|
Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ... |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
10.12.2014, 21:33 | #241 |
Benutzer
Registriert seit: 11/2014
Ort: Mitte
Beiträge: 14
|
|
16.12.2014, 23:22 | #242 |
just for fun
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
|
Boah, gerade gesehen. Unglaublich langatmig, pseudointellektuelle Dialoge, ständig slow-Motion... Nur die Kampfszenen taugen was.
|
16.12.2014, 23:24 | #243 |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
|
17.12.2014, 21:44 | #244 |
just for fun
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
|
Ich wollte ihn erst nicht holen, weil es mir schon ein bisschen danach aussah, was es letztendlich war. Dann hab ich deinen Text gelesen und dachte, naja, dann doch...
Egal, am Ende ganz amüsant. Ich finde, dass es die Amis besser drauf haben, ein Action-Film einfach ein Action Film sein zu lassen. Hier wird zu sehr versucht, den Figuren und der Handlung noch irgendwelche Tiefe zu geben. Kommt nur dünnes Gequatsche raus und eine Handlung, die man trotz Ihrer Dürftigkeit kaum versteht. Könnte auch an den ganzen Namen liegen, die irgendwie alle gleich klingen. Und ich hasse (wirklich, ich hasse) slow-motions in Action-Filmen. An völlig unpassenden Stellen eingesetzt, viel zu lange, alles unendlich gedeeeehnt... Aber für einen netten Abend hat es gereicht Auch cool: Wikipedia erzählt den kompletten Film in 15 Zeilen. Es fasst den Film nicht zusammen sondern erzählt ihn wirklich komplett!!! in 15 Zeilen! Hammer!!! So, nun zurück zu ordendlichen Filmen! |
17.12.2014, 21:48 | #245 | |
just for fun
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
|
Zitat:
1979 hatten wir a) noch keinen Videorekorder, b) durfte ich da noch nicht ins Kino und c) hab ich da noch lieber Tom und Jerry geguckt... Vielen Dank für die Links!! |
|
17.12.2014, 21:52 | #246 |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
Stimmt schon, inhaltlich ist es nicht der Knaller.
Ich stehe allgemein nicht wirklich auf Action Filme. Stehe er so auf Thriller, Krimi, Mindfuck. Am besten eine relativ komplexe Story die am Ende (zumindest teilweise) aufgelöst wird und etwas zum nachdenken anregt. Gern mit mehreren Handlungsträngen oder ungewöhnlicher erzählweise (zB Memento, Magnolia, Donnie Darko, LA Crash, Cloud Atlas...). Leider ist das Mindfuck Genre nicht sehr ergiebig, habe das Gefühl alles schon gesehen zu haben. |
17.12.2014, 22:05 | #247 |
just for fun
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
|
Alter Schinken von Erich Kästner:
Drei Männer im Schnee Schöne harmlose Klamotte mit netten Humor und heiler Welt. Reine Nervensache Full Metal Jacket |
17.12.2014, 22:07 | #248 |
just for fun
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
|
@ Born2Fly
Es gibt da so einen Film, der einen Mord aus 8 Sichtweisen erzählt, ich komm gerade nicht auf den Namen, aber auch sehr cool. 8 Minutes oder so?? Dir müsste dann ja Matrix ganz gut gefallen haben? War z.B. überhaupt nicht meins, viel zu strange. Teil 1 ging noch, Teil 2 und 3 nur noch abgedreht! Aber offensichtlich hat es vielen gefallen. Ich mag es z.T. auch, wenn man nach dem Film erst mal baff ist und nachdenkt, z.B. the sixth sense. Ist aber bei mir immer stark von Laune und Müdigkeit abhängig. Meist lasse ich mich abends noch nach einem langen Tag berieseln, da kommt ein bisschen Action ganz recht. Bin ich mal fit und hab Zeit, dann guck ich auch gerne mal Filme wie eben z.B. the sixth sense" Wird nur irgendwie immer weniger... |
17.12.2014, 22:19 | #249 |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
8 Blickwinkel?
Matrix finde ich ganz gut, ja. Aber jetzt sooo mega. The 6th Sense ist natürlich ein Klassiker und vom wtf Effekt ganz gut. Auch nicht schlecht ist shutter island und dessen Auflösung. Oder Stay. Lustig sind auch Bube, Dame, König, Gras und 11:14. Und Psycho! Von Hitchcock |
28.12.2014, 00:43 | #250 |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
Bei mir lief eben Gone Girl - Das perfekte Opfer.
Habe mich auf den Film gefreut, da die imdb Bewertung, wie auch Genre und Regisseur mir ziemlich zusagten. Leider wusste ich nach einigen Minuten wohin die Fahrt geht, hat mich doch sehr stark an The Body erinnert. Nichtsdestotrotz ein ganz guter Thriller, war mir allerdings zu linear und vorhersehbar von der Handlung her. Auf was ich mich Freue: Entourage der Film Kommt im Sommer 2015 Die Serie fand ich immer cool. http://youtu.be/Vz2HyCgUWh4 Außerdem wird die Serie Twin Peaks von Lynch, 25 Jahre nach ihrem Ende, ab 2016 fortgeführt. Ich bin gespannt. |
28.12.2014, 09:36 | #251 |
Benutzer
Registriert seit: 03/2011
Ort: Itzehoe
Beiträge: 200
|
Ganz klar, dog town boys!!
|
05.01.2015, 16:29 | #252 |
Benutzer
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
|
Die Hüter des Lichts habe ich jetzt x mal Dank meiner Kinder gesehen und hab ihn immer noch nicht satt. Pitch Black bekommt von einem unschlagbarem Mutantenteam bestehend aus dem Weihnachtsmann,Osterhasen,Zahnfee,Sandmann und Jack Frost ordentlich den Ar.. versohlt.
Überraschungsfilm für mich war Side Effects der mich erst gelangweilt und dann gefesselt hat weil ich mit dieser überraschenden Wendung nicht gerechnet habe. Gruß sanmiguel |
05.01.2015, 16:46 | #253 |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
Ja, Side Effects war ganz gut.
Außerdem lief die Tage Rounders bei mir. Mit Matt Damon und Ed Norton, also schonmal eine top Besetzung Wirkt im Vergleich zu 21 nicht so überzogen und aufgebauscht, hat mir insgesamt gut gefallen. Auch zu empfehlen für Leute die nichts mit Poker am Hut haben (wie zB ich), sehr unterhaltsam. |
07.01.2015, 11:05 | #254 |
gesperrt
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 4
|
Ich beschränke mich mal auf drei und nehme:
7 Faces of Dr. Lao V as Vendetta Children od Men |
16.01.2015, 23:28 | #255 |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
Bin gerade wieder auf einem Kammerspielfilm Trip
Bereits gesehen:
Filme wie Saw, Paranormal Acitvity und Open Water spar ich mir mal. Die Tage lief bei mir Exam. Spielt ebenfalls in einem Raum, es geht um eine Prüfung im Rahmen einer Bewerbung. Acht Rivalen sind in einem Raum und haben 80min Zeit EINE Frage zu beantworten. Es gibt nur EINE richtige Antwort. War einigermaßen spannend, nur das Ende hätte man etwas besser lösen können wie ich finde. Trotzdem ganz empfehlenswert. Noch schauen möchte ich im Rahmen Kammerspiefilme:
Hat noch jemand Ergänzung, Vorschläge, Einwände? Außerdem freue ich mich auf Nightcrawler mit Jake Gyllenhaal. Die imdb Wertung lässt mich schonmal hoffen, und Gyllenhaal taugt eigentlich meistens. (Donnie Darko, Zodiac, Source Code, Brokeback Mountain, Prisoners...). Die fand ich auch gut. |
21.01.2015, 13:00 | #256 |
steeze-kiteboarding
Registriert seit: 07/2006
Ort: HH
Beiträge: 526
|
Oldboy
Bei dem Schietwedder kommen Filme immer gut
Erst neulich wieder gesehen und ich muss den direkt empfehlen: Oldboy Jaaaa, nicht die Neuauflage sondern der alte. Es geht um eine Entführung, Gefangenschaft, Kampfszenen und Liebe ist auch dabei xD Also genau genommen der hier 5/5 Smileys dafür Dann gab's da noch einen recht unbekannten Film... fällt mir aber gerade nicht ein wie der hieß |
21.01.2015, 20:16 | #257 |
Benutzer
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 492
|
Also mein Bruder und ich schauen und nur noch Tanja an
https://vimeo.com/116498849 Das ist mal ein Kitefilm |
21.01.2015, 21:52 | #258 |
Benutzer
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.568
|
Hier mal was für Euch besser ist:
http://www.youtube.com/watch?v=1UCFNOPJIJU |
21.01.2015, 21:53 | #259 |
Benutzer
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 423
|
Joa, is ganz nett - aber ich stehe doch eher auf Wakestyle.
Da ich von den Kite-Mädels in letzter Zeit keine neuen, spektakulären Videos gesehen habe, bin ich bei Nicola Butler gelandet: http://vimeo.com/22342820 Bin begeistert, sie hat was drauf PS: Die guten Tricks kommen erst in der 2. Hälfte des Videos. |
22.01.2015, 08:34 | #260 |
Benutzer
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
|
|
22.01.2015, 09:21 | #261 |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
Weiß nicht, ich fand ihn nicht so spannend, habe mir mehr davon erhofft.
|
22.01.2015, 10:19 | #262 |
payment-dealer
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 154
|
Ich finde folgende (meist ältere) Filme gut/kultig:
KenPark Blood In Blood Out Secretary Feed Me American Pyscho Good Morning Vietman Shining Fantomas-Reihe Blade Runner Falling Down From Dusk Till Dawn Starship Troopers Drunken Master Pulp Fiction Fight Club Matrix Apocalypse Now Platoon Leon - Der Profi City of God Full Metal Jacket Brügge sehen und sterben Willkommen bei den Sch'tis Die Reifeprüfung Jackie Brown Lucky Slevin El Mariachi Das Grosse Fressen Megavixens El Topo The Warriors L.A. Confidential Natural Born Killers Kap der Angst Sieben 12 Monkeys Lost in Translation und sicher viele mehr….. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es seit Jahren nichts mehr mit Kultstatus gibt. Beste Grüße Patrick Geändert von Boreas (22.01.2015 um 13:42 Uhr) |
22.01.2015, 10:37 | #263 |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
Stimmt schon, was Filme angeht, fand ich die letzten Jahre auch nicht so geil.
Allerdings ist die Qualität der Serien auf der anderen Seite schon gestiegen wie ich finde. |
23.01.2015, 17:25 | #264 |
Benutzter
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
|
Hab mal die Tage zwei Folgen "Gotham" geschaut. Gefällt
|
23.01.2015, 18:13 | #265 |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
Ist mir zu neu, ich schaue ungern Serien die gerade erst angelaufen sind. Am schlimmsten noch mit Cliffhanger beim Staffelfinale
Bei True Detective hab ich ne Ausnahme gemacht, da dort ja jede Staffel eine abgeschlossene Handlung beinhaltet. Selbst die Schauspieler wechseln ja jetzt zur zweiten Staffel. |
28.01.2015, 13:28 | #266 |
Benutzer
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
|
Hallo mal wieder. Das ist der letzte Film den ich gesehen habe und gut fand.
Das Ende ist herrlich überraschend und das gefällt mir. Angeblich soll in 2016 ein zweiter Teil fogen. "Die Unfassbaren - Now You See Me" Viel Spaß beim Gucken sanmiguel |
03.02.2015, 13:57 | #267 |
Benutzer
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 49
|
Unthinkable ist ein Film den man gesehen haben sollte.
|
04.02.2015, 10:41 | #268 |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
|
17.04.2015, 07:36 | #269 |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
Da die Heimkino Anlage meines Bruder nun endlich steht, konnten wir uns die Tage mal Nightcrawler anschauen. Jake Gyllenhaal steht ja schon seit Donnie Darko hoch im Kurs (bei mir). Auch in Nightcrawler kann er überzeugen. Gute Story, guter Soundtrack, gut gespielt. Kann man sich anschauen
Das war bei einer imdb von 7,9 auch zu erwarten (wobei die sich ja auch manchmal täuschen, siehe Interstellar). |
19.04.2015, 00:32 | #270 |
mit TaschenmesserApp
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
|
"Man On Wire"
Für alle, die gern Menschen zusehen, die mit Begeisterung und Enthusiasmus Dinge tun, die andere nicht mal für möglich halten...
Geändert von MacKyter (24.04.2015 um 22:51 Uhr) Grund: Daumen hoch |
28.11.2015, 17:42 | #271 |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
Auf eine Neues!
Es ist kalt, die Tage sind kurz, es ist wieder Zeit für Filme
Meine Liste für ein gemütliches Wochenende (hauptsächlich leichte Kost/feel good):
Das war's erstmal, mehr fällt mir gerade nicht ein Was sind eure Lieblings Feel Good Filme? |
28.11.2015, 20:04 | #272 |
Benutzer
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 153
|
Filme und Serien
Harold & Kumar// 1er teil
Band of Brothers Ein Käfig voller helden Jack ass Die Zeitritter Grand Tourino |
06.05.2016, 04:54 | #273 |
Benutzer
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
|
ich schmeiss mich weg: Silicon Valley, die Serie
fuer alle Nerds und die es werden wollen |
15.11.2016, 22:58 | #274 |
Neuer Benutzer
Registriert seit: 11/2016
Beiträge: 1
|
Ich habe so viele gut Filme gesehen, die kann hier gar nicht alle aufzählen. Die mir spontan einfallen sind:
Riding Giants (Hat mich voll geflasht) Die Verurteilten (Einfach einer der besten Filme die es gibt) Hinter dem Horiziont (für mich damals einfach nur umwerfend Tiefgründig aber sehr schwer) Der Pate (selbstredend) Der Pate 2 (selbstredend #2) The Dark Knight Die zwölf Geschworenen Schindlers Liste Pulp Fiction Half Baked (Hab mir darauf gleich ein paar Hanfsamen bestellt. War ich Naiv ) Magnolia Das hat mich jetzt motiviert wieder mal ein paar davon anzusehen. lg |
29.11.2016, 01:08 | #275 |
gesperrt
Registriert seit: 11/2016
Beiträge: 5
|
|
29.11.2016, 14:02 | #276 |
n` Scheiß muss ich..
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 258
|
"Fargo, blutiger Schnee" ist einer meiner Lieblingsfilme...
... und zu Zeit läuft eine Neuauflage in zehn Folgen im Fernsehen.
Ich hatte mir zu Hause die erste Folge im Fernsehen angesehen. Danach sind wir in die Dom Rep geflogen. Und siehe da: im Entertainment-Programm in Flieger wurde die gesamte Serie angeboten. Ich hatte keine Langeweile bei knapp über neun Stunden Flug. Habe mir die noch ausstehenden neun Folgen nacheinander angesehen. Klasse und herrlich abgedreht. |
03.02.2017, 13:26 | #277 |
gesperrt
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 7
|
Meine Lieblingsfilme:
|
11.04.2017, 22:03 | #278 |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
Oh Gott, das ist ja schon wieder ewig her, dass ich das letzte Mal etwas geschrieben habe
Da ich aber vor ein paar Jahren zum Serienjunkie mutiert bin, gibt es an der Filmfront allerdings auch nicht viel zu berichten. Was mir in Erinnerung geblieben ist:
Lalaland steht noch aus, da ich eigentlich absolut kein Musical Fan bin. Aber eigentlich muss man ihn schon wegen Emma Stone schauen Mein Bruder hat sein Heimkino um eine Rahmenleinwand, Deckenlautsprecher und 70kg Subwoofer erweitert. Da schau ich zur Not dann sogar mal einen Actionstreifen mit Hauptsache die Hosenbeine flattern. |
14.04.2017, 01:35 | #279 |
Benutzer
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
|
danke, immer wieder was zu finden in deinen Listen!
In den Tagen der Rechts-Dumbos erfrischend provozierend, obwohl eigentlich nur ein feelgood movie: Pride. Hast du irgendwelche Serientipps grad? |
14.04.2017, 07:32 | #280 |
Benutzer
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
|
An Serien hat mir ganz gut gefallen
Mehr bekomme ich gerade nicht zusammen Was mir an Filmen noch eingefallen ist:
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
|