oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2011, 13:53   #121
Tommy86
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Linz,Austria
Beiträge: 31
Lächeln

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
hallo wann kommt das gambler bei uns auf den markt???
Tommy86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 17:31   #122
El Sordo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 21
Standard

Servus zusammen,

ich hoffe mal es ist nicht off-topic aber ich habe eine sehr spezielle Frage zu Northkites und ich hoffe hier am ehesten eine ehrliche Antwort von einem Experten zu bekommen (z.B. von Tom).

Meine aktuelle Kiterange ist Vegas 2010 in 9 und 7 sowie ein Evo (2010) in 5 (letztere fliegt oft auch meine Freundin). Zusätzlich habe ich einen Speed 3 in 15.

(Bisher bin ich geflogen: Slingshot, North [Vegas (06)] Best Waroo's sowie Bandit Dos)
Fahrkönnen ist einigermaßen advanced (Rotations, paar andere Oldschoolsachen, unhooked bisher nur Railey sowie Kiteloops; an der See bin ich oft strapless mit Wellenreiter unterwegs).
Revier ist: Binnensee mit sehr starken Böen sowie im Urlaub meistens Tarifa oder Dänemark.

Jetzt habe ich knapp 500 Euro für einen gebrauchten Kite zur Verfügung, der die Range komplett machen soll; also einen 12er. Er muss

1. zwingend mit der North 5-Leinerbar fliegbar sein und
2. Böenresistent sein
3. In der Welle gut gehen
4. Die Range zwischen 15er Speed 3 (ca. 11-16 Knoten Grundwind bis Böen um die 20 Knoten für mich haltbar) und 9er Vegas 2010 abdecken (d.h. er muss eher nicht extrem früh losgehen, denn dafür ist ja der Speed da sondern eher lange in Böen noch zu halten sein).
5. Er muss weniger als 500 Euro kosten und sollte komplett drucklos beim Auslösen werden (gefährliches Binnenrevier + Freundin, die noch nicht so ewig kitet)
6. Bitte spart euch die Vorschläge mit "testentestentesten", da ich nur die aktuellen Modelle testen kann, nicht jedoch einen 2008er oder 2010er.

Ins Auge gefasst habe ich den Rebel 2008 - 2010 oder eben noch einen Vegas (welches Jahr??? 2009 hatte ich mal am Haken, fand ich nicht so gut, sonst kenne ich nur den 2006er in den großen Größen).

Was würdet ihr mir raten, taugt der Rebel was? Wenn ja welches Jahr, es hat sich ja ziemlich viel verändert was floating strut und den ganzen anderen Unsinn angeht, den die jedes Jahr verbessert haben. Taugt der Vegas in 12qm was? Das letzte Modell, das ich in der Größe geflogen bin war der 2006er, der war in Böen eher mal unangenehm, meinen 7er und 9er finde ich dagegen auch im Binnenrevier sehr geil (kann aber auch sein, dass sich mein Können seit damals verbessert hat).

Sorry für den sehr langen Text, wäre cool, wenn jemand Auskunft geben könnte!

LG
El Sordo
El Sordo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 18:08   #123
bausparer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: München
Beiträge: 857
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
Hab ich da den trend zum ohne trapez fahren verpennt???
bausparer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 19:35   #124
kite-moses
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 132
Standard

Zitat:
Zitat von bausparer Beitrag anzeigen
Hab ich da den trend zum ohne trapez fahren verpennt???
das schaut nur so aus. trage in warmen gegenden auch immer mein jersey über dem trapez und nur der haken ist zu sehen. ich denke beim tom court wird der haken einfach verdeckt.

wakestyle
kite-moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 10:09   #125
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermichel Beitrag anzeigen
Wie kommt man denn an die Bladder, wenn im neuen Vegas keine Reisverschlüsse mehr verbaut sind?
ein rep. oder neuer strutbladder wird mit einer schnur am ventil befestigt von hinten (abströmkante/klettverschluss) ganz normal über das ventilloch eingezogen. der obere teil des bladders (über dem ventil) wird nach innen gestülpt damit er später beim aufblasen herausspringt und in seine endposition findet+puder.
oder
mit der kleinen weißen leine s.19:
http://www.northkites.com/public/con...ebel_d_eng.pdf

@el sordo 12er vegas 2010/11 oder north neo 2010 oder 2011 (in der welle besser als vegas) neo fliegt sich dem vegas noch am ähnlichsten zuviel mixen der kitetypen bringt nix. ein rebel fliegt sich mal komplett anders.

gambler kommt bisl später sept./okt


Geändert von tom the ripper (16.08.2011 um 16:39 Uhr) Grund: manual link eingefügt
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 15:12   #126
El Sordo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 21
Standard

@Tom: Thanks!
El Sordo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 03:47   #127
Flitze
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 196
Standard Hy Tom

hy Tom welches Board würdest du für mich zum Door 159 dazu empfehlen?

bin 180 cm wiege 100 kg, reiner Oldschool Fahrer suche ein Brett mit folgenden eigenschaften:

Board eigenschaften & grösse soll sein:
frühes angleiten, leicht drehbar, gewaltigen Pop,

hauptsächlich für den
Neusiedlersee

Danke

Markus
Flitze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 07:31   #128
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wenn es ein north sein soll 1.wahl 137er select 2. wahl 139er jaime.
das große select ist speziell für schwere kiter ein traum, geht extrem früh und bei deinem gewicht kein problem im kabbelwasser. http://www.northkites.com/public/con...index_ger.html
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 07:36   #129
Flitze
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 196
Standard hy tom

danke mal für die Antwort, meinst 135 wird zu kurz sein?
Select 2011 zu 2012 viel unterschied? bzw. hätte das Team Serie auch ins augegefasst

mfg

Markus
Flitze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 07:41   #130
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

team ist kein frühgleiter wie von dir gewünscht und bei 100kg gleitest du die löcher mit dem größeren besser durch. select http://surfforum.oase.com/showpost.p...8&postcount=72
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 07:59   #131
Flitze
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 196
Standard hy nochmal

2011 od. 2012 besser, Spleen Rip HT auch erfahrung?

fahre jetzt das Target 2008 in 134

mfg
Markus
Flitze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 08:32   #132
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Hab ja eine ähnliche Gewichtsklasse, daher klink ich mich mal ein. Verhalten bei Kabbel hast du ja schon beschrieben, spricht fürs Jaime, Angleiten fürs Select. Wie siehts denn mit Höhe Laufen im Vergleich aus?
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 08:52   #133
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

bei 90,100kg ist kabbel beim select überhaupt kein thema weil du das board weit genug durchdrückst und speziell das größte am meisten flext. das kleinste war etwas hart und das ist jetzt 2012 auch weicher geworden. beide ziehen gut höhe das select vielleicht einen tick mehr. das größte select ist ein super leichtwindboard oder ein sehr geiles board für schwere fahrer. für diesen einsatzbereich sicher das beste aus der north palette. das spleene kenne ich nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 18:08   #134
keenEdged
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 197
Standard

Hier noch meine Erfahrungen zum Select (135er 2010). Das Select ist sicherlich ein gutes bis sehr gutes Board. Mir gefällt, dass es sehr schnell ist, früh angleitet, gute Carvingeigenschaften hat und der Pop ist wirklich sehr gut.

In manchen Bereichen ist aber auch nur Mittelmaß: Für´s extreme Kabbelwasser ist es nicht optimal geeignet. Landungen sind auch nicht superweich. Insbesondere bei schnellen und harten Landungen (u. a. nach Kiteloops) hat es Defizite (nervt mich persönlich). Auch bei Sprüngen bei Überpower gibt es bessere Boards.

Fazit: Gutes Board, aber nicht die eierlegende Wollmilchsau.
keenEdged ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 21:41   #135
Hoppelbong
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 530
Standard Vegas 2012 Liefertermin

Weis jemand wann die Auslieferung erfolgt? Warte auf den 8 er
Hoppelbong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 07:41   #136
northkites
Vertrieb Deutschland
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 370
Standard

Zitat:
Zitat von Hoppelbong Beitrag anzeigen
Weis jemand wann die Auslieferung erfolgt? Warte auf den 8 er
Hi

Die neuen Vegas werden in der ersten Septemberwoche lieferbar sein!

Hier in SPO liegen die ersten Schirme zum Testen bereit!

Euer Demoteam NKB
northkites ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 08:37   #137
Flitze
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 196
Standard Tom zum Team Serie 2012

ab wieviel Knoten sprechen wir das es später angleitet bzw. durchgleitet?

Ich sage mal bei unter 15 KNT fahre ich eh mit dem Door und 14m2 Rebel 2010

so ab 17 KNT aufwärts mit einen 10m2 Rebel 2010 muß doch das 137 T.S. zum fahren sein oder nicht?

weiters stimmt das das T.S. härter ist wie schaut es dann mit den gelenken aus bzw. ermüdungserscheinungen ?

lg
Markus

PS: an "keenEdged" was wäre eine reine "eierlegende Wollmilchsau" ?
Flitze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 12:50   #138
kite-moses
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 132
Standard

Zitat:
Zitat von northkites Beitrag anzeigen
Hi

Hier in SPO liegen die ersten Schirme zum Testen bereit!

Euer Demoteam NKB
na dann hoffen wir doch auf guten wind
kite-moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2011, 09:48   #139
Fabian Bertschat
www.windloop.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: www.windloop.de
Beiträge: 953
Fabian Bertschat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard TESTKITES im NORDWEST

hi, also das TEAM Windloop hat nun auch die Rebel´s 2012 am Start und können getestet werden.

Vegas folgt direkt nach dem SPO Event und werden auch auf dem KITECUP Baltrum zum TESTEN für euch bereit liegen!

Wenn Fragen sind, wann und wo was getest werden kann einfach ne mail oder an der Station von Windloop fragen!

Gruß Fabbel


www.windloop.de
www.k-en.de
Fabian Bertschat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2011, 16:39   #140
keenEdged
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 197
Standard

Zitat:
Zitat von Flitze Beitrag anzeigen

PS: an "keenEdged" was wäre eine reine "eierlegende Wollmilchsau" ?
Hi,

das optimale Board habe ich leider auch noch nicht gefunden.

Auf der Nordsee bei viel Kabbelwasser hat mir letztens z. B. das Cabrinha Caliber ganz gut gefallen (fährt ruhiger, Sprünge sind einfacher zu landen bzw. federt besser ab).
Bei Flachwasser ist aber das North Select besser, fühlt sich um einiges spritziger an und es hat definitiv mehr Pop. Generell geht das Select auch früher los.

Will damit sagen: Das Select ist nicht in allen Bereichen top (wie oftmals der Eindruck erweckt wird), da hilft auch das Carbon nicht. Die "eierlegende Wollmilchsau" habe ich also auch noch nicht gefunden. Werde dieses Jahr aber ein paar Boards testen und vielleicht ist es ja dieses Jahr dabei.
keenEdged ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 10:50   #141
wolfitrice
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 256
Standard

hab da mal nen bild vom neuen evo gefunden.

http://northkitesusa.com/pages/evo.html
wolfitrice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 13:20   #142
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

herbert erklärt die entity
http://youtu.be/T7CWGssqpl4
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 17:00   #143
drachentöterZH
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 113
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
herbert erklärt die entity
http://youtu.be/T7CWGssqpl4
Passt die NKB entity auch auf andere Boards bspw. von Anton??
drachentöterZH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 17:24   #144
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

175mm habe ich gemessen und nkb boards ab 2011 lt.beschreibung

http://surfforum.oase.com/showpost.p...4&postcount=78
http://surfforum.oase.com/showpost.p...8&postcount=72
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 10:21   #145
thomasna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 664
Standard

Hi,

ich hatte am WE in SPO die Möglichkeit die neuen Rebels zu testen. Fliegen sehr schön, allerdings ist in der Tat kein großer Unterschied zu 2011 für mich feststellbar gewesen, was aber auch ok. ist,da mir die 2011er sehr gut gefallen. Dann konnte ich das Jaime testen. Mir hat es nicht gefallen: Vgl zu meinem Select ist es viel härter, hat weniger Popp, gleitet später an, ggf landet es etwas Fehler verzeihender. Also einmal Select immer Select, es ist wirklich jeden der vielen Cent wert.

Aloha

Thomas
thomasna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 20:36   #146
Spitfire
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 298
Standard

@ Tom vielen Dank für die schnelle Antwort.
Spitfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 23:32   #147
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja sicher wenn man sich mal auf das select eingefahren hat, dann möchte man die extreme beschleunigung, speed, angleiten,höhe ziehen nicht mehr missen.
mit fetten speed übers wasser zu heitzen hat einfach was und macht auch lowend, den einige kites brauchen auch geschw. um lowend aufzubauen.

der rebel ist ja ganz nett, aber der fuse hat mehr lowend weil er gebridelt ist, springt höher, weniger barkräfte und fühlt sich leichter und spielerischer an als der rebel. rebel hat halt einen sehr kurzen depower stroke. also extrem effiziente depower auf sehr kurzem weg das ist aber schon der einzige vorteil gegenüber fuse der aktive adjusterbedienung braucht. 14er evo 2011 ist echt gut geworden. in summe für mich der beste 14er aus der north range.
team series ist online: http://www.northkites.com/public/con...index_ger.html
NTT. http://www.northkites.com/public/con...index_ger.html
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 12:47   #148
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

der herbst naht mit großen schritten und es wird zeit sich mit winterzeugs einzudecken bevor wieder alles ausverkauft ist

ion hat einen neuen trockenanzug am start: ION fuse drysuit 4/3 DL (bei www.boardshop.at schon lagernd) mit pinkelzip und abnehmbarer kapuze die man in der brusttasche verstauen kann.

der anzug ist in verbindung mit der dünnen ION quickdry unterwäsche so extrem warm das man sich bei 2 grad wasser 2 grad luft die neohaube wirklich sparen kann. ich bin auch lange den ocean rodeo und den lucifer von NPX gefahren sind auch gut, der ION ist aber um welten wärmer aber auch nass um 2 kg schwerer. wenn man aber bedenkt das man sich die neohaube und die ganzen pullis+jogginghosen darunter sparen kann, ist er im endeffekt um nur 1kg schwerer und man hat im notfall eine 4mm neoschicht die wärmt !

was im lieferumfang wieder einmal fehlt ist ein silikonpray. die gummimanschetten ist die schwachstelle und nur wenn man sie nach jeden 2mal kiten innen und aussen einsprüht halten die ewig. ( 5.- im autofachhandel)

passend dazu neue neo schuhe ballistic socks mit extrem dünner sohle die barfußfeeling vermitteln + split toe + doppelmanschette.
(die neuen ballistic socks muss man nicht mehr eine nummer kleiner bestellen wie letztes jahr die ballistic boots !)
neue neo handschuhe: neo gloves 3/2 glattneo (verdunstungskälte) mit doppelmanschette (die den anzug dann komplett dicht machen).

neu auch ein helm zum waken, snowkiten etc..
neue neoprenhaube bommel beanie 2,5
und zu guter letzt hat ion noch ein urinal für frauen entwickelt damit auch sie den p-zip nützen können !

lg tom
----------------------
www.boardshop.at
Slingshot, Wainman, Naish, North,
Flysurfer, Cabrinha, Underground, TWO.AG

pic of the day:
http://www.boardshop.at/community/pic-of-the-day/





video ion fuse drysuit:
http://www.facebook.com/photo.php?v=2047576227802


Geändert von tom the ripper (18.10.2011 um 19:24 Uhr) Grund: videolink eingefügt
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 14:18   #149
thomasna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 664
Standard

@ Tom,

hattest Du nicht den Eindruck, dass das Jaime - gerade bei unhooked raleys - eher mal auf dem Wasser klebt als das Select. Es poppt viel intensiver, das Jaime wirkt steif, das Select federt richtig raus - ich weiß, viele schreiben, ein steifes Board hat mehr Popp - mein Eindruck ist da ein anderer.

Rebel/Fuse sind die Unterschiede so gravierend? Die meisten sagen es sind kleine, kaum spürbare Differenzen. Ich liebe den kurzen Depowerweg des Rebels - auch und gerade in der Welle. Den Fuse konnte ich in SPo nicht testen.

Aloha

Thomas
thomasna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 14:28   #150
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

nein das jaime klebt gar net, es ist im kabbel sehr angenehm und hat bei landungen (verpatzten landungen) mehr grip, es hat auch die
http://www.northkites.com/public/con...index_ger.html
was das select nicht hat. das select fühlt sich halt leichter am fuß an und beschleunigt schneller. die rückstellkraft beim pop ist durch die textreme karbonfaser halt eine ganz andere als beim jaime, das merkst du wenn du einen railey rauslässt. bei einen normalen railey kannst auch schön den pop des kites und den anschließenden zugabbau beurteilen. noch mehr pop hat das team , ist ja jetzt auch aus karbon+mehr rocker+härteren flex+quattro V bottom, aber im kabbel komischerweise angenehm! select geht halt ein bischen früher wenn man die gleiche breite nimmt (gerader rocker,keine channels)
rebel/fuse ja vor allem im lowend+lift weil der fuse gebridelt ist, der rebel nicht. bin wieder mal den 14er fuse 2010 gefahren alter schwede eine ordentliche zugmaschine. weis auch nicht wieso die meisten zum rebel als zum fuse greifen.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 14:31   #151
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
und zu guter letzt hat ion noch ein urinal für frauen entwickelt damit auch sie den p-zip nützen können !
Trägt man das zusammen mit der Kapuze in der Tasche und führt es bei Bedarf ein? Ist ja im Expeditionsbereich schon länger üblich, kommt einfach nicht so gut, bei -40° nen nackten Arsch in den Wind zu halten
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 14:39   #152
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

die kiter die keinen p-zip haben können sich ja alternativ einen blasenkatheter setzten der bei der halsmanschette rausschaut+ camelpak
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 15:06   #153
Tomrider
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Burgenland
Beiträge: 175
Standard

Wer kann mir die wesentlichsten Änderung in der Fahreigenschaft des Select 2011 und 2012 erklären?


Geändert von Tomrider (30.08.2011 um 15:43 Uhr)
Tomrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 16:14   #154
thomasna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 664
Standard

Zitat:
Zitat von Tomrider Beitrag anzeigen
Wer kann mir die wesentlichsten Änderung in der Fahreigenschaft des Select 2011 und 2012 erklären?
Hi,

sind kaum feststellbar, die Einstellmöglichkeiten der Schlaufen sind auf Grund der Schienen wesentlich besser und das teuerste Schlaufen-System bietet super Komfort/Einstellmöglichkeiten und Halt.

Aloha

Thomas
thomasna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 16:44   #155
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

das kleinste das 133er ist jetzt weicher/komfortabler als das 2011er !

ps:

boardshop teamrider stefan spiessberger
http://vimeo.com/28352717

TRUE BOOK online
http://issuu.com/boardsandmore/docs/...eboarding-true
http://www.northkites.com/public/con...index_ger.html


Geändert von tom the ripper (05.09.2011 um 14:07 Uhr) Grund: link angefügt
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 11:56   #156
pingo
www.kitewake.de
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 686
Standard

Zitat:
Zitat von keenEdged Beitrag anzeigen
Hier noch meine Erfahrungen zum Select (135er 2010). Das Select ist sicherlich ein gutes bis sehr gutes Board. Mir gefällt, dass es sehr schnell ist, früh angleitet, gute Carvingeigenschaften hat und der Pop ist wirklich sehr gut.

In manchen Bereichen ist aber auch nur Mittelmaß: Für´s extreme Kabbelwasser ist es nicht optimal geeignet. Landungen sind auch nicht superweich. Insbesondere bei schnellen und harten Landungen (u. a. nach Kiteloops) hat es Defizite (nervt mich persönlich). Auch bei Sprüngen bei Überpower gibt es bessere Boards.

Fazit: Gutes Board, aber nicht die eierlegende Wollmilchsau.
Ich finde das Select 2011 (135 cm; mein Gewicht 78 kg, gutes Fahrkönnen) im Vergleich zum Cesar Pro 2007 viel zu loose. Man hat den Eindruck, dass die Finnen wenig Grip haben. Höhelaufen fand ich damit nicht sehr entspannt.
Der Pop ist allerdings sensationell!
Die Landungen fand ich eher hart. Liegt ev. am Carbon?

Würde das Team Series dann besser zu mir passen?
pingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 12:13   #157
faakersee
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 182
Standard Evo 2012

Hello Tom !

Hast du schon Infos wann der neue Evo verfügbar sein wird ? Bin schon auf deinen ausführlichen Test gespannt

lg
faakersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 14:09   #158
kiki_buh
www.nickjabs.com
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 1.058
Standard nkb 2012

hallo,
ich würde ganz gerne das North Gambler 2012 - 139 x 41.5cm testen.

wo und wann könnte ich das ?


danke.



grüß,
nick
kiki_buh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 18:20   #159
northkites
Vertrieb Deutschland
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 370
Standard

Zitat:
Zitat von kiki_buh Beitrag anzeigen
hallo,
ich würde ganz gerne das North Gambler 2012 - 139 x 41.5cm testen.

wo und wann könnte ich das ?


danke.



grüß,
nick
Gleich am kommenden Wochenende in Pelzerhaken beim SUP und KITE Event!

LG euer NKB Team

alle Testtermine findet ihr unter: http://www.facebook.com/pages/North-...8431?sk=events
northkites ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 20:55   #160
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von faakersee Beitrag anzeigen
Hast du schon Infos wann der neue Evo verfügbar sein wird ? Bin schon auf deinen ausführlichen Test gespannt
bei den großen größen der evos tut sich mächtig was die kleinen evos 4-8qm sind eh nicht mehr zu topen. kommen im dezember.

Zitat:
Zitat von pingo Beitrag anzeigen
Ich finde das Select 2011 (135 cm; mein Gewicht 78 kg, gutes Fahrkönnen) im Vergleich zum Cesar Pro 2007 viel zu loose. Man hat den Eindruck, dass die Finnen wenig Grip haben. Höhelaufen fand ich damit nicht sehr entspannt.Der Pop ist allerdings sensationell!Die Landungen fand ich eher hart. Liegt ev. am Carbon?Würde das Team Series dann besser zu mir passen?
ja würde es. das team hat noch mehr pop als das select und ist bei landungen weicher und sicherer wegen: den mehr an rocker und den quattro V bottom an den tips und hat mehr grip. ich ziehe das select dennoch vor weil es so extrem früh los geht, extrem beschleunigt, extrem schnell ist und super höhe zieht. aber was du suchst da wirst mit einem team sicher glücklicher es ist auch komischerweise komfortabel im kabbel. das select geht aber früher


gambler 2012
http://www.northkites.com/public/con...index_ger.html





north spike 2012

http://www.northkites.com/public/con...index_ger.html
141x44,5, 153x46,5, 163x46,5

beste allroundgröße und meine lieblingsgröße das 153er. geht so früh wie eine tür u. zieht höhe wie eine tür, fährt sich aber wie ein "normales" board. zwar leider nicht so endgeil wie ein lotus von der www.two.ag mit den konvexen im unterwasserschiff+hovercraft-gefühl aber fast . das spike hat eine sehr leichte konkave und einen sehr robuste folie auf der unterseite.

163er: ist schon ein kleines schiff für leute über 100kg oder kiteschulen.
es zog lt. gps messung trotz runder outlinie mehr höhe als die XXL türen im www.gleiten.tv test. mir ist es zu groß u. zu schwer.

141er: für schwere freestyler zum tricksen bei leichtwind oder super leichtwindboard für frauen.

preis 559.- + vario straps 59.- oder entity 129.- bindung.
fast track schienensystem und made in austria
lg tom
----------------------
www.boardshop.at
Slingshot, Wainman, Naish, North,
Flysurfer, Cabrinha, Underground, TWO.AG





Geändert von tom the ripper (14.09.2011 um 19:05 Uhr)
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cabrinha 2012 Material frankee Kitesurfen 118 09.10.2011 13:36
Naish 2012 - weg vom Sigma-Design Meltric Kitesurfen 42 10.07.2011 18:14
Slingshot Fuel 2012 torben.w Kitesurfen 5 06.07.2011 18:00
Gezeitenkraftwerk am Brouwersdam schon 2012 switschblöd2 Kitesurfen 3 16.03.2011 01:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.