär das nicht was für dich - wenns von der anderen seite käme, würden wir garantiert von dir hören darüber:
https://orf.at/stories/3339274/


Geändert von wolfiösi (09.11.2023 um 19:31 Uhr)
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 20:01   #3423
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen

1. immerhin beschäftigst dich mal mit realen dingen nicht mit
propaganda videos von irren senilen holländern.

2. meanwhile - die hamas operiert aus den spittälern, geht dort ein und aus,
hat ihre zentralen in spittälern und darunter.
und oh wunder die spittäler stehen noch.

3. und es fliegen jeden tag raketen aus gaza nach israel,
ungezielt, wenn sie was treffen dann mit einer wahrscheinlichkeit von 99.9 % zivile ziele.

4. und es sind noch immer 240 geiseln in den händen der hamas.

wann hör ich mal von dir irgendwas zum thema "hamas = mörderbande" und
wie man sie beseitigen könnte ?

5. lg pippi

PS die terroristen sache in der westbank:
die praxis der "gezielten tötung" gibts seit langem - und ich denke die ist kriegsrechtlich etc. klar verboten.
umpf ich bin weder pazifist noch hab ich mit den typen wirklich mitleid. kann ich mir erlauben, ich bin privatperson, kein politiker. reine privatmeinung.
da kannst du mir wirklich vorwerfen ich bin parteiisch und empathielos. bei solchen leuten, ja wirklich. trifft es.
tyrannenmord ist ok, bei mir.



6. PPS
ok orf glaubst du ja nix.
aber wär das nicht was für dich - wenns von der anderen seite käme, würden wir garantiert von dir hören darüber:
https://orf.at/stories/3339274/

1. Recht hast du.

2. Wie oben beschrieben - Anwesenheit = kein Freibrief. Direkte Kampftätigkeit wäre es. Seit die Weltöffentlichkeit mehr drauf schaut, hört man sowas mittlerweile zumindest nicht mehr. Nach der Abschaltung des Internet und des Wassers (Wasserabschaltung ist übrigens auch verboten) gleich zu Beginn des Krieges wissen wir ja nicht mehr so schnell, was wirklich passiert.

3. Aus Gaza schon - aber nicht aus Krankenhäusern, soweit mir bisher bekannt.
Würdest Du übrigens auch machen, wenn Du von einem übermächtigen Gegner verdroschen wirst, solange Du noch welche hättest. Auch, wenn Du angefangen hättest.

4. Die Mörderbande versteckt sich vor der anderen Mörderbande hinter Geiseln - den Israelischen und den eigenen Arabern - das sind natürlich auch deren Geiseln.
Was ich dagegen machen würde hatte ich oben schon öfter beschrieben - Die Spirale "Aug um Aug" unterbrechen.


5. Sag nur - hallo Pippi!

6. War grad in den 19:30er ZIB-Nachrichten - Frankreich - Treffen der Hilfsorganisationen und Staatsvertretern zum Thema - Ohne Israel - Der Wind dreht sich gegen das brutale weit überzogene Vorgehen Israels. Ich bring übrigens schon immer wieder auch aus den ÖR Meldungen - nur sind die halt immer sehr viel später dran als die unsozialen Medien.
Hier der direkte Link: https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-1/...Paris/15504551
Seltsam - das Thema taucht bisher auf der sonst sehr umfangreichen Webseite des ORF nicht auf - orf.at


Geändert von hmooslechner (09.11.2023 um 21:22 Uhr) Grund: direkte Links eingefügt und Fehler entfernt
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2023, 05:35   #3424
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Beginnende Selbstkritik?

Twittermeldungen über angebliches Massaker der Israelischen Kampfhubschrauber beim Musikfestival - irrtümliches ballern auf die eigenen Leute in der Anfangsverwirrung.

https://twitter.com/Partisangirl/sta...27493780021654

oder hier: friendly fire. https://www.middleeastmonitor.com/20...eli-narrative/

Was da wohl wieder endgültig dann rauskommt..

Wenn das wirklich passiert sein sollte, was ich nicht für unmöglich halte, unterstützt es nur meine Haltung gegen sofortiges Zurückballern bei solchen Terrorattacken.

Man macht sich viel zu leicht selber schuldig, wenn man nicht genügend Zeit aufwendet, sich die Gesamtsituation anzuschauen.

Es besteht einfach ein Unterschied zwischen "Situation klären" und "schneller blinder Rache".

Wie auch immer - Man wird natürlich auch sowas letztendlich nicht zu Unrecht den Terroristen anlasten - keine Frage. Aber es spielt natürlich auch den "Endzeit-Prophethien-Nachbauern" beider Seiten massiv in die Hände.


Geändert von hmooslechner (10.11.2023 um 06:03 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2023, 08:19   #3425
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Twittermeldungen über angebliches Massaker der Israelischen Kampfhubschrauber beim Musikfestival - irrtümliches ballern auf die eigenen Leute in der Anfangsverwirrung.
Wie immer natuerllich Fake News von Heimo. Man darf gerne davon ausgehen, dass die Allermeisten seiner Aussagen komplett falsch sind. Dauert keine Minute fuer einen halbwegs versierten Googler um auf die Original-Quelle der Videos zu stossen, und natuerlich zeigen sie etwas ganz anderes als hier mal wieder behauptet wird.
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2023, 08:44   #3426
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard und....

https://en.wikipedia.org/wiki/Middle_East_Monitor

sagt doch alles.

warum nicht gleich hamas tv zitieren.

oder roger waters.

lauter super super quellen.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2023, 10:29   #3427
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Was da wohl wieder endgültig dann rauskommt..
Na was wohl? Ein Klick bei Google über die Person die da bei X gepostet hat bringt das zum Vorschein:

https://www.google.com/search?q=syri...YYDKAN6BAgbEAc

reicht das?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2023, 11:37   #3428
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard . .. .. . ab an die Front . . . . ..

. .. . . mit Leuten wie Pistorius, StrackZimmermann, . .. . . Hofreiter etc etc:

CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter forderte die Bundesregierung mit Blick auf Russlands Krieg in der Ukraine dazu auf, die Bundeswehr dringend zu modernisieren. Die Truppe brauche »eine Revolution in Strukturen, Mindset, Finanzierung, Beschaffung«, sagte Kiesewetter den Zeitungen der Funke Mediengruppe. »Wenn nämlich die Ukraine fällt und Russland erfolgreich ist, steht Russland an den Nato-Grenzen, ein Kampfeinsatz wird für die Bundeswehr wahrscheinlicher«, fügte Kiesewetter hinzu.


Aus dem Führerhauptquartier "Römö"
: Wir müssen (nicht) kriegstüchtig werden !!!!!!!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2023, 12:47   #3429
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

An die See-Wolfs-Schanze:

Ein wenig Verteidigungsbereitschaft und Vorsorge wäre angesichts der erwartbaren politischen Veränderungen, schon innerhalb der NATO (Erdowahn Orban Präsidentschaftswahlen Trump), schon kein Nachteil eine einigermaßen funktionierende Verteidigung durch die eigenen Leute zu haben, und sich nicht ausschließlich auf obengenannte und weitere Natomitglieder zu verlassen…

Aber keine Sorge, All-Black, du bist ziemlich sicher in deiner Sandkiste, darauf kommt´s schließlich an, gelle?!
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2023, 12:52   #3430
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard und noch was fürn heimo...

"Seit Beginn des Gaza-Kriegs wurden nach Angaben der israelischen Armee rund 9.500 Raketen und Mörsergranaten sowie Dutzende Drohnen Richtung Israel abgefeuert. Seit den Bodeneinsätzen im Gazastreifen sei die Zahl der Abschüsse aber deutlich zurückgegangen, teilte die Armee mit. Ob auch Geschosse aus dem Libanon, aus dem Jemen und Syrien mitgezählt wurden, teilte das Militär nicht explizit mit. Demzufolge landeten zwölf Prozent aller Geschoße im Gazastreifen selbst. Rund 900 seien von zivilen Standorten, darunter Moscheen, Schulen und Krankenhäuser, aus abgefeuert worden."

https://orf.at/stories/3339334/

"Hamas-Terroristen haben Tunnel absichtlich unter Spitäler gebaut"
https://www.oe24.at/welt/hamas-terro...baut/575118981

beide quellen sind natürlich unseriös, aber googlen muß man sie nicht um das zu erfahren...

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2023, 16:41   #3431
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
An die See-Wolfs-Schanze:

Ein wenig Verteidigungsbereitschaft und Vorsorge wäre angesichts der erwartbaren politischen Veränderungen, schon innerhalb der NATO (Erdowahn Orban Präsidentschaftswahlen Trump), schon kein Nachteil eine einigermaßen funktionierende Verteidigung durch die eigenen Leute zu haben, und sich nicht ausschließlich auf obengenannte und weitere Natomitglieder zu verlassen…

Aber keine Sorge, All-Black, du bist ziemlich sicher in deiner Sandkiste, darauf kommt´s schließlich an, gelle?!
mir kann immer noch keiner erklären, wo denn die akute Bedrohung von aussen für Deutschland her kommen soll und inwiefern diese gewachsen ist.
Welches Land kommt denn eurer Meinung nach für einen Einmarsch nach DE in Frage und inwiefern hat sich die Bedrohungslage verändert ?

Weiter:
Einfach Geld in eine durch und durch verrottete Struktur wie die Bundeswehr zu stecken ist wie Wasser in einen Eimer mit Loch zu füllen. Die Bundeswehr hat die letzten 30 Jahre bei keinem der Einsätze irgendeine Rolle gespielt.
Nur die Rüstungsfirmen weltweit freuen sich, endlich machen sich die vielen Parteispenden in den USA bezahlt.

Wo eher Gefahr droht ist die Sicherheitslage von Innen heraus.
Angesichts der zunehmend aufgeheizten Stimmung sind wir leider sicher auch Ziel von extremistischen Anschlägen.
Es ist auch etwas bescheuert, daß wir unser Land genau mit den Leuten auffüllen, vor denen wir an sich Angst haben. Das ist im Prinzip unser Trojanisches Pferd mit dem wir jetzt umgehen müssen.
Bei den Demos in DE wurde ja bereits mehrfach ein Kalifat gefordert.
Anstatt sich so viele Gedanken über Bedrohung von aussen zu machen sollte man daher mal nach Innen schauen.
Immerhin haben die derzeitigen Demos ja zu einem gewissen Erwachen bei den Kulturbereichererfreunden geführt.

das sehen halt nicht mehr alle so.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2023, 17:01   #3432
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard Thema Antisemitismus....

Fun Fact:

In Österreich hat die Regierung gerade das NS Verbotsgesetz verschärft:
"Die Regierung hat sich auf die Reform des Verbotsgesetzes verständigt. Gegenüber dem Begutachtungsentwurf gibt es vor allem die Änderung, dass die Strafen etwa beim Tragen von NS-Symbolen, aber auch von Zeichen z.B. der Hamas und der Identitären drastisch erhöht wurden".

https://www.puls24.at/news/politik/n...strafen/312545

Witzig, Schwarz Grüne Regierung glaubt (ok Hamas Symbole sind auch dabei)
daß der aktuell stark steigende Antisemitismus so zu bekämpfen ist.
Ich sehe die Hamas und IS Sympathisanten schon zittern....

Weiters seltsam daß zb die Identitären auf einer Stufe mit Nazis und Hamas stehen.
Ich bin kein Fan von dem Verein, ich kann mich aber nicht daran erinnern daß die in Österreich irgendwas
verbrochen oder verlautbart hätten was an Drastik nicht zb auch von Antifa etc. gekommen wäre.

Für mich halt wieder mal pseudo Symbolpolitik par Excellence.....die wahre Gefahr für die Juden in Europa
ist sowas von eindeutig und klar von Seiten des politischen Islam a la Hamas, IS etc.
Aber der "Kampf gegen Rechts" ist ja mittlerweile Selbstzweck geworden.

LG Wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2023, 17:02   #3433
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard @short squeeze:

zu deiner netten Katrin:
Wieviel Prozent in Deutschland sehen das auch so?
Die traumwandelt immer noch und sieht heile heile Welt mit jeden Migranten
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2023, 17:26   #3434
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Anstatt sich so viele Gedanken über Bedrohung von aussen zu machen sollte man daher mal nach Innen schauen.
Sehe ich auch so. Aber ich sehe die groessere Gefahr bei unseren korrupten Politikern und Behörden.

Sowohl bei der Aufarbeitung von z.B. Cum-Ex als auch der NSU Affäre[die Liste ist lang] werden eklatante Missstände offensichtlich:
https://www.stern.de/politik/cum-ex-...-33965016.html

"Einfach Geld in eine durch und durch verrottete Struktur wie die Bundeswehr zu stecken ist wie Wasser in einen Eimer mit Loch zu füllen"
Auch hier bin ich Deiner Meinung.
Für die "Sanierung" der Bundeswehr haben McKinsey und Flintenuschi in meinen Augen einen Friedensnobelpreis verdient. Mit der Bundeswehr kann man sicher die nächsten Jahrzehnte keinen Krieg führen. Selbst ohne direkten Beschuss ist ein großer Teil des Materials nicht einsatzfähig.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2023, 18:02   #3435
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Wieviel Prozent in Deutschland sehen das auch so?
Die traumwandelt immer noch und sieht heile heile Welt mit jeden Migranten
Naja, es ist ja jetzt nicht so als ob da Millionen von Migranten (bzw. Flüchtlinge) bei den Demos gewesen wären. Aber Populismus war schon immer einfacher als eine differenzierte Betrachtung.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2023, 18:14   #3436
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen

"Einfach Geld in eine durch und durch verrottete Struktur wie die Bundeswehr zu stecken ist wie Wasser in einen Eimer mit Loch zu füllen"
Auch hier bin ich Deiner Meinung.
Für die "Sanierung" der Bundeswehr haben McKinsey und Flintenuschi in meinen Augen einen Friedensnobelpreis verdient. Mit der Bundeswehr kann man sicher die nächsten Jahrzehnte keinen Krieg führen. Selbst ohne direkten Beschuss ist ein großer Teil des Materials nicht einsatzfähig.
Welches Land in Europa wäre denn
"Einsatzfähig"? Die Nato besteht doch nur durch die USA. Bestenfalls.
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2023, 18:22   #3437
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard ...

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Welches Land in Europa wäre denn
"Einsatzfähig"? Die Nato besteht doch nur durch die USA. Bestenfalls.
England durchaus, Frankreich ??? wahrscheinlich auch.
Polen hat eine riesige Armee was ich weis.
Die Türkei führt Kriege und ist durchaus auch einsatzfähig.

LG Wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2023, 08:41   #3438
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

eindrückliches Interview mit einer Ärtzin die aus Gaza fliehen musste:
https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e24517788.html
Man sieht, daß die Stimmung gegen alles kippt was westlich ist.
Die Idee, daß die Palästinenser einsehen könnten, daß an sich die Hamas der Grund für alles ist, ist leider unrealistisch. In den Augen dieser Menschen sind es die, die ihre Kinder getötet haben und die Bomben abgeworfen haben.
Und jetzt halt der gesamte Westen, der bei diesem Elend was da angerichtet wird einfach nur tatenlos zuschaut, weil für Israel offenbar andere Regeln gelten.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2023, 09:08   #3439
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard ...

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
....
Die Idee, daß die Palästinenser einsehen könnten, daß an sich die Hamas der Grund für alles ist, ist leider unrealistisch. ....
hm so sicher bin ich da nicht aber wer weis schon wirklich vorgeht.
beispiel dieses video:
das österreichische boulevard medium express.at sowie der verlinkte poster
schreiben hier feuern hamas scharfschützen auf palestinenser,
man findet aber auch leute die behaupten hier feuern israelis auf flüchtende palsetinenser....

https://exxpress.at/schock-video-ham...de-zivilisten/

jedenfalls, mit dem argument das macht neue terroristen die hamas gewähren
lassen das kanns ja doch auch nicht sein oder ?
wäre so appeasement in der art, nicht ?

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2023, 09:16   #3440
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Das stimmt, sie ist übrigens eine Krankenschwester, es ist eine schreckliche Situation dort.

Du vergisst permanent den Grund für diese militärische Reaktion auf das Massaker Vom 7.Oktober und solltest den Finger eher auf die Hamas, Iran und auch auf Ägypten zeigen, denn die lassen die Flüchtlinge, ihre Glaubensbrüder nicht raus aus Gaza.
Auch nach 4 Wochen permanenter Warnungen den Norden um Gaza zu verlassen, nicht…
Dass dieser Bereich nun Kriegsgebiet ist, hat nur den einen Grund, weil die Hamas als Verursacher dieses großen Dramas sich dort seit mittlerweile 15 Jahren eingegraben hat und nur das eine Ziel hat Israel auszulöschen.

@Heimo
Es sind nicht 1400 sondern 1200 Opfer, die Israel zu beklagen hat, vielleicht ja eine Korrektur, die belegt, dass das Massaker am 7. Oktober gar nicht stattgefunden hat, da wirst Du in deinem Fundus bestimmt genügend Belege zu finden…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.