oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2017, 18:02   #121
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ich glaube es ist ein Irrtum zu glauben, es gäbe irgendein wirklich gerechtes "System". Denn letztendlich werden die, die an der Macht sind, ................
Anarcho Primitivismus- back to the past...

https://www.direkteaktion.org/233/back-to-the-

Allerdings würde mir das ein oder andere aus dem hier und jetzt fehlen....
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 20:19   #122
Kitesuchti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich sitze ja mal wieder in der Wanne und freu mich auf den morgigen Arbeitstag.
Nach der Überschrift war ich doch neugierig, aber jetzt dieses Politikgefassel.
Wer denk denn er hat überhaupt objektive Infos aus denen er sich eine Meinung bilden kann?
Nicht falsch verstehen, ich will auch das es der Welt gut geht.
Aber was Mann oder Frau nicht ändern kann, .....
Versuche ich doch für meinen Teil Konsum usw. in respektablen Grenzen zu halten.

So jetzt hoffe ich doch auf endlich wieder warmes Wetter und ein windreiches Jahr.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 21:42   #123
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.692
Standard

Fuck You! And you, and you, and you!
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 22:39   #124
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Jetzt werden hier schon Bücher aus dem Kopp Verlag empfohlen. Meine Güte in manchem Kopf ist mehr Luft als in den meisten Fronttubes. Das die Rechtsaußen Lautsprecher jeden Thread nutzen um ihre krude Weltsicht zu verbreiten. Oh tschuldigung man darf Rechtsaußen ja nicht Rechtsaußen nennen.

...und das alles weil ein Mann kiten lernt.

https://www.psiram.com/ge/index.php/Kopp_Verlag
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 22:44   #125
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Wer wird der nächste kitende Promi?
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 22:50   #126
eric.ts
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Wer wird der nächste kitende Promi?
Würde tippen der hier.

eric.ts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 23:15   #127
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard und übrigens...

irgendwelche links aus dem netz zusammengoogeln kann ich auch zb:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-12747539.html
http://mymonk.de/bessere-welt/
http://www.huffingtonpost.de/2015/08...n_7937264.html
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 01:42   #128
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Es gibt Leser wie dich, die direkt beim Label "Kopp" (und 50 anderen Labels) Gänsehaut im Nacken kriegen. Warum nicht 95% eines Verlages ignorieren, oder auch kritisieren, und 5% unvoreingenommen angucken? Der Autor schreibt das Buch, nicht der Verlag.
Ich bin kein Leser des Kopp-Verlags, hab das zur Rede stehende Buch nicht gelesen, es geht mir ums Prinzip. Vielleicht gibt es interessante Autoren die anderswo nicht unterkommen - warum eigentlich?
Don't judge a book by it's cover.

Die Psiram Seite kannste dir auch wo hinstecken. Die macht einen auf rational, trieft aber selbst nur so vor Ideologie und Agenda.
Passt aber zum Zeitgeist. Selber denken ist heute nicht mehr so angesagt. Voll im Trend sind ja auch so "Fake-News-Tracker" (nenn ich jetzt mal so). Man weiß nicht so recht was man selber zu einer Sache denken soll, dann schaut man einfach auf:

Factcheck.org
SNOPES.com
Politifact
Factchecker
fakenewschecker

Was für ein Schwachsinn. Die Beurteilungen dort basieren auch nur auf subjektiven Einschätzungen und Bewertungen. Der Leser fühlt sich aufgeklärt.
Wer sich mal sehr genau mit einem Thema befasst hat, merkt sehr schnell, dass die "Spezialisten", die auf solchen Seiten was unter sich lassen, häufig nicht mehr als 1 Nachmittag (oft schlecht) recherchiert haben und nicht wirklich wissen wovon sie reden. Oft ist aber ein politischer Wille dahinter. Und alle Welt weiß jetzt Bescheid.

Die Ächtung medialer Stimmen abseits der etablierten Massenmedien ist eher undemokratisch und sicher nicht freiheitlich. Sie passt aber zu den jüngsten Forderungen von konservativen Politikern nach offiziellen „Aufklärungsstellen“, um bestimmte Nachrichten umgehend (es war von 24 Std. die Rede) als „Fake News“ zu erklären, möglichst noch in Zusammenarbeit mit Google und verschiedenen Geheimdiensten. Solche Forderungen sind eine ernste Gefährdung einer freien Gesellschaft. Begriffe wie „Fake News“ sind längst zum Kampfbegriff geworden, um ungeliebte Quellen zu diskreditieren, ohne überhaupt auf ihren Inhalt eingehen zu müssen.

Man muss nur mal darüber nachdenken: In vielen Fällen beschäftigen sich Untersuchungskommissionen, investigative Journalisten, Forschungsgruppen und Richter monate- und jahrelang mit bestimmten Fällen, um in forensischer und kriminalistischer Kleinarbeit einen Sachverhalt richtig zu beurteilen - oft ohne abschließendes Ergebnis (wie z.B. beim Massaker von Račak, beim Euromaidan etc). Wer hier schnelle Lösungen fordert, muss sich fragen lassen, welche Agenda er verfolgt.
Das ist richtig gefährlich sowas und ein weiterer Schritt zur Zensur und Meinungspolizei.

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
letztendlich werden die, die an der Macht sind, diesen Vorteil immer gegenüber den anderen nutzen wollen. Das zeigt uns ja jedes Beispiel in der menschlichen Geschichte.
Der Grund des Scheiterns ist eben der menschliche Charakter.
Ganz genau so sehe ich das auch. Klar, Handel führt zum Wohlstand, menschliche Freiheitsrechte müssen gewahrt werden und eine direkte Demokratie ist die sicherste Form der Regierung (Checks & Balances). Ein demokratisches System nützt aber niemandem etwas, wenn ausreichend Player darin korrupt sind. Heißt nicht dass man sie abschaffen soll. Aber vieles was wir für demokratisch halten ist eigentlich nur dem Anschein nach so.

Wahldemokratie - einmal Stimme abgeben und dann 4 Jahre zugucken
EU - wer hat da schonmal jemanden gewählt?
UNO - basiert auf den edelsten Gedanken, wird aber seit ihrer Gründung systematisch durch ihre mächtigsten Mitglieder (5 Vetomächte, davon 3 NATO, an der Spitze USA) kontrolliert und wahlweise kompromittiert, sabotiert, missbraucht oder ignoriert.
EZB - die billionenschweren Fiatmoney-Infusion seit 2015 war eine einsame Entscheidung des Herrn Draghi und bezog nicht einmal den internen EZB-Rat mit ein... demokratisch???
iRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 07:03   #129
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard An Die Admins

Würdet Ihr bitte diesen Thread in einen neuen politischen Thread umlenken? Hier im Kiteforum hats nichts zu suchen, denke ich.

Man könnte ihn ja auch "Politikiting" nennen oder so..

Allerdings freut es mich, dass immer mehr Menschen und somit auch so manche Kiter aufwachen und sich von den Medien, den Politikdarstellern, den Beamten und auch von so manchen Schauspielern nicht mehr jeden Blödsinn unwidersprochen reinschieben lassen wollen.

Ein Friedensnobelpreisträger, der alleine 2016 gut 26.000 Bomben "abladen" (Vorsicht - Fake News) und thermisch entsorgen ließ - mit einem Großteil "Kollateralschäden" ist für mich persönlich auch als Vorzeige - Kiter nur sehr begrenzt bis gar nicht als Vorbild verwendbar...

Es ist allerdings kein Wunder, wenn Menschen grantig werden, wenn man ihnen ihre bisherigen Unterlassungen in Richtung Medienkompetenz unter die Nase reibt - das mag auch niemand und verstärkt den Gap in der gesellschaft - auch hier in der OASE.

Allerdings ist genau das unbedingt notwendig. Das "unter die Nase reiben - meine ich" - und wir sollten es aushalten, dass unsere Langschläfer darüber narrisch werden - denn es ist nur eine Frage der Zeit, dass auch die Langschläfer aufwachen werden und sich dann entweder schämen, so lange weggeschaut zu haben - oder dann behaupten -es eh schon immer gewußt zu haben...

Allerdings würde ich es als nicht so schlimm empfinden, wenn Kriegsverbrecher wie Obama usw. nun Freude an Kiten haben, denn er wird wohl auch Brot essen - und damit werde ich deswegen auch nicht damit aufhören - grins..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 08:45   #130
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Wikipedia als Quelle wurde noch gar nicht genannt
Da kann ich die beiden Filme von den österreichischen Lehrern empfehlen:

"die dunkle Seite der Wikipedia"
"Zensur - die organsierte Manipulation der Wikipedia und anderer Medien"

Somit lässt sich Wikipedia auch für Geschichte u. Politik in die Tonne treten,
wobei ich muss mich auch nicht mehr ärgern ich geh ja nicht mehr wählen.

Die Exponentialkurve ist in der Zeichnung falsch dargestellt:



Geändert von ripper tom (13.02.2017 um 08:56 Uhr) Grund: Bild eingefügt
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 09:04   #131
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Klares Statement vom Präsi zum Thema Vogelschutz.

Das läuft

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 10:48   #132
awaxa
Insane-Customboards
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 753
Standard

@iRu
kann man so unterschreiben

und "die Verschuldung der USA" ist auch "leider" gut
awaxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 12:54   #133
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.223
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
das mit dem lastenausgleichsgesetz interessiert mich aber.
wie ist das gemeint ? bitte aufklärung (ernst gemeint, weis wirklich nicht was du damit meinst)

lg wolfgang
Das Lastenausgleichgesetz von 1952 wurde zur Entschädigung von Flüchtlingen, bzw deren Wertverluste aus WWII geschaffen. Das entscheidende ist die Finanzierung dieser Entschädigungen, die aus der Belastung auf Vermögen reicherer Bundesbürgern erhoben wurde.

Wenn ripper tom davon ausgeht, so etwas oder etwas ähnliches würde wieder auf uns zukommen, dann liegt er in dieser Hinsicht für das derzeitige Deutschland komplett verkehrt.
Bei den Harzis ist nichts zu holen, die Reichen haben sich von den Steuergestaltungsmöglichkeiten super Voraussetzungen geschaffen, um in Relation zu Ihrem Vermögen und Einkommen recht wenig Steuern zu bezahlen.
Es sind die deutschen Lohnsteuerzahler, den man bislang ohne Widerstand das Geld direkt aus der Tasche zieht, um den Staat zu finanzieren.

Indirekt werden diese Pfändungen z.B. über die Anhebung von Steuern, die nicht so in´s Auge fallen, durchgeführt. Z.B. die Einführung der Versicherungs-Steuer in den 90-zigern auf mittlerweile 19%. Die Anhebung der Grunderwerbssteuer auf bisweilen 6,5%. Anfang der 90-zigern bei ca 2%.
Im GEgensatz zum Lastenausgleichs-Gesetz von 1952, dessen Grundidee der Ausgleich und das Angleichen war, schaffen diese Pfändungen das genaue Gegenteil: die Reichen werden reicher, die Mittellschicht krümelt.

Das schlimmste in D ist der sogenannte Mindestlohn, von dem man nicht ansatzweise in einer Stadt wie HH leben kann. Kein Problem: Aufstockung, Heizkostenzuschuß etc. Wieder finanziert aus der Mittelschicht. Und die Reichen profitieren von diesen geringem Lohn-Niveau.

etc, etc., etc.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 16:02   #134
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Wenn ripper tom davon ausgeht, so etwas oder etwas ähnliches würde wieder auf uns zukommen, dann liegt er in dieser Hinsicht für das derzeitige Deutschland komplett verkehrt.
Bei einem Währungscrash habe ich geschrieben und nicht jetzt
Also wenn alles den Bach hinunter geht.
Die einfachste Möglichkeit den Bürger zu pfänden ist das Grundbuch dazu benötigt man nur einen Beamten, dazu noch Schulden auf das Haus dann bist du doppelt gefickt.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 22:26   #135
mih
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 138
Standard

@Schlickkiter @wolfiösi

Ich weiß nicht, ob ihr Psiram wirklich ernst nehmt ...

Bei Recherchen im Internet (und Versuchen die Infos zu verifizieren) bin ich immer wieder auf Psiram gestossen. Sobald man aber mehr als 3 Beiträge gelesen hat, sollte klar sein, dass es hier nicht um neutrale Information geht. Psiram versucht u.a. Menschen als Verschwörungstheoretiker zu disqualifizieren.

http://www.mmnews.de/index.php/etc/1...tzer-packt-aus
mih ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 22:37   #136
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard @mih

Zitat:
Zitat von mih Beitrag anzeigen
@Schlickkiter @wolfiösi

Ich weiß nicht, ob ihr Psiram wirklich ernst nehmt ...
nein. wenn ich eine information erhalte, die mir seltsam vorkommt, dann versuche ich als erstes rauszufinden, wo sie herkommt.
dazu verwende ich nicht psiram.

und - siehe ganz am anfang - wenn was a) komplett schräg erscheint und
b) aus dem dunstreis von kopp verlach, russia today, irgend einer rechts aussen page, oder von einem esotherik portal, oder was ähnlichem kommt, dann vergess ich es mal
fürs erste....

aber:
eränzung:
dieser wikipedia eintrag (note: wikipedia ist für mich auch nicht unbedingt eine immer verlässliche quelle !) spricht wiederrum nicht für die glaubwürdikeit des von dir zitierten artikels aus der "mmnews"
https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Mross

und dann noch der psiram eintrag über herrn mross: kein wunder daß den das ärgert:
https://www.psiram.com/ge/index.php/Michael_Mross

weiters: ich empfehle dir mal die regeln zum zitieren in wissenschaftlichen arbeiten zu googeln.
im psiram artikel macht man sich wenigstens mühe, so etwas ähnliches wie eine quellenangabe für die verschiedenen behauptungen anzuführen.
bitte wo ist beim tollen beitrag auf der mmnews eine ernsthafte quellenangabe ?
ja so einfach mache ich es mir: zweifelhafte quelle, ohne verweise auf herkunft der info ... müll !
DAS ist die quellenangabe von mmnews, wohl ein witz denke ich:
"Im Internet ist ein Interview mit einem angeblichen Psiram-Mitarbeiter aufgetaucht. Er gibt bereitwillig Auskunft über die Arbeit des Denunziationsportals und gelobt in Zukunft noch mehr pikante Details preiszugegen. Das Interview stammt von psiram.us
psiram.us ist offenbar ein Whistleblower-Portal von Psiram. Denn die eigentlichen Macher hüllen sich über ihre wahre Identität in Schweigen. Das soll laut dem Informanten demnächst anders werden"


macht also der oa beitrag psiram unglaubwürdig ? für mich nicht.
die infos die ich so von herrn mross lese, die machen für mich eher ihn unglaubwürdig.
da sind wir wieder an dem punkt man glaubt was einem in den kram passt...
mir passen verschwörungstheorien, esotherik, antisemtismus, rechtsradikale ansichten, einfache erklärungen für komplizierte sachverhalte nicht in den kram...



lg wolfgang


Geändert von wolfiösi (13.02.2017 um 22:57 Uhr)
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 23:24   #137
mih
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 138
Standard

@wolfiösi

Na das ist doch schön, wenn sich Psiram und die Wikipedia einig sind – dann muss es ja stimmen.

Ich habe nur einen Hinweis gegeben, dass man Psiram gegenüber kritisch sein sollte und über die Wikipedia Einträge haben schon andere geschrieben.
mih ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 23:32   #138
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard

Zitat:
Zitat von mih Beitrag anzeigen
@wolfiösi

Na das ist doch schön, wenn sich Psiram und die Wikipedia einig sind – dann muss es ja stimmen.

Ich habe nur einen Hinweis gegeben, dass man Psiram gegenüber kritisch sein sollte und über die Wikipedia Einträge haben schon andere geschrieben.
klar kritisch sein stimmt immer, aber konkret:

und das mit den quellenangaben leuchtet dir nicht ein ?
welche bedeutung misst du dem mmnews beitrag zu,
wo 0 quelle drinsteht ?
du glaubst dem also mehr wie wikipedia, psiram.
obwohl er keine quelle nennt und die anderen beiden schon ?

ich bin mit dir einer meinung, daß man (ich kenns ja kaum) psiram wie überhaupt gar nichts einfach unreflektiert glauben schenken soll.
aber ich denke dein konkretes beispiel ist nicht gut.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 02:04   #139
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
mir passen verschwörungstheorien, esotherik, antisemtismus, rechtsradikale ansichten, einfache erklärungen für komplizierte sachverhalte nicht in den kram...
Was ihr Leute immer für Probleme mit Verschwörungen habt? Das ist seit Menschengedenken ganz normaler Teil der menschlichen Geschichte... Also so richtige Verschwörungen, ganz ohne Theorie. Das, wenn so Leute sich miteinander absprechen, geheim was zu tun und der Öffentlichkeit was ganz anderes zu erzählen. Echt wirklich. Man glaubt es kaum.
Steht manchmal sogar in Wikipedia, wenn es sich gar nicht mehr verheimlichen lässt. Z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Pentagon-Papiere

So als kleiner Einstieg

Machen aber nur die Russen sowas


Und das Verrückteste: Das hat überhaupt nix mit Esoterik zu tun
iRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 06:17   #140
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard ..

Zitat:
Zitat von iRu Beitrag anzeigen
Was ihr Leute immer für Probleme mit Verschwörungen habt?
...nun ich bin überzeugt davon daß es sogar einen haufen verschwörungen gibt.
noch sicherer bin ich mir aber, daß der weitaus überwiegende teil der
verschwörungen nicht auf käseseiten aufgedeckt wird ... sondern ...
sonst wärs ja keine verschwörung ... geheim bleibt.

manche fliegen auf - zb watergate affäre, manche nicht.

ich bin auch überzeugt davon das es eine unglaubliche menge von leuten gibt,
die sich ihr geld damit verdienen, wirres zeug zu verbreiten anstatt
einer seriösen beschäftigung nachzugehen wie zb. kiteboads zu bauen...
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 06:32   #141
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.221
Standard

Der Mindestlohn ist vollkommen richtig, das trifft die Mittelschicht wohl am wenigsten. So Argumente kann ich nicht verstehen.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 07:36   #142
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
...nun ich bin überzeugt davon daß es sogar einen haufen verschwörungen gibt.
pro einer richtige Verschwörung gibt es wahrscheinlich 100 "Verschwörungsfakes".
Alleine aufgrund dieser Statistik liegt man wohl meistens richtig, wenn man an eine Verschwörung besser nicht glaubt.
Das umso mehr, als man selber die Fakten heute ja sowieso nicht mehr beurteilen kann.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 08:15   #143
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von awaxa Beitrag anzeigen
und "die Verschuldung der USA" ist auch "leider" gut
Enorm viele Kriege sind die Folgen von Wirtschaftskrisen und wer mal zwei und zwei zusammenzählt kann sich auch denken warum. Das nur an die Verschuldung eines Landes zu koppeln mag zwar eine tolle Korrelation zeigen, geht aber nicht weit genug, da der Kontext völlig fehlt. So entsteht der Bullshit der so oft auf Facebook und Co rumgeistert.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	001.gif
Hits:	219
Größe:	230,5 KB
ID:	50894  
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 10:45   #144
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Bin ja mal gespannt ob seine Frau oder Töchter das mal probieren.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 11:41   #145
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Mindestens 90 % ist Blödsinn im Internet.

Aber man kann es auch positiv sehen, gestern habe ich mir so einen scheiß-dummen-Blödsinn angesehen das ich auf der Couch einen Lachanfall incl. schon wieder einen Schluckauf bekam :

Transe Michelle Obama & Homo Barack (Kanalbetreiber nicht geprüft)

https://youtu.be/CPlseG5SEB8
https://youtu.be/yxiYIDrDBsY
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 12:13   #146
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
pro einer richtige Verschwörung gibt es wahrscheinlich 100 "Verschwörungsfakes".
Alleine aufgrund dieser Statistik liegt man wohl meistens richtig, wenn man an eine Verschwörung besser nicht glaubt.
Das umso mehr, als man selber die Fakten heute ja sowieso nicht mehr beurteilen kann.
Das sehe ich genauso, ziehe aber andere Rückschlüsse für mein Handeln als Du (letzter Satz). Genau da wollen sie dich haben ("kann es eh nicht beurteilen").


Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
da der Kontext völlig fehlt. So entsteht der Bullshit der so oft auf Facebook und Co rumgeistert.
Und genauso entsteht der Quark der auf ARD und ZDF oft rumgeistert.
Ein bisschen was weglassen, ein bisschen die Sprache verändern (z.B. "Rebellen" statt "Terroristen"), und das Tag für Tag, Jahr um Jahr wiederholt...
Sag mir jemand wieso das mehr ok ist als wenn RT auf die Kacke haut. Das eine macht das andere nicht besser. Aber dem Öffentlich Rechtlichen schenken wir im Zweifel den Glauben.

Genau so macht man übrigens Millionen Kriegstoter unsichtbar: Fragmentierung und Dekontextualisierung. Einfach die entscheidenden Teile der Geschichte weglassen.
Ob 6 oder 20 Mio? Egal... Entweder gibt es sie nicht (in unserem Bewusstsein), oder es spielt keine Rolle. Statt dessen konzentrieren wir uns lieber auf knapp 20.000 angeblich in einem syrischen Gefängnis umgebrachte Oppositionelle.*

Ich erinnere daran, dass es Amnesty International war, die damals maßgeblich dazu beigetragen haben, dass die Brutkastenlüge Kredibilität erlangte. Ich hab keine Ahnung ob bewusst oder absichtlich, das bestimmt nicht. Aber während wir schreiben werden weiterhin die gleichen Dinger abgezogen und millionenstarke Flüchtlingsströme ausgelöst. Und dann berät sich die EU unter Hockdruck wie sie einer neuen Welle aus Libyen standhalten kann. Das ist nichts weiter als zynisch.

* Merke: Je größer die angenommene Greueltat, desto weniger bedarf es des Beweises.

** Wenn die Geschichte von Amnesty aus dem syrischen Gefängnis stimmt, spricht das die Verantwortlichen in hohem Maße schuldig. Dies dann aber als nachgelagerte Rechtfertigung für den Angriff auf das Land heranzuziehen und für die lange bekannte Absicht, den Präsidenten dort zu stürzen (der sicher keine größeren Probleme mit Menschenrechten hat als die umgarnten Golfmonarchien), ist nicht aufrichtig.
iRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 15:22   #147
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Sag mir jemand wieso das mehr ok ist als wenn RT auf die Kacke haut. D
Bekommen die das auch hin, wenn sie nachweislich mit alternativen Fakten berichtet haben ?

http://www.bild.de/news/inland/news-...8332.bild.html
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 15:30   #148
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 17:13   #149
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Bekommen die das auch hin, wenn sie nachweislich mit alternativen Fakten berichtet haben ?

http://www.bild.de/news/inland/news-...8332.bild.html
Hab eine Weile gebraucht, Deine Frage zu verstehen. Ich denke Du meinst, dass BILD sich durch seine Entschuldigung verdient gemacht hat, und stellst in Frage, dass RT das bei einer Falschmeldung auch machen würde.

Nun, ich sehe mich nicht in der Position, RT oder sonst irgendwen zu verteidigen. Ich guck den Kanal auch extrem selten. Es gibt bestimmt keinen Kanal, für den man immer die Hand ins Feuer legen könnte.
Bisher habe ich aber noch keine Entschuldigungen und Korrekturmeldung von ARD/ZDF gehört, z.B. al-Kaida Ableger ständig als "moderate Rebellen" bezeichnet oder nicht ordentlich über die Verwicklungen zwischen Ländern wie Deutschland, F, GB, der Türkei, den USA, Katar, Saudi-Arabien... in ihrer seltsamen Allianz im Syrien-Krieg berichtet zu haben. Immerhin haben unsere Politiker im Dez. 2015 ja für den Einsatz der Bundeswehr ein Mandat abgegeben. Wo sind denn die ganzen Demokraten hier? Will denn keiner wissen, gegen oder für wen, gegen oder für was wir da unten eigentlich kämpfen?

Stattdessen bringt das Öffentlich-Rechtliche dann "offizielle" Meldungen, die auf Zahlen von irgendwelchen parteilichen Aktivisten stammen (ich erinnere mich an Begriffe wie "Genozid" und über 80 toten Zivilisten durch eine marodierende syrische Armee in Aleppo Mitte Dez. 2016, alles auf der Basis der mündlichen Aussage von einer Person, die klar als Aktivist identifizierbar ist. Das senden unsere Staatsmedien ungefiltert.

Da ist es dann schon mal nett, eine andere Perspektive zu sehen wie die von RT.
Der Sprecher des US-State Departments fürchtete wohl, dass die Leute sich zu selbstständig aufklären könnten und ermutigt uns "CNN einzuschalten". Da gibt es, wie eben bei namhaften Medienkanälen üblich, verlässliche Infos und Qualitätskontrolle.
Soso.

CNN promoting great american journalist Bilal Abdul Kareem
https://youtu.be/FX1z9vCPrHk?t=1m1s

Nennen wir das nun „Investigative Journalism“ oder noch „Embedded Journalism“ oder vielleicht schon eher „Promotional Journalism“?
Von den White Helmets oder der dubiosen Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte will ich jetzt gar nicht anfangen. Einfach mal hinter die Kulissen schauen. Wenn man mal die Berichterstattung der Kriege der letzten 70 Jahre fallweise analysiert hat, lässt man sich so einen "BS" nicht mehr ungefragt verkaufen.

Wer Lust hat, zu Syrien mal was sinnvolles zu lesen, könnte z.B. mal hier die Nase reinstecken:
http://www.politico.eu/article/why-t...-intervention/
iRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 07:34   #150
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von iRu Beitrag anzeigen
Von den White Helmets
von denen ist inzwischen klar, daß nachgespielte "Ausgrabungsvideos" an Journalisten verkauft wurden, die dann unter anderem auch von ARD und ZDF gezeigt wurden. Ich selber glaube nicht an sowas wie "Lügenpresse", aber eine ausgesprochen tendenziöse Berichterstattung, vor allem im Syrienkonfikt kann hier wirklich keiner mehr bestreiten.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 12:05   #151
awaxa
Insane-Customboards
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 753
Standard

Der öffentlich-rechtliche-Rundfunk ist nicht dafür da neutral zu Berichten.
Er ist dafür da den Bürger mit der "Wahrheit" zu versorgen.
Um das zu gewährleisten gibt es Rundfunkräte und Intendanten politisch installiert.
Die Herde mit der "richtigen Sicht der Dinge" zu versorgen ist Staatsinteresse und darum die Kontrolle über die Massenmedien so wichtig.
Ist überall so und darum gibt es auch nicht die "eine Wahrheit"
Wie wichtig unserer Führung die Deutungshoheit ist bekommt man ja zusehends gezeigt.
Selbst die Sprache wird zensiert.
Darum würde ich die öffentlich Rechtlichen mal mindestens als manipulativ bezeichnen und andere haben dafür eben andere Bezeichnungen.
Und damit das alles gut funktioniert fließt auch hier viel Geld vom kleinen Michel in großzügige Bezüge und eine adäquate Altersversorgung.
awaxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 12:35   #152
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Es gibt jemanden, der die Sinnlosigkeit von "Wahlen" freundlicher und mit Spaß (der soll uns keinesfalls verloren gehen ) erklären kann, ein Zusammenschnitt passend zu den Themen hier ist z.B. dieser hier:
https://www.youtube.com/watch?v=MRdff40z7NE

Außerdsem:
Wenn Wahlen etwas verändern könnten, wären sie längst verboten.
Das sie es nicht sind, liegt daran, dass der "Wählerwille" praktischerweise de facto keinerlei Auswirkungen auf die reale Politik hat.
Das kann man in der Princeton-Studie hier lesen - oder einfach mal an seinem eigenen "Wählerwillen" und dem seines Umfeldes abklopfen:

Wer von Euch wollte den Krieg gegen Jugoslawien? (gegen Libyen, Irak, Syrien, Jemen, etc. - und sagt nicht, die wären "alternativlos" gewesen, keiner von denen hat "uns" angegriffen - aber sie wurden mit massiven fake news Kampagnen vorbereitet - diese pöhsen, pöhsen rechten Blogger von Tagesschau bis Süddeutscher Zeitung! Die die ganzen Lügen von "Hufeisenplan" bis "ABC-Waffen im Irak", von "Massakern in Libyen bis "Russlands Aggression" verbreitet haben...)
Wer von Euch will den WK III. mit Russland - den Killary, Merkel & Co. mit dem Aufmarsch ganzer Divisionen an der russ. Grenze (russ.! Grenze, notabene, nicht US-amerikanischer oder deutscher!) provozieren
Wer von Euch will Bargeld abgeschafft haben, damit er auf Knopfdruck mittellos, enteignet, zwangsbesteuert und 100% kontrolliert ist?
Wer von Euch will den Verarschungsdeal mit der Atommafia zur Abwälzung von Mrd. und Aber-Mrd. auf euch, die "steuerzahler"
Wer will Gesetze, die Eure Stromrechnung drastisch erhöht - die der Großkonzerne dadurch senkt?
Wer will eine PKW-Maut, GEZ-Gebühren fürs Propagandaministerium zahlen, auf den letzten Cent Einkommensteuer berappen, während die Mächtigen & Reichen sich davon frei machen können - usw., usw.
- ich denke , eher wenige - und dennoch wird das durchgezogen. Könnt ihr mit "Wahlen" etwas dagegen unternehmen? Spätestens, wer Rot/Grün 1998 wählte, sollte doch von derartig naiven Vorstellungen inzwischen geheilt sein.

...und das ist schon seit Aristoteles so und wurde z.B. von Madison beim Entwurf der US-Amerikanischen Verfassung so berücksichtig - Mausfeld stellt den Kontext ausführlich dar, man muß sich nun mal die Zeit nehmen - sowas kann gar nicht in den Staats- und Konzernmedien kommen - und das darf man auch gar nicht verlangen von ihnen - wieso sollten diese gegen ihre eigenen Interessen handeln?
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 12:37   #153
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Nachtrag:

Der ripper hat mit seiner Lastenausgleichs-Prophezeihung leider mehr recht, als er womöglich selbst denkt - im Bundestag (D) wurde das bereits im 2011 offen erneut ins Spiel gebracht (in dem Protokoll nach "Lastenausgleich" suchen) - aber die Schlafschafe haben nicht gezuckt. Was langsam "offen" angesprochen wird, dient i.d.R. der Verschiebung des Overton-Fensters zur Akzeptanz intern bereits beschlossenener Maßnahmen.

Das Thema "Eigentümer" vs. "Besitzer" einer Immobilie ist für viele intellektuell zu komplex - (das ist bitte keine Beleidigung, für niemanden hier - ich schließe mich da durchaus mit ein, ich habe auch meine Mühe damit, diesen feinen Unterschied stets gegenwärtig zu sein) - in D. ist es leider dank zumindest interpretierbarer Rechtslage auch nicht mit einem Grundbuchauszug getan...

Wer den Film Matrix langweilig fand, kann ihn sich bei Gelegenheit noch mal ansehen - vorher noch mal den Mausfeld "Warum die Lämmer schweigen" gucken (nun schon 2x geposted) und dann versuchen, Matrix nicht als Tittytainment zu konsumieren.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 19:30   #154
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen

Wer den Film Matrix langweilig fand, kann ihn sich bei Gelegenheit noch mal ansehen
wann kommt endlich mal wieder so ein megageiler Film wie Matrix in die Kinos. Immer noch die Messlatte.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 22:49   #155
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von iRu Beitrag anzeigen
Sag mir jemand wieso das mehr ok ist als wenn RT auf die Kacke haut. Das eine macht das andere nicht besser.
RT ist ein vom Kreml installiertes und finanziertes Medium, um den Westen pro-russisch zu beeinflussen. Ich habe gehört, dass dabei vor allem auf Desinformation gesetzt wird, weniger auf leicht durchschaubare Artikel mit extremer antiamerikanischer oder prorussischer einfärbung.

Würde ich jetzt eher nicht zur politischen Meinungsbildung nutzen
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 23:32   #156
mih
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 138
Standard

Hast Du auch ein paar Artikel gelesen und mit anderen Informationsquellen verglichen und dann noch versucht herauszufinden, was nun wirklich stimmt oder hast Du tatsächlich nur gehört?
mih ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 13:34   #157
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Wie so viele, hat er nur gehört und sich nicht selbst ein Urteil grbildet.

Niemand behauptet, dass RT oder Sputnik nicht interessengesteuert ist - im Gegensatz zu ARD, Spiegel, NYT & Co. gehen die aber ständig offen damit um. Und ich finde die Qoute an Beiträgen, die einer genaueren Überprüfung standhalten, ist bei RT erheblich besser, als bei der Tagesschau.

Wer es nicht glaubt und keine Zeit zum Recherchieren hat:
Nachdenkseiten.de oder, hier geht es vorrangig um die Fake News der öffentlich-rechtlichen:
https://propagandaschau.wordpress.com/

Obacht, letztere Site ist vom Tonfall nicht immer "meins", inhaltlich jedoch machen die hervorragende Arbeit.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 14:05   #158
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 211
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen

Wer es nicht glaubt und keine Zeit zum Recherchieren hat:
Nachdenkseiten.de oder, hier geht es vorrangig um die Fake News der öffentlich-rechtlichen:
https://propagandaschau.wordpress.com/

Obacht, letztere Site ist vom Tonfall nicht immer "meins", inhaltlich jedoch machen die hervorragende Arbeit.
Ach, deswegen scheint da oben was locker zu sein, kurz geklickt, gleich mal geschichtsrevisionistischer Artikel vom Feinsten, inklusive Deutschland als Opfer im 2. WK darstellen zu wollen. (Dresden-Artikel, kein Link von mir auf solchen Dreck)

Kann man hier nicht mal moderieren, bitte?
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 15:49   #159
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Denjenigen, die wirklich von der "Gleichschaltung der Medien", " Lügenpresse" usw. überzeugt sind, kann ich nur raten der Sache mal auf den Grund zu gehen.

Jeder sollte in seinem erweiterten Verwandschafts- und Freundeskreis diverse Personen haben, die in der Branche arbeiten.

Einfach die mal Fragen, wie das mit der "Gleichschaltung" denn ganz praktisch gelöst wird.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 16:35   #160
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Dr. Ganser der den Einsturz der 3. Turms WTC 7 erforscht wird als Verschwörungstheoretiker auf Wiki gelistet und hat vor 35min ein Musikvideo gepostet:
https://www.youtube.com/watch?v=22vuam8oeRU
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Obama beim Kiten max22 Kite-/Surfvideos 4 21.02.2017 18:29
Kiten oder Windsurfen! Hühnerauge Kitesurfen 47 29.10.2008 15:08
Umsteigen auf Kiten? Hühnerauge Windsurfen 71 29.10.2008 08:02
Kiten auf der Bigge trentmeister Mitte 3 25.09.2008 21:11
Betreutes Kiten 20.-21.September 2008 Brouwersdamm NL Tigga Archiv - Kitesurfen [B] 1 25.09.2008 11:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.