oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2011, 15:37   #1
stelzerisch
WW3
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 259
Standard Informationen zu Costa Rica - Feb/März 2011 - gesucht

Hallo zusammen,

nachdem ich einige Zeit als "leser" im Forum war, stell ich nun mal wieder eine Frage

Wir haben für Feb/März Flüge nach CR gebucht - erst ein paar Tage in den Staaten, dann gehts nach San Jose. Wer war schon mal dort, ist es genauso easy zu reisen wie z.B. Thailand oder Vietnam? Wir haben nichts gebucht, ausser einen Jeep für die ganze Zeit, damit wir Mobil auf eigene Faust durchs Land tingeln können

Ausserdem will ich mal wieder bissl kiten gehen, soweit ich gesehen habe gibt es je eine Station mit Verleihmöglichkeit in Arenal und an der Pazifikküste.

danke schon mal für ein paar hilfreiche Tipps

Tom
stelzerisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 02:10   #2
petzl2106
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: Wien, Costa rica
Beiträge: 22
Standard

Hallo Tom
Du hast dir die beste Zeit für Costa Rica ausgesucht. Februar und März sind extrem schön und auch der Wind bläst sehr beständig. Allerdings sind die Hacktage (100km/h) vorbei.
Mit einem Auto bist Du sehr gut bedient. Ohne ist es sehr schwierig, da das öffentlich Verkehrsnetz nicht gut ausgebaut ist. Du kommst zwar überall hin, aber es dauert.
2 Kitemöglichkeiten gibt es . See Arenal (mehr Wind) und Bahia Salinas im Norden des Landes. Nähere Infos zum Kiten und Windsurfen findest Du hier:
http://www.costa-rica-reise.net/seit...Costa-Rica.php
Falls Du bei uns absteigen möchtest, kann ich dir preislich entgegen kommen.
Liebe Grüße aus dem momentan sehr windigen Costa Rica
Peter
Surf Chalets
petzl2106 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 07:25   #3
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard

Mail mal den petair hier im Forum an, der war vor 2 Jahren da.
Hat auch nen schönen Reisebericht für die Kitelife geschrieben.
Ausgabe 02 2010
roylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 13:00   #4
Albino
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Essen
Beiträge: 753
Albino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich fand das Busnetzt jetzt auch nicht so schlecht, aber mitm Wagen biste natürlich gut dabei. Erwähnenswert sind einzig die Schlaglöcher, auf manchen Strecken fahren die Autos quasi Zickzack und das bei 80 km/h, also aufpassen und fahren in der Dunkelheit vermeiden.
Albino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 10:54   #5
stelzerisch
WW3
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 259
Standard

Danke schon mal für die Informationen. Wisst ihr wie es dort mit Hotels / Bungalows o.ä. ist ? Einfach hinfahren und und einchecken oder lieber im voraus buchen ? Vorausbuchung ist etwas schwer, weil wir noch garned wissen wo es uns hinverschlägt
stelzerisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 03:02   #6
petzl2106
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: Wien, Costa rica
Beiträge: 22
Lächeln

Zitat:
Zitat von stelzerisch Beitrag anzeigen
Danke schon mal für die Informationen. Wisst ihr wie es dort mit Hotels / Bungalows o.ä. ist ? Einfach hinfahren und und einchecken oder lieber im voraus buchen ? Vorausbuchung ist etwas schwer, weil wir noch garned wissen wo es uns hinverschlägt
Wie die Lage in Bahia Salinas ist, kann ich Dir nicht sagen. Freunde von mir waren am Wochenende am Kitebeach und hatten keine Probleme ein Zimmer zu finden. Am See Arenal sieht die Lage anders aus. Wir mussten im Februar schon des öfteren Gäste weiter schicken, es würde sich also empfehlen zu reservieren. Fast alle Lodges hier sind sehr sauber. Den einzigen Platz den ich nicht empfehlen kann ist das Hotel Tilawa. Die Bude ist ziemlich abgefuckt und den Surfstrand haben sie auch zu gesperrt. Einzige Möglichkeit zum Kiten und Windsurfen ist seit 2 Jahren Ticowind. Dort treffen wir uns täglich zum ......
Grüße
Peter
petzl2106 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 09:28   #7
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich war vor ziemlich genau einem Jahr dort - auch mit Geländewagen unterwegs. War ziemlich stressfrei, Unterkunft haben wir meist laut Lonely Planet Reiseführer gesucht - kannst aber mal pauschal 10-15% auf die dort genannten Preis drauf rechnen.

Da fällt mir ein, ich hab da schonmal was zusammengeschrieben: http://surfforum.oase.com/showpost.p...90&postcount=4

Wennst genaueres wissen willst auch gern per PM oder Telefon. Aber im Prinzip ist Costa Rica ausser den größeren Städten recht stressfrei....
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Help! Welcher Wind im Nov/Dez. Costa Rica? The Duke Reisen und Spots 6 12.10.2010 09:19
Costa Rica - noch jemand gerade unterwegs? bommel180 Reisen und Spots 3 14.07.2010 10:01
Costa Rica East Coast? Limon? *Julia* Reisen und Spots 0 19.10.2009 15:20
Guenstig Urlaub in Costa Rica Farolzinho Wellenreiten und SUP 0 24.10.2008 16:34
Lust auf 5 Wochen Costa Rica? Hawkythebest Reisen und Spots 0 02.07.2008 09:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.