oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2017, 14:26   #1
Michi S.
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 236
Standard Erfahrungen Boards CF Raptor/Core Fusion/Radical5 ?

Crazyfly Raptor LTD 2016/Core Fusion2/Radical5

Ich suche ein TT um die Grösse 137/138 x 42...

Es sollte sportlich sein, leicht, guten pop haben und gut durch kabbel ziehen.... ausserdem sollte es nicht spritzen...

Kann mir jemand Erfahrungen der oben genannten Boards weitergeben? Unterschiede?

Danke und lg
Michi S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 16:25   #2
Luv
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 51
Standard

Hallo,

habe mir (100kg, Oldschool/Kiteloops/kein unhooked) ein CF Raptor LTD in 135 geholt nachdem ich mein JN ChitChat Neo 138 zerbrochen habe. Den Imperator 6 in 135 hatte ich auch für 3 Tage an den Füssen.

Das ChitChat Neo ging am frühesten los (glattes Unterwasserschiff, eckige Tips, superscharfe Kante, medium Rocker, ziemlich hart), lief am besten Höhe. Dafür war es im Vergleich am unkomfortabelsten, der Kabbel schlägt z.B. gegen die breite Nose. Pop war erste Sahne, mindestens gleichauf mit dem Imperator.
Letzteres lief jedoch deutlich besser und komfortabler durch Kabbel (durch das V im Unterwasserschiff und stärkere Aufbiegung). Amwind war das Imperator erstaunlicherweise fast so gut wie das ChitChat.
Das CF Raptor LTD geht genauso sahnig durch Kabbel wie das Imperator (halbes V im Unterwasserschiff, stärkere Aufbiegung). Ist aber merklich schlechter Upwind (im Vergleich etwas dickere Kante, rundere Outline als ChitChat), und hat weniger Pop (ist insgesamt etwas weicher).

Letztendlich habe ich mich für das CF Raptor LTD entschieden (ca. 400EUR).
Der Aufpreis zum Imperator für etwas mehr Performance war es mir nicht Wert.
Der Komfort des CF Raptor führt bei mir, trotz des schlechteren Pops im Vergleich zum ChitChat Neo, zu besseren Sprungergebnissen, da ich die Kante leichter und reproduzierbarer vor dem Absprung setzen kann.

Letztens hatte ich das Axxis Limited am Spot begutachtet. Carbon, Channels, etwas "eckigere" Outline, relativ Hart, mitteldicke Kante. 400 Euro neu
http://www.you-love-it.eu/shop/de/ma...3-axis-limited

Wenn ich mein aktuelles Board shredde, ist das wohl mein Ersatz.
Luv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 11:21   #3
Michi S.
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 236
Standard

Ok. Danke schonmal!

Hat noch jemand Infos, Eindrücke und Erfahrungen gemacht?

Thx
Michi S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 12:18   #4
Axoll333
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 46
Standard

Das Axis Limited (ca. 1 Jahr gefahren) ist auf jeden Fall eine sehr gute Alternative. Für den Preis ist es ein Hammer Brett, einzig bei starkem Kabbel war es etwas weniger komfortabel. Fährt durch die intensive Channelung und die 5 cm Finnen wie auf Schienen. Pop ist Hammer und auch die Landungen nicht zu hart. Enge Turns und looses Fahrverhalten wird man bei diesem Board eher nicht finden. Die Bindung fand ich eher nicht gut gelungen und habe daher auf die Apex gewechselt.

Das Radical5 habe ich des öfteren in 138 und 144 getestet. Ein wirklich sehr gutes Allround Board. Ist deutlich weicher als das Axis, um einiges komfortabler. Fährt sich etwas looser. Pop war etwas schwächer ausgeprägt (als bei Axis), aber immer noch sehr gut, dafür die Landungen weicher. Die Bindung fand ich sehr gut.

Letztlich ist meine Entscheidung jedoch auf das Slingshot Vision gefallen. Ist ein recht hartes Brett, Hammer Pop, sehr weiche Landungen. Aufgrund von einem recht stark ausgeprägten Rocker gleitet es sehr sanft durch den schlimmsten Kabbel. Fährt sich angenehm loose, sobald es etwas plan gestellt wird. Beim Absprung lässt sich die Kante perfekt setzen und mühelos halten. Vereint die Positiven Aspekte der anderen beiden Boards. Einziger Nachteil ist die etwas schlechtere Leistung beim Höhe laufen, was mir persönlich nicht so wichtig war.

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung!
Axoll333 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boards von hq / powerkites.de - Erfahrungen? Maurice MS Kitesurfen 7 16.01.2015 13:35
RL Boards - Erfahrungen? mrs_tiffy Kitesurfen 7 04.12.2008 12:07
Schlechte Erfahrungen mit Boards? SkyScrab Kitesurfen 1 17.09.2003 17:11
jemand erfahrungen mit loose boards? leinad Kitesurfen 10 03.08.2003 20:37
Hat jemand Erfahrungen mit Fanatic Spider Boards??? RoninX Kitesurfen 5 11.02.2003 19:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.