oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2017, 17:07   #161
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

@TheLocalDude

Zugegeben, dieser Text gehört zu den schwächsten, die dort so zu finden sind, ABER:

Du hast den Artikel, glaube ich, dennoch nicht gelesen.
Das, was Du behauptest, steht dort absolut nicht! Dort wird bemängelt, dass die Technik des Auslassens und der sprachlichen Verschleierung wieder benutzt wird, um die Schlafschafe vor den Bildschirmen nicht darauf zu stoßen WER Dresden und deren Zivilisten mittels, Zitat W. Churchill: "Terror-Bombing" getötet hat - und WER NICHT: In der einen Sendung ist es ein scheinbar unglücklicherweise geschehenes Ereignis ohne Durchführende, in der anderen heisst es "Die Alliierten" - die Sowjetunion war jedoch nicht beteiligt.
DARUM geht es in der Sendungskritik und nicht um Deutschland als Opfer.

Aber wie ich schon an anderer Stelle sagte:
Man muß natürlich JEDE Quelle hinterfragen, immer das Gehirn eingeschaltet lassen und ich gebe dir absolut recht - WENN in ansonsten scheinbar "gleichgesinnten" Medien solcherart Revisionismus auftauchen würde, muss man das auch klar erkennen.

In diesem Sinne:
Wenn dort der von dir beschriebene Revisionismus zu finden wäre, hätte ich hier nicht einen Link dazu reingestellt - da bin ich nämlich mit dir einer Meinung: Das geht gar nicht!
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 17:27   #162
mih
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 138
Standard

@ Jan

Die Leute, die unsere Mainstreammedien inzwischen kritisch sehen (finde hierzu den Begriff Lückenpresse deutlich passender), die haben sich ja gerade mit den Medien auseinander gesetzt und sind zu entsprechender Einsicht gelangt.

Wer nur ARD, ZDF, RTL ... und Spiegel, Süddeutsche, Welt, FAZ, Die Zeit, … konsumiert, wird nicht zu einer kritischen Einstellung kommen.
mih ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 21:45   #163
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.495
Standard

Zitat:
Zitat von mih Beitrag anzeigen
@ Jan

Die Leute, die unsere Mainstreammedien inzwischen kritisch sehen (finde hierzu den Begriff Lückenpresse deutlich passender), die haben sich ja gerade mit den Medien auseinander gesetzt und sind zu entsprechender Einsicht gelangt.

Wer nur ARD, ZDF, RTL ... und Spiegel, Süddeutsche, Welt, FAZ, Die Zeit, … konsumiert, wird nicht zu einer kritischen Einstellung kommen.
Kritisch wirds halt dann, wenn man sich Quellen sucht, die noch weniger verlässlich sind. Leider eher die Regel als die Ausnahme.
Auf der anderen Seite bin ich aber auch sicher, daß der Erziehungsjournalismus der Mainstreammedien doch einen ganz großen Teil dieser Fluchtbewegung in obskure Informationsquellen ausgelöst hat die man momentan beobachtet.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 22:24   #164
mih
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 138
Standard

Am 13.2. hatte ich geschrieben ...

Zitat:
Zitat von mih Beitrag anzeigen

Na das ist doch schön, wenn sich Psiram und die Wikipedia einig sind – dann muss es ja stimmen.

Ich habe nur einen Hinweis gegeben, dass man Psiram gegenüber kritisch sein sollte und über die Wikipedia Einträge haben schon andere geschrieben.
... ohne zu wissen, dass es Verbindungen gibt und heute wird, wie der Zufall so will, ein Gespräch bei KenFM veröffentlicht. Für Leute, die keine Angst haben, ihre Scheuklappen abzulegen:
https://kenfm.de/kenfm-im-gespraech-...iedler-zensur/

Im Gespräch mit Markus Fiedler, einer der Macher der Wikipedia-kritischen Filme, über seinen neuen Film „Zensur“. Themen u.a. Wikipedia und ihre Vernetzung (Psiram, Ruhrbarone, HPD, GWUP, Brights).

Übrigens ist Ken Jebsen selbstverständlich Verschwörungstheoretiker, Antisemit, Antiamerikaner und mit rechter Gesinnung – so steht es zumindest in diversen Medien. Wer trotzdem den Mut hat mal reinzuschnuppern, kann sich ja mal aus den vielen KenFM-im-Gespräch-Videos 2-3 raussuchen, die ihn thematisch ansprechen und mal ein paar Stunden (die Videos sind halt lang) am Abend oder Wochenende investieren und sich Gespräche anschauen. Dann kann er sich selbst ein Bild über die rechte Gesinnung von Herrn Jebsen machen. Aber wahrscheinlich ist Ken Jebsen einfach nur ein guter Schauspieler.

Analog zu: Verkaufe keine North, F-One oder Naish-Kites – bin ich nicht verwandt, verschwägert mit Herrn Jebsen und kein Mitarbeiter von KenFM.
mih ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 14:08   #165
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Kritisch wirds halt dann, wenn man sich Quellen sucht, die noch weniger verlässlich sind. Leider eher die Regel als die Ausnahme.
Auf der anderen Seite bin ich aber auch sicher, daß der Erziehungsjournalismus der Mainstreammedien doch einen ganz großen Teil dieser Fluchtbewegung in obskure Informationsquellen ausgelöst hat die man momentan beobachtet.
Newsagenturen sind überschaubar, was von dort kommt wird nicht hinterfragt sondern mit eigener, nennen wir es Erziehungsbotschaft, verbreitet. Da 2/3 der Journalisten mehr der Mitte und Links zugehören und teilweise Richtlinien (siehe Springer) sogar im Arbeitsvertrag haben, sind die Nachrichten so gefärbt. Und wer Zugang zu exklusiven Kreisen haben will, weiß was er schreiben muss. Und dieser Zugang bedeutet auch immer Geld.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 21:41   #166
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

00:40:00 bis 00:55:00
Was reden die da?
Zitat:
Die staatlich unterstützte Lobbyorganisation „Amadeu Antonio Stiftung“ Chefin Anetta Kahane mit 8 Jahre Stasi-Vergangenheit
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 22:30   #167
awaxa
Insane-Customboards
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 753
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Denjenigen, die wirklich von der "Gleichschaltung der Medien", " Lügenpresse" usw. überzeugt sind, kann ich nur raten der Sache mal auf den Grund zu gehen.

Jeder sollte in seinem erweiterten Verwandschafts- und Freundeskreis diverse Personen haben, die in der Branche arbeiten.

Einfach die mal Fragen, wie das mit der "Gleichschaltung" denn ganz praktisch gelöst wird.
Das ist wohl etwas naiv.
Es gibt zig Möglichkeiten Journalisten und andere auf Linie zu bringen.
Geld, Karriere, Aufträge usw.
Wer die "falschen" Fragen stellt ist weg vom Fenster.
Darum kommt ja z.b. bei Anne Will nur so seichtes Gelaber raus.
Selbst Abgeordnete welche eigentlich nur ihrem Gewissen folgen sollten unterliegen dem "Fraktionszwang" und wissen genau, wenn sie diesem nicht folgen ist Endstation.
Darum gibt es ja nur noch angepasste "Ja-sager".
awaxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2017, 08:25   #168
winston
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 181
Standard

..... na Alter Schwede, der Obama geht kiten und hier bricht das politische Chaos los
hang loose
winston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2017, 09:32   #169
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Chaos?
Ist doch eine absolut sinnvolle Diskussion!

Wir werden damit die Welt verändern!!!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2017, 10:25   #170
awaxa
Insane-Customboards
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 753
Rotes Gesicht

Immer schön friedlich grasen wie die Schafe mit dem Kopf am Boden ist schon wesentlich sinnvoller ..........
awaxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2017, 14:05   #171
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von awaxa Beitrag anzeigen
Immer schön friedlich grasen wie die Schafe mit dem Kopf am Boden ist schon wesentlich sinnvoller ..........
panem et circenses
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2017, 14:49   #172
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.310
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Da 2/3 der Journalisten mehr der Mitte und Links zugehören
Hehe, du wolltest bestimmt was anderes schreiben.
1/3 Links, 1/3 Mitte, 1/3 Rechts klingt jetzt nicht so extrem parteiisch.

Zitat:
Zitat von awaxa Beitrag anzeigen
Das ist wohl etwas naiv.
Es gibt zig Möglichkeiten Journalisten und andere auf Linie zu bringen.
Geld, Karriere, Aufträge usw.
Wer die "falschen" Fragen stellt ist weg vom Fenster".
Das ist überhaupt nicht naiv.
Wenn es ein privater Kontakt ist, dann gibt es auch keinen Grund warum man dich anlügen sollte.

Abgesehen davon, ist es sehr einfach Einzelpersonen zu beeinflussen.
Eine "Lügenpresse" zu schaffen, ist dagegen total kompliziert.
Du musst ja alle Medien auf die gleiche Wortwahl zurück fahren.
Und das ganze musst du noch weltweit machen. Denn es bringt ja nix wenn Mainstream-Medien im Ausland über Dinge berichten, die Deutschland nicht gesagt werden dürfen.

Wenn dann z.B. ein Mordanschlag in Deutschland verübt wird, wer legt dann fest, ob darüber berichtet werden darf.
Whatsappgruppe mit allen Redakteuren weltweit? Oder fliegen die alle kurz ins Weisse Haus und Trump sagt ihnen was sie schreiben sollen?

Wie willst du das ganz konkret praktisch lösen?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2017, 16:10   #173
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.241
Lächeln

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Wie willst du das ganz konkret praktisch lösen?

Da viele Medien nicht mehr selbst recherchieren sondern nur Agenturmeldungen bringen sind diese ein guter Ansatzpunkt um die Berichterstattung zu beeinflussen. Auch dort wird gerne abgetippt etc., d.h. man macht es den Journalisten einfach möglichst einfach die eigenen Inhalte wiederzugeben. Stellt O-Töne zum Download etc...
Das hier finde ich übrigens ganz interessant dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=Q7vmcWWHTWg


Vom Nazikampfbegriff Lügenpresse und derartigen Mindsets möchte ich mich trotzdem distanzieren
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2017, 21:09   #174
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte ist ein 1 Mann Betrieb in London. Traurig genug wenn das große Nachrichtenargenturen ungefiltert übernehmen.
https://www.tagesschau.de/ausland/sy...telle-101.html
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 00:15   #175
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Hehe, du wolltest bestimmt was anderes schreiben.
1/3 Links, 1/3 Mitte, 1/3 Rechts klingt jetzt nicht so extrem parteiisch.
Nee, so war ungefähr die Umfrage unter den Journalisten. Allerdings mit etwas mehr Gewicht auf angeblich Mitte.

Steht man Links empfindet man dann jedoch eine rechte Presse, genau wie umgekehrt. Oder man liest nur Taz oder Junge Freiheit und fühlt sich ständig bestätigt.

Die Gleichschaltung ist aber bei bestimmten Themen nicht schwierig und geht automatisch. Warum entstehen z.b. Boomphasen an der Börse, der Herdentrieb.

Jetzt bringt Trump Auflage und die Leute wollen Negatives zu ihm lesen. Und die Chefredakteure wissen was Geld bringt und politisch gewollt ist.

Persönlich finde ich Trump ziemlich bekloppt, allerdings ist es auch vollkommen richtig die Handelsbilanz auszugleichen und ein Land ohne Grenze ist kein Land.


Geändert von The Flow (19.02.2017 um 00:39 Uhr)
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 07:36   #176
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.495
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Und das ganze musst du noch weltweit machen. Denn es bringt ja nix wenn Mainstream-Medien im Ausland über Dinge berichten, die Deutschland nicht gesagt werden dürfen.
das geht doch viel diffiziler. Es reichen im Grunde Nuancen in der Berichterstattung, um ein bestimmtes Meinungsbild zu erzeugen.
Warum hat es in den vom Westen angeführten Kriegen (Irak etc.) praktisch nie Bilder von verletzten und getöteten Kindern gegeben. Glaubt irgendeiner wirklich, die Angriffe wären so klinisch präzise gewesen wie uns die von den Amerikanischen Aufklärungsflugzeugen zur Verfügung gestellten Aufnahmen Glauben machen wollten ? Ein Lichtblitz und ein kaputtes Industriegebäude und das wars ?
Und in Syrien sehen wir inzwischen den 25. Angriff auf ein Krankenhaus (natürlich IMMER von Assad oder den Russen) so daß man sich mit Recht fragen dürfte, wie oft man so ein Krankenhaus bombadieren kann bevor wirklich nichts mehr übrig ist. Wir sehen Bilder von Menschen die ausgegraben werden, wobei inzwischen nachgewiesen ist, daß es sich zum Teil um gestellte Aufnahmen handelte. Berichtigungen sind nie im ZDF oder ARD erwähnt worden.
Solche Bilder haben wir so gut wie nie bei amerikanischen Angriffen zu sehen bekommen.

Dirk Müller ist an der Börse eine Null, aber hier hat er meines Erachtens einigermassen recht:


https://www.youtube.com/watch?v=lxcfhO28nUA
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 11:16   #177
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.310
Standard

Sorry aber der Vergleich ist relativ unpassend.

Die USA hatten die Sache im Irak Krieg einfach erheblich besser unter Kontrolle und haben dafür gesorgt, dass von Opfern keine Bilder nach aussen kommen. Da es damals aber auch noch keine Smartphones gab und für die Irakische Bevölkerung auch kein Internet, war die mediale Situation damals komplett anders und die Sache daher relativ einfach.

Ohne Smartphones und Internet gäbe es aus Syrien auch praktisch nur zensierte Bilder.

Das kannst du aber nicht den Medien zurechnen.

Berichtet wurde dazu ja ausgiebig.
Z.b. http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-687427.html
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-406163.html
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-498209.html
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 11:27   #178
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.495
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Sorry aber der Vergleich ist relativ unpassend.
und was ist mit Mossul ?
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 11:47   #179
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.310
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
und was ist mit Mossul ?
Dass da einfach gar keine Krankenhäuser bombardiert werden, ist wohl ausgeschlossen?

Ansonsten - keine Ahnung.
Kenne die Situation da nicht.

Gibts da vor Ort noch Internet für die Zivilbevölkerung?

Ansonsten wäre die einzige Quelle für alternative Bilder ja der IS.
Und die Glaubwürdigkeit wäre da ziemlich minimal.
Meinst du es wäre sinnvoll deren Videos zu veröffentlichen?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 12:09   #180
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.495
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Meinst du es wäre sinnvoll deren Videos zu veröffentlichen?
auch nicht sinnloser als die gestellten Videos der Weißhelme.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 13:05   #181
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.310
Standard

Wahrscheinlich bin ich wirklich zu naiv.
Ich hätte solche Fälle einfach für schlecht recherchiert gehalten.

Dass da eine zentrale weltweite "Lügenpresse" dahinter steht und solche eventuellen Falschmeldungen koordiniert, kam mir relativ kompliziert vor.

Ich kann mir auch immer noch nicht genau vorstellen, wie das gehen soll.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 14:34   #183
mih
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 138
Standard

Selten von einem (Ex-)Politker so klare und eindeutige Worte gehört.

https://www.youtube.com/watch?v=cmRK0HIjnaQ
Interview mit Thorsten Schulte, 26 Jahre CDU-Mitglied bis 10/2015, Rechtsstaatlichkeit, Bargeld, Medien, Merkel, Migration, Grenzsicherung, Kartell des Schweigens, Erika Steinbach, Bedrohung, EZB, „Speichelecker“, Moral vor Recht, EU- 70-80% der Gesetze werden in Brüssel gemacht, Martin Schulz
mih ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 15:06   #184
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

ARTE & Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Edward_Bernays

Zitat:
Zitat von mih Beitrag anzeigen
Selten von einem (Ex-)Politker so klare und eindeutige Worte gehört.
Naja, Schulte ist eher mehr Edelmetallspezialist als ein Politiker.
Hier behauptet er das die UNO die Gelder für die Flüchtlingslager gekürzt hat
https://www.youtube.com/watch?v=89IlHlDMA60

Ist ja egal, die Wahrheit über die Kriege werden wir erst wieder in 20 bis 50 Jahren erfahren wenn wieder mal die "Geheimakten" geöfnnet werden.
Das passiert ja immer erst dann wenn die Verantwortlichen Tod sind...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 15:43   #185
mih
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 138
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Hier behauptet er das die UNO die Gelder für die Flüchtlingslager gekürzt hat
https://www.youtube.com/watch?v=89IlHlDMA60
Und das stimmt nicht oder wolltest Du nur auf das Video hinweisen?

http://www.faz.net/aktuell/politik/f...-13900101.html
https://www.heise.de/tp/features/Hum...n-3368823.html
mih ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 17:32   #186
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
und was ist mit Mossul ?
Absolut unglaubwürdig war der versehentlich Angriff auf das eindeutig gekennzeichnet Ärzte ohne Grenzen Krankenhaus. Glaubt jemand bei der genauen Aufklärung der Amerikaner an ein Versehen. Ich frage mich mehr ob das KH missbraucht wurde und darum bombardiert wurde. Das Hamas Hilfgelder für Terror verwendet geht auch nicht durch den Mainstream. Mit Spendengeld werden eben auch Kämpfer verarztet, die dann wieder Krieg führen.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 12:25   #187
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Och, das ist doch gute Tradition in den USA mit den "zivilen Zielen", dem Einsatz von A- B- und C-Waffen - aber
Ihr müßt gar nicht so "weit weg", der größte Tabubruch, der Krieg wieder als legitimes Mittel in Europa hoffähig machte, war der Völkerrechtsbruch von Clinton, Schröder, Fischer & Co.:

usa-liebt-bombardierung-ziviler-versorgungseinrichtungen


Literaturempfehlung, für die, die sich für Bernays Nachfahren und deren Wirken im Verborgenen interessieren:

Operation Balkan: Werbung für Krieg und Tod

Und genau DAFÜR sind die Medien da: Diese Verborgenheit zu gewährleisten. Der Film Wag the dog ist KEINE Fiktion, genau so läuft es!

Wie war das doch? Der "Hufeisenplan" von Scharping, das "Massaker von Srebrenica", "Das Massaker von Rugova", "Milsoevic, der Schlächter", "Der neue Hitler"...

Die schlimmsten Fake-News-Medien sind die Mainstream-Medien, denn diese haben uns dutzendemal mit Lügen in den Krieg geführt, denn wenn Klaus Kleber mit besorgter Miene verkündet, dass Russland aggressiv ist, dann ist das so - und wenn wir nicht sofort Panzer an die Ostfront schicken, gehen bei uns die Lichter aus! Ursache und Wirkung kann man so schön vertauschen fürs Schlafvolk...

Aber wartet mal ab, demnächst ist Trump der Aggressor, er wird gerade prächtig dazu aufgebaut.


PS:
Man sollte "1984" durchaus mal selbst gelesen haben und nicht nur "davon gehört" - es ist faszinierend, was sich alles erfüllt:

"Humanitäre Mission": Mehr Frieden durch mehr Krieg
"Fake-News-Bekämpfen": mehr Meinungsfreiheit durch mehr Zensur

...usw...
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 13:09   #188
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

... ist auch egal, passt nicht ins Kiteforum


Geändert von ripper tom (21.02.2017 um 18:17 Uhr) Grund: Grund....
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 13:19   #189
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... ist auch egal, passt nicht ins Kiteforum


Geändert von Matwin22 (21.02.2017 um 15:53 Uhr) Grund: ...
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 21:51   #190
mih
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 138
Standard

Tom hatte geschrieben, dass die meisten Menschen bereits informiert sind (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, da gelöscht). Wenn ich mich in meinem Umfeld umsehe, kann ich die Aussage nicht bestätigen. Auch deshalb hier ein weiterer Link zu einem aus meiner Sicht eindrücklichem neuem Vortrag von Prof. Rainer Mausfeld.

https://www.youtube.com/watch?v=Rk6I9gXwack

"Wenn eine überschaubare Gruppe von Menschen dauerhaft über die große Masse Macht ausüben will, ist die Stabilität des Systems nur dann zu erreichen, wenn man die wichtigste Ressource kontrolliert. Wissen. Was das Volk nicht weiß, noch nicht einmal erahnt, kann es auch nicht auf die Barrikaden bringen. Nach diesem simplen Prinzip herrschen die sogenannten Eliten nun schon seit Tausenden von Jahren über ihre jeweiligen Untertanen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein System sich "Demokratie" nennt oder nicht. Immer sind es nur sehr wenige, die bestimmen, was offiziell überhaupt gewusst wird. Umso allergischer reagiert jeder Machtapparat auf sogenannte Whistleblower, die man früher abwertend als Verräter bezeichnete. Verräter wie Snowden destabilisieren die Machtpyramide, indem sie dem Volk, den Massen, die Möglichkeit geben zu erkennen, wie man sie beherrscht. Herrschaft kann aber nur effektiv agieren, wenn sie unsichtbar bleibt. Vor allem auf dem Feld der Sozialforschung hat die Elite gegenüber dem Bürger einen enormen Wissensvorsprung." ...
mih ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 07:07   #191
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Daher der Spruch, Wissen ist Macht.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 07:08   #192
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Danke für den Link zum Vortrag. Die erste Hälfte etwas fad die zweite Hälfte sehr interessant und gut zu hören das ich als Nichtwähler auf dem richtigen Weg bin.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 12:55   #193
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

...nicht unähnlich zum Beitrag #29, aber vom Rainer Mausfeld natürlich viel pointierter, wissenschaftlich fundierter und interessanter dargestellt...

Die Frage ist nun natürlich , wie soll man sich verhalten nach Erkenntnis und Prüfung dieser Aussagen...auf die Barrikaden? und/oder Pro-Putin aufbegehren, sich mit Russland verbünden...um dem Imperium einen spürbaren Widerstand darzustellen und in einem ersten Schritt der herrschenden Klasse in D und den Konzernen Widerstand zu leisten bzw zu entmachten?... oder weiter im sattsam bekannten Herdentrieb mittrotte(l)n...uns geht es doch gut...es wird uns schon nicht treffen?!


Ein unabhängigeres, basisdemokratisches (1789) und friedliebendes Europa ohne allzu grosse Abhängigkeit von den USA und Russland wäre schon ein Ansatz.

Die politischen (Fiskalpolitik Zölle Handelsabkommen) und wirtschaftliche Mittel (Konsumentenfreiheit im globalisierten Markt) sind ja vorhanden, je mehr mitmachen desto größer ist der zivile und staatliche Ungehorsam.

Beste Grüße

Werner
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 13:39   #194
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Du hast ja noch gar nix verstanden Putin, Trump, Rechtsparteien sind auch nur kleine Bittsteller. Keine Schulden, keine Grundbucheintragung, nix in werlosem Fiatgeld. Aus D abhauen nach Canada etc. wenn es ordentlich kracht Atomkrieg, etc. dann in D. D ist zurzeit der keine gute Idee als Wohnsitz, es tut mir leid.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 14:43   #195
K.-Rock
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 102
Standard

prorussisch, antiamerikanisch?
Rainer Mausfeld hat das in seinem aktuellen Vortrag wunderschön auf den Punkt gebracht. Mit Blick auf eine Europakarte, auf der die vielen US-Amerikanischen Stützpunkte an den Grenzen Russlands eingezeichnet sind meint er ironisch, den USA muss ja auch Angst und Bange werden, so nah wie Russland an sie herangerückt ist.
Alles, was dazu dient eine andere Seite aufzuzeigen und der Russlandhetze unserer Medien und Politiker entgegenzuwirken, ist willkommen. Derzeit spitzt sich die Lage enorm zu. Wenn die Kriegstreiberei erfolgreich ist, dann können wir vom Kiten nur noch träumen, sollten wir das überleben.
Etwa 29000 PR-Mitarbeiter im Pentagon haben sich um unsere Meinung angenommen, framen, polarisieren und lenken unsere Gedanken in erwünschte Richtungen.
Kiteboarding war für mich schon immer perfekt, um abzuschalten: ehrlich, direkt, ein Naturerlebnis, Freiheit pur ... Eine Assoziation mit Obama und was so ein cleverer Kasperl der Machtbesessenen repräsentiert brauche ich echt nicht, da er für mich genau das Gegenteil darstellt: Lügen und Zerstörung.
"Kitesurfen? Ach, ja das ist der Sport, den Obama jetzt probiert hat." Ok, natürlich gibt es überall Arschlöcher. Und jeder darf auch mal alles ausprobieren. Aber muss es ausgerechnet ein Kriegsverbrecher und Massenmörder sein, über den sich die Leute jetzt diesen Sport mit Drachen und Schnüren erklären?


Geändert von K.-Rock (22.02.2017 um 15:34 Uhr)
K.-Rock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 14:59   #196
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Dank Informationszeitalter ist klar. Es wird keine Sieger geben.
Wir bekommen keinen Krieg.
Passiert nicht.
Ausgeschlossen.
Von daher gefällt mir D so gut wie nie zuvor, was lange lange Jahre
( temperaturbedingt ) nicht so war.
Die Freiheit hier ist unübertrefflich. Das habe ich zu schätzen gelernt. Gibt es vielleicht noch in Schweden Danmark, Norwegen Canada. Aber wer will schon 8 Monate Winter...
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 15:29   #197
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Du hast ja noch gar nix verstanden Putin, Trump, Rechtsparteien sind auch nur kleine Bittsteller. Keine Schulden, keine Grundbucheintragung, nix in werlosem Fiatgeld. Aus D abhauen nach Canada etc. wenn es ordentlich kracht Atomkrieg, etc. dann in D. D ist zurzeit der keine gute Idee als Wohnsitz, es tut mir leid.

Ich glaube nicht, dass Putin ein kleiner Bittsteller ist...und auch keine Regionalmacht, wie Obama uns glauben liess, sondern nun wieder ein ernstzunehmender Widersacher des Imperiums ist, wie übrigens China auch, das russische Atomarsenal spricht für sich, oder glaubst du wirklich, dass da alle Mächtigen weltweit zusammen im stillen Kämmerlein die Verschwörungs-Strippen ziehen?!
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 17:16   #198
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Wie so viele, hat er nur gehört und sich nicht selbst ein Urteil grbildet.

Niemand behauptet, dass RT oder Sputnik nicht interessengesteuert ist - im Gegensatz zu ARD, Spiegel, NYT & Co. gehen die aber ständig offen damit um. Und ich finde die Qoute an Beiträgen, die einer genaueren Überprüfung standhalten, ist bei RT erheblich besser, als bei der Tagesschau.

Wer es nicht glaubt und keine Zeit zum Recherchieren hat:
Nachdenkseiten.de oder, hier geht es vorrangig um die Fake News der öffentlich-rechtlichen:
https://propagandaschau.wordpress.com/

Obacht, letztere Site ist vom Tonfall nicht immer "meins", inhaltlich jedoch machen die hervorragende Arbeit.
Zitat:
Zitat von mih Beitrag anzeigen
Hast Du auch ein paar Artikel gelesen und mit anderen Informationsquellen verglichen und dann noch versucht herauszufinden, was nun wirklich stimmt oder hast Du tatsächlich nur gehört?

Muss euch leider enttäuschen, denn ich habe mir durchaus ein Bild gemacht und mich dazu noch fast mit einem Freund darüber zerstritten.

Beispiel:

https://deutsch.rt.com/25818/inland/...n-die-ukraine/

Der Kommentar war "warum hört man in ARD und ZDF nichts über diese Truppenbewegungen!?".

Antwort: Weil es keine wirkliche Nachricht ist. In seriösen Medien kommt eine Randnotiz a la "wie dann und dann besprochen beginnt an diesem Montag die Natoübung im Baltikum, an dem die und die teilnehmen bla bla".

Kein seriöses Medium würde irgendeinen Bahn Mitarbeiter über ein NATO manöver interviewen.

Leider ist die Medienkompetenz vieler Leute nicht ausreichend solche subtilen Werkzeuge zu verstehen.

Das "ich habe gehört" in meinem früheren Beitrag bezieht sich darauf, dass ich (in mMn seriösen Medien) gehört habe, dass dies eine Kernstrategie dieses RT dings ist. Das würde ich selber nicht bestätigen können, ich kann nur sagen, dass der Beitrag über die Truppenbewegungen dazu passt.

Übrigens sind ARD und ZDF keine Staatsmedien. Natürlich ist das system nicht perfekt und es kann ab und zu beeinflussung geben, aber RT wird direkt vom Kreml finanziert und erfüllt einen strategischen Auftrag (habe ich gehört )
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 19:56   #199
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Wir bekommen keinen Krieg. Passiert nicht. Ausgeschlossen.
Vor ca. 2-3 Jahren war ein "bekannter" Mann von ein "bekannten" NGO im deutschen TV zu Gast ich glaub es war vor 2-3 Jahren. Er meinte: Europa wird wieder seine Kriege haben... Die Moderatorin lächelte etwas naiv/ungläubig bzw. sie glaubte es ihm nicht.
Nichts bleibt wie es ist, es ist nur eine Frage der Zeit u. die Luftwährung ist bald am Ende, mathematisch gesehen geht es gar nicht anders.
Ps: Canada hat verschiedene Breitengrade da ist für jeden was dabei.
bissal zum Nachdenken:
https://www.youtube.com/watch?v=c2LgiMMGf6Q
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 20:35   #200
mih
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 138
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Das "ich habe gehört" in meinem früheren Beitrag bezieht sich darauf, dass ich (in mMn seriösen Medien) gehört habe, dass dies eine Kernstrategie dieses RT dings ist. Das würde ich selber nicht bestätigen können, ich kann nur sagen, dass der Beitrag über die Truppenbewegungen dazu passt.

Übrigens sind ARD und ZDF keine Staatsmedien. Natürlich ist das system nicht perfekt und es kann ab und zu beeinflussung geben, aber RT wird direkt vom Kreml finanziert und erfüllt einen strategischen Auftrag (habe ich gehört )
Ich hatte bis vor kurzem kein Bedürfnis mich mit z.B. Finanzen, Politik oder Geschichte auseinander zu setzen. Der Alltag war für mich genug. Und es ist noch nicht lange her, dass ich der (mit derzeitigem Kenntnisstand zugegebenermaßen sehr naiven) Meinung war, unsere Leitmedien würden uns neutral informieren. Als ich in unseren Leitmedien erfuhr, dass „Putin“ mit RT Propaganda macht, konnte ich es gar nicht glauben (was erlaubt sich Putin denn).

Wenn man aber aus irgendeinem Grund dazu kommt, sich abseits der Leitmedien intensiv zu informieren, dann wird man früher oder später kopfschüttelnd und nicht glaubend wollend vor dem PC sitzen und man muss darauf achten, dass man trotz der neuen zum Teil abartigen Informationen nicht zum Psychofall wird.

Ich mag weder Russland noch Putin besonders, ich halte RT als Ergänzung zu anderen alternativen Medien aber für hilfreich. Ich fühle mich von RT oft neutraler informiert als von unseren Leitmedien (wenn ich auf Spiegel-Online (Bild für Abiturienten) die Überschriften lese, bekomme ich inzwischen Krämpfe). Ich bin der Meinung, dass RT aufgrund ihrer staatlichen Unterstützung besonders darauf achten muss, dass sie keine Fehlinformationen veröffentlichen, denn die Rezipienten schauen bei RT besonders kritisch. Aber man muss RT sicherlich nicht zwingend verfolgen, wenn man sich auch bei anderen alternativen Medien (abseits vom Mainstream) informiert.

Man kann sich natürlich auch weiterhin ausschließlich von den Leitmedien berieseln lassen - es kann aber sein, dass das Erwachen irgendwann noch schmerzhafter wird.


Geändert von mih (22.02.2017 um 20:49 Uhr) Grund: Ergänzung
mih ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Obama beim Kiten max22 Kite-/Surfvideos 4 21.02.2017 18:29
Kiten oder Windsurfen! Hühnerauge Kitesurfen 47 29.10.2008 15:08
Umsteigen auf Kiten? Hühnerauge Windsurfen 71 29.10.2008 08:02
Kiten auf der Bigge trentmeister Mitte 3 25.09.2008 21:11
Betreutes Kiten 20.-21.September 2008 Brouwersdamm NL Tigga Archiv - Kitesurfen [B] 1 25.09.2008 11:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.