oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2010, 13:29   #1
skirolli
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 92
Standard Feste Bindung zum KIten und Waken? Tipps?

Fahr einer von euch eine Wakeboard bindung auf einem Kite Board und welche Marke ist gut .Ich suche eine wakeboard bindung wo ein geschlossener Schuh ist wo man zum Kiten und zum WAken nehmen kann Danke
skirolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 17:51   #2
PaulWindy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 120
Standard

Ronix und Liquid Force sind wahrscheinlich so die beiden besten Marken. Allerdings weiß ich es auch nicht genau und bin selber am suchen. Gut wär auch was wo man leicht rein und raus kommt fürs kite. Ist die LF Synergy CT dafür gut?
PaulWindy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 18:42   #3
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Hi!
In die Synergys kommt man schon recht leicht rein, ist aber bei so ziemlich allen Schnürbindungen so. Gut wäre eventuell auch die Cradle da Klettstreifen.

http://www.united-ocean-sports.de/in...d=199&Itemid=5


Grüße,
Konstantin
www.united-ocean-sports.de
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 19:16   #4
Neyer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Norderney/Oldenburg
Beiträge: 552
Neyer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi

ich fahre auch die Liquid Force Synergy Bindungen. Sind echt geileTeile und man kommt super einfach rein und wieder raus.

Etwas weicher und flexibeler sind dann die U2 Bindungen.

Das muss jeder selber entscheiden..
Neyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 19:19   #5
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Fahre auch die LF Synergys! Sind end geil! Einfacer aus und Einstieg. Das einzige was ich machen würde ist das man die Schrauben und Blöcke aus Metall oder so machen sollte!

LG
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 19:31   #6
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Neyer Beitrag anzeigen
Hi

ich fahre auch die Liquid Force Synergy Bindungen. Sind echt geileTeile und man kommt super einfach rein und wieder raus.

Etwas weicher und flexibeler sind dann die U2 Bindungen.

Das muss jeder selber entscheiden..

w00t ? die u2 sind noch weicher wie die synergy ??? ich bin mal die synergy von nem kumpel an der anlage gefahrn und die warn mal sowas von schwammig und weich im vergeleich zu meinen ronix one.... muss ich mal testen...

ansonsten wurde schon alles gesagt und welche insertabstände du brauchst findest du in meinem post.... einfach mal bei der suche "bindungsjungel" eingeben.... mitlerweile ist aber der gängiste abstand bei den 2010er boots 6 inch ! ronix hat das schon seit 2009/08 und lf jetzt seit 2010.... 6inch passen auf die meisten kiteboards, solltest aber vorher noch mal nachmessen
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 09:27   #7
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Standard

die u2 ist 2010 die steifste LF kitebindung. dann synergy ct ltd, dann synergy.

2011 ist die synergy CT steifer als 2010, und liegt nun in etwa auf dem niveau der u2.2 (die etwas weicher geworden ist - ist jetzt ca. so wie eine gute eingefahrene U2)
dann century (etwas steifer nach hinten als synergy ot2010), dann cradle (klettverschlüsse).

2011 haben alle laceup boots von LF (also alle ausser die cradle) split lacing, was dir ein unabhängiges schüren von rist und schaft ermöglicht. 2010 hatten alle noch single lacing.

das split lacing macht das ein- und aussteigen etwas komplizierter, aber der performancegewinn sollte es einem wert sein pro seite 2 mal am schnürchen zu ziehen.
ronson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 13:56   #8
hecki
Tiefflieger
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 760
Standard

welche vor und nachteile hat eine closed-toe-bindung?
hecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 14:22   #9
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Pfeil ich liebe closed-toe-Bindungen

Zitat:
Zitat von hecki Beitrag anzeigen
welche vor und nachteile hat eine closed-toe-bindung?
geschlossene Schuhe sind einfach wärmer!!!
Ich bin letztes Jahr am 01.01. mit meinen Slingshot-Boots an der Anlage in Duisburg zum Neujahrsfahren gewesen.
Während alle anderen nach jeder Runde in das Wärmefass zum Füße auftauen steigen mussten, bin ich immer schön meine Runden gefahren!!!
Da ich fast nur in Deutschland und den Niederlanden unterwegs bin habe ich auch keine Angst, dass die mir mal zu warm werden...
Ich verkaufe auch gerade mein 2. Paar, da ich zum kiten doch lieber bei Fußschlaufen bleibe: http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=101808
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
feste Bindung für`s Kiteboard - Empfehlungen? warnemünder Kitesurfen 11 09.07.2011 20:11
Kiten über Pfingsten (im Süden/Alpen) - Tipps? kingdan Reisen und Spots 0 22.05.2010 18:34
Kiten Küste Holland - Tipps für Campingplatz? surfstar Reisen und Spots 6 07.04.2010 16:13
Feste Bindung an Slingshot sx doyle? Julian013 Bauen - Reparieren - Basteln 4 16.12.2009 19:07
Kann man jedes Kiteboard für ne feste Bindung verwenden? nightwing Kitesurfen 16 27.08.2009 13:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.