oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2016, 19:06   #161
Vossy
Clasher
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: 5m zum Strand
Beiträge: 182
Standard

Zitat:
Zitat von boardergreis Beitrag anzeigen
Diese Rückrufaktion hatte nichts mit dem blockieren des OR zu tun!
Habe Core auch darauf hingewiesen das die Stifte die Aussenhülle beschädigen.
Die Stifte wurden auch bei mir ausgetauscht.
2014 hatte ich schon keine Core Kites mehr.
Die sachliche Schilderung eines Mangels, ist konstruktive Kritik, nicht bashen.
Die Rückrufaktion hatte nur was mit dem blockieren in Verbindung mit Sand zutun. Die haben aber nicht auf den Sand hingewiesen, sondern nur, was dadurch beschädigt wird. Nach dem Update gabs die Probleme ja nicht mehr.

Ich hab dich doch garnicht zitiert und gemeint mit dem bashen???! Sondern zournyque, da er sich nicht informiert hatte, sondern gleich rausposaunt hat. Denn Core hatte sofort reagiert, als denen der Mangel aufgefallen ist.
Vossy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 19:26   #162
boardergreis
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Nah am Wind
Beiträge: 200
Standard

Zitat:
Nach dem Update gabs die Probleme ja nicht mehr.
Bei mir hatte sich da nichts geändert!
boardergreis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 20:39   #163
DigitalBlue
-.-
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Ostseeküste
Beiträge: 808
Standard

Hallo ! Klar änderte sich etwas!
Jetzt ist die Kappe nicht mehr durchsichtig somit kann man den Dreck im QR welcher durch diese doch recht große Öffnung reinkommen kann nicht mehr sehen .
Das beruhigt bestimmt den einen oder anderen :P

Gibts dafür eigtl. keine abgespacte Bezeichnung von Core für diese ultra fortschrittliche Weiterentwicklung ?
DigitalBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 09:39   #164
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Lächeln

Zitat:
Zitat von Vossy Beitrag anzeigen
Bitte erst informieren, dann BASHEN
Die Rückrufaktion war mir schon bekannt.

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Vom "besten Service am Markt" würde ich schnellstens eine großangelegte Rückrufaktion und eine Entschuldigung erwarten.
"schnellstens" und "großangelegt" sind beim besten Willen aber wirklich nicht die Adjektive die mir dazu einfallen würden. Man sieht ja wie die alten QRs auch heute noch zirkulieren. Insbesondere wenn man sich den zeitlichen Ablauf und die ersten Reaktionen von Core zu der Angelegenheit ansieht...lassen wir das...das wurde an anderer Stelle schon lang und breit diskutiert.

Deswegen gebe ich das mal freundlich zurück:

Bitte erst informieren, dann BASHEN
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 11:17   #165
SeaEagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 134
Standard

Mir ist ein Stück weit immer noch nicht klar, warum einige Leute soviel Energie und Zeit aufwenden, um sich über das Material anderer Kiter auszulassen, was sie wahrscheinlich selbst nie gefahren sind, sich über Werbung aufzuregen, sich herablassend über Anfänger zu äussern und ähnliches.

Wo ist da der Surfer-Spirit? Wo ist da die innere Gelassenheit? Wo ist da die Toleranz? Lasst die Leute doch fliegen was sie wollen? Wenn sie Mist am Spot bauen oder offensichtlich Hilfe brauchten, helft ihnen. Urteilt nicht über Menschen, die ihr nicht kennt.

Wir sind so eine komische Kontrollfreak-Gesellschaft geworden. Wo dank Likes-Buttons, Kommentar-Funktionen, Castings-Shows im Übermaß alle meinen sie müssten über alles und jeden eine Bewertung und Meinung äussern.

Auch wenn unser Sport sich vielleicht auf dem Wasser oft wie ein Individualsport anfühlt, sollten wir uns darauf zurück besinnen, dass man ausserhalb des Wassers ruhig mal zusammen halten kann. Mal ein Bier zusammen trinken, zusammen lachen und sich gegenseitig helfen, wenn es nötig ist.
SeaEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 11:43   #166
Kitedude3000
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 94
Standard

Als langjähriger Nutzer einiger Kites aus dem Hause Core muss ich mich bis heute über die Schublade, in die man wegen dieser Marke am Strand gesteckt wird, immer noch wundern. Hauspsychologe Zornig (oder so) trifft das aber schon ganz gut. Gelbe Lappen mit Deppen unten dran fallen einfach mehr auf. Das bleibt hängen. Solche Deppen hängen aber auch an anderen, bunteren Kites.

Mir völlig unbekannte Kiter (meistens mit "cooler" Boardshort überm Neo, das Reihenhaus auf Rädern hinterm A6 mit hippen Aufklebern zugebombt) fühlen sich regelmäßig bemüßigt, sich ähnlich abfällig wie hier aber ungefragt zu der Marke und zum Fahrer zu äußern. Threads wie dieser tragen da sicher zu bei. Manche rütteln dabei derart kräftig am Ohrfeigenbaum, dass ich mich über meinen Gleichmut manchmal selber wundern muss.….

Edit: eh Schnee von gestern...


Geändert von Kitedude3000 (25.02.2016 um 14:04 Uhr)
Kitedude3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 14:27   #167
Huthi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 131
Standard

Zitat:
Zitat von SeaEagle Beitrag anzeigen
Mir ist ein Stück weit immer noch nicht klar, warum einige Leute soviel Energie und Zeit aufwenden, um sich über das Material anderer Kiter auszulassen, was sie wahrscheinlich selbst nie gefahren sind, sich über Werbung aufzuregen, sich herablassend über Anfänger zu äussern und ähnliches.

Wo ist da der Surfer-Spirit? Wo ist da die innere Gelassenheit? Wo ist da die Toleranz? Lasst die Leute doch fliegen was sie wollen? Wenn sie Mist am Spot bauen oder offensichtlich Hilfe brauchten, helft ihnen. Urteilt nicht über Menschen, die ihr nicht kennt.

Wir sind so eine komische Kontrollfreak-Gesellschaft geworden. Wo dank Likes-Buttons, Kommentar-Funktionen, Castings-Shows im Übermaß alle meinen sie müssten über alles und jeden eine Bewertung und Meinung äussern.

Auch wenn unser Sport sich vielleicht auf dem Wasser oft wie ein Individualsport anfühlt, sollten wir uns darauf zurück besinnen, dass man ausserhalb des Wassers ruhig mal zusammen halten kann. Mal ein Bier zusammen trinken, zusammen lachen und sich gegenseitig helfen, wenn es nötig ist.
Du wendest aber auch ganz schön viel Zeit für dieses Thema auf. Ich schau nach einer Woche wieder rein und der Thread ist immer noch aktuell.
Seaeagle ist auch noch da und philosophiert seit gefühlten 2 Jahren über Corebasher, Marketing und warum Corefahrer zwar Geld, ein GPS und einen Pulsmesser haben aber doch die wahren Opfer sind.


Ich kann zwar nicht für alle Kiter dieser Welt sprechen aber jeder Kiter mit normalem Verstand wird einem anderen Kiter in Not helfen wenn er kann. Egal
ob er an einem Core oder einem anderen Kite dranhängt.

Es ist doch krank zu behaupten das Corekitern in Not nicht geholfen wird weil sie Corefahrer sind.

Aber wenn der Corefahrer dann aus dem Wasser gezogen und reanimiert wurde, darf er sich über einen Corescherz nicht ärgern



Seaeagle....in Norddeutschland ist Core ja Marktführer oder?
Also ärger dich nicht......in Österreich ist Core so gut wie nicht mehr vorhanden. In den ersten Jahren von Core haben sich auch viele Kiter in Österreich vom Marketing blenden lassen.
Jetzt siehst du so gut wie keine Core Kites mehr. Und wenn mal einer auftaucht, ist es wahrscheinlich ein Deutscher der dem Klichee des Corekiters entspricht.

Das hat nichts mit den Farben des Kites zu tun.
Huthi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 14:29   #168
Huthi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 131
Standard

Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier immer die Regel.
Huthi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 14:54   #169
kingfish
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Umkreis Stuttgart
Beiträge: 130
Standard

Zitat:
Zitat von Huthi Beitrag anzeigen

Ich kann zwar nicht für alle Kiter dieser Welt sprechen aber jeder Kiter mit normalem Verstand wird einem anderen Kiter in Not helfen wenn er kann. Egal
ob er an einem Core oder einem anderen Kite dranhängt.
So ist es! Und sollte es Kiter geben die wegen der Marke des Equipments jemandem in Gefahrensituationen nicht helfen, dann ist eben diesen Leuten nicht mehr zu helfen!
Aber jene sind dann wahrscheinlich auch im alltäglichen Leben nicht besser...
kingfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 15:17   #170
Patrik77
gesperrt
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: NRW
Beiträge: 536
Standard

Zitat:
Zitat von Huthi Beitrag anzeigen

Aber wenn der Corefahrer dann aus dem Wasser gezogen und reanimiert wurde, darf er sich über einen Corescherz nicht ärgern
Mal Ehrlich, Ihr habt doch n Lattenschuss.
Was hat der thread für Ausmaße angenommen
Wie kann man denn so ein scheiß schreiben...
Es geht doch nur um den Spaß und Zusammenhalt am spot
Patrik77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 16:06   #171
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von Patrik77 Beitrag anzeigen
Mal Ehrlich, Ihr habt doch n Lattenschuss.
Was hat der thread für Ausmaße angenommen
Wie kann man denn so ein scheiß schreiben...
Es geht doch nur um den Spaß und Zusammenhalt am spot
ich versichere dir das 90% von denen die hier schreiben, scherzen und weinen... egal aus welchem lager, keinen wasserstart .- bzw höhe halten können.. Mit glück bekommen sie ihr Material fehlerfrei aufgebaut und schaffen es in mit nur drei unterbrechungen, für das Sauerstoffzelt, ihren 9er aufzupumen um dann festzustellen, das der Windmaster II nicht die optimale Knoten- Angabe für die im Beipack Zettel angegebene Windrange des Kites aufweist, um dann wieder einzupacken und zu nörgeln das der wind heut wieder mal scheisse war...
....Schönen Gruss aus dem Norden nach NRW......
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 16:11   #172
Huthi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 131
Standard

Zitat:
Zitat von Patrik77 Beitrag anzeigen
Mal Ehrlich, Ihr habt doch n Lattenschuss.
Was hat der thread für Ausmaße angenommen
Wie kann man denn so ein scheiß schreiben...
Es geht doch nur um den Spaß und Zusammenhalt am spot
Du zitiert mich in Zusammenhang mit Lattenschuss und sprichst davon das es nur um Spaß geht.

Dann solltest du auch selbst Spaß verstehen. Selbst wenn der Spaß mit Core zu tun hat.

Also wenn du nicht mal einen kleinen Scherz verkraftest, der noch dazu aufgelegt war, dann hilft dir der beste Service der Welt nichts mehr.

Unglaublich....Freaks
Huthi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 16:13   #173
bimpara
zefix koa wind
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: aus dem süder der republik
Beiträge: 572
Standard

Zitat:
Zitat von Huthi Beitrag anzeigen
Seaeagle....in Norddeutschland ist Core ja Marktführer oder?
Also ärger dich nicht......in Österreich ist Core so gut wie nicht mehr vorhanden. In den ersten Jahren von Core haben sich auch viele Kiter in Österreich vom Marketing blenden lassen.
Jetzt siehst du so gut wie keine Core Kites mehr. Und wenn mal einer auftaucht, ist es wahrscheinlich ein Deutscher der dem Klichee des Corekiters entspricht.
mich würde ja mal interessieren was ihr in österreich so für kites fahrt
aber wahrscheinlich hängen da genausoviele deppen drunter, wie du meist die unter corekites hängen
bimpara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 16:21   #174
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Lächeln

Wow Kitedude der Post war der Wahnsinn und für mich gut nachvollziehbar warum hast du ihn editiert?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 16:24   #175
Huthi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 131
Standard

Zitat:
Zitat von bimpara Beitrag anzeigen
mich würde ja mal interessieren was ihr in österreich so für kites fahrt
aber wahrscheinlich hängen da genausoviele deppen drunter, wie du meist die unter corekites hängen

Wahrscheinlich....aber die meisten haben wenigstens einen Schmäh und Humor. Was man von vielen hier nicht behaupten kann.

Wie kann man nur so uncool auf ein paar Scherze, Späße und Klischees reagieren. Ihr merkt nicht mal das ihr das Klichee durch eure Reaktionen auch gleichzeitig bestätigt.

Wann hab ich je von Deppen die unter Core Kites hängen geschrieben?
Huthi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 16:29   #176
Kitedude3000
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 94
Standard

Hatte dann doch das Gefühl, nicht alles breit treten zu müssen. Zumal meine Erfahrungen auch etwas veraltet, aus der Zeit vor dem "großen Relaunch" waren.

Anyway, das Zeug ist klasse verarbeitet, die Leute dahinter glauben aber, der Nabel der Welt zu sein. Ist nicht alles Gold… Sowas zieht auch viele Blender und Poser als Kunden an. Obwohl Teletubbies und Windmaster-Halter gibt´s bei anderen Marken auch. Schaut einfach mal genauer hin….
Kitedude3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 16:36   #177
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Der Thread wird immer besser. Einige hier schaffen es tatsächlich noch, das bereits vorhande Klischee noch mit der Eigenschaft "Humorlosigkeit" zu ergänzen. Respekt. Thumbs up und weiter so

Mist...schon wieder das Popcorn leer.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 16:59   #178
Patrik77
gesperrt
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: NRW
Beiträge: 536
Standard

Zitat:
Zitat von Huthi Beitrag anzeigen

Unglaublich....Freaks
Kurze Lunte was unglaublich
Patrik77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 17:00   #179
bluespresso
keep it simple.
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 82
Standard

Gibt es eigentlich Boardshorts, die gefährliche fünfte Leine oder eine Roller-Leash
von CORE?


Geändert von bluespresso (25.02.2016 um 17:11 Uhr)
bluespresso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 17:14   #180
SeaEagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von bluespresso Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich Boardshorts, die gefährliche fünfte Leine oder eine Roller-Leash
von CORE?
SeaEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 17:53   #181
bimpara
zefix koa wind
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: aus dem süder der republik
Beiträge: 572
Standard

Zitat:
Zitat von Huthi Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich....aber die meisten haben wenigstens einen Schmäh und Humor. Was man von vielen hier nicht behaupten kann.

Wie kann man nur so uncool auf ein paar Scherze, Späße und Klischees reagieren. Ihr merkt nicht mal das ihr das Klichee durch eure Reaktionen auch gleichzeitig bestätigt.

Wann hab ich je von Deppen die unter Core Kites hängen geschrieben?
und du sprichst von schmäh, keinen humor haben und uncool reagieren
bimpara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 17:57   #182
benny mc fly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 153
Standard ...

Zitat:
Zitat von SeaEagle Beitrag anzeigen
sieht so aus als hättest du diesen thread endlich verstanden
Glückwunsch Seeigel
benny mc fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 21:00   #183
schwuler Kiter
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 01/2012
Beiträge: 102
Standard

schwuler Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 21:51   #184
ocram
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 736
Standard

Ist das jetzt ein Core-Kiter? ich versteh den Zusammenhang nicht ganz
ocram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 22:17   #185
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard

. .. . . is ´n Hard-CORE Kiter, ausnahmsweise hier mal beim Pimmelfechten zu sehen . . . . .. .

Zitat:
Zitat von ocram Beitrag anzeigen
Ist das jetzt ein Core-Kiter? ich versteh den Zusammenhang nicht ganz
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Core Kites - das nennt man mal tollen Service! grisu Kitesurfen 24 02.08.2012 20:35
Wichtiges CORE SENSOR-Bar Sicherheits-Update, Important CORE SENSOR Bar Safety Improvement Hiss-Tec Fehmarn Kitesurfen 84 18.07.2011 11:22
rl boards bester service RS964 Kitesurfen 16 23.11.2009 15:05
Bester Service von Brunotti 0815Kiter Kitesurfen 34 09.06.2009 11:15
Core Service tom31 Kitesurfen 9 22.02.2009 17:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.