oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2000, 21:00   #1
Frank
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen

Habe mir heute mal die Spots am Bodensee angeschaut. Es gibt 2 halbwegs akzeptable Spots: Einer ist in Überlingen bei der dortigen Surfschule. Der Wind kommt bei Westwind fast sideshore von rechts und man hat viel Platz auf dem Wasser (nicht jedoch an Land). Leider muss man vom Gelände der Surfschule starten, was 10 Mark am Tag kostet. Nach Auskunft des Besitzers waren auch schon mal Kiter da, die aber wegen zu wenig Wind aufgeben mussten. Der andere Spot befindet sich auf der Insel Reichenau, neben dem Campingplatz in Niedernzell. Hier kommt der Wind leicht auflandig von rechts.Das Gelände ist aber äußerst klein und man muss unbedingt einen Helfer zum Starten haben, denke ich.
Im Sommer scheint der Wind wirklich nicht gut zu sein, so waren heute 3-4Bft vorausgesagt, aber als ich dort war herrschte absolute Flaute. Aber es kommt ja der Herbst!!!!
Bei Interesse gebe ich gerne Telefonnummern der Surfschulen an den Spots weiter, hier kann man die aktuellen Winddaten abfragen.
Wer Lust hat, bei Wind mit mir mal runterzufahren, bitte melden!!
Aloha, Frank.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2000, 22:13   #2
Rody
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2000
Beiträge: 7
Cool

Hallo Frank,

ich lebe am Bodensee, melde Dic, dann können wir zusammen gehen,

Rody
Rody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2000, 09:02   #3
lo
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool

Hi Frank und Rody,
ich habe das Kiten vor kurzem an der Ostsee kennengelernt und hoffe auf Fortsetzung am Bodensee. Für Tipps wäre ich dankbar. Frank, bitte mail mir die Tel.- Nummern der Surfschulen mit Windauskunft. Wo kann man am Bodensee Wakeboard fahren/mieten?
Grüße,
lo@onlinehome.de
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2000, 11:41   #4
m_waltenheimer@hotmail.co
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool

Tach Jungs, an der Surfschule in Überlingen haben wirs schon probiert, allerdings ohne erfolg. In Fischbach neben dem Strandbad ist meiner Meinung nach der beste Spot. Die Surfer waren von unserer Anwesenheit zumindest teilweise nicht begeistert. Die einzige Sinnvolle Möglichkeit am Bodensee zu Kiten ist vom Boot aus( auch wegen des unberechenbaren Winds). Hatten so schon viele gute Tage auf dem See. Gruß Mark
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2002, 07:29   #5
Big Olli
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 4
Big Olli eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi!
Bin neu hier und auch gänzlich neu im Wassersport. Hab´ernsthaft vor mit dem Kiten zu beginnen, der Kauf einer Ausrüstung ist auch schon geplant.

Vorher würde ich aber mal gerne bei euch, den Kitern am See, zuschauen und die ganze Sache näher kennenlernen.

Ausserdem bräuchte ich noch Rat zur Anschaffung des Equipments da ich mit 2m Körpergröße und 103 kg lebendgewicht nicht genau weiss was ich da so brauche.

Bis denne
Big Olli
Big Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2002, 08:45   #6
Dune
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 37
Dune eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi,

ihr könnt ja das nächste mal zum Stammtisch kommen da haben wir über all diese dinge geredet!!

Hang Loose

Chris
Dune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2002, 09:50   #7
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Beitrag

Hallo Dune

Bin wegen der Entfernung mesit nur am WE am Bodensee, wär aber cool wenn Ihr uns hier auf dem Laufenden haltet.

Gruß Matthias
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2002, 09:58   #8
liliuoka
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Bayerns schönster Rundumblick
Beiträge: 1.636
Beitrag

@mst & dune: da hab ich ja gleich die richtigen beisammen....und? 21. interboot? zumindest danach grillen??? *lalalallaaaaaaaaa*

bin morgen mit nadine auch am see. zum abrocken....hosen, puddle of mudd, nickelback, NOFX......oh i frei mi.....

also denne, grias au ond braucheds gsond
die petra
liliuoka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2002, 11:36   #9
Big Olli
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 4
Big Olli eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Ja dann sagts mal bescheid wo wir uns treffen könnten bezüglich nem Stammtisch oder ähnlichem! Wäre auf jeden Fall dabei und bin eigentlich für jeden Spaß zu haben
Big Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2002, 13:22   #10
TheRoggShow
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: Ulm
Beiträge: 279
TheRoggShow eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

Wie wäre es mit einem Stammtisch während der Interboot???

Vielleicht Samstag abend bei der Petra beim grillen (wo's die angeblich besten Fleischspieße geben soll)???

Hang loose

Berni

------------------
KitersNET
The Kiteboarder Network

TheRoggShow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2002, 13:30   #11
liliuoka
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Bayerns schönster Rundumblick
Beiträge: 1.636
Beitrag

die allerbesten fleischspiesse!!!!!

ihr werdet sehen.....ihr wollt dann alle garnimmer weg und euch in unsere family einheiraten um öfters solche fleischspiesse zu bekommen
liliuoka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2002, 16:45   #12
Big Olli
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 4
Big Olli eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Fleischspieße? Wo??? hehehe Jop, Samstag wäre einzurichten. Hast du da nen Fleischspießstand?
Big Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2002, 16:58   #13
liliuoka
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Bayerns schönster Rundumblick
Beiträge: 1.636
Reden

hihi, hallöchen olli *fg* - neee, also n stand hab ich keinen. die idee war diese dass ich n grillabend (und anschliessendes matrazenlager *G*) in albstadt mach, für alle die nicht in der nähe vom see wohnen (sozusagen als zwischenstop vor der heimreise).....natürlich darfst du aber gerne den weg zu mir auf dich nehmen und mit "feiern". ich fand die interboot halt auch eine gute gelegenheit mal ein paar mehr kiter kennenzulernen.

ALSO, HIERMIT NOCHMAL FÜR ALLE:
GRILLEN NACH DER INTERBOOT BEI MAMA UND PAPA IM GARTEN MIT DEN WELTBESTEN FLEISCHSPIESSEN.

wird sicher ne rieeeeesengaudi.

wer interesse hat einfach eine mail an:
grillenbeipetruschka@eviholix.de

ich werd dann nächste woche genaue infos raushauen und dann schaumerma wieviele mitfeschten.

jungs - ich verlass mich auf euch *G*

(und daddy freut sich drauf endlich noch mehr kiter kennenzulernen die versuchen ihn zum kiten zu überreden )
liliuoka ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo kann ich Kiten lernen, bin aus der nähe vom Bodensee Himbeer Süd 1 15.06.2004 13:59
Kann man jetzt am Bodensee Kiten oder nicht? bee Kitesurfen 1 25.07.2002 09:57
kiten am bodensee....gibts schon was neues? liliuoka Süd 0 25.06.2002 12:31
Kiten am Bodensee MST Kitesurfen 2 28.12.2001 20:08
Kiten am Bodensee Frank Kitesurfen 1 31.08.2000 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.