oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2011, 22:12   #1
Tommy_Mensch
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 870
Standard Fotografie beim Kiten - Tipps?

Hey! Ich fange gerade mit der Fotografie an. Sprich habe mir eine Eos 450D gekauft und habe zur Zeit ein 70-400mm Tele und das 17-55 Kit Objektiv!
Kann ich damit arbeiten oder ist das völlig daneben?
Habt ihr ein par Tips für mich was Kameraeinstellung und Co. angeht?
Mfg Thomas
Tommy_Mensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 22:36   #2
KiteKaliber
wirelesskiteerfinder
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: -----------
Beiträge: 799
Standard

Hi Tommy, ich bin auch Einsteiger (1/2 Jahr) und kann sagen für den Einstieg ist die 450D voll okey. Es gibt unzählige Tutorials und Fotokurse im Netz. Macht schon Sinn um die unzähligen kreativen Möglichkeiten zuverstehen und anwenden zu können. Das 70-400 sowie das Kitobjektiv werden die selben Probleme haben, indem sie nicht besonders Lichtstark daher kommen werden.
Es gibt halt 3 Wege den Sensor ausreichend zu belichten.

Die Iso Empfindlichkeit (höhere Iso = mehr rauschen in dunklen Flächen)
Die Objektivöffnung bzw Blendenöffnung sowie die Verschlußzeit.
Ist die Blendöffnung groß (blendenzahl= klein) kannst du kurze Verschlußzeiten einstellen (kein verwackeln oder verwischen, was ja bei Sport schon von Vorteil ist) die Blendöffnung beinflußt aber auch die Schärfentiefe (oder Tiefenschärfe). Is klar oder?
Im Grunde alles als kreatives Instrument einsetzbar, wenn man weiß an welchen Rädchen man drehen muß.

Du wirst schnell feststellen, dass hier die Wunschliste genauso schnell wächst wie beim Kiten.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen. Gruß

P.s. Es gibt auch gute DSLR FOREN
KiteKaliber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 22:43   #3
Tommy_Mensch
Benutzer