oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2010, 10:57   #1
Pierich
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 27
Standard richtig anknoten? (JN wildthing2)

Hey

Ich habe mir extra ne switchcraft Bar geholt damit der Kite vernüftig fliegt aber warum hängen die steuerleinen immer durch das muss doch eigentlich passen selbst wenn ich die anknüpf punkte an der bar auf ganz kurz knüpfe (sind ca 6 cm kürzer) finde ich sind die Steuerleinen immer noch zu locker ich weiss echt nicht mehr weiter vielleicht kann mir ja einer von euch helfen


Geändert von Pierich (08.08.2010 um 18:16 Uhr)
Pierich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 11:02   #2
Cadel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 358
Standard

Ist das nicht die Switchcraft Bar?
Bei dieser sollen alle Leinen gleich lang sein bei angepowerter Bar und offenem Adjuster. So steht das zumindest in der Anleitung von JN.
Cadel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 11:31   #3
Magicjules
Kiteaholic
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 309
Standard

Check auf jeden Fall die Leinenlängen. Mein 10er fliegt mit LF Bar und gleichlangen Leinen wie ne 1.

Wenn du dir allerdings wirklich die Switchblade Bar mit 2:1 Umlenkung geholt hast, dann wird das glaube ich nichts.
Magicjules ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 15:13   #4
*Julia*
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 488
Standard

Ist die Bar neu?
*Julia* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 15:41   #5
markymark
schwarzes Schaf
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: am A.... der Welt und da wo Wind ist
Beiträge: 144
Standard

Servus,

also ich fliege meine Wild Things mit einer Switchcraft II Bar und die funktioniert absolut top. Bei mir waren allerdings bei der Bar andere Pigtails dabei die eine Knotenleiter haben und nicht wie die die an dem Kite sind nur einen Knoten für die Backlines haben.

Ob die Leinen jetzt gleich lang und wann die die gleich lang sind weiß ich nicht weil ich mich noch nie drum gekümmert hab. Es gab ja noch keinen Grund dafür ...

Es geht übrigens auch mit einer 2008er North 5 Liner Bar, die hatte ich vorher gehabt.

in diesem Sinne
markymark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 21:07   #6
Pierich
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 27
Standard

Zitat:
Zitat von markymark Beitrag anzeigen
Servus,

also ich fliege meine Wild Things mit einer Switchcraft II Bar und die funktioniert absolut top. Bei mir waren allerdings bei der Bar andere Pigtails dabei die eine Knotenleiter haben und nicht wie die die an dem Kite sind nur einen Knoten für die Backlines haben.

Ob die Leinen jetzt gleich lang und wann die die gleich lang sind weiß ich nicht weil ich mich noch nie drum gekümmert hab. Es gab ja noch keinen Grund dafür ...

Es geht übrigens auch mit einer 2008er North 5 Liner Bar, die hatte ich vorher gehabt.

in diesem Sinne

Ja mit der northbar habe ich ihn auch schon geflogen aber ich denke das die switchcraft besser geht ich probier es mal mit offenen adjuster gruß Lars
Pierich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 21:08   #7
Pierich
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 27
Standard

Zitat:
Zitat von *Julia* Beitrag anzeigen
Ist die Bar neu?
Ja julia Bar ist neu aber der adjuster war nicht ganz offen gruß Lars
Pierich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 21:28   #8
brezelmarco
www.lottacustoms.de
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Kirchentellinsfurt (Tübingen)
Beiträge: 341
Standard

Zitat:
Zitat von Pierich Beitrag anzeigen
Ja julia Bar ist neu aber der adjuster war nicht ganz offen gruß Lars
Also wirklich das A und O ist wie schon in vielen JN-Treads geschrieben offener Adjuster, ganz gepowerte Bar, alle Leinen gleich lang !!!!!!!!!!

Ist wirklich kein Aufwand mal alle Leinen an die Laterne zu knüpfen und sie dann auf die Länge zu prüfen.
Macht das Leben wirklich einfacher.

Auch wichtig sind die Längen der Pigtails, waren bei den ersten WT2 auch zu defensiv eingestellt.

Anbei der Link zur Pigtaillänge

http://www.jn-kites.com/download/jn-...hort%20wt2.pdf

Immer schön an der Poweranknüpfung anbinden und dann ist das Teil für den gebotenen Preis ein wirklich toller Schirm der unheimlich nach oben zieht und sehr lange trägt.

Wenns dann der Depowerweg nicht mehr reichen sollte kann man ihn sehr gut über verkürzen der 5. Leine bändigen, aber mit der SW2 Bar ist eh genug Depowerweg da, war mit der CBS schon anderst.

Gruß Marco und viel Spaß mit der wilden Hummel

PS: Welche Größe meinst Du eigentlich ?????????????
brezelmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 12:25   #9
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.456
Standard

Hallo,

sorry, dass ich den uralten Thread ausgrabe, aber ich fliege noch so ein olles Ding (beim Snowkiten)...

Habe 2 Jahre pausiert und nun flog er nicht mehr gescheit, Steuerleinen hängen durch. Ich versuche raus zu kriegen warum. Mich wundert, dass ich an dern beiden Steuerleinen eine Knotenleiter habe, die drei Frontleinen aber direkt, ohne dickem Pigtail wie bei meinen anderen Kites, befestigt werden.

Ist das so richtig oder sollten an den Flugleinen auch noch drei Pigtails dran sein? Das würde erklären, warum die Steuerleinen zu lang sind.

Wenn ich prüfe ob die Leinen gleich lang sind: OK, voll angepowert und Adjuster ganz offen. Aber wo ist die Referenz zwischen Flugleine und Steuerleine, sollen die 5 Schlafen direkt an der Leine sein und die Knotenleiter kommt noch dazu? Oder sollen die Schlaufen der 3 Frontleinen z.b. auf der Länge des neutralen Konten auf der Knotenleine sein, also die Anknüfpunkte?

Danke,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JN Kites und Board(new,test,used) lui Archiv - Kitesurfen [B] 1 23.04.2008 08:48
JN Kites und Boards(new,test,used) ab 150,- WT II -60% lui Archiv - Kitesurfen [B] 1 22.04.2008 12:08
JN Kites und Boards(new,test,used) ab 150,- lui Archiv - Kitesurfen [B] 0 09.11.2007 07:36
Crossbows 12,16 und JN WT 8,14,17 + Board goddy Archiv - Kitesurfen [B] 3 29.04.2007 17:58
JN Kites und Boards(new,test,used) lui Archiv - Kitesurfen [B] 0 23.03.2007 07:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.