oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2014, 15:39   #441
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Ich war ja nicht dabei


Ich finde ein echtes Problem ist die Safety, wenn der Kite nach dem Auslösen nicht wesentlich an Druck verliert oder sogar doller zieht als vorher (loopen z.B.).

Wäre sicher gut zu wissen, wie sich der Kite beim gleichen Wind an der 5ten verhalten hätte.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 18:13   #442
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:12 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 19:01   #443
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Ich kann mich total irren, aber ein Freund von mir hatte so ein Ding.
Bin der Meinung, der hatte ab Werk gar keine Leash, sondern nur diesen komischen Override Kram, mit Verkürzung von zwei Frontleinen.

Das ist doch das Ding hier?
http://www.cabrinhakites.de/crossbow-3.html
Ja, das ist der Kite. Da, wo die Frontlines oberhalb des Adjusters ankommen, siehst Du einen schwarzen Fliegendreck . Da ist ein Ring, durch den die eine Frontline durchgeht und wiederum in einem Ring endet. Und da hängst Du die Leash ein = astreine SFLS. Da mir das zu blöd ist wegen Rotationen etc. habe ich nach ein paar Metern in die Frontline eine Schlaufe eingespleisst und eine Safetyline à la Flysurfer eingeschlauft, die nun durch die Bar geht, so dass ich unterhalb der Bar die Leash einhängen kann.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 11:39   #444
Andre23
Dacronstreifen...
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 458
Standard

Problem war bei den Cabrinha damals das sie bei viel Druck das Loopen anfangen konnten. also die Modelle vor dem IDS.
Andre23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 11:50   #445
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von Andre23 Beitrag anzeigen
Problem war bei den Cabrinha damals das sie bei viel Druck das Loopen anfangen konnten. also die Modelle vor dem IDS.
Ist ja beruhigend . Also weiterhin besser nicht auslösen. Aber ich nehm den Kite eh nur selten her..
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 14:04   #446
Andre23
Dacronstreifen...
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 458
Standard

Im Prinzip ist das override system ja schon recht drucklos, hab da nie die situation zum auslösen gehabt. die Klammer auf dem stopper gleich weglassen. guck dir mal die alten Videos auf kiteonlinetest.de an.
Andre23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 16:24   #447
ScratchX
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 124
Standard

Hi,

ich nochmal

Da mein Kumpel letztes Wochenende wieder Probleme hatte, mußten wir festellen das NICHT die 5te Leine schuld hatte!
Er hat den Schirm immer falsch aufgebaut.
Also es war nicht das 5te Leine North System am rotieren Schuld.

Gruß
ScratchX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 08:43   #448
mbabst
Ozone/Lieuwe/FW Evo
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 339
Standard

North nun ab 2014/15 auch mit SFS bei der Quad Bar...
mbabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 10:00   #449
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mbabst Beitrag anzeigen
North nun ab 2014/15 auch mit SFS bei der Quad Bar...
SFS wird wohl Standard bei den meisten Herstellern. Wenn jetzt noch die Y wandern.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 10:54   #450
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:10 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 11:31   #451
Sacrifice
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 212
Standard

Zumindest kein größerer Hersteller mehr. Ich frage mich schon länger ob man nicht einfach die Bandits auf ne SFS umstellen kann. Bei den großen Größen sicher unproblematisch. Aber wie sieht es ab kleiner 8 m² aus ?
Sacrifice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 14:49   #452
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Core geht eigene Wege.

Sieht interessant aus was die sich ausgedacht haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 07:51   #453
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

also weis auch nicht wieso der alte beitrag immer wieder von anderen hoch geholt wird anscheinend interessiert das thema safety. egal...

zur neuen sensor bar, nachdem ich core jetzt schon so viel gelobt habe eine kritische frage. wieso heisst das system SSF es müsste ja SDF heissen ?
also supportet double frobtline safety. also eine moderne gut funktionierende double frontline saftey wo der kite in eine ähnliche position gebracht wird wie bei der SF.

die bar rutscht ein wenig nach oben (also nur doppelter depowerweg) und die frontlines werden unterschiedlich lang gezogen. demnach müsste der kite speziell bei größeren kites länger brauchen als bei einer SFS um runter zu fallen.

ich denke die bezeichnung SFS ist nur marketing und falsch. die safety funktioniert wahrscheinlich ja eh super es geht mir nur um die bezeichnung.

gleiten tv hat kein bar video dazu. im aktuellen kitemagazin wird das neue system bis auf einzelne erklärt, wieso machte man das nicht auch vorher?
mit einer SFS hat dieses system nix zu tun.
falls ich doch falsch liege kann mich ja jemand bitte aufklären. fireblade z.b. etc. müsste da ganz genau bescheid wissen.

ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 08:05   #454
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Supported Single Frontline Safety...

SSFS

passt doch oder?
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 09:17   #455
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

an einer single frontline safety hängt der kite an EINER leine.
an einer double frontline safety hängt der kite an ZWEI leinen.

an wieviel leinen hängt der kite bei core ? an ZWEI

demnach ist es wieder ein marketingtrick auch gleiten.tv + das kitemagazin bezeichnet sie fälschlicherweise als single frontline safety.
d.h. aber nicht das dieses system schlecht ist ! > es ist eine verbesserte double frontline safety .
hat halt vor und nachteile .... wie auch die "echte" SF" safety.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 09:50   #456
muflux
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 458
Standard

Welche Vor- und Nachteile hat denn dann das System von Core gegenüber dem SF von Slingshot?

Immerhin behauptet CORE das Ihr System keine Nachteile haben soll!?

Auf der Core Homepage ist ja die Rede von einer SUPPORTED SINGLE FRONTLINE SAFETY Diese vereint die Vorteile von Single Line Safety, doppelter Frontline-Safety und Fünfter Leine – ohne die Nachteile des jeweiligen Systems zu übernehmen.

Von einer reinen FS ist bei Core nicht die Rede!

Mich würde doch sehr Interessieren wo da die Unterschiede letztendlich sind.



Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
an einer single frontline safety hängt der kite an EINER leine.
an einer double frontline safety hängt der kite an ZWEI leinen.

an wieviel leinen hängt der kite bei core ? an ZWEI

demnach ist es wieder ein marketingtrick auch gleiten.tv + das kitemagazin bezeichnet sie fälschlicherweise als single frontline safety.
d.h. aber nicht das dieses system schlecht ist ! > es ist eine verbesserte double frontline safety .
hat halt vor und nachteile .... wie auch die "echte" SF" safety.
muflux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 12:24   #457
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von muflux Beitrag anzeigen
Von einer reinen FS ist bei Core nicht die Rede!
man schmückt sich zu unrecht mit dem wort "single"

vorteil von einer SF wie sie meisten hersteller jetzt haben , man kann einen kite ohne pulleys bauen direkt angeknüpft. weniger wiederstand,direkter, leichter, kein verschleiß, keine verwickeln der pulleys mit den bridles. ozone, rally uvm... oder die bridles sehr seitlich halten wie beim rpm damit er schön durchentern kann.

ob der verschiedene weg der SDF-safety von core ausreicht um große kite 14-19m schnell drucklos zu machen weis ich nicht bin ja kein hellseher...

bei einer normal SF wie jetzt eh schon fast alle hersteller haben u. lt. kitemag industriestandart ist ist der absturz jedenfalls schneller als bei einem 5.leiner.

nachteil einer SF wird angeführt das die bar zu weit nach oben rutscht.
und es zu einem leinenwickler kommt. ist mir zwar noch nie passiert aber wenn man ewig wartet durchaus denkbar (man könnte einen kugel einbauen). und da soll core besser sein in dem fall das man ewig wartet.
https://vimeo.com/93010169
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 16:05   #458
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

100% + 50% macht 100%.

Aber man sagt ja auch, das ist ein 150%iger.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 01:27   #459
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

interessant... wenn ich das System richtig verstehe und core das y nicht deutlich weiter hoch gesetzt hat, wird jetzt nur noch eine frontline soweit gezogen wie vorher beide gezogen wurden

also vorher beide frontleinen bis zum adjuster hat nicht für beide backlines Drucklos gereicht
jetzt nur noch eine Leine bis zum adjuster gezogen und die andere 50% weniger.... wenn sie das y nich höher gesetzt haben werden die backlines effektiv weniger entlastet als vorher
außer die frontline+knoten und mitnehmer passen durch den barholm und das QR. was ich eher bezweifel.

guck mir das in SPO mal an
...sorry für die miese Formatierung... is mit meinem Handy gekritzelt
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 07:41   #460
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Na ich bin mir recht sicher dass der Weg an der einen Frontleine länger ist, als früher an beiden. Wie soll das sonst drucklos werden?
Also man kann ja Core viel vorwerfen, aber völlig bescheuert sind die ja auch nicht und sie werden ihre Safety schon auch mal ausprobiert haben.

Die Idee nen Kite etwas stabiler in der Safety hängen zu haben finde ich erst mal nicht verkehrt, ich habe schon einige Modelle gesehen, die an einer single frontline ziemlich viel Aktion machen. Nicht wirklich mit Zug, aber zusammenbauen war dann erstmal nicht mehr, wenn das Ding sich dreimal durch getdreht und alles verdrullert hat.

Ich bezweifle aber, dass so ein System mit zwei unterschiedlich langen Frontleinen mit der identischen Bar an allen Kitegrößen gut funktioniert. Aber das muss man wohl einfach mal testen, bevor man's bewertet. Die Praxisberichte werden zeigen wie gut das hinhaut. Ich hab die Kites die ich bis jetzt mit Doublefrontline-Safety hatte sehr gemocht und die Safety hat von allen die ich bis jetzt hatte am besten funktioniert.

Aber safety ist halt auch nur eins von vielen Features und ehrlich gesagt ist mir wichtiger wie der Kite sich fliegt, als wie brav er in der Safety ist
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 08:13   #461
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

DSDSSFS

Deutschland sucht die super single frontline safety!!!


und was das neue System angeht: innocent until proven guilty, oder?
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 03:00   #462
arnie
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 1.104
Standard

Zitat:
Zitat von mbabst Beitrag anzeigen
North nun ab 2014/15 auch mit SFS bei der Quad Bar...
Wehen denn an dieser auch die älteren Kites von vor 2015 aus?
arnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 13:27   #463
mbabst
Ozone/Lieuwe/FW Evo
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 339
Standard

Zitat:
Zitat von arnie Beitrag anzeigen
Wehen denn an dieser auch die älteren Kites von vor 2015 aus?
Laut North soll das so sein, ja...
mbabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 15:07   #464
Handpumpe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 386
Standard

Die Core Variante macht die SFS sicherer: Wenn beim Auslösen einseitig die Leine reißt, ist der Kite nicht futsch, wie bei dem alten SFS System

Chapeau!


Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Handpumpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 15:26   #465
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

gutes argument du meinst wohl wenn bei der SDFS eine leine reisst wird sie zur SFS.
beim 5.leiner fliegt er auch davon, aber wie hoch ist chance das so etwas passiert ? naja hast du recht alles ist möglich....
guck lieber mal wie das system funktioniert u. ob der weg bei großen lappen ausreicht.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 17:53   #466
Handpumpe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 386
Standard

Das stimmt so nicht:

Wenn bei der 5th Element die 5te Leine reißt, dann rutscht die Bar hoch bis zu dem ersten Stopper auf der Redline. Die Redline ist eine 900 DAN (ca. 900kg) Leine, die reißt erst wenn der Kiter schon verschimmelt ist

Weggeflogenen RPM wegen SFS-Riß schon in Holland beobachtet. Wenn man Profi ist und so schnell reagiert, kann man natürlich noch die Shit-Handle festhalten...

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
gutes argument du meinst wohl wenn bei der SDFS eine leine reisst wird sie zur SFS.
beim 5.leiner fliegt er auch davon, aber wie hoch ist chance das so etwas passiert ? naja hast du recht alles ist möglich....
guck lieber mal wie das system funktioniert u. ob der weg bei großen lappen ausreicht.
Handpumpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 18:48   #467
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Handpumpe Beitrag anzeigen

Weggeflogenen RPM wegen SFS-Riß schon in Holland beobachtet. .
Nee is klar !!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 23:00   #468
Handpumpe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 386
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
Nee is klar !!
Dir ist natürlich noch nie ne Leine bzw. Frontleine gerissen, bist halt ein echter Vollprofi

Mir schon, kann nicht so viel wie du.

Hauptlast beim Kiten liegt auf den Frontleinen. Denk mal drüber nach
Handpumpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 23:36   #469
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
beim 5.leiner fliegt er auch davon, aber wie hoch ist chance das so etwas passiert ? naja hast du recht alles ist möglich....
so ähnlich hät ich bis vor 2monaten sicher auch noch argumentiert... dann sind mir bei meiner Bar alle fünf leinen auf einen schlag gerissen... puff und weg war der kite erstmal.
Ich bin glücklicherweise noch schnellgenug hinterher gekommen und werde jetzt n bissel vorsichtiger mit solchen Aussagen.
viel dampf war in dem moment nicht hinter dem kite... untersprungen und als er beim zurücksegeln wieder leinenspannung bekam hats peng gemacht und sie waren alle oben am kite abgerissen.

die einzige safety die da noch hilft is schwimmen können und evtl. ne prallschutzweste als auftriebshilfe.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 03:03   #470
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Handpumpe Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht:

Wenn bei der 5th Element die 5te Leine reißt, dann rutscht die Bar hoch bis zu dem ersten Stopper auf der Redline. Die Redline ist eine 900 DAN (ca. 900kg) Leine, die reißt erst wenn der Kiter schon verschimmelt ist
Da sollte ich mal nach ersten Spuren an mir ausschau halten, denn genau diese Redline ist bei mir schon dermaßen durch gescheuert im Bereich der Bar, dass ich gerne ne neue rein packen würde. Bin mir recht sicher dass meine 5. dort als erstes reißen würde, das Zeug oberhalb wird ja lange nicht so sehr beansprucht.

Interessant wäre dann auch was ein Vegas so treibt, der wie von Dir beschrieben nur noch an zwei Frontleinen und nicht mehr an der 5. hängt. Wesentlich mehr gedepowert als im normalen Betrieb dürfte er nicht sein, denn da hängen die Steuerleinen ja auch schon quasi durch, bei komplett offenem Adjuster und weggeschobener Bar. Dafür dürfte er ziemlich stark rumzicken, weil die Fronttube ohne die Unterstützung der 5. wahrscheinlich munter einknickt und sich wieder öffnet usw...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 04:23   #471
arnie
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 1.104
Standard

Zitat:
Zitat von mbabst Beitrag anzeigen
Laut North soll das so sein, ja...
Nicht dass ich dir das nicht glaube, aber kann man das irgendwo nachlesen?
arnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 07:40   #472
mbabst
Ozone/Lieuwe/FW Evo
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 339
Standard

Zitat:
Zitat von arnie Beitrag anzeigen
Nicht dass ich dir das nicht glaube, aber kann man das irgendwo nachlesen?
Ja hier im NKB2015 Thread:

Klick
mbabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 08:32   #473
Handpumpe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 386
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Da sollte ich mal nach ersten Spuren an mir ausschau halten, denn genau diese Redline ist bei mir schon dermaßen durch gescheuert im Bereich der Bar, dass ich gerne ne neue rein packen würde. Bin mir recht sicher dass meine 5. dort als erstes reißen würde, das Zeug oberhalb wird ja lange nicht so sehr beansprucht.

Interessant wäre dann auch was ein Vegas so treibt, der wie von Dir beschrieben nur noch an zwei Frontleinen und nicht mehr an der 5. hängt. Wesentlich mehr gedepowert als im normalen Betrieb dürfte er nicht sein, denn da hängen die Steuerleinen ja auch schon quasi durch, bei komplett offenem Adjuster und weggeschobener Bar. Dafür dürfte er ziemlich stark rumzicken, weil die Fronttube ohne die Unterstützung der 5. wahrscheinlich munter einknickt und sich wieder öffnet usw...
Klar, mit geschädigten Teilen/Leinen kann man aber auch von tausenden Szenerien ausgehen. Ich meine bei einer funktionstüchtigen Bar mit ordentlicher Redline. Bei mir übrigens dank einmaligem Surfwax seit 2011 nur die Farbe verloren

Bei meinem Rhino 2006 ist mal eine Frontleine gerissen. Da fing der an gaaaannnz langsam zu loopen. Schnell in die 5te ausgelöst und alles gut

@ Fireblade: Alle 5 auf ein Mal ist krass. Sind die Anknüpfpunkte abgerissen oder die Leinen?
Handpumpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 08:56   #474
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

sieh selbst ... glaub die kunststoffummantelung am ende der Anknüpfpunkte ist auf dauer zu scharfkantig ... bei meiner anderen bar hab ich die jetzt soweit zurück geschnitten dass die Stoffummantelung unten noch rausguckt und schützt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_PK77810_oase.jpg
Hits:	1104
Größe:	94,5 KB
ID:	42666  
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 09:21   #475
Phil
selten hier...
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: nullzwoelf
Beiträge: 334
Standard

Bisher war die Macht der 5. Leine immer auf meiner Seite.
Die anderen Leinen haben letztendlich eher den Geist aufgegeben:
Guckst Du hier

In der Hoffnung auf ein windiges Wochenende,
Gruß,
Phil
Phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 11:06   #476
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Handpumpe Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht:

Wenn bei der 5th Element die 5te Leine reißt, dann rutscht die Bar hoch bis zu dem ersten Stopper auf der Redline. Die Redline ist eine 900 DAN (ca. 900kg) Leine, die reißt erst wenn der Kiter schon verschimmelt ist

Weggeflogenen RPM wegen SFS-Riß schon in Holland beobachtet. Wenn man Profi ist und so schnell reagiert, kann man natürlich noch die Shit-Handle festhalten...
redline ist fett stimmt aber leider wird sie vom klett am adjuster ausgefranst und zerstört (über lange zeit) so wie mangiari meint. die slingy leinen sind mehr wie top, ich habe noch nie einen kite nachtrimmen müssen und bei uns fliegen wirklich extrem viele davon rum. bei nkb leinen dagegen ständige leinedifferenz seit 2011 jeder jahrgang. > nicht schlimm gibts ja knotenleiter.

schlimm ist das die kiter es nicht mal merken wenn backlines 20cm zu kurz sind. die slingy leine reisst nicht wenn der kite davon fliegt es reisst das bungee das schwächer ist. ist auch brutaler zug drinn könnte sie ausgeleiert werden auf dauer u. kann gewechselt werden. einen bekannten passiert mind. 100 kitesession auf rpm 14qm bungee abgerissen kite fliegt weg. die red line ist wie der bungee im fortgeschrittenen alter nix besser.
ja und alles ist möglich, gibt nix was es nicht gibt....
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 12:49   #477
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
die slingy leine reisst nicht wenn der kite davon fliegt es reisst das bungee das schwächer ist. ..
Das macht Sinn !
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 15:15   #478
Handpumpe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 386
Standard

@ Fireblade: Ja, die Plastikkappen hab ich auch nie verstanden. Soll wohl zum einfacheren Enttüdeln sein...

Geilo Video!

Das die Redline durch den Klett kaputt geht, ist ein nettes Gerücht. Ich hab mein Klett durch ein noch stärkeres ausgewechselt und die Redline sieht nach wie vor top aus.

Slingshot hat Leinen wie jeder andere auch und die reißen ebenso wie alle anderen auch.

Hier meine Redline 2011er (Daneben verschärftes Klett):





Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
redline ist fett stimmt aber leider wird sie vom klett am adjuster ausgefranst und zerstört (über lange zeit) so wie mangiari meint. die slingy leinen sind mehr wie top, ich habe noch nie einen kite nachtrimmen müssen und bei uns fliegen wirklich extrem viele davon rum. bei nkb leinen dagegen ständige leinedifferenz seit 2011 jeder jahrgang. > nicht schlimm gibts ja knotenleiter.

schlimm ist das die kiter es nicht mal merken wenn backlines 20cm zu kurz sind. die slingy leine reisst nicht wenn der kite davon fliegt es reisst das bungee das schwächer ist. ist auch brutaler zug drinn könnte sie ausgeleiert werden auf dauer u. kann gewechselt werden. einen bekannten passiert mind. 100 kitesession auf rpm 14qm bungee abgerissen kite fliegt weg. die red line ist wie der bungee im fortgeschrittenen alter nix besser.
ja und alles ist möglich, gibt nix was es nicht gibt....
Das eine 200 DAN leine leichter reißt als eine 900 DAN ist wohl klar. Wenn die 900DAN vorher schon kaputt ist natürlich nicht. Aber das sollte klar sein.
Handpumpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 23:40   #479
Banditdos
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 59
Standard Leinen

Da muss ich jetzt widersprechen hab schon fast alle Marken von Kites und Bars durch und muss sagen die Slingshot Leinen haben mir bisher am besten gefallen , am schlimmsten waren die Rrd und die North Leine die sind nach kurzer Zeit schon geschrumpft !! Die slingshot leinen hab ich noch nicht einmal austauschen oder trimmen müssen !!@
Banditdos ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
test mit neuem nicname ripper tom Testforum 10 24.07.2013 14:21
5.leine an einen 11.5 scoop2? wo? killmebaby Snowkiten / Landkiten 1 15.11.2005 21:52
5.Leine Frage Beaufhorst Kitesurfen 0 19.02.2005 22:10
Kitereaktion mit 5.Leine Paddy Kitesurfen 1 07.06.2004 12:52
Safety und 5.Leine awaxa Kitesurfen 3 01.06.2004 11:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.