oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2017, 21:21   #1
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard Wie die Seuche? (Kiteveranstalter ...)

Das ist mal ein Beitrag über die Kiteveranstalter. Da kommt dann gleich, du musst ja nicht mit den Veranstaltern verreisen.
Stimmt
Aber was mich heute etwas betroffen machte, dass sie sich jetzt auch auf Sardinien immer mehr ausbreiten. Das war bis auf Porto Pollo ja ein freies Gebiet. Und jetzt ist der Süden dran und meine Befürchtung ist, dass damit auch der Flair etwas verloren geht!
Frage: Wie sieht das die Kitecommunity?
Denn es geht ja in erster Linie um Kohle verdienen und das nicht für die Einheimischen. Dann steigen da die Preise und die Coolnecks stolpern dann überall umher.
Ich bin ehrlich gesagt froh um jede Ecke, wo sich nicht die Massen tummeln, die von den Kiteschulen wie am Fließband, oft ohne irgendwelche Ahnung von Regeln etc. zu haben, ausgeschüttet werden.
Naja, wie gesagt-meine Meinung.
Gruß Wolfgang
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 22:37   #2
kiteoldi50^
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter Seuche

Da bin ich voll bei dir, besonders auch in Porto Pollo gehen einem die Kiteveranstalter (Kite City exemplarisch genannt) gehörig auf den Wecker, die ach so coolen Kitelehrer und ihre Miezen braucht da kein Mensch. Sie sind immer wieder ein Grund zur Weiterreise mit dem Womo. Noch gibt es auf Sardinien genug Plätze ohne dies Typen aus dem Prospekt. Mich nervt schon die Werbung in den einschlägigen Kite Magazinen. Schön wenn man sich außerhalb der Saison mit Einheimischen an tollen Stränden treffen und die Natur genießen kann. Tolle Insel , auf der es bereits genügend gute einheimische Kiteschulen gibt.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 12:30   #3
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Sehe ich genau so und habe dies auch mit Bedauern wahrgenommen.
Allerdings glaube ich dass man hier Entwarnung geben kann. Die Insel, die Strände und Spots sind teilweise schwer auszumachen und man braucht eine gehörige Portion Erfahrung um am besten Spot zu sein. Die wirklich schönen WOMO Spots auf der Insel werden sicher nicht belagert. Da bin ich mir sicher. Da trennt die teilweise mühsame Anfahrt, keine wirklichen Kenntnisse über die Spots usw. die Spreu vom Weizen.

Und die Spots welche ohnehin mit Schulen und nervigem Stationsgedöns sehr stark frequentiert sind meiden wie WOMO Fahrer sowieso. Zumindest Ich.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 14:56   #4
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Ja, immer mehr dumpfer Kite-Pauschaltourismus tötet den Surfer-Spirit. Meine persönliche Meinung.

Ist aber der Trend und wohl nicht aufzuhalten, zumal man da gut Geld verdienen kann und für die Pauschis ist es halt so super bequem ...

Man muss um nix mehr kümmern und konfontriert Diskussionsforen mit Fragen wie `kann man in Ägypten nicht alles mit Euro zahlen?`. Für Kultur und Menschen im Gastland besteht Null Interesse. Man erwartet `das man deutsch spricht´(oder französisch/russisch/ital. je nach eigener Herkunft). Am besten der Reiseleiter aus dem Heimatland übernimmt alles. Man kann so nach Brasilien, Ägypten, Griechenland und Tunesien fahren alles mit dem gleichen Reiseleiter, da fühlt man sich dann von Anfang an `wie zuhause`.
Lästig.


Richtig schlimm sind dagegen die vielen Ahnungslosen die bei den Schulungen ausgespuckt werden. Von Vorfahrtsregeln geschweige denn `Seemannschaft` absolut keine Ahnung. Und das müssen sich die Veranstalter und Schulen klar ankreiden lassen. Was dazu kommt:
Es gibt Reiseleiter/Kitelehrer die für ihr krasses (Fehl-) Verhalten auf dem Wasser schon berüchtigt sind, was soll dann bei deren Schülern rauskommen?


Muss man sich als Individualist halt seine Nieschen suchen und mögichst fernhalten von solchen Gruppenrudeln.


Geändert von Bastelwikinger (20.02.2017 um 15:16 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 16:13   #5
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

naja, das alles ist halt ein stück weit unvermeidbar, sobald ein sport 'in die breite' geht. und ehrlich gesagt, halte ich das auch nicht für sooo schlimm. schließlich garantiert die breite auch, dass eine vielzahl von materialherstellern überleben kann, und den sport damit auch weiterentwickelt.

es gibt genug spots für individualisten, die sich gerne mit land u leuten befassen. u orte wie el gouna sind ja auch nicht wirklich dazu da, um in die kultur des gastlandes einzutauchen. eine kitereise muss ja auch nicht unbedingt eine studienreise sein. das kann jeder so gestalten wie es ihm am besten passt. u so wie der all-inklusive pauschalo ein klischee darstellt, so ist wohl auch der lagerfeuer surf-individualo genauso ein klischee.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 17:09   #6
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

El gouna ist ein gutes Beispiel. So solls sein. Man sperrt Kite-Pauschalis in eine künstliche AI Welt die Null, Null mit dem Land zu tun hat in das sie flogen.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 18:01   #7
rps
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 144
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
El gouna ist ein gutes Beispiel. So solls sein. Man sperrt Kite-Pauschalis in eine künstliche AI Welt die Null, Null mit dem Land zu tun hat in das sie flogen.
Also bei der Ausübung meiner Sportarten (egal ob Skifahren, Kiten, Marathon laufen, Mountainbiken oder was auch immer)....wähle ich die Destination ausschließlich nach den Bedingungen für die jeweilige Sportart aus. Beim Kiten bin ich morgens auf dem Wasser, abends runter, essen, schlafen. Beim Skilaufen exakt das gleiche...usw. Wo ich dabei bin, in welchem Land, usw. ist mir dabei vollkommen egal.

So hat dann wohl jeder seins....
rps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 20:48   #8
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Kannst du denn verstehen warum heili, kiteoldi usw., sowas in `ihrem` chilligen Porto Pollo* mit schönem ital. Flair nicht haben wollen? Glaubst du das Leute mit deiner Einstellung das Flair dort zerstören können?

Klar, für dich hat das alles keinen Wert, deshalb interessiert es dich nicht?


*PP war ich selbst noch nicht
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 10:18   #9
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Ja, immer mehr dumpfer Kite-Pauschaltourismus tötet den Surfer-Spirit. Meine persönliche Meinung.

Ist aber der Trend und wohl nicht aufzuhalten, zumal man da gut Geld verdienen kann und für die Pauschis ist es halt so super bequem ..

.
Servus...
...ist auch meine Meinung, aber damit muß man sich abfinden, und zurückdenken an die schönen Zeiten, an bestimmte Spots, wo man extrem viel Platz hatte....
Glücklich Derjenige, der bei den Ersten dabei war....denk da beim Kiten gerne an Hamata, Zaafarana, Ras sudr usw.
..oder beim Windsurfen, 1978, zu viert bei 5 Bft auf dem Gardasee...von Malcesine bis zum Hotel Pier.
Da passt der Spruch......das waren noch Zeiten

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 10:57   #10
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... das geht mir nicht nur mit Sardinien so. Man sucht sich einen unbekannten Spot raus, fährt dort hin, ist 2-3 jahre völlig allein und dann kommt irgendein besch... Kitereiseveranstalter und karrt da dann eine Ladung kompletter Deppen hin die nicht in der Lage sind mal eine Reise selbst zu organisieren oder sich etwas ''unsicher'' sind ob denn dort Klimaanlagen zur Verfügung stehen.
Es nervt einfach gewaltig. Allerdings glaube ich nicht, dass Sardinien das Kitemekka wird, dafür ist die Windausbeute einfach zu schlecht, die Insel ist eher für Leute ideal die nicht nur kiten können oder wollen.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 11:18   #11
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... und wenn man sich schon aufregt geht das ja mit dem Kastenwagenboom weiter. Viele Leute die vorher AI Urlaub gemacht haben, kaufen sich jetzt ein Wohnmobil. Früher war es noch sehr enspannt auf den Stellplätzen, mittlerweile herrscht dort ein Tonfall der einem zu denken gibt. Da werden mobile Zäune ausgepackt und die Parzelle abgesteckt und es wird den ganzen Tag gemeckert.

Wenn ich alleine an die Surfoase Thissow denke bekomme ich Pickel. Die ersten beiden Reihen sind schon für die nächsten 3 Jahre für Rentner reserviert, die weder surfen noch das sie überhaupt den Bus verlassen. Die fahren auf den Stellplatz in erster Reihe mit Meerblick und fahren ihre Satschüssel aus, unglaublich. Ohne langfristige Voranmeldung kann man dort garnicht mehr stehen. Packt man dann noch einen Kite aus, fühlen die sich extrem gestört als wäre das schon immer ein Altersheim und nie eine Kitestation gewesen. Das Gleiche in Zingst usw., man könnte echt radikal werden.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 14:42   #12
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Einfach einen Sat- und Mobilfunk Störsender montieren und schon ist nach 2 Tagen Schluss mit dem Spuk: Keine Rentner mehr da und kein Partyvolk
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 14:45   #13
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

El Gouna weg. Tunesien weg. Türkei fraglich.
Die Branche sucht sichere Kitereviere
Da kommt Sardinien wie gerufen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 16:03   #14
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Genau,
das Problem ist das für die Spezies ´schreckhafter Pauschaltouri` immer neue Reviere erschlossen werden müssen. Jetzt im Moment eben verstärkt Sardinien, Sizilien, und wieder Griechenland ...
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 19:33   #15
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

echt leute, ich weiß nicht wer od was euch ans bein gepinkelt hat. wo genau liegt bitteschön das problem unterschiedlicher urlaubsbedürfnisse? ihr tut ja hier grad so, als ob der lagerfeuer-kiter (für mich eher ein wolpertinger-kiter), der sich alleine bis an die entlegensten spots durchschlägt, u sich dort nur durch jagd u fischerei am leben erhält, eine art moralisch überlegener kiter wäre. pauschalos haben doch genau das gleiche recht an einen spot zu reisen u sich dort all inclu bedienen zu lassen, wie es der individualist hat, sich einsamere spots auszusuchen. u richtig voll sind die meisten spots ohnehin nicht. ich kite seit über 10 jahren am gardasee - nicht gerade ein geheimtipp. u trotzdem habe ich nur selten das gefühl dass es zu voll wäre um dass ich spaß hätte.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 22:13   #16
Naishinger
CO2 Schleuder
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 442
Standard

Tja, das siehst du vielleicht so. Aber Einige hier müssen halt einfach cool sein. Und Pauschalreisen sind nicht cool!
Naishinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 23:30   #17
hausnummer13
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 40
Standard

Ich finde es recht bezeichnend, wenn sich der "gute" Tourist über den "bösen" erheben möchte...
hausnummer13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 00:07   #18
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.166
Standard ...

also ich fahre ganz gern alle 1-2 jahre an einen absoluten mainstream
spot (gerade: el medano, teneriffa, obwohl für sehr viele kiter fast schon
ein hardcore spot..) um dort wieder zu sehen, wie schön ich es an meinen
sonstigen urlaubszielen habe....
hier ok jede menge hackwind mit alle zwei wochen mal ein par tage
schulterhoher welle, um die ich mich mit 20 leuten streiten darf,
an "meinen" spots alle zwei wochen ein par echt fette wave tage mit
2-3 m welle, so leer, daß ich mich über jeden anderen kiter freue....

ich will nicht urteilen über pauschis, aber ich bin sooo weit weg von der
ganzen szene ich kann mir das unmöglich für mich vorstellen...

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 06:08   #19
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von Naishinger Beitrag anzeigen
Tja, das siehst du vielleicht so. Aber Einige hier müssen halt einfach cool sein. Und Pauschalreisen sind nicht cool!
Das hat nichts mit Cool oder uncool zu tun. Manche haben einfach auf das alberne Stationsgehabe, sowie auf das gelinde gesagt etwas "außergewöhnliche Publikum" keinen Bock und wollen lieber an entlegeneren Spots Ihren Sport ausüben.

Ich war z.B einmal in El Gouna. Nur für einen Tag mal zum schauen was da so abgeht als wir in Hurghada waren. Hurghada war da im übrigen nicht viel besser.
Es ist einfach ein komplett anderes Klientel das sich an solchen Spots rumtreibt und nicht jeder kann mit selbigem gleich gut an einem Spot harmonieren. Ich will es nicht verallgemeinern aber mit 80 % der Leute dort können halt manche, mich eingeschlossen nichts anfangen. Ich habe noch nie einen so großen Haufen vollspacken an einem Spot gesehen.
Servus
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 08:00   #20
12mpopey
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 502
Standard

Ich war kürzlich in el Gouna, und mir hat es da gut gefallen. Erklär mir mal bitte wieso du das Publikum da vor Ort durchweg alle als "Vollspacken" bezeichnest, nur um abzuschätzen ob ich vielleicht auch dazu gehöre. Man muss sich ja regelmäßig selbst reflektieren um den Coolness Faktor nicht zu verlieren
Ernsthaft, erklär es mir
12mpopey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 09:03   #21
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

ich find's gut dass es orte wie el gouna gibt. dort können sich jene konzentrieren die genau das suchen: all inclu, professionell geführte stationen mit allem pipapo, restaurants, bars usw. u das alles auch noch zu einem sympathischen preis. je mehr leute den sport erlernen wollen, desto besser für seinen bestand u seine weiterentwicklung.

ich persönlich habe mich nach meinen "wanderjahren" in einsamere gefilde nun zwischen gardasee u hyeres eingependelt. beide spots nicht grade menschenleer - insbesondere in der hauptsaison. in der nebensaison ist es deutlich einsamer. für mich ist das perfekt. ich brauch das stundenlange rumirren auf irgendwelchen tropeninseln, mit kite u board auf dem rücken, auch nicht mehr. für mich steht ein gewisses maß an comfort im vordergrund. nicht zuletzt weil ich auch noch andere interessen neben dem kiten habe.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 09:09   #22
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von 12mpopey Beitrag anzeigen
Ich war kürzlich in el Gouna, und mir hat es da gut gefallen. Erklär mir mal bitte wieso du das Publikum da vor Ort durchweg alle als "Vollspacken" bezeichnest, nur um abzuschätzen ob ich vielleicht auch dazu gehöre. Man muss sich ja regelmäßig selbst reflektieren um den Coolness Faktor nicht zu verlieren
Ernsthaft, erklär es mir
keine ahnung vom material > tubes mit löchern werden nicht selber geflickt, sondern eingeschickt.
zu dumm mal nen pigtail zu wechseln
kites werden nicht richtig angeströmt gestartet und fallen zurück in die powerzone
leinen werden über andere leinen gelegt und weg gegangen anstatt aufzuwickeln.
wahnsinns 30cm sprünge in der startzone.
nicht in der lage seine bar zu trimmen, kites werden maximal oversheetet geflogen.
halbe stunde freiheitsstatue mit windmesser in der hand machen
erzählen sind mit delfinen gekitet (weil sie nicht vom schweinswal unterscheiden können
sich über französische toiletten beschweren, obwohl die richtig benutzt hygenischer sind.
abends saufen party laute musik bis 1:30 uhr


wichtig aber: gopro, selfistick, später saucooles youtubevideo

usw. usf.


ich glaub die typen meint er
kann ich auch nix mit anfangen
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 09:32   #23
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
keine ahnung vom material > tubes mit löchern werden nicht selber geflickt, sondern eingeschickt.
zu dumm mal nen pigtail zu wechseln
kites werden nicht richtig ...

Danke Dir Sven,
dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Du hast alles gesagt.


Geändert von joe (24.02.2017 um 10:12 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 09:34   #24
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von 12mpopey Beitrag anzeigen
Ich war kürzlich in el Gouna, und mir hat es da gut gefallen. Erklär mir mal bitte wieso du das Publikum da vor Ort durchweg alle als "Vollspacken" bezeichnest, nur um abzuschätzen ob ich vielleicht auch dazu gehöre. Man muss sich ja regelmäßig selbst reflektieren um den Coolness Faktor nicht zu verlieren
Ernsthaft, erklär es mir
Bitte lese meinen Post aufmerksam. Ich schrieb nicht "alle" sondern 80%.

Es gibt durchaus auch "normale Leute" da.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 10:09   #25
12mpopey
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 502
Standard

Ich würde die Verteilung umkehren. 80% nette Leute, und dazu zähle ich auch diejenigen die mit dem Windmesser am Strand stehen, die die sich über die Toiletten beklagen und sogar die die ihre Leinen über meine legen. Ein bisschen mehr Toleranz und Entspanntheit ist in jeder Lebenssituation von Vorteil für alle. Nur diejenigen die regelmäßig andere in Gefahr bringen würde ich auch als Spacken bezeichnen
12mpopey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 10:30   #26
DerHecki
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 55
Standard

Moin zusammen,

ich lese hier zwar gerne, schreibe aber eigentlich nie.
Warum? Solche Threads mit soviel SChrott sind Grund genung...

Hier gab es genug gute Antworten die es kurz auf den Punkt bringen:
Seid mal entspannt und tolerant.

Das Gegenteil ist der Fall. Je "cooler und unabhängiger" sich die Leute geben, desto verbohrter sind die Ansichten.

Ein paar Beispiele:
Zu dumm ein TUbe zu flicken? Nö, aber kein Bock. Fertig.
Früher habe ich als ich noch ca 60bis100Tage Skifahren waren auch alle Ski selbst gepflegt, weil ich kein Bock hatte über die Saison gesehen sicher einen dreistelligen Betrag für Service zu zahlen. Heute gebe ich sie ab und trink in der Zeit ein Bier. Sorry, aber dümmer fühle ich mich deshalb nicht. (außer ich hab dadurch soviel Zeit gewonnen, dass es deutlich mehr als ein BIer wird )

Und dieses Gerede von die Spots werden zu voll...
Ja es stimmt, aber es ist nunmal so. Schaut euch mal die Berge an, wie voll die Pisten geworden sind. Auch ne Katastrophe. Lösung für mich, ich fahre dann wenn es unter der Woche ruhig ist, oder geh am liebsten in aller Ruhe auf Skitour und hab meine Ruhe. Das geht aber nur, weil ich die ganze Saison Zeit ab und schnell da bin. Der Hamburger, der nur eine Woche Urlaub hat, ja soll ich dem jetzt moralisch das Snowboarden verbietet, weil er eine Pension oder Hotel direkt am Lift hat und sich auf "meiner Piste" tummelt und wahrscheinlich technisch etwas schlechter fährt? Was ein Blödsinn.

Ich geh nach wievr auch gerne z.B nach HOlland auf einen Campingplatz. Aber wenn ich zum Beispiel froh bin, auf 20 Kitetage zu kommen, habe ich keine Lust mehr nach Portugal zu fahren und jeden Tag 2 Stunden oder mehr im Auto zu hocken und an den Spot zu fahren.
Ich hab auch kein Problem damit, mich schön in ein gutes Hotel in MAuritius ein zu buchen, auf s Meer zu gucken und in 5 MInuten im Wasser zu sein.
Ich weiß nicht, ob das kiten an sich "cooler" ist, nur weil ich 15 Autominuten entfernt ne kleine Whg habe und abends meine KItes selber flicke...
Junge JUnge, was ein Blödsinn.

Es hat doch alles seinen Reiz. Rucksack Urlaub, Urlaub am Gardasee mit kiten als Bonus und die Option auf Biken,ect. Genaus so hat aber auch ein schönes HOtel mit super Meerblick und traumhaftem Kitestrand direkt vor der Tür und wahrscheinlich noch leer weil teuer, seine Berechtigung. Je nach dem was man möchte, zahlen will, Zeitfaktor, ect.

Vorurteile sind doch in jeder Hinsicht Schwachsinn.
Alle AllIn Kiter (oder zumindest 67%,80%,usw) Deppen?
Leute die hauptsächlich im WoMo Leben Taugenichtse, die nur Zeit haben, weil sie im Leben nichts gebacken kriegen?

Ich denke wohl kaum...

Ich habe übrigens an Campingplätzen und Hotels gleichermaßen "Deppen" und wirklich nette Leute kennengelernt. Und jedesmal waren es gleiche Interessen, Liebe zum HObby und Spaß am draußen sein und geteilter Durst die verbunden haben.

Ich gehe allerdings einher, auch ich verstehe nicht, dass anscheindend GoPro und Co Bestandteil jeder Sportausrüstung sind...Die Festplatten dieser Welt müssen voll spektakuler Sprünge, Talabfahrten und Kiteloops sein

Aber auch hier, wer möchte, der macht halt...

So, genießt die Sonne, das Meer, die Berge und den Wind
DerHecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 10:51   #27
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von lally1972 Beitrag anzeigen
Das hat nichts mit Cool oder uncool zu tun. Manche haben einfach auf das alberne Stationsgehabe, sowie auf das gelinde gesagt etwas "außergewöhnliche Publikum" keinen Bock und wollen lieber an entlegeneren Spots Ihren Sport ausüben.

Ich war z.B einmal in El Gouna. Nur für einen Tag mal zum schauen was da so abgeht als wir in Hurghada waren. Hurghada war da im übrigen nicht viel besser.
Es ist einfach ein komplett anderes Klientel das sich an solchen Spots rumtreibt und nicht jeder kann mit selbigem gleich gut an einem Spot harmonieren. Ich will es nicht verallgemeinern aber mit 80 % der Leute dort können halt manche, mich eingeschlossen nichts anfangen. Ich habe noch nie einen so großen Haufen vollspacken an einem Spot gesehen.
Servus
... so ging es mir dieses Jahr im Kitevillage, ich war nach 8 Jahren mal wieder einen Tag da um einen Anfänger abzuliefern. Wahnsinn, wenn das die Zukunft unseres Sports ist! Das sind die gleichen Typen die sonst mit tiefergelegtem Auto auf dem Parkplatz stehen.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 11:35   #28
dimage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 664
Standard

Ich glaube viele nerven sich über die Veranstalter, weil es ohne diese vermutlich weniger Kiter an den betreffenden Spots gäbe.

Ist halt schon etwas schade, wenn man früher in aller Ruhe die etwas geheimeren Spots für sich alleine geniessen konnte, bis dann Veranstalter es auch den, naja ich sag mal "Normalos" ermöglicht haben auch dort hin zu kommen.


Ich bin zwar kein Veranstalter, aber ich sag mal, dass viele meiner Kiterfreunde ohne mich, wahrscheinlich nie andere Spots kennen lernen würden, als vielleicht gerade dort wo sie gelernt haben...
dimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 22:17   #29
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von 12mpopey Beitrag anzeigen
I und dazu zähle ich auch diejenigen die mit dem Windmesser am Strand stehen,
die stören nicht, ist zwar nicht so pfiffig direkt im Luv-Stau der Station, aber wenn es bei der Schirmwahl hilft . Meistens zieht der den genau da dann auch auf, dann passt es ja wieder
Je nachdem wie man sich mit dem unterhalten kann geb ich dann nett tips oder ich lasse es lieber

Zitat:
Zitat von 12mpopey Beitrag anzeigen
die die sich über die Toiletten beklagen
erste Begnung im Leben mit Hocktoilette, hat ja jeder irgendwann mal mit anfangen ... Mal schauen wie lernfähig ...


Zitat:
Zitat von 12mpopey Beitrag anzeigen
und sogar die die ihre Leinen über meine legen.
da hörts bei mir schon auf mit der Toleranz. Freundlicher Hinweiss, an der folgenden Reaktion mache ich dann mein zukünftiges Verhalten abhängig.
Frischling, Schussel oder Typ komplett ohne Kinderstube (sogenannter `Kite Proll`).
Frischling ist kein problem, Schussel passiert mir ja auch schon mal ...

Leider gibt es Kiteschulen die Kiteprolle regelrecht züchten, weil sie selbst sich prollig verhalten, bzw. das nicht unterbinden.
Z.B. Leinen auslegen und 20min bis 3 Stunden liegen lassen an einem üblicherweise knappen Platz.
Springen im Einstiegsbereich (und sich dann da auch noch hinpacken), Ständig 10m hinter einem herfahren bis man am Strand sitzt,
Kitehöhe bei Begnung selbst max 10cm korrigieren und 10mm Leinenabstand als voll ausreichend finden, sie sind ja die Vollkönner ...

Kiteprolls sind aber nicht auf irgendeine Touristengruppe oder Einheimische beschränkt.
Einem einzelnen Kiteproll im Revier kann man gut ausweichen, einer Gruppe von `Happy Surf and Kite`* das ist schon viel schwieriger.


Zitat:
Zitat von 12mpopey Beitrag anzeigen
Nur diejenigen die regelmäßig andere in Gefahr bringen würde ich auch als Spacken bezeichnen
Nur bezeichnen reicht nicht. Das gehört eigentlich abgestellt. Einfach mal konkret ansprechen auch auf die Gefahr hin das der Typ einen ganz doof und spiessig findet. Beim Kitelehrer und Reiseleiter in Personalunion hab ich es aber auch gelassen. Da bin ich von 'voll gewollt' und 'beschränkt lernfähig' ausgegangen. Profi-Proll.

*fiktiver Name
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2017, 00:15   #30
schuster145
Surftwosgeht
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: St. Martin
Beiträge: 108
Standard

Danke Dir genau deiner Meinung, dem ist nichts hinzuzufügen.
LG Harry
Zitat:
Zitat von DerHecki Beitrag anzeigen
Moin zusammen,

ich lese hier zwar gerne, schreibe aber eigentlich nie.
Warum? Solche Threads mit soviel SChrott sind Grund genung...

Hier gab es genug gute Antworten die es kurz auf den Punkt bringen:
Seid mal entspannt und tolerant.

Das Gegenteil ist der Fall. Je "cooler und unabhängiger" sich die Leute geben, desto ...


Geändert von joe (24.02.2017 um 10:11 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
schuster145 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2017, 16:03   #31
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

He Lally,
das waren noch Zeiten im Magawish
Hast Du einen Tipp für eine Woche Mitte März und warm?

Grüße, Jan
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 16:51   #32
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Lächeln wie die Seuche....

Hallo,
schön, dass sich so viele angesprochen fühlen. Aber ich hatte eigentlich nicht vor, über Spacken, Vollpfosten oder Sonstiges zu diskutieren, aber egal. Ich denke, dass eben die Kiteschulen und die meist mit ihnen verbundenen Mitveranstalter die Kiteneulinge ausschütten, wie am Fließband. Viele wissen noch nicht einmal die Grundregeln, alternativ auch des Anstands, sind dank des Sports obercool und eine Gefahr für die Allgemeinheit. Wichtig:Gopro,,Sonnenbrille,,outfit und vieles, was schon erwähnt wurde. Ich finde Gouna eigentlich gut, denn da ist es wie bei Neckermann, alle aufgehoben und mehr Platz für alle anderen. Egal, wie das klingen mag. Und ich finde es schon wichtig, dass Interesse für das Land, die Leute und die Natur vorhanden sind. Die Natur lässt uns ja den Sport ausüben, die Leute tolerieren uns und die Länder bringen unseren Horizont weiter, außer ich habe null Interesse für irgendwas. Dann haue ich meinen Müll in die Ecke, trample überall herum, scheis die Dünen zu, hänge saufend herum, lege meine Leinen dahin-wo ich bin, kenne keine Vorfahrtsregeln und bin überhaupt der Größte. Wir leben eben einen Massensport, der trotz allem ein Wahnsinnssport ist. Respekt vor anderen oder der Natur etc. ist da nicht schlecht.
Gruß
heili ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
verseuchte Entengrütze zwischen den Zehen? xandi Süd 25 02.03.2006 19:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.