oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2017, 12:24   #41
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von crusin lobster Beitrag anzeigen
und die Sanktionen ....... Bier etc. .

Die Politik ist so scheinheilich und verlogen...

............

...
hier gehts um Bier ?? Aloha und Prost

und BRanson kann immer noch nicht kiten ........liegt wohl am Bier
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 13:25   #42
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Nur für den Lobster und WÖsi red nicht wieder drein:

Die Wirtschaft in D brummt, deshalb die vielen verschiedenen "diversen angeordneten" Maßnahmen... die deutschen Outperformer zu stoppen.

Ein Land das so extrem stark ist, ist eine sehr große Gefahr u kann innerhalb eines Jahres eine sehr starke Militärmacht werden dies gilt es zu verhindern. Vor allem der Zusammenschluss mit RUS.

Hier wird sehr gut erklärt wieso es so wichtig ist zw D und RUS einen Keil zu treiben > https://www.youtube.com/watch?v=cIAtMPt8UE4

Wieso sind die deutschen so stark ? > weil sie so pingelig sind haha...
Eben die extreme deutsche Gründlichkeit. Österreich ist ein bischen schwächer weil wir nicht sooo extrem sind Das ist kein Witz fährt er in andere Länder ist alles viel lascher.

Deutschland exportiert im Vergleich zu Österreich prozentuell gesehen extrem wenig nach RUS. Österreich hat es somit viel stärker getroffen und mit ein Grund wieso es bei uns bergab geht.
Schweiz hat trotz extrem starken Frankens und extrem schwachen Rubel ein Budgetüberschuss von 2 Mrd erwitschaftet.

Die US Ratingsargenturen haben RUS auf Ramschniveau gestuft.
USA 110 %, D 55%, Ö 60% und RUS vor dem W-Krieg nur 12 % Schulden!
Ein paar Jahre noch dann wäre Putin wie Norwegen schuldenfrei gewesen
Ein Land ohne Schulden ist aber kein gutes Land

Was ist der ganze Witz bei der Sache?
1. Barack Obama und Merkel wollen die Sanktionen beibehalten.
2. USA führen keinen Wirtschaftskrieg mit RUS. Die US Firmen machen super geschäfte mit RUS Boeing uvm...
3. Ein neutrales Land darf keinen Wirtschaftskrieg führen. Ö ist nicht mehr neutral seit dem Lissabonner Vertrag darin steht das Ö einem anderen EU Land militär. beistehen muss. Also mit dem EU Beitritt wurden die Bürger in Ö gelinkt und D zum Zahlemann gemacht. Im Sommer sind einige 100Mio Euro für die Bankenrettung nach Italien geflossen u nur wenige haben etwas davon mitbekommen...

Wieso Wirtschaftskrieg ?
In Kiev wurde den friedlichen Demonstranten von "unbekannten" Tätern in den Rücken geschossen. Dann offiz. Grund die Sezession der Krim wobei der Kosovo doch die Blaupause für das Selbstbestimmungsrecht ist ! (völkerrechtswiedriger Angriffskrieg)

Meine Meinung zum Grund:
1. Putin rechnet sein Öl nach China nicht mehr in Dollar ab wie z.B Saddam, Gaddafi, Venzuela usw... dieser Verlust des Petrodollars führt zur Pleite der USA (die drucken Geld u. schieben 80% davon ins Ausland = Geld drucken nach belieben ohne Inflation) Barrack der Kiter hat mit Angriffskriegen Länder gezwungen wieder in Dollar abzurechnen)

2. Putin seine Nationalbank..... aber die Freude mache ich euch jetzt nicht

Fazit:
Donald Trump eignet sich hervorragend für einen False Flag und ich denke es wird bald etwas passieren. Oder man wartet noch ein wenig bis Rechtsparteien in der EU an der Macht sind, diese eignen sich auch super dafür. Dann heisst es das habt ihr aber jetzt davon....

Merkel macht eigentlich alles richtig, die USA ist schon lange Pleite und kann sich nur mehr durch Kriege und Petrodollar über Wasser halten.

Putin sägt an der Pleite der USA pick pick immer ein bischen wie ein Huhn...
Bis der das Imperum USA fällt und dann fallen wir mit und das weis Frau Merkel.
Dann wird es halt einen anderen Wirt geben China oder Russland und das Spiel geht von vorne los.

Wobei ich die Chinesen noch skrupelloser einschätze als die USA. Deshalb ist es so wie es ist für uns gar nicht schlecht. Die anderen sterben aber uns geht es gut das ist doch die Hauptsache oder nicht ?
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 13:33   #43
Martin Reiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 467
Standard

muss so eine Diskussion im Oase sein?????

wird es schon im FB ausreichend Behandelt
Martin Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 13:50   #44
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

es diskutiert doch keiner...

es geht doch nur darum mal die Augen aufzumachen...

und ich muss nicht gleich Hurra schreien, weil ein SChwar... nee warte das wird zu weit rechts, weil ein farbiger Ex PR- nee darf man auch nicht sagen ne... weil ... auch falsch ne, ach verdammt.. einfach weil mir die ganze Kacke mit den Sanktionen auf den Sack geht - warum darf Deutschland nicht und USA macht lustig und munter weiter und keiner will es sehen oder hören - ich kann es nicht mehr hören - Guter Ami - böser Russe, sind beides keine Engel und haben jede Menge Dreck am Stecken, aber warum mit scheinheiligen MItteln versucht wird den Russen irgendwas aufzuzwingen erschließt sich mir immer noch nicht...

Kann mir aber bitte jemand gern erklären - aber bitte auch ein paar Beispiele was die Sanktionen schon gutes für uns und schlechtes oder einschüchterndes oder was auch immer gegen RUS gebracht haben - dann müsste auch dem letzten Blinden mal auffallen...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 14:24   #45
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Hehe, der tom gefällt mir heute richtig gut
Alles richtig.

Ein Nachtrag noch:

WEIL Frau Merkel das weiss, MUSS der Trump auch gerade jetzt in den Mainstreammedien zum Feindbild aufgebaut werden - schon damit FRONTEX (selbstverständlich unter deutscher Führerin, ääh, meinte Führung) schnell stark genug wird.

Da die europäischen Armeen (ausser F und ein bisschen GB) noch nicht so richtig Echt-Kampferprobt sind, werden wir in nächster Zukunft noch mehr "eigene, also europäische, Probekampfeinsätze wie in Mali sehen, Libyen würden wir ja gerne endgültig zum Vasallen bomben, aber dass ist noch zu heiss, zu viele "Dienste" im Land...

Summa summarum - der Herr Obama hat die Suppe nach dem großen Bretton Woods-Bluff (Da entstand der Petro-Dollar) mit all der Chicago Boys Rhetorik fürs dumme Volk im Westen - von Menschenrechten bis freiem Markt - noch mal ordentlich aufgekocht - aber seit der militärischen Niederlage von USA&Co. KG in Syrien ist die Multipolare Weltordnung am Entstehen - interessanterweise haben sowohl China als auch RUS die Führungsrolle in einer neuen Unipolaren Weltordnung bereits abgelehnt - es KÖNNTE besser werden für die Zukunft, aber die jetzige Phase der Instabilität ist brandgefährlich.

Und hier schliesse ich mich erneut tom an:

Das einzig Gute an Trump ist, dass er kapiert hat, dass er gegen RUS keinen Krieg führen kann. Für uns hier (!) (in D.A.CH) ist das von außerordentlicher Wichtigkeit - viel wichtiger, ob Trump Schwule mag oder ob er am Stammtisch vulgäre Sprüche klopft - ist Scheisse - aber die Alternative Obama / Killary hiesse WKIII. - und das Schlachtfeld wäre nicht Washington D.C. gewesen!
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 14:51   #46
Martin Reiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 467
Standard

Weiß doch eh schon jeder der es wissen will, und der rest will es nicht wissen und die sind auch belehrungsresistent


Zitat:
Zitat von crusin lobster Beitrag anzeigen
es diskutiert doch keiner...

es geht doch nur darum mal die Augen aufzumachen...

und ich muss nicht gleich Hurra schreien, weil ein SChwar... nee warte das wird zu weit rechts, weil ein farbiger Ex PR- nee darf man auch nicht sagen ne... weil ... auch falsch ne, ach verdammt.. einfach weil mir die ganze Kacke mit den Sanktionen auf den Sack geht - warum darf Deutschland nicht und USA macht lustig und munter weiter und keiner will es sehen oder hören - ich kann es nicht mehr hören - Guter Ami - böser Russe, sind beides keine Engel und haben jede Menge Dreck am Stecken, aber warum mit scheinheiligen MItteln versucht wird den Russen irgendwas aufzuzwingen erschließt sich mir immer noch nicht...

Kann mir aber bitte jemand gern erklären - aber bitte auch ein paar Beispiele was die Sanktionen schon gutes für uns und schlechtes oder einschüchterndes oder was auch immer gegen RUS gebracht haben - dann müsste auch dem letzten Blinden mal auffallen...
Martin Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 15:31   #47
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von Martin Reiter Beitrag anzeigen
muss so eine Diskussion im Oase sein?????

wird es schon im FB ausreichend Behandelt
man kann auch "im" oase einfach per mausklick diesen thread bei nichtgefallen verlassen und z.b. das einhundertste thema zum besten leichtwindkite anwählen und besser finden.

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
vor soviel geballtem wissen kapituliere ich hiermit und halte ab sofort das maul....

hab euch lieb !

lg wolfgang
ukraine wollte ich wolfösi nicht auch noch zumuten. ansonsten....schwacher abgang wolfösi. ich hatte mir aufschlussreiche antworten von dir, der du weißt wovon du schreibst und seriöse von unseriösen quellen unterscheiden kannst, erhofft.
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 15:38   #48
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.158
Standard

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
man kann auch "im" oase einfach per mausklick diesen thread bei nichtgefallen verlassen und z.b. das einhundertste thema zum besten leichtwindkite anwählen und besser finden.

ukraine wollte ich wolfösi nicht auch noch zumuten. ansonsten....schwacher abgang wolfösi. ich hatte mir aufschlussreiche antworten von dir, der du weißt wovon du schreibst und seriöse von unseriösen quellen unterscheiden kannst, erhofft.
ich bin bei der arbeit und habe im moment nicht die zeit eure elendslangen zig punkte umfassenden mails zu überprüfen und zu zerpflücken.
dich kenn ich nicht, den tom schon. da weis ich halbwegs wie er tickt, eigentlich ein netter kerl, aber woher er seine ansichten hat...
die ganzen lawinen von "argumenten"....
für mich sind quellen, die bei der ersten prüfung mit russia today zusammenhängen halt einfach nicht sooo prickelnd.
ausgangspunkt meiner einwände waren die 20 - 30 mio toten,
sogar in der oa quelle stehen nur "more than 20 mio."
mich wundert daß hier noch nicht von usrael und den zionisten die rede war...traut man sich wohl nimmer...

lg wolfgang


Geändert von wolfiösi (09.02.2017 um 15:58 Uhr)
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 17:07   #49
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.239
Standard Israel im (derzeitigen) Nahost-"Konflikt"

. .. . . . . . . kann Du hiermit haben, Wolfgang: "cui bono?"

Nachdem während der derzeitigen Syrienkrise kaum bis gar nichts über Israels Rolle in diesem Konflikt in den Medien zu finden war, kam bei SPON am 13/01 2017 dann doch für mich überraschenderweise diese Meldung:

http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1129782.html

Wer glaubt, daß Israel in diesem Konflikt nich beteiligt ist, scheint mir mehr als blauäugig. Syrien als letzte, räumlich sehr nahe Bedrohung auszuschalten wäre das NonPlusUltra für den gleichermaßen dauergefährdeten wie expandierenden Staat Israel.
Entweder verhungern/verdursten die umliegenden arabischen Staaten, haben politischen Unnruhen oder zerfleischen sich gegenseitig selbst.

Israel als Staat ging es in Bezug auf äußerlicher Gefährdung seit der Gründung noch nie so gut.

Weiterhin kann man dann im Schatten dieser Krise fast schon unbemerkt mal weiter am Staate Groß-Israel bauen:

http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1133554.html
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 18:16   #50
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.158
Standard ...

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. .. . . . . . . kann Du hiermit haben, Wolfgang: "cui bono?"

Nachdem während der derzeitigen Syrienkrise kaum bis gar nichts über Israels Rolle in diesem Konflikt in den Medien zu finden war, kam bei SPON am 13/01 2017 dann doch für mich überraschenderweise diese Meldung:

http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1129782.html

Wer glaubt, daß Israel in diesem Konflikt nich beteiligt ist, scheint mir mehr als blauäugig. Syrien als letzte, räumlich sehr nahe Bedrohung auszuschalten wäre das NonPlusUltra für den gleichermaßen dauergefährdeten wie expandierenden Staat Israel.
Entweder verhungern/verdursten die umliegenden arabischen Staaten, haben politischen Unnruhen oder zerfleischen sich gegenseitig selbst.

Israel als Staat ging es in Bezug auf äußerlicher Gefährdung seit der Gründung noch nie so gut.

Weiterhin kann man dann im Schatten dieser Krise fast schon unbemerkt mal weiter am Staate Groß-Israel bauen:

http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1133554.html
ich hatte nicht israel sondern usrael geschrieben
und zionisten (statt juden)....
insider wissen, was ich damit meine

das neue siedlungs gesetz wird wohl fallen, klar sind die rechts außen
parteien in israel eine landplage, und daß sich israel bedroht fühlt
und bis an die zähne bewaffnet ist ist auch nichts neues.
sonst gäbs israel schon lange nicht mehr, und auch auf diesem
land wäre wüste und eine muslimische diktatur.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 18:26   #51
PHansen
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 18
Standard

Kriege werde geführt wegen Macht und die besteht einzig aus finaziellen Mitteln - also Geld.

Die westliche Welt hat sich lange etwas vorgemacht und auf Pump gelebt, wie niemand zuvor, seit Bestehen der Menschheit.

Merkel 2005 bis 2017
Staatsverschuldung 2005 = 1,49 Billionen und 2017 = 2,13 Billionen

Wer ehrlich ist, kommt nicht daran vorbei, die Verpflichtungen der Sozialkassen und auch die Target Salden hinzu zu zählen. Zum Glück haben die Deutschen ja die schwarze rollstuhlfahrende Null und alles ist toll.

Deutschland ist das finanzielle Vorbild der EU (Zahlmeister), deshalb lass ich den Rest ganz einfach weg.

Obama 2009 bis 2017
Staatsverschuldung 2009 = 10,62 Billionen und 2017 = 20 Billionen

Es geht hier gar nicht um die Summe der Schulden, sonder die rasante Zunahme. Die Weltwirschaftsform Kapitalismus ist am Ende und das will keiner wahrhaben. Daher wird um jeden Preis hinausgezögert.

Obama und Merkel konnten gar nicht anders. Die ergreifung von wirkungsvollen Maßnahmen gegen dieses System hätten sie sofort vom Thron fallen lassen.


Sowohl für Deutschland und auch USA ist es völlig egal, wer was in der Politik macht. Der Karren ist im Dreck - unwiderbringlich.
Es ist so absurd viel Geld im Weltmarkt, dass ich jede Minute mit dem Ausbruch des Chaos rechne.


Daher:


Und sucht euch das gleiche im Netz für Obama
PHansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 18:56   #52
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Es gibt Länder auf der Welt da wird Obama Massenmörder, Schlächter etc. genannt. Bei uns ist das anders hier ist er eher ein sympathischer Star mit einer eigenen Abschiedstour, der halt wie ein Rockstar aufhört, zwei komplett konträre Ansichten. Auf FB ist das Video wo er kitet "gefühlt" 1000 mal geteilt worden und alle finden es so toll, da bin ich etwas fassungslos bei seinem neuen Rekord:

http://www.krone.at/welt/rekord-obam...s-story-548797

http://www.globalresearch.ca/us-has-...war-ii/5492051
USA gegründet vor 239 Jahren, davon 210 im Krieg.

Ich denke die Dunkelziffer ist sogar noch weit über 30 Mio in diesen Bericht sind noch gaaanz viele Sachen gar nicht mit eingerechnet.

Ich gehe auch seit 1 Jahr nicht mehr wählen. Wieso soll ich bei dem uralten Spiel: "teile und herrsche" mitmachen?
Das "System" ist das Problem und diesen System gebe ich sicher nicht meine Stimme. Auch ein sehr blödes Spiel wie ich finde


Geändert von ripper tom (09.02.2017 um 19:07 Uhr)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 19:04   #53
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Zitat:
Ich gehe auch seit 1 Jahr nicht mehr wählen. Wieso soll ich bei dem uralten Spiel: "teile und herrsche" mitmachen? Das "System" ist das Problem und diesen System gebe ich sicher nicht meine Stimme.
Yepp, das ist die richtige Einstellung.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 19:49   #54
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.158
Standard genau

nicht mehr wählen gehen ist die ideale lösung !
(zumindest für leute, die sich nach fpö-afd-front national- ... wwas wewwwweis ich noch....oder ärger anhören ! )

für alle anderen, (sorry rein österreichische ansage):
wer blau-schwarz will muß auch unbedingt auf dem wahlzettel beide ankreuzen !

lg wolfi
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 19:50   #55
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Ich gehe auch seit 1 Jahr nicht mehr wählen. Wieso soll ich bei dem uralten Spiel: "teile und herrsche" mitmachen?
Das "System" ist das Problem und diesen System gebe ich sicher nicht meine Stimme. Auch ein sehr blödes Spiel wie ich finde
Die, die dein Leben nachhaltig und negativ verändern wollen,
die gehen wählen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 19:53   #56
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Vorsicht, es ist eine Falle. Wer wählen geht, rennt geradeaus hinein.
Die alten Römer spielten es und es funktioniert leider auch noch heute.
Als Nichtwähler hat man es fein und empfindet für gewisse Leute nur mehr Mitleid
Er kann sogar wieder über schlechte Witze von Volker Pispers lachen:
Zitat:
Der Iran ist ein Schurkenstaat, warum? Er hat noch nie ein Land überfallen, er lässt sich immer überfallen
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 19:57   #57
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Zitat:
Als Nichtwähler hat man es fein und empfindet für gewisse Leute nur mehr Mitleid
Die Frage ist hier, wer für wen Mitleid empfindet.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 20:10   #58
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Beide Seiten !
und es wird bei uns noch sehr böse werden weil sie gerade eben alle rein laufen.
Ich denke wir stehen erst am Anfang. Was bei uns bei der letzten Wahl bei uns los war hätte sich vor 10 Jahren wohl niemand träumen lassen.
Da spiele ich nicht mit bei "divide et impera". Es gibt nur ganz Wenige die dieses durchtriebene Spiel durchschauen.
Diese gehen alle nicht mehr wählen...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 20:28   #59
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Zitat:
Da spiele ich nicht mit bei "divide et impera". Es gibt nur ganz Wenige die dieses durchtriebene Spiel durchschauen.
Diese gehen alle nicht mehr wählen...
Das wird es sein. Ist man gut das wenigstens du das Spiel durchschaust. Man, man Tom! So sehr ich deine Beiträge zum Thema Kitesufen schätzte ( auch wenn manchmal etwas zu sehr Markenbezogen ), um so mehr schaudert es mich wenn ich deine anderen Beiträge lese. Aber mach man, ich habe heute kein Bock, der Tag war schon anstrengend genug.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 20:50   #60
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.158
Standard ...

ach wenn ich "global research" google und "psiram" dann kommt bei mir immer nur das:
https://www.psiram.com/ge/index.php/Michel_Chossudovsky

???

kopp verlag, NWO, russia today, usa verändert erdmagnetfeld...

don't judge a book by looking at the cover...but looking at the author might be a good idea....
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 21:23   #61
PHansen
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 18
Standard

Rechte Ecke oder Verschwörungstheorie ist ein beliebte Neumoderne zum Ruhigstellen von unliebsamem Gedankengut.
Wer andere in eine solche Ecke stellen will, der sollte ja wirklich Bescheid wissen........oder?
Hat zwar schon einer gepostet, aber haben es auch wirklich alle verstanden?
https://www.youtube.com/watch?v=Rx5SZrOsb6M


Aber auch das sollte Euch nicht aufregen, wir haben in Wahrheit ganz andere Probleme.
Es ist wirklich egal, wer bei Euch Bundeskanlzeor wird. Ebenso ist es egal, wer USA regiert. Das Problem sind gar nicht die Dekrete oder die Mauer zu Mexico, oder der von Deutschland bezahlte Scharfschützenwall in der Türkei, welche die Flüchtlinge abhält.

Manchmal muss ein Schiff halt versenkt werden, um die Ratten (finaziellen Unregelmäßigkeiten) loszuwerden.
PHansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 21:42   #62
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.158
Standard ...

Zitat:
Zitat von PHansen Beitrag anzeigen
Wer andere in eine solche Ecke stellen will, der sollte ja wirklich Bescheid wissen........oder?
[
definitiv NEIN !

die welt ist kompliziert, wer behauptet auf alles eine einfache antwort zu
haben (und diese antwort ist dann in vielen fällen flache netz - weisheit)
der muß nicht unbedingt falsifiziert werden.
ein hinweis darauf, daß bei nicht gerade harmlosen behauptungen doch bitte wenigstens die quellen offen zu legen sind der wird ja noch erlaubt sein.

ich muß nicht behaupten alles genau zu wissen und besser zu wissen,
um netz - gelehrte aufzudecken.

ich weis daß ich nichts weis das ist zwar nicht neu, aber noch immer
ein ansatz, der seine gültigkeit hat.

zweifel, reflexion geht vor sturem behaupten bei mir.


ciao wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 21:59   #63
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Der Thread ist ja mittlerweile weit unter dem Neue Pumpen Ventil kaputt Niveau angekommen. Ja, es ist etwas Kunst, aber eigentlich kann der Weg bzw. ins off topic, oder?
Nachdem es ja nun wirklich nichts mehr mit dem Ausgangsthema zu tun hat.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 22:08   #64
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Ausser nicht zu wählen, kann ich noch sehr empfehlen wie ich, ein Atheist zu sein. Koran, Bibel, Talmud ....
Ohne Religionen gäbe fast keine Kriege mehr u. auch keine Schattenregierungen.

Hier nur ein kleiner Auszug, die wirklich harten Sachen kommen aber in dem Video "der ZDF Anstalt" gar nicht vor, also nur die extrem-light Version:
https://youtu.be/omiv8HSwTkc

Nichtwähler & Atheist, so kann man über die dummen Pauschalparolen von Links & Rechts nur schmunzeln.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 22:57   #65
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Muss Winter sein
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 00:36   #66
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Aaaaahhhhaaaa, hier kann Mann/Frau noch was lernen...., seit dem die Menschheit auf dieser Erde wandelt, tun sich die Zweibeiner Gewalt an, auch ohne jegliche Religion, meckern ist einfach, anzweifeln und in Frage stellen auch, aber Ideen/ Visionen einbringen ist schon schwerer. Die Demokratie ist in meinen Augen das BESTE was es zur Zeit auf Erden gibt. Es ist nicht der Weisheit letzter Schluss, aber was ist unter den jetzigen Zersetzungsprosessen die Alternative?????
Zurück in die Vergangenheit?????? Für mich nicht!!!!!
Heute kann sich keiner mehr hinstellen und sagen er wüsste nicht was da auf die Menschheit wartet!!!!!!!! Ich will nicht zurück in die Vergangenheit!!!! Ich will eine Zukunft für meine Familie für mich. Ich will meinen Sport, den den wir so lieben betreiben. Wir müssen unser System schützen,vor allen Extremisten und Quarknasen.
Danke und ich bin raussssssssss


Geändert von Marwitt (12.02.2017 um 10:04 Uhr)
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 07:18   #67
unwantedloop
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Ausser nicht zu wählen, kann ich noch sehr empfehlen wie ich, ein Atheist zu sein. Koran, Bibel, Talmud ....
Ohne Religionen gäbe fast keine Kriege mehr u. auch keine Schattenregierungen.


Nichtwähler & Atheist, so kann man über die dummen Pauschalparolen von Links & Rechts nur schmunzeln.
selten so ein schwachsinn gelesen. also lieber in foren meckern und aber aktiv nichts ändern wollen?

ich finde es so unglaublich das mir gerade der gedanke kommt das es ironie sein könnte

lieber nicht wählen und völlig regierungsunfähige partein wie der afd eine bessere chance bereiten?

nicht wählen zu gehen kann man doch unmöglich als "ich check alles und halte mich raus" rechtfertigen.
nicht wählen zu gehen ist doch das beste was populistischen partein passieren kann. genug leute die sich durch rechtspopulismus (und was anderes gibt es ja momentan nicht auf der welt, sei es die fpö, afd, trump, goldene morgenröte oder france national) lenken lassen gibt es ja inzwischen die gern ihre sätze mit " ich bin ja nicht....ABER..." bilden.
wie kann man sich da zurücklehnen und abwarten?


Geändert von unwantedloop (10.02.2017 um 07:23 Uhr) Grund: morgens kurz nach dem aufstehen kommt mir der kaffee von vor 5 jahren hoch
unwantedloop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 07:48   #68
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von unwantedloop Beitrag anzeigen

lieber nicht wählen und völlig regierungsunfähige partein wie der afd eine bessere chance bereiten?

nicht wählen zu gehen kann man doch unmöglich als "ich check alles und halte mich raus" rechtfertigen.
nicht wählen zu gehen ist doch das beste was populistischen partein passieren kann. genug leute die sich durch rechtspopulismus (und was anderes gibt es ja momentan nicht auf der welt, sei es die fpö, afd, trump, goldene morgenröte oder france national) lenken lassen gibt es ja inzwischen die gern ihre sätze mit " ich bin ja nicht....ABER..." bilden.
wie kann man sich da zurücklehnen und abwarten?
meinen glückwunsch. du funktionierst tadellos. ;D

es beunruhigt ihn garnicht, dass er vor allem nur deshalb zur wahl geht, damit die anderen ; ) nicht gewinnen. ;D

kannst du dort wo du in deinem vorletzten satz pünktchen gemacht hast bitte noch die deiner meinung nach besten beispielaussagen dieser gelenkten einsetzen? : )


Geändert von totalhappy (10.02.2017 um 08:06 Uhr)
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 07:56   #69
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
ich bin bei der arbeit und habe im moment nicht die zeit eure elendslangen zig punkte umfassenden mails zu überprüfen und zu zerpflücken.
dich kenn ich nicht, den tom schon.
ich fragte doch nur, ob die massenvernichtungswaffen im irak deiner meinung nach eine fakenews sind und ob es deiner meinung nach nur rechte fakenews gibt.

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
ausgangspunkt meiner einwände waren die 20 - 30 mio toten,
sogar in der oa quelle stehen nur "more than 20 mio."

lg wolfgang
ausgangspunkt waren dann deine ca. 5 millionen, von denen 3-4 mill. im vietnamkonflikt allein schon zu beklagen sind (mathematik...?). aber ja....arbeit und außerdem...kennen wir uns ja nicht. und bestimmt bin ich "auch nur so einer..." ;D
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 08:00   #70
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ah ja Demokratie = Wille des Volkes ja?! sind wir uns einig?!

also nicht dass ich nicht wählen gehe, aber bei den Wahlen sieht der Wille des Volkes schon lange nicht mehr danach aus...

ICh weiß wenn ich das gleich schreibe, dann muss ich dies und das berücksichtigen und nicht schwarz und weiß und alles...

aber mal ganz nüchtern betrachtet mal so als ganz wirklich für alle verständlich ganz einfach:

Beispiel (nicht an den Zahlen hoch ziehen wirklich nur ganz einfach nüchtern betrachtet):

Volk wählt - ESP - 32 % - eindeutig stärkste Partei - von der Volksmehrheit gewählt

ASR 23%
und Attenation assist - 22%

sooo und nun darf ESP nicht regieren weil ASR und Attention sich einig sind- aha verstehe - der Wille des Volkes (ich weiß, ich weiß, ganz so ist es nicht, aber kommt so bei den Leuten an und letztlich kommt das ja auch so dabei raus)

und dann fragt Ihr Euch ernsthaft, dass die Leute keinen Bock haben zur Wahl zu gehen...
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 08:02   #71
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Muss Winter sein
politisch gesehen hast du damit garnicht mal so einen schlechten kommentar verloren.
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 08:26   #72
unwantedloop
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
meinen glückwunsch. du funktionierst tadellos. ;D

es beunruhigt ihn garnicht, dass er vor allem nur deshalb zur wahl geht, damit die anderen ; ) nicht gewinnen. ;D

kannst du dort wo du in deinem vorletzten satz pünktchen gemacht hast bitte noch die deiner meinung nach besten beispielaussagen dieser gelenkten einsetzen? : )
kannst du mir erklären wieso ich tadellos funktioniere?

erkläre mir doch bitte wie man durch nicht wählen die demokratie beeinflussen kann?
unwantedloop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 08:29   #73
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von unwantedloop Beitrag anzeigen
kannst du mir erklären wieso ich tadellos funktioniere?

erkläre mir doch bitte wie man durch nicht wählen die demokratie beeinflussen kann?
gern. gehst du vorher bitte noch auf

>kannst du dort wo du in deinem vorletzten satz pünktchen gemacht hast bitte noch die deiner meinung nach besten beispielaussagen dieser gelenkten einsetzen?<

ein?
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 08:38   #74
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.158
Standard @totalhappy

hallo,

ich halte dich nicht für blöd, halte du mich bitte auch nicht für blöd.

tom ist schon sehr sehr oft mit absolut "schrägen" fakten und zahlen daher gekommen, wenn er siehe oben 20-30 mio schreibt, ich das nach
google und auf eventuell 5 -6 mio komme, und die einzigen seiten
wo von 20 mio + die rede ist solche seiten sind wie ... eh schon beschrieben...
dann wirst du doch verstehen können was ich meine nicht ?
lass es 5-6 mio sein, lass es 20+ sein, ich kann es weder belegen noch
wiederlegen, ich behaupte nix, und jeder der 5 - 30 mio toten ist einer zu viel.

daß bush mit einer riesen lüge den 2. irak krieg angefangen hat, und daß
tony blair super mitgemacht hat das ist common knowledge, darüber
braucht man nicht zu diskutieren.

auch nicht daß die usa in vieler vieler hinsicht ein böses spiel gespielt
haben und spielen steht außer diskussion.
ok die stärkste supermacht der welt, mit vielen vielen möglichkeiten,
was würde ein anderes land mit diesen möglichkeiten machen ?
was würde das regime des iran damit machen, hätte es diese möglichkeiten ?
die usa ist nach wie vor die stärkste weltmacht und nach wie vor
eine demokratie, mit vielen hässlichen seiten, aber auch mit vielen möglichkeiten.

ich neige dazu mit allen leuten zu diskutieren, ich kenne einen haufen leute
wie zb auch tom die ich in vieler hinsicht durchaus schätze, und ich
kategorisiere nicht prinzipiell in "so einer " " so einer".

ich bin akademiker, mit einer historikerin verheiratet, ich wurde von manchen leuten schon als intellektuell bezeichnet (ua. von meinem chef der mich seit 20 jahren kennt...). das halte ich für kompletten blödsinn.
aber ich maße mir an etwas davon zu verstehen, wie man quellen
zu bewerten hat und wie man mit quellen umgeht.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 08:47   #75
unwantedloop
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
gern. gehst du vorher bitte noch auf

>kannst du dort wo du in deinem vorletzten satz pünktchen gemacht hast bitte noch die deiner meinung nach besten beispielaussagen dieser gelenkten einsetzen?<

ein?
nope, bin auf arbeit und habe wenig zeit. guck doch einfach in soziale netzwerke und such dir selbst dein best of raus. du wirst schnell fündig.
unwantedloop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 08:56   #76
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.158
Standard

Zitat:
Zitat von crusin lobster Beitrag anzeigen
ah ja Demokratie = Wille des Volkes ja?! sind wir uns einig?!

also nicht dass ich nicht wählen gehe, aber bei den Wahlen sieht der Wille des Volkes schon lange nicht mehr danach aus...

ICh weiß wenn ich das gleich schreibe, dann muss ich dies und das berücksichtigen und nicht schwarz und weiß und alles...

aber mal ganz nüchtern betrachtet mal so als ganz wirklich für alle verständlich ganz einfach:

Beispiel (nicht an den Zahlen hoch ziehen wirklich nur ganz einfach nüchtern betrachtet):

Volk wählt - ESP - 32 % - eindeutig stärkste Partei - von der Volksmehrheit gewählt

ASR 23%
und Attenation assist - 22%

sooo und nun darf ESP nicht regieren weil ASR und Attention sich einig sind- aha verstehe - der Wille des Volkes (ich weiß, ich weiß, ganz so ist es nicht, aber kommt so bei den Leuten an und letztlich kommt das ja auch so dabei raus)

und dann fragt Ihr Euch ernsthaft, dass die Leute keinen Bock haben zur Wahl zu gehen...
ein demokratischer staat sollte so funktionieren:
es gibt gewisse spielregeln, und die sind einzuhalten.
daß es koalitionen gibt, ist wenn die spielregeln es zulassen ganz normal.
in sehr vielen ländern.
eine demokratie ist nicht automatisch die dikatur der mehrheit über
die minderheit.

es gibt viele variationen der demokratie, mehrheitswahlrecht, kein mehrheitswahlrecht etc etc...

daß die leute keinen bock drauf haben zur wahl zu gehen liegt ua
dran daß sie glauben alles was sie haben ist ohnehin selbstverständlich.
wir leben in einer verblödeten zeit.
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 09:06   #77
PHansen
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 18
Standard

Zitat:
Zitat von Marwitt Beitrag anzeigen
aber was ist unter den jetzigen Zersetzungsprosessen die Alternative?????
Zurück in die Vergangenheit?????? Für mich nicht!!!!!
Es gibt keine Alternative, der soziale Verteilungskampf wird kommen - Manche sagen, er sein schon in vollem Gange.
Oxfam: 1% hat soviel wie die ärmere Hälfte der Welt.
Nun nimmt sich die ärmere Hälfte die Frechheit heraus besser leben zu wollen.


Zitat:
Zitat von Marwitt Beitrag anzeigen
Wir müssen unser Systhem schützen,vor allen Extremisten und Quarknasen.
Das hat Merkel und Obama lange und ganz gut gemacht und beide haben in ihrer Amtszeit dafür die Staatsschulden verdoppeln müssen. (Merkel nicht ganz)
Soviel Geld hat noch keine Regierung vorher verbrannt - das ist klarer Extremismus. Nur hier funktioniert unser Empörungsmanagement nicht, weil wir ja die schwarze Null haben.

Das weltweite Finazsystem ist mittlerweile in einer extremen Schieflage. Fragt Euch selbst, kann Trump und die Merkelnachfolge die Staatsschulden nochmal verdoppeln?


Zitat:
Zitat von unwantedloop Beitrag anzeigen
selten so ein schwachsinn gelesen. also lieber in foren meckern und aber aktiv nichts ändern wollen?


lieber nicht wählen und völlig regierungsunfähige partein wie der afd eine bessere chance bereiten?
Apropos Schwachsinn:
1. Warum sollte man als Nichtwähler nur die Afd stärken? Richtig ist, man stärkt oder schwächt damit alle Parteien (das System) gleichermaßen.
Einige behaupten ja sogar, das Nichtwähler ihre Stimme an die Afd geben. Wenn der potentielle Nichtwähler das letzte Mal die Afd gewählt hat?

2. Wie weiß man von einer Partei, das sie regierungsunfähig ist, ohne das sie je regiert hat? Ja richtig, das sind nur Vermutungen.

Das ist genauso ein Schwachfug wie zu behaupten, die Afd (oder ähnliche NGOs) sind gute Regenten. Noch wissen wir wenig und können nur hoffen, das wir dieses Mal vor der Wahl nicht angelogen werden.

Dazu Zitate von Politikern:
Franz Müntefering: "Wir werden an den Wahlversprechen gemessen - das ist unfair."
http://www.faz.net/aktuell/politik/i...n-1355733.html
Angela Merkel: "Man kann sich nicht darauf verlassen, daß das, was vor den Wahlen gesagt wird, auch wirklich nach den Wahlen gilt. Und wir müssen damit rechnen, daß das in verschiedenen Weisen sich wiederholen kann."
https://www.youtube.com/watch?v=vJUlAEXm6O8



Zu Opferzahlen der letzten 10 Jahre gibt es einen "extrem rechten" Bericht, der Studien zusammenfasst:
https://www.ippnw.de/commonFiles/pdf..._Maerz2013.pdf

Diese Ärzte wollen Frieden und den Schrecken der Kriege in Zahlen fassen. Und wer hat in all diesen Kriegen seine Finger?
PHansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 09:12   #78
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von unwantedloop Beitrag anzeigen
nope, bin auf arbeit und habe wenig zeit. guck doch einfach in soziale netzwerke und such dir selbst dein best of raus. du wirst schnell fündig.
die erklärung, warum du gut funktionierst, hast du dir (und allen anderen) eigentlich gerade selbst gegeben.

langweilig...ich hatte mir mehr erhofft. bestätigung kann echt deprimierend sein.
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 09:15   #79
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
ein demokratischer staat sollte so funktionieren:
es gibt gewisse spielregeln, und die sind einzuhalten.
daß es koalitionen gibt, ist wenn die spielregeln es zulassen ganz normal.
in sehr vielen ländern.
eine demokratie ist nicht automatisch die dikatur der mehrheit über
die minderheit.

es gibt viele variationen der demokratie, mehrheitswahlrecht, kein mehrheitswahlrecht etc etc...

daß die leute keinen bock drauf haben zur wahl zu gehen liegt ua
dran daß sie glauben alles was sie haben ist ohnehin selbstverständlich.
wir leben in einer verblödeten zeit.
ne menge text für kaum zeit aufgrund viel arbeit. ich kenn dich nicht, aber wie du tickst kann ich schon ahnen. ;D

und...es ist nicht die zeit, die verblödet. ;D
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 09:19   #80
unwantedloop
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
ne menge text für kaum zeit aufgrund viel arbeit. ich kenn dich nicht, aber wie du tickst kann ich schon ahnen. ;D

und...es ist nicht die zeit, die verblödet. ;D
hehe verwechselt da vll jemand die postersteller?


aber lass uns doch an deinen durchblick teilhaben. wenn dein weg so gut und vorallem der richtige ist, wäre es doch wünschenswert wenn andere es ähnlich sehen und danach handeln?

ne dafür bin ich wohl zu dumm, erkläre es mir doch bitte warum ich so gut funktioniere - oder keine argumente die sinn ergeben?


Geändert von unwantedloop (10.02.2017 um 09:21 Uhr) Grund: -
unwantedloop ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Obama beim Kiten max22 Kite-/Surfvideos 4 21.02.2017 18:29
Kiten oder Windsurfen! Hühnerauge Kitesurfen 47 29.10.2008 15:08
Umsteigen auf Kiten? Hühnerauge Windsurfen 71 29.10.2008 08:02
Kiten auf der Bigge trentmeister Mitte 3 25.09.2008 21:11
Betreutes Kiten 20.-21.September 2008 Brouwersdamm NL Tigga Archiv - Kitesurfen [B] 1 25.09.2008 11:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.